Schwerbehindertenausweis, wieviel Prozent bei Substitution?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 16:32    Titel: Schwerbehindertenausweis, wieviel Prozent bei Substitution? Antworten mit Zitat

Hallo Prax,
wie viel Prozent Schwerbehinderung bekommt man denn bei a) Sucht und b) Substitution?
Gibt es verschiedene Prozente bei verschiedenen Süchten oder werden alle gleich eingestuft?

Als Angestellter ist man vll vor Kündigung geschützt aber als Selbständige hat man sicher keine Vorteile mit so einem Ausweis oder?
Dar zum Beispiel ein Sozialpädagoge oder Heilpraktiker so einen Ausweis haben oder muss man dann seinen Beruf aufgeben wenn "das raus kommt"?
Lg Caro
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 17:17    Titel: Re: Schwerbehindertenausweis, wieviel Prozent bei Substituti Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Prax,
wie viel Prozent Schwerbehinderung bekommt man denn bei a) Sucht und b) Substitution?
Gibt es verschiedene Prozente bei verschiedenen Süchten oder werden alle gleich eingestuft?

Als Angestellter ist man vll vor Kündigung geschützt aber als Selbständige hat man sicher keine Vorteile mit so einem Ausweis oder?
Dar zum Beispiel ein Sozialpädagoge oder Heilpraktiker so einen Ausweis haben oder muss man dann seinen Beruf aufgeben wenn "das raus kommt"?
Lg Caro


Das würde mich auch brennend interessieren. Z.ZT. habe ich Grad 30, ohne Substi.

Des Weiteren treibt mich die Frage um, ob es nicht gefährlich ist, sich gegenüber dem Versorgungsamt als Substituierter zu outen. Vielleicht ruft man damit "Institutionen" auf den Plan, die das besser nicht wissen sollten!

LG, Leviathan
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

war für mich auch eine ganz neue info, auch wenn sie mich nicht mehr betrifft... Smile

aber ich würde auch gerne mehr darüber wissen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin