Umzugswelle?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 12:35    Titel: Umzugswelle? Antworten mit Zitat

Das mit der Umzugswelle scheint zu stimmen. Auch ich werde in 2 Wochen große Schwierigkeiten bekommen. Der einzige Doc am neuen Wohnort (NRW->zwischen Kassel und Hannover) ist voll belegt, selbst die Aufnahme in eine Warteliste, in der Hoffnung, jemand springt ab, sei nicht möglich. Der nächste Arzt, der substituiert, ist 20km entfernt. Bisher geht es einem ja noch gut. Doch wenn “es“ anfängt, ist alles zu spät. Meine Verwandten ziehen fort und nach meinem Jobverlust (Pola machte mich die ersten Monate derart träge und antriebslos, dass ich kaum Leistung erbrachte), ziehe ich mit, mich hält nichts am alten Wohnort. Durch H habe ich innerhalb von 5 Jahren noch nicht mal neue Freunde kennengelernt, da man sich immer nur zurück zieht, sobald möglich. Ich kenne nur Leute, die einem notfalls gegen Kohle “helfen“. Pleite bin ich auch. Bevor die Polatherapie begann, nahm ich einen Kredit auf. Das muss ich weiter zahlen, dazu Kindesunterhalt. Das alles von Arbeitslosengeld, das interessiert niemanden, ob man zahlungsunfähig wird. Hauptsache Kindesunterhalt wird überwiesen, auch wenn Kindesmutter und neuer Partner zusammen über 5500 netto Einkommen verfügen. Ich muss von verbleibenden 750 Euro Miete und Rate zahlen. Mir bleibt nichts zum Essen. Und dann auch noch dieses Problem dazu. Mir steht es bis sonstwo, manchmal hat man wirklich keine Lust mehr.
Nach oben
schneck249
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crazy man,

Oh weh das hört sich ja auch gar nicht gut an
Wenn der neue Wohnort zu problematisch ist mit doc. Warum bleibst dann nicht trotzdem erstmal in der alten Stadt bis du das mit Arzt und evtl neue Arbeit geregelt hast? Und evtl besteht ja die Möglichkeit bei Familie irgendwo unter zu kommen so dass du dir die miete sparst? ?

Ja das leben hat immer neue Überraschungen bereit, da fragt man sich wirklich manchmal warum man geboren wurde. Mir geht es sehr ähnlich momentan auch wenn bei kein Umzug etc. Statt findet.

Liebe grüße schneck
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi crazy,

hört sich nach der ecke PB, HX, BI, HIL usw. an.. oder kleiner? ist ja doch n größerer landstrich.. leider kann man hier keine pm's schreiben..
du magst das verm. nicht weiter eingrenzen?

ich drück dir jedenfalls die daumen. scheiße, dass du mit dem pola derart schlecht zurecht kommst. wie bist du dosiert? ich kenne diese plattheit, wenn ich zu hoch dosiert war.. früher reichten mir zwischen 20mg - 60 mg max., um fit zu sein... nahm ich mehr, wurde ich matschig und träge..

bin ja auch grad arbeitslos... ich hab aber whs schon was neues in aussicht.. wills nicht wieder einreissen lassen... kein bock auf jobcenteridiotensachbearbeiter...

ja ja, der gute alte kindesunterhalt.. weißt du, ich kenn das ja selbst noch, wie das war, wenn vater keinen unterhalt gezahlt hat.. das war scheiße für uns kids... wenn aber der neue partner und die frau DEUTLICH mehr als der unterhaltspflichtige verdienen, könnte man ja auch mal rücksicht nehmen.. du klingst ja jetzt nicht wie so n arsch, der sich strikt weigert, alimente zu zahlen... aber sowas machen ex-partner gern mal, nur um dir einen mitzugeben.. schade ist das, gerade wenn einen das leben ohnehin schon f*ckt...

naja, irgendwie meckert man oft über seine sucht rum, aber andererseits ist das leben ohne drogen auch ganz schön hart und nervig...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, Crazy, das tut mir leid ...

weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Hast Du denn eine Chance, bei dem 20 km entfernten Substidoc unterzukommen? Ist auch keine Lösung, das kann ich mir denken -_- . Wirst Du eine eigene Wohnung haben, oder ziehst Du mit Deinen Verwandten zusammen? Mir fällt nur ein, dass Du dann eben in die Nähe des Substi-Arztes ziehen könntest, insofern er Dich nimmt. Oder hast Du die Möglichkeit, an ein KFZ (notfalls Mofa etc) zu kommen, um da hinzufahren?

Versuche trotzdem, dich nicht zu sehr hängenzulassen!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer Unterhalt gezahlt, war ich berufstätig. Und auch, wenn nicht berufstätig, zahlt man das schließlich hinterher, sobald wieder berufstätig, in Raten ab. Die letzten 10 Jahre war ich nur einmal arbeitslos und das nicht lange. Ich musste ja mit Mitte Dreißig mit so einem Mist anfangen, zuvor nichts mit alledem am Hut gehabt. Klar, mal an einem Joint gezogen und von einem Freund eine Tablette, MDMA, regelrecht aufgezwungen bekommen. Aber was nutzt das jetzt, es ist anders gekommen, als Trennung und anderer Stress zusammen kamen, so dass es ein wilkommenes Mittel zum Abschalten war. Andere Saufen, ich erinnerte mich, da war doch etwas, was du in Frankfurt ausprobiert hast, was dich alles vergessen, dir gleichgültig erscheinen lies.

Was Details betrifft, bin ich paranoid. Alleine die genaue Berufsbezeichnung möchte ich nicht nennen. Vielleicht zählt ja doch ein Bekannter A + B zusammen. Deshalb sind die genannten Geldsummen schon zu viel gewesen. Uslar ist nicht weit, und bereits dieser Ort zeigt, dass diese Gegend wenig mit H zu tun hat, zumindest nehme ich das an. Deshalb wird es auch nur diesen einen Doc in der Stadt geben, obwohl der ausgebucht ist. Hmm...

Nein, ich bin eigentlich umgänglich, man kann mit mir reden, will niemandem etwas schlechtes. Doch nutzt das wenig, wenn die Ex vom Charakter her alles andere als sozial oder umgänglich ist. Das erste Mittel ihrer Wahl ist stets die, die ein anderer Mensch als letztes Wählen würde. Ich war noch unerfahren, ein Dummkopf, sonst hätte ich erkennen und begreifen müssen, so, wie sie mit dem Vorgänger umgeht, genauso wird es mich auch treffen, kommt es zum Beziehungsende. An letzteres denkt man aber nicht, ist alles noch neu und aufregend. “Liebe“ macht unzurechnungsfähig! Verliebte sollten, ähnlich wie Blinde, eine Armbinde tragen, darauf... Vorsicht: Verliebt! Akute Blindheit und Geschäftsunfähigkeit!

Ach ja, es waren 30mg Pola, also 60mg Metha. Ich weiss nicht, warum es so negativ wirkte, es ist doch nicht viel bei 1-2g H am Tag. Bekam ich es vormittags, legte mich nochmals hin, konnte ich bis abends, die ganze Nacht durch, den folgenden Tag und wieder die Nacht durch schlafen. Wurde ich wach, fühlte ich mich wie narkotisiert, als ob ich KO-Tropfen intus hätte. Seltsam! Deshalb musste ich es vermeiden, mich tagsüber nochmals hinzulegen. Vielleicht reagiere ich empfindlich auf Polamidon/Methadon? Auf jeden Fall konnte ich keine Motivation mehr abrufen, meinen Job zu erledigen. Für ein einziges Projekt benötigte ich über 3 Monate und war noch immer nicht fertig. Ich hätte mich selbst auch gekündigt unter diesen Bedingungen. Mit H schaffte ich dagegen meinen Job, den ich großteils in HomeOffice erledigen konnte. Ab Substitution war meine Leistungsfähigkeit völlig am Boden. Shit, so hätte ich aber auch nicht weitermachen können. Jetzt steht der Behandlung nichts mehr im Wege, wenn nicht der Ortswechsel wäre.

Ich habe so dermaßen genug von allem, bin psychisch fertig, kann nimmer, Burnout oder so etwas. Danke für eure Worte.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2014 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, crazy,

Ich schicke Dir jetzt erstmal eine Wolke mit ganz viel guter Laune, Kraft und alles, was man so gut gebrauchen kann, auf die Reise.

Mich würde interessieren, ob Du es schon mal mit Buprenorphin probiert hast, wenngleich ich vermute, dass das bei Deinem H-Konsum wohl zu schwach sein dürfte. Ich bin klar im Kopf, habe ausreichend Antrieb, um das Büro zu meistern. Gott sei Dank dafür. Aber das schöne Opi-Feeling vermisse ich schon sehr.

Auf jeden Fall fühl Dich umarmt und gedrückt und ich wünsche Dir von Herzen, dass ganz bald bessere Tage für Dich kommen und das Du versorgt sein wirst mit dem, was Du brauchst.

GLG Leviathan
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crazy,

seit Anbeginn des Jahres konnte ich verfolgen, das es Dir psychisch immer schlechter geht, leider. Woran das liegt, hast Du gut beschrieben.

Aber hej, nach n Tief kann ein Hoch kommen, auch wenn Du das gaaanz doof und gelinde gesagt platt findest.
Versuche doch, trotz aller Widrigkeiten den Futzel positives zu finden.
Das geht, glaubs mir.

Viele mögen Dich hier, weil Du qualitativ gute Beiträge schreibst und sehr gute Tipps gibst. Und mir hast Du das Ein oder Andere Mal sehr zur Seite gestanden, lieben Dank dafür!

Wenn es nimmer geht, dann such Dir bitte Hilfe in einer Psychiatrischen Klinik. Du bist so ausgelaugt und ausgebrannt, kein Wunder, das fast alles den Bach runter geht. Dort kannst Du Kraft tanken, reden und hoffentlich zur Ruhe kommen. Eventuell gibt es Hilfe für vieles organisatorische, was Du so leisten musst, für Dich, vllt.sogar beim Unterhaltszoff?
Ich wünsche es Dir!

Und vllt.kannst Du dann mal überlegen, das Substitut zu wechseln? Vllt.bist Du zu hoch eingestellt? Oder die Dosis aufsplitten?

Für alles was kommt, was ist und Dich so plagt, wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Aus diesem Tal kommst Du auch wieder raus.Die Wolke, die Levi Dir schickte, schubs ich ne Runde in Deine Richtung an.

Liebe Grüße von Lämmi
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit der umzugswelle kann ich voll bestätigen, ich ziehe mich inzwischen auch mehrmals täglich um. Pyjama -> Jogging Anzug -> Arbeitskleidung -> wieder Jogging und zum Schluss wieder Pyjama
so ungwöhnlich finde ich das garnicht.
euer Donut
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen an alle,

@CrazyMan,

warum beklagst du dich denn wegen der paar Kilometer. Ich fahre einmal in der Woche ca. 70km zum Substi-Doc.

Einige Patienten kommen aus wiederum aus anderen Orten und legen einmal die Woche ca. 180km zurück. Und das alles mit Bus und Bahn.

Worüber jammerst du?

Am liebsten hätten alle ihren Subsi-Arzt direkt um die Ecke. Ich kann diese Bequemlichkeit nicht nachvollziehen.


mfg



Happy
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

das verstehe ich jetzt auch nicht. die ganzen drogenjunkies sind doch sowieso arbeitslos und haben genügend zeit zum doc zu fahren.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@donut

Ich stopf Dir gleich nen toten Hamster in Deine Backen!
Zieh Deinen Pyjama an und geh pennen, Menschen... denen es psychisch sehr schlecht geht, so nen unqualifizierten Mist zu schreiben, grenzt an Demütigung. Macht Dir das Spass? Dann weiss ich um Dein Problem, aber hier, in diesem Forum, gibt es keine Hilfe für Dich.
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Donut hat Folgendes geschrieben:
die ganzen drogenjunkies sind doch sowieso arbeitslos und haben genügend zeit zum doc zu fahren.



@Donut,


sag mal, juckt dir das Fell?

Das ist typisches Schubkastendenken. Wenn du sowas in den Raum wirfst, bin ich gespannt wie du deine "Behauptungen" untermauern willst.

Wer sind den "die ganzen Drogenjunkies"?

Warum denn "sowieso arbeitslos"?

Wodurch "genügend Zeit um zum Doc zu fahren"?

Bring dich bitte anständig ein oder lass es bleiben, solltest du dich mit solch diesem Thema nicht auskennen/auseinandersetzen wollen/können.



mfg



Happy
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen!
@crazy:das tut mir leid für dich das leben ist oft ziemlich depri aber
es werden auch bessere zeiten kommen.und 20km ist schon mist auf
dem land aber notfalls besser als affe schieben.
und wegen dem unterhalt du musst nur dann zahlen wenn dein
lebensunterhalt gesichert ist.ich weiss ja nicht ob du einen anwalt hast
wenn nein suche einen auf und lass dich beraten.
@donat:erstens sind wir keine drogenjukies sondern suchtkranke und
zweitens beweisst dein denken nur wie intollerant und dumm du bist!
oder unreif oder alles zusammen!
@happy:also mit allen hast du recht ausser bei dem thema andere
müssen noch weiter fahren.mag ja sein.ich muss ja auch samstags
wenn kein bus fährt irgendwie 15km zurücklegen zum doc.
aber mal angenommen crazy muss hin und zurück und das sieben mal
die woche weil kein arzt sofort TH gibt dann werden aus 20 km schnell
mal 280km.und aufem land fahren die busse und züge in mache käffer
ganz selten oder garnicht!
@lämmi:hi liebes lämmi allesok bei dir wie gehts dir?
Grüsse vittorio
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da draussen!
@Domenico: ich finde Deine Anfeindung gegenüber mir nicht ganz gerechtfertigt. Denn wenn jemand intollerant ist, dann sind es die ganzen Suchtkranken, die nur noch ihren Stoff im Gedächtnis haben und alles andere rundum ausblenden. Der Konsum von Drogen ist das eine, Suchtkrank aber das andere. Wie es schon das Wort ausdrückt es ist krank! Krank im Kopf da sich alles nur noch um Drogen dreht! Am Anfang sind es die grossen Checker, immer gut Drauf, wer nicht mitmacht is eh n luschi. Kaum sindse aber mal sowas von abgestürtzt, dann heisst es ich bin krank, die droge hat mich krank gemacht, das sie aber selber schuld sind an dem Umstand und einfach nicht willens genug waren rechtzeitig aufzuhören, das wollens dann nicht hören, weil ja momentan geht es ihnen ja so dreckig. Kann mit dem gejammere nix anfangen, ich selber hatte auch schon Süchte und hab es jedesmal wieder hinbekommen.
schönes wochenende!
euer donut
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Crazy
aus dem Weserbergland musst du selbst zu H-Dealer genausoweit fahren wir zum Substi-Doc.
Was hast du also für Möglichkeiten:
1. darf jeder Arzt im "Konsiliarverfahren" bis zu 3 Patienten substituieren, zum Substi-Doc muss du nur 1x im Quartal - ginge also mit viel Verhandlungsgeschick und gaaanz diskret...
2. so lang du take-home hast, sollte es machbar sein, 1x/Wo die 20km zur nächsten verfügbaren Praxis zu fahren. Die Fahrtkosten gelten als besondere Belastung, kannst du ggf. beim Amt geltend machen
3. Dich hält doch sehr wohl was am alten Ort, nämlich deine Substitution.
4. Als "Späteinsteiger", der nicht schon als Btmer sozialisiert wurde, könntest du vor dem Umzug in die neue Umgebung überlegen, ob das nicht eine Gelegenheit wäre, aus der Substi auszusteigen und eine Therapie zu machen. Du hättest dann die Möglichkeit, den Umzug zu einem kompletten Neuanfang zu nutzen, nach einer Entwöhnung bekommst du vom Versorgungsamt 1 Jahr lang 30% ("Heilungsbewährung") und damit Zugriff auf Eingliederungshilfen bei der Jobsuche, die ja auf dem Land bestimmt nicht einfacher ist. Es gibt schon viele Einrichtungen, die auch auf Methadon aufnehmen und erst dort ausdosieren. Mach dich schlau!
5. Da du Anspruch darauf hast, dass dir die Krankenkasse die indizierte und unaufschiebbare Substitutionsbehandlung "zur Verfügung stellt" (SGB V) und sie dir die Kosten erstatten muss, wenn du dir die Behandlung als Selbstzahler beschaffen musst (§13/3 SGB V), würde ich mich an deiner Stelle an die Krankenkasse wenden und die Beschaffung eines Substitutionsplatzes in zumutbarer Entfernung einfordern! Die Fahrtkosten kannst du bei der Unterhaltsberechnung auf den Selbstbehalt draufschlagen bzw, wenn du "nach Unterhalt" unterhalb ALG2 liegst, vom Amt erstattet bekommen (die Krankenkasse darf Fahrtkosten zur Substi lt LSG-Urteil nicht erstatten!)

LG

Praxx

PS: Für alle Substis gilt: Ihr habt Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis! Der kann im Zweifelsfall vor Kündigung schützen, wenn durch eure Krankheit oder deren Behandlung eure Leistungsfähigkeit beeinträchtigt ist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin