Letztes mal

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 14:11    Titel: Letztes mal Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle!

Ich bin neu hier, habe mich gerade registriert und bin froh so ein Forum gefunden zu haben.
Habe mir fest vorgenommen das die heutige Nacht das letzte mal war, wo ich Alkohol konsumiert habe.
Es hilft mir sicher hier zu posten wenn ich weiss, dass es andere Leute vlt. mitverfolgen!

Kurz zu mir ich bin 25 Jahre alt und trinke schon mal 1-2 Vodkaflaschen am tag wenn unterwegs oder gelangweilt

Das passiert schon ziemlich oft und langsam merk ich das ich da in eine Art Abhängigkeit gerutscht bin... zum glück nur psychisch was ich weiss bzw hoffe...

Ich rauch jeden Tag viel gras, tabak natürlich auch und nehm ab und zu praxiten zum chilln oder auch aus langeweile..

Mit den Praxiten will bzw sollt ich auch schluss machen ich bekomme sie von meinem Arzt verschrieben und auch SSRI wegen Depression etc.

Ebenfalls will ich versuchen weniger gras zu rauchen, sport mach ich sowieso recht viel

Naja Hauptthema is jetzt aufjedn fall mal der Alkohol..
Mein Entzug startet ab JETZT .. mal sehn

Wünscht mir glück
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, vor dem Entzug ,geh noch schnell in die Apo,besorg dir Buscopan (Magenkrämpfe), Vomacur(schwindel,Übelkeit),Iso-Trinks. was willst du nehmen als Krampfschutz? Gras könnte Funktionieren,auch gegen den Suchtdruck.Ansonsten,notfallnummer ins Handy auf schnellwahl.Sei sehr vorsichtig ,bei den hohen Mengen Alkohol,besteht das Risiko eines http://de.wikipedia.org/wiki/Delirium ,also sehr,sehr Vorsichtig.Wenns schlimm wird aufjedenfall die notfallnummer benutzen.

LG Andy


PS:Viel Glück ,in 5 Tagen ,hast du das schlimmste hinter dir Wink .Clean werden ist nicht schwer.Clean bleiben,das wohl sehr. Laughing
Nach oben
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die Tipps ich hoffe aber das ich noch nicht so stark körperlich abhängig bin..
Das letzte mal hatte ich auch 3 tage einmal 4 tage und einmal eine Woche ohne Alkohol geschafft, es warn um ehrlich zu sein Versuche damit auf zu hören.
Leider gings nicht lange gut aber diesmal bin ich fest entschlossen kein Alkohol mehr zu trinken..

Durchs schreiben hier gerade wird mir der problematische Konsum erst richtig bewusst hmm..
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin chiller,

ja, kann ich gut verstehen. Wenn man seinen Konsum mal schwarz auf weiß lesen kann, ist das doch ne andere Hausnummer, als sich bloß Gedanken darüber zu machen.

Ich denke, kritisch wird es mit der Abstinenz erst nach einigen Tagen. Gerade nach einer durchzechten Nacht ist der Vorsatz, nie mehr was zu trinken, schnell gefasst und in den ersten Tagen auch euphorisch umgesetzt.
Wenn diese Euphorie dann aber weg ist und der Alltag bewältigt werden muss, steigt meist auch das Verlangen wieder.

Es wird sich bestimmt lohnen, auch im Falle eines auftretenden Suchtdrucks hier ins Forum zu schreiben. Manchmal dauerts zwar vielleicht etwas mit den Antworten aber normalerweise kommt da was. Und es ist bestimmt auf jeden Fall besser, sich dann erstmal schriftlich mit seinem Problem zu befassen, als direkt wieder zur Flasche zu greifen.

Viel Glück, dass es diesmal besser läuft als bei deinen Versuchen vorher.

Wir werden das mal genau beobachten! Mr. Green

Herzliche Grüße,

Warrior
Nach oben
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die nette Antwort Very Happy
Ja da hast du recht, ich bin auch der Meinung, dass es hilft so etwas "öffentlich" zu machen..

Den heutigen Tag hab ich bis jetzt nur geschlafen aber immer hin nix getrunken gg
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiller,

wichtig ist, dass Du Dich nicht zu sehr unter Druck setzt.
Heisst :
Dein Vorsatz nie wieder was trinken zu wollen, wird ohne professionelle Hilfe ziemlich sicher in die Hose gehn.
Und da hake ich mal ein.
Kommt der Rückfall, dann wirst Du Dich u.U. als Versager fühlen.
Impliziert dann auch Schuldgefühle und Sachen, die der Seele nicht dienlich sind.

Etwas anderes ist es, wenn Du vor dem Alk kapitulierst, also auch Rückfälle annimmst und sie nicht als totales Versagen siehst.
Der Alk ist immer stärker und schämen muss man sich dafür nicht.

Der Sprit (Wodka) ist natürlich schon sozusagen die CL unter diesem Gift.
Vielleicht schaffst Du es, da mal in nicht so konzentrierte Wässerchen zu kommen.
Bier wäre ein Beispiel.
Nicht minder schädlich, allerdings verlängert es den kompletten Absturz, geistig wie körperlich, und bietet Dir ein längeres Zeitfenster, um intervenieren zu können.

BTW:
2 Pullen Wodka zu entziehen sind nicht ganz ohne.
Wie schon ein Vorposter schrieb, wäre hier ein Krampfschutz empfehlenswert.
In jedem Fall aber achte auf Deine körperlichen Symptome, die da gewiss (vielleicht nur abgeschwächt) kommen werden.
Zur Not 112.

Versuche möglichst zu essen, viel Wasser trinken, und gönn Dir Ruhe.
Deinem Körper wird jetzt einiges abverlangt.

Wenn was ist, schreib hier ruhig, auch wenn es nur der Ablenkung dient.

Gruss
AndNow
Nach oben
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für den tipp ich versuch es aber trotzdem.. bin grad drauf gekommen, dass ich im letzten Rausch vor 2 Tagen meinen Führerschein verlegt habe.. so eine sch...
Naja das stärkt meinen Entschluss noch mehr
Ganz liebe Grüsse
Nach oben
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier mal ein kleines update von mir...
Bin seit meinem ersten Post hier alkoholfrei.. ok es sind erst ein paar Tage aber immerhin Very Happy

Ich nehme täglich Multivitamintabletten und mache auch viel Sport. Bis jetzt habe ich noch keine starken Entzugserscheinungen bekommen und hoffe es bleibt so

Ich bin immer noch fest entschlossen nichts mehr zu trinken Smile

Bis bald und lg
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, Chiller,

zumal die Versuchung überall lauert. Finde ich gut, dass es im Moment so prima läuft - ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter für Dich so gut funktioniert!

GaGa
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiller,

schön, dass du nun seit zwei Tagen nix trinkst. Finde ich gut!. Manchmal braucht es wirklich konkrete Anlässe, um den Alk wegzulassen. Ich habe oft aufgehört. Hier mal ein paar Tage, da mal ein paar Wochen - aber nichts war wirklich von Dauer. Dann hatte ich eine ganz beschissene Nacht erlebt und danach war Feierabend. Was mir in den ersten Tagen und Wochen half war die Erinnerung an das, was passiert ist. Mir fehlen ein paar Stunden und ich musste auch so einiges suchen. Mir hat es gereicht... Nun bin ich 7 Monate trocken und langsam habe ich mich an den Zustand gewöhnt und finde ihn gut Wink Dir wünsche ich, dass du es auch schaffst!

Liebe Grüße, Ambivalenzia
Nach oben
allicka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 21:30    Titel: re... Antworten mit Zitat

Hallo chiller,
ich finde es sehr gut das du darüber sprichst. Ich habe auch jeden Abend Alkohol zu sich genommen, und eines Tages reichte es. Ich habe mit niemanden darüber gesprochen, und mich alleine gequält bis ich es überwunden habe. Seit drei Jahren habe ich kein Alkohol mehr getrunken. Also ich hoffe dein Wille ist so stark das du dass ganze auch bis zum Ende durchziehst.

lg
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Alki kann nicht mehr können, höchstens wollen.
Wenn Du das geschafft hast, mein Beifall.
Lebst Du ohne Verzichtsgedanken?
Zufriedene Abstinenz bedeutet keinen Gedanken an den Alk zu verschwenden.
Die meisten Menschen leben zwar abstinent, dennoch (wie bei mir in trockenen Phasen) schwirrt immer der Gedanke um den Teufel rum.

Zig Monate waren auch für mich nur ein minder schweres Problem, dennoch kam irgendwann die Leichtsinnigkeit.

Und dann gehts von vorne los.
Wobei, ich hatte nie Dosissteigerungen, 4 Liter Bier, und das wars dann auch, OHNE besoffen in der Ecke zu liegen.

Der TE möge bitte darüber hinweg lesen, er wird wieder trinken, früher oder später.
Diese sogenannten Spontanremissionen liegen im Promillebereich (welch Wortspiel); das schafft fast niemand.

Viele wollen dann auch, knall auf Fall, alles in Ordnung bringen...Körper,Seele, Verpflichtungen...das kann und wird nicht gut gehen.

2 Wochen, 2 Monate, 1,5 Jahre(wie bei mir), und alles ist in Ordnung?
Von wegen.
Der Teufel lauert...überall.

LG
AndNow
Nach oben
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Bin jetzt seit einer Woche alkoholfrei und hab auch gleich, weils recht gut lief bis jetzt, seit ein paar tagen mit dem rauchen aufgehört. Nur Zigaretten.. Gras rauch ich schon noch und ab und zu aber selten nehme ich Benzos zum chillen

Würde gerne alle Substanzen so weit wie möglich absetzen um wieder so frei wie möglich leben zu können!

Bis bald und liebe Grüsse
Nach oben
limitless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2014 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

alles besser als Alk!
Das macht so kaputt!
klar Benzo Entzug is schlimmer aber unter Alk passiert mehr.. lass das bloß weg!
Ganz viel Erfolg dabei! :_=
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2014 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
Ein paar aufmunternde Worte: Eine Woche ist geschafft, sehr gut!
Wie schwer fällt es abends nach Feierabend?
Toi toi toi und weiter gehts! Nicht vergessen dass man aufhören wollte!
Lg Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin