Ich hab keine freunde mehr

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daldi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2014 17:57    Titel: Ich hab keine freunde mehr Antworten mit Zitat

[list=]Guten mittag Razz

hab vor paar Wochen mit den Drogen abgeschlossen , bin aufm guten weg es diesmal zu schaffen aus diversen Gründen. Problem is nur ich weiß grad garnichts mit mir anzufangen,
es ist Samstag, mir ist langweilig und ich hab keine Freunde mehr da ich zu allen Drogen leuten den kontakt abgebrochen hab.
Muss dazu noch sagen das ich die letzen Jahre nur drogen genommen hab ,
ich hab also nich wirklich nen Plan was ich machen könnte wo ich keinen bock auf stoff ziehen bekomme. Wie kann man sich vorallem in der anfags Entzug zeit beschäftigen außer Aufräumen(meine Wohnung ist schon blitzblank) oder sowas.
Mir gehts eigentlich ganz gut außer das ich am Tag manchmal so phasen habe wo mich alles abfuckt und ich mega gereizt bin und nich weiß wofür ich überhaupt lebe( ich weiß klingt bestimmt heftig Very Happy ) aber jetzt zum beispiel gehts mir grade ganz gut , nur mir ist mega langweilig und ich will irgendwas machen. Wie habt ihr euch abgelenkt oder worauf habt ihr euch konzentriert als ihr aufgehört habt?[/list]
    Nach oben
    veilchenfee
    Foren-Guru
    Foren-Guru


    Anmeldungsdatum: 18.12.2009
    Beiträge: 4072

    BeitragVerfasst am: 30. Aug 2014 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

    Lesen, malen, nähen, stricken, ne ganze Staffel von irgendwas gucken. Oder mit Tieren in Kontakt treten (Hunde ausführen im Tierheim) oder auf einem Reiterhof ein Pflegepferd nehmen. Das sind meine spontanen Vorschläge.
    Nach oben
    daldi
    Anfänger


    Anmeldungsdatum: 29.09.2013
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 30. Aug 2014 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

    Hey danke für die schnelle Antwort , das mit den Tieren ist ne gute Idee hier in der Nähe wäre sogar ne Anlaufstelle. Hab noch direkt ne andere Frage , Wann hört diese Leere in einem auf also das man auf garnichts so richtig bock hatt? Und sich alle Gedanken so kalt und emotionslos anfühlen, weiß nich wie ich das sonst beschreiben soll. Also war Wochendend Konsument , hab recht viel gezogen. Wäre cool wenn da noch jemand ne Antwort drauf hätte ^^
    MFG
    Nach oben
    veilchenfee
    Foren-Guru
    Foren-Guru


    Anmeldungsdatum: 18.12.2009
    Beiträge: 4072

    BeitragVerfasst am: 30. Aug 2014 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

    Das ist sehr unterschiedlich. Der Zeitraum, in dem man sich leer fühlt und auf nichts Lust hat, kann sich im Extremfall über Monate und Jahre erstrecken. Je schneller es Dir gelingt, Dich nach außen zu orientieren und Deine Freizeit so zu füllen, dass es Dir "Erfüllung" bringt, um so rascher wird es Dir besser gehen. Schaffe Dir positive (Erfolgs)Erlebnisse!
    Nach oben
    Monalisa88
    Anfänger


    Anmeldungsdatum: 24.08.2014
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 30. Aug 2014 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

    Hey daldi,

    Kann das sonachvollziehen, was du schreibst...
    Habe zwar erst eine Woche hinter mir, habe aber auch einerseits auf nichts wirklich Lust, andererseits will ich raus und irgendwas machen, weil es mich total verrückt macht, in der Wohnung zu sitzen und fern zu schauen, die Wohnung aufzuräumen, oder am Handy sinnfrei zu spielen...

    Werde vielleicht das mit dem Tierheim versuchen, hier ist eins direkt um die Ecke! Vielleicht lenkt mich das am Wochenende etwas ab! Smile
    Nach oben
    daldi
    Anfänger


    Anmeldungsdatum: 29.09.2013
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 30. Aug 2014 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

    find ich gut das jemand versteht was ich meine ^^ habe mich übrigens vorhin aufs fahrrad geschwungen und ein paar runden in meinem dörfchen gedreht Smile das fand ich aufjedenfall ziemlich entspannend , hab an nem teich angehalten , mich dahingesetzt , dem plätschern vom wasser zugehört und mir ein paar gedanken gemacht das fand ich auch ziemlich angenehm also kann ich nur empfehlen.
    Nach oben
    Okta
    Anfänger


    Anmeldungsdatum: 17.07.2014
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

    Hallo,

    es ist jetzt schwer für uns ehemalige Chemiker sich die "Kicks" auf natürliche Art&Weise zu holen,unser Gehirn hat nun leider etwas anderes gelernt.

    Wenn ich mich dazu aufraffen kann, geh ich zum Fitnesstraining,das tut mir schonmal gut;wenn du ländlich wohnst könntest du joggend deine Gegend erkunden mit schöner Musik auf dem Ohr,aber vielleicht nicht dem Sound, den du früher beim konsumieren gehört hast Wink

    Ich erarbeite mir das auch alles mühsam zurück seit 3 Jahren,Theater gehn,Kino,alle normalen Aktivitäten,es dauert,aber die Freude daran kommt zurück.Gib nicht auf!
    Vielleicht auch etwas kreatives wie das malen-ich hab das zeug schon länger hier rum liegen.

    Fast alle die ich kannte(Freunde will ich sie nicht nennen) machen weiter und ich musste die Kontakte abbrechen und in einen anderen Stadtteil ziehen,um irgendwie den Absprung zu schaffen.

    Auch wenn es klar war, dass es nur Szeneleute waren und die "Beziehungen" oberflächlich, so ist die Erkenntnis nun doch etwas bitter,so dermaßen aufs falsche Pferd gesetzt zu haben und einigen die es wirklich gut mit einem gemeint haben,keinen Platz gegeben zu haben.
    Aber diesen Weg mussten viele von uns gehen...

    Viel Erfolg weiterhin!
    Nach oben
    grey09
    Anfänger


    Anmeldungsdatum: 30.08.2014
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

    Hi daldi,
    zum Titel deines Threads, ich hab auch alle Kontakte abgebrochen, obwohl es mir bei einigen sehr schwer fiel los zu lassen. Das Problem mit der Langeweile hatte ich am Anfang nicht, da ich ein Kind bekommen hatte. Aber später, je älter sie wurde und je mehr Freizeit ich dann auch mal ohne Kind hatte, ging es mir auch so (auch jetzt passiert das noch ab und zu, dass mir die Decke auf den Kopf fällt, ich aber nix mit mir anzufangen weiß und dann so rastlos und manchmal auch aggressiv werde). Aber ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Tiere sind super. Sport tut auch gut (obwohl ich es dann immer gleich übertreibe). Gartenarbeit, wenn man die Möglichkeit dazu hat, zB in so nem Gemeinschaftsgarten oder so. Und ich kaufe mir Zeitschriften, die mich interessieren (meistens GEO oder ähnliches) und nehme gern Gelegenheitsjobs an (so tageweise als Aushilfe, am besten irgendwas das ganz anders ist, als alles das ich davor gemacht habe) und abends, wenn ich alleine bin kuck ich Serien, wenn ich nicht klar komme, oder Dokus über Dinge, von denen ich noch nie was gehört hab... und wenn ich gar nix mehr weiß lerne ich Fremdsprachen (im Internet gibts kostenlose Kurse) damit mein Hirn beschäftigt ist Very Happy
    Nach oben
    grey09
    Anfänger


    Anmeldungsdatum: 30.08.2014
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

    manchmal backe ich auch Kuchen oder Brot und wenn es zuviel Kuchen wird bring ich ihn ins Altersheim, die freuen sich Very Happy Very Happy

    Ganz ehrlich, jede Beschäftigung ist gut, egla wie sinnlos oder spießig es wirken kann, hauptsache man tut was. Was "normales" was man vorher nicht getan hat... so ist es zumindest bei mir
    Nach oben
    Donut
    Bronze-User
    Bronze-User


    Anmeldungsdatum: 28.08.2014
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 1. Sep 2014 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

    Hallo daldi,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, habe das selber auch schon durch. Alle Kontakte zu diesen Sniefnasen abgebrochen und plötzlich fühlt man sich so allein.
    Ich habe mich damals dann voll und ganz auf meine Arbeit konzentriert und teilweise wenn es möglich war auch noch Arbeit mit ins Wochenende mitgenommen. Das hat mir beruflich einiges gebracht. Später habe ich mir dann ein neues Hobby gesucht das mir Kontakte zu Leuten gebracht hat. Hier kann ich ganz gut Sport empfehlen. Zum einen kann man sich auspowern und man lernt neue Leute kennen. Wie wärs denn mit Kampfsport? Wünsch Dir alles Gute für die Zukunft.
    euer benni
    Nach oben
    Ramstein
    Silber-User
    Silber-User


    Anmeldungsdatum: 02.08.2014
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 6. Sep 2014 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

    Hallo

    Es ist sehr vernünftig das du die Kontakte abgebrochen hast, ich hatte das auch und war ebenfalls allein. langsam hab ich mir den Freundeskreis neu aufgebaut, zu abstinenten Leuten. Es gibt bestimmt etwas was dir Spass macht wie Sport zum Beispiel was man dann auch vereinsmäßig betreiben kann. Da lernst du Leute kennen. Freundschaften erzwingen kann man nicht aber es ist ein Anfang. Es ist alles besser als wieder zurück in den Drogensumpf. Ich bin dann zum Dartverein und war in halb Österreich unterwegs hatte dann überall Kollegen. Auch vereinsmässig geschossen hab ich mal war ne tolle Sache. Überleg dir gut irgendwas kann jeder und macht jedem etwas Spass. Es geht nicht von heut auf morgen aber es geht. Nur Abstinenz hat oberste Priorität. Wenn ich den Entzug nicht durchgezogen hätte hät ich wahrscheinlich keine Freunde mehr gebraucht.

    Grüße Ramstein
    Nach oben
    Marla
    Gold-User
    Gold-User


    Anmeldungsdatum: 21.10.2010
    Beiträge: 354

    BeitragVerfasst am: 6. Sep 2014 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

    Gut für den Anfang sind Tätigkeiten die nicht viel Geld kosten, und einem gleichzeitig etwas Bewegung und frische Luft bringen,

    Fahrradfahren war in einer ähnlichen Situation für mich sehr gut, da man sich auspowern kann, aber auch ganz gemütlich dahingleiten kann, je nachdem wie die Emotionen gerade kommen.

    Noch etwas (bitte nicht lachen) war Drachen steigen lassen (Lenkdrachen). Einsteiger lenkdrachen sind nicht zu teuer, fliegen im Gegensatz zu aldidrachen für 5€, auch schon bei sehr wenig wind (kosten natürlich auch etwas mehr als 5€, aber dafür halten sie oft sehr sehr lange).
    Und wenn Du eine Drachenwiese in der Nähe findest (Internet), so findest Du dort sehr schnell anschluß, es sind meist sehr aufgeschlossene Menschen, ein wenig durchgeknallt vielleicht, aber das sind wir ja alle.

    Rollerskates wäre noch etwas aus diesem Bereich ( da habe ich aber keine Erfahrung) denke aber das sich damit Emotions-Schübe (ich denke Du weisst was ich meine) auch gut abbauen lassen. Ansonsten, sanft dahingleiten.

    Sollte es etwas regelmässiger und kostspieliger sein, so würde der Beitritt in einen Segelflugverein eine Option sein. Man glaubt gar nicht wie viel Spass es macht mit einem Segelflugzeug zu fliegen, es gibt immer viel zu tun, und man lernt viele neue interessante Leute kennen.

    Auch Modellbau, Lan Partys, etc könnten eine Option sein.
    Das alles hängt natürlich stark von Deinen Interessen ab.
    Für mich persönlich sind das Fahrrad und das Drachensteigen lassen, die Dinge, wo ich alle meine Probleme vergesse.
    Natürlich sind wir alle verschieden, und ich kenne Deine Vorlieben nicht.

    Doch bedenke dies:
    Noch niemals in der gesamten Menschheitsgeschichte war es so leicht, sich ein neues Hobby zu suchen.
    Das könnte ein großer Vorteil für Dich sein.

    Ansonsten, Alles alles Gute zum bisher erreichtem, ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du.

    Alles Liebe, ich hoffe die Vorschläge können Dir von Nutzem sein.

    Du schaffst das schon, es wird mit der Zeit immer leichter, aber mit etwas Ablenkung, klappt es natürlich viel besser.

    Ganz viel Glück und Kraft wünscht:
    Marla
    Nach oben
    daldi
    Anfänger


    Anmeldungsdatum: 29.09.2013
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 6. Sep 2014 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

    Wow, danke für die ganzen rückmeldungen wirklich nett das zu lesen! ^^
    bin grade wieder ein wenig gefrustet und dachte mir ich les wieder ein wenig im forum rum Razz

    @Donut , ich mache seit 4 Monaten wieder aktiv Kung fu was mir in letzter zeit auch viel geholfen hatt. Nur ich weiß noch nich genau womit ich die Zeit füllen soll in denen ich kein Training habe oder wenn es mal ausfällt. Also Fahrrad fahren ist aufjedenfall wirklich ne gute alternative. Ich bemüh mich auch grade um ne arbeitsstelle die ich neben der Schule machen kann. Aber im endeffekt gehts mir grade eigentlich ganz gut wenn man das oben genannte ausblendet ^^ ich weiß nich wie ich das erklären soll aber ich denke anders vom kopf her seit letztem. Mir fällts aufjedenfall leichter sachen zu checken als wenn sich son nebel in meinem kopf lüften würde Very Happy und mein kleines erfolgserlebniss hab ich jeden samstag wenn ich um 5 uhr morgens wach werd , mir n brot mach , mich wieder ins bett lege und kurz darüber nachdenke wie alle anderen jetzt noch ultra drauf sind und ich einfach im bett lieg und gleich wieder einschlaf..
    Nach oben
    Werner Arno
    Bronze-User
    Bronze-User


    Anmeldungsdatum: 13.09.2014
    Beiträge: 87

    BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

    Hallo Daldi,

    Das Leben wird wieder in Dich einfahren, es braucht seine Zeit aber es kommt zu Dir! Fahrrad fahren, Orte erkunden, Fitness aufbauen... Ich kann Dir von meiner Erfahrung sagen das die ersten Kilometer sau anstrengend sind aber nach nen Monat wollt ich gar nimmer runter vom Bike. Ausdauersport befriedigt mich voll und ganz und treibt meine Glückshormone hoch, und abends schlaf ich wie ein Baby...
    Hab sehr gute Freunde durch meine 3 Jährige Exzesive Tramal Sucht verloren. Und neue zu finden ist sehr schwer aber möglich...

    Im diesem Sinne, alles gute für Dich:)
    Nach oben
    tuutsweet
    Gold-User
    Gold-User


    Anmeldungsdatum: 22.05.2012
    Beiträge: 929

    BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

    moin Daldi,

    das du die Drogenkontakte abgebrochen hast, das schaffen die Wenigsten wirklich.
    Meist lässt sich unsereins immer noch eine Hintertür offen oder auch zwei.

    Jetzt stehst du da - alleine.

    Das kannst nur Du jetzt in andere Bahnen lenken, vllt mal wieder cleankontakte antesten, mehr als nee, noch zu früh /Absage kann nicht kommen.
    Und Du weisst , woran du bist.

    Das mieseste ist das alleine sein. Wenn du deine Aktivitäten immer nur alone durchziehst, grübelst Du zuviel rum.
    Ich weiss ja nicht , ob Du in einer Uni Stadt lebst, wenn ja , kannst Du dich ja auch mal Hochschulsportmässig schlau machen, da kann jede/r mitmachen.
    Ich hab dort mal in einer Frisbee Gruppe mitgespielt und das Umfeld redet nicht ewig ums selbe Thema.

    Falls Du es schaffst, das Alleinsein an den Nagel zu hängen und dich in Geduld übst hast du fast 4 Asse in der Hand. Freunde kommen nicht von ungefähr, da muss ein jeder Emotionen investieren.

    str8edge und viel Erfolg
    Nach oben
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
    Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
    Seite 1 von 2
    Gehe zu:  
    Impressum & Rechtliches
    ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin