weiß nicht wie es weitergehen soll

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady Stardust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2014 22:43    Titel: weiß nicht wie es weitergehen soll Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll.
Wie einige von euch vielleicht wissen leide ich unter starken Ängsten, die mir das Leben zur Hölle machen. Hab zwar schon seit langer Zeit vor H zu konsumieren, aber es noch nie durchgezogen. Ich bin schon lange von dieser Droge fasziniert. Klingt blöd, ich weiß. Früher (vor 2 Jahren) hatte ich nie bewusst vor es zu nehmen, weil ich einfach viel zu sehr Respekt davor hatte. Doch die Vorstellung der Wirkung gefiel mir von Anfang an. Ich denke es würde viele Löcher in mir stopfen können, aber nicht lange. Schneller als man denken kann, wird man abhängig.
Doch das Verlangen nach diesen glückseligen Zustand hat sich unkontrolliert immer mehr in mein Leben eingeschlichen. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt an dem ich mir mein Leben ohne H garnicht mehr vorstellen will, obwohl ich es noch nie genommen habe Rolling Eyes Shocked
Andererseits ist da noch die Angst, dass alles dann nur noch schlimmer wird. Außerdem habe ich panische Angst vor dem Tod. Liegt wohl an meiner Erziehung. Meine Eltern sind streng gläubig (christlich) und weil ich da schon lange keinen Bock mehr drauf hab, gibs nur noch Streit zu Hause. Sie sagen ich käme in die Hölle usw. Leider kann ich nicht anders als ihnen das zu glauben. Ach is ja auch egal. Auf jeden Fall bekomme ich immer von anderen vermittelt, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und das glaube ich ihnen auch. Mit Psychologen habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Alles was bleibt sind Hilflosigkeit und dieser ständige Kampf in meinem Kopf: Ohne H halte ich das alles nicht mehr aus, aber mit wird's auch scheiße enden. Aber mein Drogenhirn wird wohl stärker sein als die Vernunft Crying or Very sad Oft frage ich mich ob es so etwas wie ein glückliches Leben überhaupt gibt.

LG
Lady Stardust
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja was soll ich Dir schreiben...außer das daß nicht die Lösung sein kann.
Arbeite am Grundproblem an Deiner Angst!
Wenn Du etz auf H gehst hast noch ein ganz anderes Problem,guck mal unter Heroin...davon wirds defi nicht einfacher.

Das Dich keiner mag und ein hoffnungsloser Fall bist kann ich Dir nicht glauben,such Dir andere Leute die Dich verstehen.
Es ist immer so Schlimm wie Du es zulässt oder besser daraus machst.

LG Markus
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2014 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na los, worauf wartest du.
Hau dir die Nadel in die Vene und all' deine Probleme sind gelöst.
Schau dir mein Thread an, wie glücklich ich bin. Das kannst du auch.

Merkst du selbst, oder? Rolling Eyes
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Droge war noch nie für jemanden eine Dauerlösung.

Brauchst dir nur mal die Beiträge hier durchzulesen! Es beginnt für viele als "Problemunterdrücker"- aber wo endet es?

Sieh dir mal ein paar Folgen "Intervention" an - das gab's im amerikanischen TV lange Zeit (kann man streamen auf movie4k.to). Darin geht es um (meist junge) Drogenabhängige, die alle durch arge Probleme zu Drogen gegriffen haben und am Ende ihr Leben komplett in den Ar*** gegangen ist. Die Leute denken, es würde eine Doku über ihre Sucht gedreht werden, in Wirklichkeit wird aber eine Intervention vorbereitet und sie bekommen das Angebot, in Entgiftung zu gehen.

Ich hab mal gelesen, wenn man H-abhängig ist, dann ist es das, was man ist, was man tut. Alles andere verschwindet mit der Zeit. Und es dreht sich alles nur noch um den nächsten hit.

Leider kenne ich mich mit Ängsten auch gut aus - hab immer wieder mal mit Panikattacken und Co. zu tun.
In einer sehr schlimmen Phase meines Lebens habe ich AD und Benzos verschrieben bekommen. Es ist mir auf Anhieb besser gegangen, aber ich hab auch immer gewusst, dass das keine Dauerlösung ist. Mein seelischer Schmerz war betäubt, aber nie weg! Was wirklich geholfen hat, war Gesprächstherapie! Deshalb mein Rat: Such dir eine/n Psychologen/in, dem/der du wirklich vertraust! Es lohnt sich! Vertrau ihm/ihr deine Ängste und auch deine Sehnsucht nach dem H an.

H wird deine Probleme nicht lösen. Es würde sie nur betäuben. Und dann? Und was hat dir das dann gebracht?
Nach oben
Lady Stardust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Schön, dass es dieses Forum gibt.
Mal sehen wie das Leben weitergeht..
Wünsche euch allen einen
schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es ja bis jetzt dein ganzes Leben ohne H ausgehalten...

Nimmst du keine Medikamente gegen deine Ängste? Benzos eignen sich da sehr gut für. Ist zwar auch eine Abhängigkeit, aber bei dir ist ja a der Anlass gegeben und b würdest du die Benzos legal verschrieben bekommen. Das ist was völlig anderes als eine H-Sucht zu betreiben. Sommersonne hat es eigentlich ganz gut ausgedrückt. Das H und alles drumherum wird der Mittelpunkt deines Lebens. Alles, und wirklich alles, dreht sich nur um Stoff und Beschaffung. Man dosiert sich schnell hoch und braucht ziemlich viel Geld. Deine komplette Persönlichkeit ändert sich. Man stumpft ab. Alles wird unwichtig, außer das Zeug.
Wenn du jetzt schon so scharf auf H bist obwohl du es noch nie genommen hast (!), wie soll das denn erst werden wenn du es ausprobierst? Ich verstehe nicht warum du dir eine H-Sucht so geil vorstellst...
Nach oben
Lady Stardust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch auf der Suche nach dem Psychologen der mir benzos verschreibt. Aber ist ein Benzoentzug nicht schlimmer als der von shore?
Ich kenn mich ja, bleib bestimmt drauf hängen
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird doch nicht automatisch süchtig von Benzos, wenn man sie so einnimmt, wie es der Arzt verordnet! Normalerweise werden Benzos nämlich als Übergangslösung verwendet.
ADs brauchen eine Zeit lang, bis sie wirken, Benzos wirken sofort und Überbrücken somit die Zeit bis dahin. Wenn man nach zBsp 2 Wochen die Benzos langsam absetzt, hat man überhaupt kein Problem mit Entzug oder sonstigem.
Ich hab die Benzos sogar 2 Monate genommen und konnte sie ohne Probleme ausschleichen, als ich das richtige AD bekommen hab (ich musste 3 probieren, bis ich das richtige gefunden hab, aber das ist individuell).

Sprich am besten mit einem Facharzt für Neorologie und Psychiatrie darüber.
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens kann ein Psychologe gar keine Medikamente verschreiben, es sei denn, er ist Facharzt für Psychiatrie. Ein Psychologe ist normalerweise "nur" Psychotherapeut und hat kein Medizinstudium absolviert. Vielleicht erleichtert dieser Hinweis deine Suche Wink.
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

SORRY...aber hör endlich auf die Mitleidsnummer durch zuziehen mit dem blöden H!Du wirst Dir irgendwann wünschen das Du so einen Scheiss nie gefragt hättest.
Wenn Du willst lasse Dich auf den TEUFEL ein aber...Du spielst nach seinen Spielregeln!Mach Dir das klar!

Markus
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sommersonne hat Folgendes geschrieben:
Man wird doch nicht automatisch süchtig von Benzos, wenn man sie so einnimmt, wie es der Arzt verordnet! Normalerweise werden Benzos nämlich als Übergangslösung verwendet.

Na ja gegen Ängste/Angststörungen sind Benzos schon am besten geeignet. Auf jeden Fall besser als Antidepressiva (meiner Meinung nach). Benzos machen zwar leider auf Dauer abhängig, aber eine ärztlich kontrollierte Abhängigkeit, bei der man sein Zeug legal verschrieben kriegt, ist immer noch viel besser als eine H-Abhängigkeit bei der man auf kurz oder lang Beschaffungsprobleme bekommt.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sienna , du fragst, warum H? Bei mir war das schon diese lust auf das kaputte...
Verbotenes ... auch wohl dieses wohlfühlen in der opferhaltung...nox mehr fühlen
wollen...cool fertig ... u d so.
Ich glaube, das es wichtig ist da ehrlich hinzusehen. Es kommt aus mir heraus, ist
meine Verantwortung, nicht irgendwie das böse leben.das system oder so.
Alles liebe
Joe
Nur für heute nehm ich nix
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

lady stardust,
ich weiss ja nicht ob du die 18 schon erreicht hast, deswegen kann ich dir hier nicht das so sagen ,wie ich es will.

aber eins is klar, du eierst rum ohne ende.und du wirst bis in alle ewigkeit rumeiern , wenn du keine entscheidung triffst.

benzos von psycodocs verschreiben lassen, aufgrund welcher indikation denn?

wenn du panikattacken hast und eine doppeldiagnose evtl., dann bekommst du auch ein medikament dagegen.aber nicht , indem du rumbettelst, sondern weil Tavor (übrigens ein benzo) das mittel erster wahl immer noch ist hier in unserer republik gegen panikattacken.
wenns ein fähiger psycodoc ist , wird er dir das schon von alleine aufschreiben und dir einteilen , falls er merkt du betreibst missbrauch.

aber das mit dem gift , soll ich oder vllt lieber doch nicht, das geht ja garnicht.
probier den scheiss aus (ich hoffe du bist volljährig ) oder lass es, aber laber nicht ewig un den heissen brei rum.

sorry , du brauchst mal ne klare ansage hab ich das gefühl.

und wenn du mit deinen christlich angehauchten eltern nicht klarkommst ,dann diskutier das aus und wenn das nicht geht zieh die konsequenzen und verlasse dein elternhaus.bei ner freundin kommt frau doch immer erstmal unter.

es ist dein leben !
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Lady,

Ich leide unter wiederkehrenden Depressionen, PTBS und ner lästigen sozialphobie.
Ich verstehe deine Neugier bzw den wunsch deinem Leiden ein Ende zu bereiten.
Ich habe 12 Jahre amphe konsumiert und aus Neugier vor einigen Jahren h ausprobiert.
War ziemlich zum Kotzen.

Nun bin ich seit zwei Jahren mit einem ex-"Junk" zusammen und hab den Fehler gemacht vor einem Jahr erneut zu konsumieren. Zur schmerzlinderung quasi. Mein Partner war da noch ziemlich drauf.
Nun was soll ich sagen. An dem Tag hat es geklappt. Ich war die Sorgen los.

Das einzige was mich weiterhin davon anhält ist die Erinnerung daran was es aus einem machen kann. Und eine SMS an meinen Freund die ich ihm schrieb während ich drauf war..: "verliebtsein ist soviel schöner als das!"

Du wirst den Schmerz nicht lindern. Er wird dir nur egal sein. Alles wird dir egal sein! Man hätte mir sagen können dass meine mum tot ist, es wäre mir egal gewesen.

Willst du das wirklich? Es dämpft positive und auch negative Gefühle. Und früher oder später wachst du auf, sofern du nicht dran verreckst!

Halte dich eher in Foren auf in denen deine grunderkrankung Thema ist.

Hier wirst du die richtige Antwort nicht finden.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:

probier den scheiss aus (ich hoffe du bist volljährig ) oder lass es, aber laber nicht ewig un den heissen brei rum.

Genau so sieht es aus.
Was willst du denn eigentlich von uns hören? "Ja, mach es!" oder lieber "Nein, lass es bloß bleiben!"?
Also: Entweder mach es oder lass es bleiben.
Es ist deine Entscheidung. Letztendlich musst du tun, was du für richtig hältst. Wahrscheinlich wirst du eh nicht auf uns hören.
Ich verstehe wirklich nicht den Sinn dieses Threads.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin