Psychische Schäden nach Extasy?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 11:53    Titel: Psychische Schäden nach Extasy? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
vor knapp 2 Wochen hab ich das erstemal eine Extasy Pille ausprobiert, leider unter starkem Alkoholeinfluss. Am nächsten Tag hatte ich lediglich einen Alkoholkater - ganz normal also...
Drei Tage später ging es dann plötzlich los:
Es stellte sich regelmäßig ein massives Unwohlgefühl ein, ich fühlte mich sehr müde und niedergeschlagen und konnte mich über nichts mehr freuen, was mir zuerst ziemlich Angst machte, da ich es nicht einordnen kann.
Das geht jetzt nun seit 8 Tagen, mal gehts mir besser, mal schlechter - müde und benommen bin ich immer.
Mein Hausarzt ist mit dieser Situation überfordert und ich überlege mir heute einen Termin beim Neurologen geben zu lassen.
Gibt es hier wen der weiß was da los ist, beziehungsweise so etwas schon einmal hatte?

Vielen Dank fürs Lesen
Nach oben
LuuPsk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2014 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist dein Körper einfach noch etwas ausgepowert oder fertig.
Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen.
Ist bei mir auch oft so das ich mehrere Tage dann einfach nicht gut drauf bin,müde oder das ich auf einmal nicht mehr alles lustig finde.. aber das geht wieder vorbei. So ist es zumindest bei mir. Razz

Aber ein Check beim Arzt ist nie schlecht. Wink
Nach oben
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.
Hab das Gefühl dass es langsam bergauf geht, scheint echt ein Extasy "Kater" zu sein.
Ist jetzt genau 14 Tage her dass ich die Pille genommen hab, hätte nie gedacht dass so etwas einen so flach legen kann...
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2014 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann uU damit zusammenhängen, das man eigentlich nie genau sagen kann, woraus solch eine Pille dann im Endeffekt besteht. Zumindest nicht ohne Analyse. Im Zeitalter von Research Chemicals, gibt es nichts was es nicht gibt, was eine genaue Beurteilung dann auch zum lustigen Rätselraten verkommen lässt.
Geht man davon aus was in einer Extasy Pille drin sein sollte, würde ich nämlich davon ausgehen, das eine solche Nebenwirkung nach über einer Woche, eher sehr unwahrscheinlich ist. Da man aber nie sagen kann was Du da eigentlich genommen hast, macht es die Geschichte so kompliziert.

Gute Besserung, Marla
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
ich kann da Marla nur recht geben.in der heutigen zeit ist in E's nicht
nur MDMA und amphitamin drin.die mischen da alles mögliche rein.
von Domperion über m-ccp und 4-MMC bis hin zu koffein und
Metoclopramid ist doch heutzutage alles in pillen drin.
und deswegen weiss man auch nie was man da für nebenwirkungen
von bekommen kann!
aber mach dich nicht zu verrückt das wird bald wieder vergehen!
Gruss
Nach oben
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Wo ich gestern noch geglaubt hab, dass es langsam besser wird, häng ich heut wieder ganz tief drin.
Ich hoffe ich schaffs bald aus diesem depressiven Zustand raus...
Das macht fertig..
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist auch, dass es nicht die Nebenwirkungen sind. Es kann durchaus sein, dass das was Du genommen hast, selbst wenn es MDMA war, diese "Depression" erst losgestoßen hat.

Fein, da hast e direkt mitbekommen wie harmlos Drogen sind. Ist doch klasse so recht am Anfang. Manche glauben das erst viel viel später oder gar nicht.
Nach oben
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann natürlich auch sein,
jedoch war ich davor sehr schwer aus der Ruhe zu bringen, beziehungsweise eine psychisch sehr stabile Person. Diese Depressionen treten zumeist in Wellenschüben auf, was ich auch für sehr seltsam halte. Manchmal fang ich einfach an zu heulen, obwohl es dafür keinen Grund gibt.
Es kommt mir vor als hätte das ganze schon eine biochemische Ursache, also irgendwelche Hormonsteurungsprozesse, die nicht richtig funktionieren, da ich es absolut gar nicht steuern kann.
Ich habe mir heute einen Termin beim Neurologen geben lassen, der aber noch in geraumer Zukunft liegt.
Ich hoffe, dass ich bald wieder klar denken und auch sehen, bzw. wahrnehmen kann, denn langsam wirds echt unheimlich.
Mach mir echt sorgen dass ich durch die Kombination Alkohol und Extasy etwas dauerhaft beschädigt habe( und ich rede nicht von Gehirnzellen, die natürlich bei jedem Konsum von Nervengiften absterben)
Nach oben
clawhunter
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du meinst es wird nicht besser oder du es nicht aushälst kannst du auch ins Krankenhaus fahren.
Nach oben
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KK, wollte gestern schon was dazu schreiben, aber da dachte ich mir es passt doch nicht hier rein.

Mir ging es Anfang des Jahres genauso wie dir. Ich habe zwar etwas mehr genommen als du (6 Teile in 3 Tagen) aber ich bekam auch eine schwere Depressive Episode mit Heulattacken ohne wirklichen Grund.
Entweder saß ich nur da und mit wir war nichts anzufangen oder ich heulte plötzlich ohne jeglichen ersichtlichen Grund los.

Bin daraufhin ein paar Tage später zum Neurologen gegangen und dieser hat mir ein AD verschrieben. Daraufhin folgte eine rasche Besserung.
Ob es an den AD's lag oder an was anderem kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser gehen wird.

Und das nächste mal bitte nicht zu viel Alkohol Wink
Nach oben
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@tumaricon:
War heute auch beim Neurologen, er hat mir Antidepressiva verschrieben, doch bin ich mir nicht sicher ob das die richtigen für mein Problem sind.
Welches hast du denn genommen?
Und wann hast du diese wieder abgesetzt, beziehungsweise nimmst du die noch immer?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Nach oben
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KK,

Ich hatte damals 20mg Citalopram verschrieben bekommen. Die ersten 3-4 Tage ging es mir zwar nicht sehr gut,da mir oft übel war und mich nicht richtig auf eine Sache konzentrieren konnte aber nach ca. 7 Tagen ging es mir wesentlich besser.

Normalerweise sollte man Antidepressiva ja länger nehmen (ca. 6 Monate), aber da ich nach 4 Wochen 4-5 kg zugenommen hatte und es mir wieder sehr viel besser ging, durfte ich sie wieder absetzen.

Welche wurden dir denn verschrieben?
Und mach dir nicht so viel Gedanken wegen der möglichen Gewichtszunahme. Das ist nicht bei jedem der Fall. Probiere es am besten erstmal aus ob sich dadurch dein Zustand bessert oder dir evtl. andere besser helfen.
Nach oben
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde sulpirid verschrieben. Vielen dank für die Info, ich werde auf jeden Fall meinen Arzt auf das citalopram ansprechen. Smile
Nach oben
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Achja: und hast du Probleme beim absetzten des ad's gehabt? Beziehungsweise irgendwelche Rückfälle?
Nach oben
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Sulpirid kann ich nicht viel sagen. Dies ist wohl zwar kein AD sondern ein Neuroleptikum aber mit einer Antidepressiven Wirkung.

Beim absetzen habe ich 3 Tage lang nur noch 10mg genommen und hatte keinerlei Beschwerden.

Ich hatte zwar vor 3 Monaten nochmals eine Schwere Depressive Phase, die aber einen anderen Auslöser als Drogen hatte und die ich glücklicherweise ohne AD's überwunden habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin