Sie spritz sich immer wieder Methadon

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Titus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 13:06    Titel: Sie spritz sich immer wieder Methadon Antworten mit Zitat

Hallöchen,
Es geht um meine Frau, ich bin ein Co-Abhängiger von ihr.
Ich will mich nicht über Sie beschweren das nicht, er im Gegenteil wir schätzen und lieben uns sehr.
Meist sagt sie immer es ist besser wenn ich nichts damit zu tun habe, aber sie versteht nicht das wir eine Gemeinschaft sind wir haben eine gemeinsame Tochter alles ist super, wir haben beide Arbeit verdienen unser Geld für die Fam. , aber wenn sie nicht immer so viel quatsch mit den Zeug machen würde währ ich doch sehr beruhigter.
Wenn sie Take Home bekommt soll ich es immer erst morgens für sie aufheben damit sie kein Quatsch macht und Abends geht's dann los das sie es wieder haben will. Ich willige natürlich nicht sofort ein , aber dann spricht sie manchmal den ganzen Abend nicht mit mir , bis sie es endlich hat.
um es zu spritzen schlimm ich schimpfe natürlich aber danach ist sie zufrieden.
Manchmal macht sie blödsinn wie mit den Teppichmesser ihre Portion Flaschen aufschneiden dann geht das ganze scheiss zeug natürlich verschüttet.
Dann muss sie in der Apo trinken, wegen zwei Rezepten, was mir sehr gut gefällt. Ihr natürlich nicht. Sie sagt immer passiert schon nichts. Ich hatte sie schon mehrmals in der Entgiftung hat alles nichts genützt sie ist wahrscheinlich selbst sehr betroffen das sie mir sowas antun muss . Aus der letzten Entgiftung hab ich sie aber wieder weg geholt , wo ich mir es dort beschaut hatte dachte ich Gottes willen hier kann ich sie nicht lassen.
Warum ich eigentlich schreibe ist ihre Venen sind wegen den Lebenswandel natürlich zurück gefallen , wo sie es gestern versuchte durch die Pulsvene am Handgelenk zu spritzen. Sie meinte sie ist auf arbeit dagegen geschlagen aber als ich etwas lauter wurde hats sie es verraten sie lügt mich deswegen nicht an hab natürlich wieder rum gemeckert. Weil ich das sehr gefährlich finde, hoffe sie macht es nicht nochmal.
Manchmal sage ich wenn sie soweiter macht das ich ab haue aber ich tu es nicht sie weiss das ich zu ihr stehe vielleicht nutzt sie es aus.
Kennt ihr ein trick wie ich sie zum trinken bekommen, bevor es zu spät ist?
Grüsse?
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zuallererst: Respekt. Toll Dass Du das alles auf Dich nimmst. Ist bestimmt alles schwer mit den Abhängigen und den möchtegerne ExAbhängigen... Bin selbst so einer.


Wenn Du es schon nicht schaffst. Wie soll sie es denn schaffen.

Zuerst musst Du es schaffen ihr das Zeug nicht Abends zu geben usw. (ich weiß nicht ob man da nicht doch spielraum hat)

Und wenn du drohst Du hauest ab, und sie weiß dass Du es nicht tust, dann ist es seinnfrei damit zu drohen.

Also lass besser das drohen und sag nix, oder lass sie mal alleine hocken.

Wenn Du zu ihr stehen willst, dann kannst du das nicht tun indem Du Dir von ihr auf der Nase rumtanzen läßt. jetzt wo du es einmal hast Durchgehen lassen ist es natürlich erstmal schwieriger für Dich aber nur am Anfang.

Insgesamt gesehen meine ich dass du eine Betreuung gebrauchen kannst wie Du als Co Abhängiger damit umgehen sollst.

Das ist ganz schön schwer. Aber du hast ja gefragt, du willst es besser machen. Du kannst also die Situation gut einschätzen.

Also wenn du sie unterstützen willst muss sie merken dass es gilt wenn du mit der Faust auf den Tisch haust. Dudarfst dann nicht wanken. Wenn sie das drin hat wird s besser.

Ach du meine güte, ja, eine frau die ein Ständig in den Ohren hängt und nervt das ist nicht zum aushalten. Furchtbar. Hau einfach ab, geh raus oder was weiß ich. Wenn du sitzt geht' s am Besten, wenn sie anfängt doof rumzuquatschen, aufstehen und rausgehen. Aus dem Zimmer, oder wenn es sein muss aus der Wohnung. Kannst langsam anfangen und schauen ob sie das schnallt. MAchs mitten im Satz. Ohne Antwort, schau weg, nicht mehr in die Augen schauen, ignorier sie, nimm dir Müll un dbring den raus, einen Lappen und wisch den tisch damit ab. oder imaginären Staub. Red nicht mehr mit ihr. Dreh den Spieß um. Sie wird dir irgendwann aus der Hand fressen. (Okay, das dauert natürlich, und ist nicht ganz so gemeint) Aber erstmal lässt sie den kleinen Wildfang raus. Naklar was denn sonst. rede mit ihr erst am nächsten Tag wenn sie ruhiger ist oder sowas. Sie wird Achtung vor Dir bekommen. Auch wenn es erstmal nicht so aussieht wenn sie Spektakel macht.

jedenfalls muss sie spüren das es so nicht geht. Wenn du in nem ruhigen Moment mit ihr darüber redest, sag ihr das Du das machst weil du sie liebst. Das du selbst darunter leidest. Aber das Du dazugelernt hast.

Über die Details, ob wirklich Abends spritze oder doch Morgens, da kenne ich mich nicht die Bohne aus. Sprich doch mal mit "denen" darüber die gesagt haben Morgens und nicht abends. Lass es dir erklären.

Wenn Du jemanden findest mit dem du die Situation üben kannst dann wäre das auch ne Idee...

Wenn sie nicht mit dir spricht: ich find das auch unerträglich. Aber auch damit kannst fertig werden. Eigentlich genauso. Ignorier sie genauso. Das wirkt wie ein Boomerang denn das will sie auch nicht. und versuche es so hinzubekommen dass es Dir nicht soviel aus macht, denn dann ist ihr Schweigen umsonst.

Wichtig ist auf jeden Fall: In einem Ruhigen Moment mit ihr sprechen. oder auch in einem nicht so ruhigen Moment, wenn's nicht anders geht, jedenfalls so dass es für Dich am Günstigsten ist, un ddiese Punkte beachten:

Ihr klar machen was Du willst.
Sie zum Zustimmen bewegen.
Folgen aufweisen die auftreten wenn sie nicht mitmacht.
Zeit geben das sie es freiwillig mitmacht oder etwas erledigt, aber mit festem Termin bis wann.
Wenn Termin verstrichen ist, dann müssen die angedrohten Folgen umgesetzt werden.
DAnn schauen ob sie die Folgen erträgt und bereit ist mitzumachen.

PS.: nicht so ängstlich, das wird schon, denn im Grunde weiß sie auch das sie es ja selber will...

Naja, das fällt mir dazu ein, aber mit "Methadon" und "trinken" kenn ich mich nicht so aus. Meins ist eher allgemeingültig, für mehr oder weniger alle Drogenabhängige..

Geh am besten zu CO-Abhängigen Beratung. Und hör noch auf das was welche schreiben die Methadon Erfahrung etc haben.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es viele viele Jahre genauso gemacht wie Deine Frau - und nichts auf der Welt hätte mich davon abbringen können, mir das Zeug zu spritzen.

Es ist fast eine Sucht für sich, also eine zusätzliche psychische Sucht. Wenn man spritzt, spürt man von der Wirkung einfach viel mehr - das Gehirn 'lernt' das (bzw. es kennt es schon vom Drogenkonsum vor der Substitution) und wenn man mal damit angefangen hat entsteht dieser unbändige Druck, es wieder zu machen, obwohl man weiß, dass man sich damit nichts Gutes tut.

Jemandem in der Situation gut zu zu reden, das kann nichts schaden. Mit Druck wird man da aber gar nichts erreichen, eher das Gegenteil. Und das hat absolut nichts damit zu tun, dass man den Partner nicht liebt. Sucht läuft eben nicht über die Vernunft, sonst wäre es ja einfach mit dem Aufhören.

Ich war nach vielen Jahren dann so weit, dass ich versucht habe mit aller Kraft, mich aufs Trinken umzustellen - weil ich durchs Spritzen so viel mehr genommen habe, als ich eigentlich nehmen wollte. Manchmal war meine Wochenration in zwei Tagen weg. Das hat mich immer mehr gestresst. Es gab dann trotzdem Rückfälle, bis ich es endgültig geschafft habe...

Man kann sich also umstellen - aber es ist absolut nicht einfach und dauert oft sehr lange, bis man es packt.
Nach oben
Titus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danke für dein Rat ich werd es mal so umsetzen vielleicht bin ich doch sehr am wanken, aber ich meine wegen morgens oder abends nicht den Zeitraum, sondern mehr das sie aus ein 7 Tage Rezept ein 4 Tage Rezept macht will heissen das sie morgens eine tagesdosis und abends ein Tagesdosis wie genau weiss ich nicht und sie ende der Woche immer wieder schlecht geht weil nischt mehr da ist.
zumindest hab ich seit heut erreicht weil wir gerade vom Rezept abholen kommen das sie jetzt täglich abholen darf es gibt die andere Dosis halt erst morgen jippi nur das Wochenende ist halt noch dazwischen.
Ich hoffe echt das da mal nichts passiert. Manchmal geh ich mit zur Drogenberatung aber habe leider kein mum zu Berichten was sie für praktieken bei der Verabreichung hat, sie sagt alle die im Programm sind machen das so.
WIr wollen Ende des Jahres zu Nescure hab ein wenig Geld gespart hoffe dort gelingt es gänzlich dort aufzuhören.
Sie hat schon selbst keine Lust mehr auf Zeug , Beikonsum hat sie nicht , sie wird immer getestet mit temparatur und ich verschliese Geld ich hab ihr auch gedroht das ich die Polizei rufe grins das hat sie bis heut ernst genommen.
Vielen Dank für den Tip hoffe kann das durch ziehen wenn mein gewissen nicht währ
Grüsse
Nach oben
Titus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das was Sophisticated hier schreibt ist es , ich mag das gar nicht und dulde es nur weil ich sie halt liebe aber ich glaub manchmal lacht sie mich aus sie macht das schon 14 Jahre so sie kann das nur lassen wenn sie ganz aufhört deswegen wollte ich zu nescure hoffe echt die lügen nicht.
Na mal schauen
Ich schreibe später weiter ich will nicht das sie mitbekommt das ich mir Unterstützung hole
Grüsse
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2014 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Titus,

eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass sie Dich auslacht. Eigentlich ist der Zustand für einen selber sehr sehr enttäuschend - wie es eben ist, wenn man die Kontrolle nicht mehr hat und der reine Wille eben irgenwie nicht ausreicht.
Vielleicht spielt sie ihr Problem vor Dir runter - aber Dich auslachen, das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Es ist tatsächlich sehr verbreitet mit der Spritzerei von Methadon.

Auch Nescure hilft nur dauerhaft, wenn Deine Frau ihre Probleme, durch die sie zur Sucht kam, wirklich aufgearbeitet hat und es ihr echt gut geht psychisch. Ich habe so einen Entzug einmal gemacht, und hinsichtlich des NES-Gerätes versprechen die nicht zu viel, aber das bedeutet ja nur, dass der Entzug erträglich wird. Hinterher clean zu bleiben, das ist ja dann die nächste große Aufgabe. Und um auch diese zu meistern, ist viel Vorarbeit wichtig, nämlich Therapie. Die kann man ja auch zu Hause ambulant machen, deswegen muss man nicht in die Klinik. Sie kann einmal pro Woche zu einem Psychologen. Mir zumindest hat das sehr geholfen.

Du musst eines bedenken: sie hat nicht aus Lust und Spaß angefangen, Drogen zu nehmen, sondern weil sie Probleme hatte. Diese Probleme lösen sich nicht von selbst auf. Es ist nicht einfach, nach langer Gewöhnung ohne den Wattemantel des Methadons zu leben. Man stellt es sich einfach vor - aber die meisten unterschätzen das und deshalb ist die Rückfallquote so hoch.

Übrigens scheint mir das Programm von Detox7 besser als das von Nescure. Schau Dir denen ihre Homepage mal noch an, wenn Du das echt mir ihr machen möchtest. Aber wenn sie psychisch nicht so weit ist, dann ist das Geld rausgeschmissen, weil sie früher oder später rückfällig wird. Wenn man aber echt so weit ist, dann ist es eine tolle Möglichkeit für den Entzug.

Alles Gute, Sophie
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

hej,
metha/pola ballern ist noch mal eine andere dimension der sucht.
um pola/metha zu ballern müssen schon noch einige hemmschwellen fallen , d.h. mit anderen worten sie ist hardcore auf dem besten weg sich ne thrombose oder was schlimmeres einzufangen.sie zieht das ding durch mit allen konsequenzen.

mit sirup versetztes pola/metha ,dieser ansatz der politik zur vermeidung des i.V. konsumierens ging ja voll daneben .
apos ,die das zeug mit sirup, himbeersaft o.ä. versetzen, stehen für den satan persönlich, weil sie wissentlich schwere komplikationen des kunden in kauf nehmen und den tod.

wer metha ballert , der ballert das ,weil er>/sie schussgeil ist, schussgeil ohne ende.
davon wegzukommen ist nicht einfach, jeder ist anders gestrickt , bei mir hat das jahre gedauert, bis ich das thema ad acta gelegt habe.

der einfachste weg ist , das th zu streichen. das bedeutet , jeden tag unter sicht abschlucken.trotzdem heisst th streichen nicht , von der schussgeilheit geheilt zu werden und wer will schon einfache wege gehn , wenns um so ein ernstes thema geht .
das geht nur mit manchmal bitterem verzicht einher.

aber der mensch gewöhnt sich an alles, auch daran sein substitut irgendwann zu trinken.
mach halt druck und halt das auch mal aus , wenn sie dann abtickt.
und klär alles mit ihr und mach nicht irgendwelche aktionen hinter ihrem rücken.

die entscheidung kann nur sie treffen.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo titus,

scheiße, so eine co-abhängigkeit... ich kenne das sogar von beiden seiten.. (meine erste "große liebe" und erste längere beziehung war süchtig und ich hatte mit drogen damals noch gar nix am hut... erst durch sie kam ich drauf, weil ich wissen wollte, was sie daran so toll findet.. und ich wollte einfach auch selber diese erfahrung haben... tja, so kam ich selber drauf und war in einer späteren beiehung selber der süchtige part.. naja, ich kenne halt beide seiten).

zu deiner frau: wie TUUTSWEET schon sagte, ist es eine ganz andere suchtdimension, wenn man sich methadon/polamidon spritzt. DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH! es kann tausendmal gut gehen... und wenn dann beim 1001. mal was passiert, dann wars das...

weißt du, ich bin "erst" anfang/mitte dreißig und habe noch keine 40-jährige suchtgeschichte hinter mir oder so.. ich bin auch ganz bürgerlich mit job uns so... und obwohl ich jetzt nicht der hardcore-junkie bin, der zig andere süchtige kennt, muß ich dir was sagen: obwohl ich relativ wenig mit der szene zu tun hab, haben innerhalb kürzester zeit mehrere meiner bekannten durch i.v.-konsum von methadon großen schaden genommen... allein in 1 jahr hbe ich 4 leute getroffen, den erst kürzlich gliedmaßen abgenommen worden sind... ein kollege von mir sitzt deshalb jetzt im rollstuhl...

beim spritzen dieser substanzen lagern sich kleinste partikel (die siehst du mit bloßem auge nicht!) in deiner blutbahn ab.. im schlimmsten fall verstopfen das und zack... das wars! adieu, du schöne welt!

weiß deine frau eigentlich, was sie da tut?!

ich würde SCHLEUNIGST mit ihr reden. es gibt nur wenige dinge, auf die ich so allergisch reagiere, wie auf das spritzen von substituten...

und laß dir keinen bären aufbinden.. von wegen "am tisch gestoßen" usw... was glauben manche leute eigentlich, wie blöd ihr gegenüber ist..?

jedenfalls würde ich versuchen, möglichst KEINE VORWÜRFE o.ä. zu machen, denn das geht fast immer nach hinten los.. wenn du verständnis zeigst, hast du ne größere chance, dass sie sich dir gegenüber öffnet und die wahrheit sagt..

deine frau weiß ja schließlich selbst, dass das irgendwie nicht so geil ist, was sie da tut. führe ihr die konsequenzen nochmal klar vor augen!

ich würde in so einer situation übrigens noch 1 schritt weiter gehen. und zwar würde ich meiner frau klipp und klar sagen, dass es hier um ALLES geht: wer so etwas i.v. konsumiert, spielt mit seiner gesundheit und seinem leben.
an diesem punkt betrifft es dann auch nicht mehr nur deine frau (falls sie sagt, es sei doch ihre sache bla bla), sondern eure partnerschaft und vor allem euer kind.

wenn sie partout nicht aufhört, zu spritzen, dann würde ich notfalls mit dem arzt reden und ihm das sagen. deine frau wäre vermutlich maximal sauer auf dich, aber im grunde sollte sie dir dankbar sein. das bringt aber nur etwas, wenn du dir sicher bist, dass sie dann nicht einfach auf die szene geht und sich da was holt...
Nach oben
Titus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
Ja das mit den Arzt hab ich schon angedroht, vielleicht will sie ja das ich es mache damit dieser graus endlich ein Ende hat für sie.
Aber dann kam Drogenberaterin und sagte ich soll mich nicht immer so einmischen es läuft alles prima.
Naja egal, schauen auch nicht übern Tellerrand hinweg,
Mit der Szene klappt nicht ich hab gerade deswegen ein sehr ländliches Wohngebiet gewählt hier stehen vielleicht 30 Häuser, wobei sie das auch nicht machen würde aber ich dachte sicher ist sicher sie steht nur auf Metha, darüber sind wir uns einig.
Ich muss zwar mit den Auto ständig los aber das ist es mir wert.
Ich lebe ständig mit der Angst es passiert was, sie sagt sie macht das so lange das wird immer gut gehen. Vor allem sie hat ja nicht mehr wirklich viel von.
Ich hab gesagt wenn sie trinkt hat sie mehr von, es hält doch auch viel länger beim trinken oder?
Ich hab ihr auch schon gesagt das ich sie vom Job abziehe weil wir arbeiten beide im selben Betrieb, wenn sie so weiter macht , wir haben beide gute Anstellung dort , keiner weiß davon, keiner hat noch nichts mitbekommen, und weniger Geld schadet ihr bestimmt nicht vielleicht denkt sie mal drüber nach dann.
Am Ende des Jahres haben wir beide Urlaub dann gehen wir auf jeden fall ZU dETOX7 oder Nescure das ist unsere letzte Hoffnung.
Wir haben ja ein gutes Verhältnis , ich hab sie schon darauf vorbereitet was auf sie zukommt sie hat sofort eingewilligt, will ja heißen das sie den ganzen quatsch ja auch nicht mehr will.
Detox7 habe ich mit befasst ich bin schon fast überzeugt davon das es hin hauen würde.
Die ganze Zeit lang hat es mit den trinken auch geklappt bis auf das Wochenende bei den strengen Arzt und ich hatte auch immer Kontakt, aber seit dem ich den gewechselt habe läuft es schon fast mehr als ein Jahr doof .
Der Arzt ist auch viel zu Gutmütig wer weiß was sie ihm aufdreht das es besser für sie läuft und wenn ich was sage kommt nur ich soll mich nicht immer einmischen.
Naja mal schauen wie es weiter geht,
Hoffe auf Ende des Jahres
Grüsse
Nach oben
Titus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ja auch ganz ehrlich mal sagen das ich es auch nicht verstehen kann, warum sie überhaupt so ein quatsch macht.
Es gibt kein wirklichen Grund dafür, es mangelt bei uns auch an nichts , es ist für sie auch genüg platz für Freizeitangebote ich hab immer versucht alles super zu machen das sie sich hier wohl fühlt einschließlich die Möglichkeit gegeben das sie Geld verdient.
Ich kapier es einfach nicht, ich meine was macht ihr wenn euch langweilig ist, keine Ahnung, einige lesen schauen TV machen Sport oder weiß der Geier was dort getrieben wird, nein sie muss so ein quatsch machen.
Als ich damals wegen ein Job Angebot nach Heilbronn musste und ich mein süßes Mädel kennengelernt hab, hab ich sie danach gleich mit genommen .
Dort sagte sie ja auch schon immer wieder das ich sie doch nicht will, ich sollte sie lieber dort lassen.
Jede Frau freut sich über Schmuck und allen anderen Kramm was Frauen halt so machen , sie bedankte sich bei mir für das schöne Bett .
Aber all das hat leider nichts gebracht.
Grüsse
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Titus,

auf der einen Seite ist es echt toll, wie Du Dich für Deine Freundin reinhängst. Es wird Dir aber deshalb gesagt, dass Du Dich nicht einmischen sollst, weil sie selbst die Dinge in die Wege leiten soll. Es bringt nichts, wenn Du zum Arzt sagst, dass sie jeden Tag kommen soll, weil sie spritzt. Sie selbst muss psychisch so weit kommen, dass es ihr einfach reicht und sie selbst definitiv nicht mehr spritzen möchte - dann sagst sie es dem Arzt auch selbst.

Sucht hat leider nicht einfach mit nachdenken und Einsicht zu tun - es ist eine Krankheit und aufhören wollen alleine reicht meist nicht. Und auch Geschenke und so bewirken da nichts. Und Sucht hat auch nichts mit Langeweile zu tun. Ich weiß, als Mensch ohne Erfahrung in diese Richtung kann man das absolut nicht verstehen - ich hätte das früher auch nicht verstehen können und hätte wahrscheinlich gesagt, dass man nur genug aufhören wollen muss. Leider ist dazu aber mehr nötig. Das Problem der Sucht ist ja, dass man die Kontrolle verloren hat. Wenn es so einfach wäre und man nur genug wollen müsste, um die Kontrolle zurück zu bekommen, dann wären wir alle schon längst gesund. Ich wollte schon so lange aufhören. Unbedingt. Aber ich wusste die ganze Zeit, dass es noch keinen Wert hat, weil der Leidensdruck noch nicht groß genug war. Er war da, aber es war noch nicht genug. Solange man denkt, dass man etwas Gutes aufgeben muss und es irgendwie schade drum ist, solange hat es keinen Wert zu entgiften.

Man muss schon auch wissen, warum man Drogen nimmt - es gibt IMMER einen Grund dafür, das macht man nicht aus Jux und Dollerei. Und diese Probleme muss man an der Wurzel packen und angehen. Oft ist es ein jahrelanger Prozess. Wie war denn ihre Kindheit? Was erzählt sie darüber so? Es muss einen Grund geben, warum sie sich gerne betäubt.

Das Methadon wirkt übrigens gleich lang, ob man es spritzt, oder ob man es trinkt. Pharmakologisch macht das keinen Unterschied.

Detox7 ist sicher gut zur Entgiftung - aber wie gesagt, wenn sie sich vorher nicht mit ihrer Psyche beschäftigt hat und weiß, wie sie mit dem danach kommenden Suchtdruck umgehen soll, dann sind die Chancen eher klein, dass sie auch nach der Entgiftung clean bleibt. Leider. Das hat nichts mit ihrer Liebe zu Dir zu tun.

Wieviel Methadon nimmt sie eigentlich?

LG Sophie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin