Suche nach persönlichen Erfahrungen mit Speed/Koks

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 15:32    Titel: Suche nach persönlichen Erfahrungen mit Speed/Koks Antworten mit Zitat

Liebe Community,

schon sehr lange konsumiert mein Partner mal mehr mal weniger regelmäßig Cannabis, Speed und Koks.

Immer wieder verspricht er natürlich, es bleiben zu lassen und sich zu "bessern" allerdings immer ohne Erfolg. Mit dem
Drogenkonsum gehen auch weitere Probleme einher. Auf seinen Ego-Trips ist er schon mal verschwunden über Nacht oder mit seiner "besten Freundin" die auch konsumiert in unserem Bett gelandet (wobei angeblich nichts gelaufen sei). Er konsumiert in unserer Wohnung und hat einen einschlägigen Freundeskreis.

Da sich nichts geändert hat habe ich mir nun überlegt mich einfach mal genauer zu informieren.

Was passiert genau beim Konsum? Wie fühlt sich das an? Was habt ihr für gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es eurer Meinung nach Folgeschäden die ihr schon selbst zu spüren bekommen habt? Wie seid ihr davon losgekommen? Kann man nach Speed süchtig sein? Was hat euch bei der Abstinez geholfen, was nicht? Was kann ich als angehörige tun?

Muss ich das tatsächlich tolerieren? Ich möchte es gern verstehen um mehr Raum zu schaffen und Verständnis für sein Verhalten entwickeln. Außerdem auch um die Unsicherheit und Angst zu verlieren, die das Thema für mich mit sich bringt.

Ich freue mich über viele Erfahrungsberichte und Anregungen.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier. Das sind ja ganz viele Fragen, kein wunder nach dem was Du da gerade mitmachst.

Oh weh. Naja, ich versuche mal so peu a peu ein paar Fragen zu beantworten.

Ich glaube es ist nicht die wichtigste Antwort, aber die kann ich am schnellsten beantworten: Es kann sein das "nix" im Bett gelaufen ist. Je nachdem wie der Konsum gerade ist, dann läuft da nix. Aber was ist nix?

Du wirst ganz geil, und machst irgendwas, aber in Ermangelung einer Erektion machste halt was anderes. Wuschig kann man davon schon werden. Der eine oder andere hat auch Sex auf Koks, wenn er nicht so hoch dosiert, oder abwartet bis die Dosis etwas abschwächt. Jedenfalls kann sowas dann Stundenlang anhalten, das geil sein. Davon wird es jetzt nicht besser oder? Dass er womöglich nicht konnte und deswegen nicht hat? Oder doch?


Vieles was Du wissen willst haben andere hier schon aufgeschrieben. Hab ich selber auch von mir schon viel aufgeschrieben.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=12871

Den Erfahrungsbericht muss ich Dir ja nicht nochmal schreiben. Wenn Du Zeit hast und willst findest Du bestimm schon vieles hier drin. Und wenn Du fragen hast kannst Du sie mir ruhig offen dazu stellen. Ich denke Du bekommst einen Eindruck was es für ein Kampf ist. Und wie es Das Leben beeinflusst
Nach oben
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faun,

vielen Dank für das Feedback. Hab mich schon etwas durchgelesen, ist allerdings gar nicht so einfach die nötigen "Antworten" herauszufiltern.

Mich würde interessieren, was dich überhaupt dazu gebracht hat deinen Drogenkonsum zu überdenken und was zu den "Rückfällen" führt. Sind es tatsächlich die anderen Konsumenten? Ich selbst höre gerade auf zu Rauchen und es fällt mir um einiges leichter wenn ich nicht mit Rauchern zusammen bin. Selbst, wenn ich weiß, dass die Leute Zigaretten dabei haben gerate ich in unheimlichen Stress. Meistens rauche ich dann tatsächlich. Ist das zu vergleichen?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sola,
das ganze hat mit dem "Belohnungssystem" unseres Gehirns zu tun, das normalerweise dafür sorgt, dass wir Dinge, die uns positive Empfindungen verschaffen, möglichst oft und immer besser wiederholen.
Drogen, auch Nikotin - verschaffen diese Belohnung ohne irgendeine Vorleistung.
Das prägt sich dann ins Gehirn ein, um so tiefer, je häufiger und intensiver dieser Weg beschritten worden ist.
Zuletzt genügen dann minimale äußere Reize, um die maximale Reaktion auszulösen, also den unwiderstehlichen Impuls, sich die Belohnung jetzt gleich zu verschaffen. "Cues" nennt man diese Schlüsselreize, die im Gehirn ein wahres Synapsenfeuerwerk auslösen.
In manchen Fällen ist es möglich, diesen Prozess mit geigneten Medikamenten zu bremsen. Varenicillin (Champix) macht das beim Nikotin, Baclofen kann es bei Alkohol, Cocain oder Amphetaminen.

WARNUNG: Drogenkonsumenten versuchen gern, andere, nahestehende Personen zu überzeugen, dass das was ganz tolles ist, was sie da machen, dass man das gar nicht beschreiben, sondern nur selber erfahren kann, und empathische FreundInnen neigen dazu, doch mal erfahren zu wollen, was da mit dem/der PartnerIn los ist... niemals darauf einlassen!

LG

Praxx
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2014 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sola,
also merk Dir mals eins! Du musst garnix tolerieren! und schon garnicht den Drogenkonsum Deines Partners. Er war mit einer anderen Frau im Bett und ist nix gelaufen Laughing alles klar!
Mensch Mädel wach endlich auf und mach schluss mit dem ganzen!
Schon mal was von co-abhängigkeit gehört?
In diesem Sinne!
euer benni
Nach oben
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2014 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni,

vielen Dank für die ehrlichen Worte. Mit Sicherheit stecke ich voll in einer Art Co-Abhängigkeit (wobei die Existenz dieser ja umstritten ist). Ich decke ihn nicht, allerdings gehe ich damit auch nicht hausieren und erzähle jedem davon, der es nicht wissen möchte. Spricht man mich drauf an bin ich ehrlich, ich lebe meine Rachegelüste aber nicht aus, indem ich mit Vorsatz seine Fehltritte Preis gebe.

Ich bin immer wieder überrascht, wie leichtfertig die Menschen mir dazu raten, die Flinte ins Korn zu werfen. Wir kennen uns seid 6 Jahren, er ist mein bester Freund. Unabhängig davon, ob ich mich trenne oder nicht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer ein Kontakt bestehen bleiben.
Deshalb gezielt die Fragen, wie ich mich als angehörige Verhalten soll. Man soll ja angeblich keinen Druck ausüben, tolerieren soll ich es aber auch nicht (kann man intolerant und verärgert sein, ohne dem anderen ein Gefühl von Abwertung und Druck zu geben? Ich glaube eher nicht...). Man soll nicht nur meckern, aber auch nicht schonen... Man soll den Süchtigen nicht decken, aber auch nicht überrennen (ich kann ja meine Schwiegereltern anrufen und sagen: "Hey, und übrigens, euer Sohn fährt gern mal zugedröhnt mit eurem Auto! Jetzt wisst ihr es, nur mal so am Rande. Was gibts Samstag zum Mittag?")Für mich widerspricht sich das alles etwas.

Deshalb meine Frage noch einmal: was ist sinnvoll? Umfeld einbeziehen oder nicht? Was hat euch geholfen euer Konsumverhalten zu überdenken? Ab wann ist man eigentlich süchtig? Wie fühlt sich das an?
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2014 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielleicht solltes Du erstmal mehr hier im Forum stöbern, damit Dir deutlicher klar wird, dass man als Angehöriger eigentlich nix machen kann. Der Süchtige hat einen ganz anderen Blickwinkel als wir. Aus seiner Sicht ist doch alles in Ordnung. Damit er sein Verhalten überdenkt, muss schon sehr viel passieren. Als Beispiele kann ich da nennen:
- Jobverlust
- Verlust von Freunde und Partner
- Geldnot
- Gesundheitlich Probleme (wirkt eher schwächer)
usw.
Wenn Du das Umfeld mit hineinziehst, dann wird nix anderes passieren, als dass er sauer auf Dich ist. Du bist dann an allem schuld, nie aber die Droge!
Deshalb kommt hier auch so schnell der Rat, gehen bevor man total co abhängig wird und sich selbst psychisch fertig macht. Er macht sich beileibe nicht soviele Gedanken um Drogen wie Du.
Hoffe Du verstehst das jetzt besser.
Ach ja ich war mal alkoholiker in der Anfangsphase, dann kam der Fürerscheinentzug. Ech schlimme sache, aber heute trinken ich nur noch selten Alkohol und schon garnicht wenn ich Autofahren muss. Ich hatte durch das Erlbenis Glück im Unglück sozusagen.
euer benni
Nach oben
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2014 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe absolut, was du meinst. Das allerschlimmste ist: Jobverlust (da Habe ich mich von ihm auch getrennt, ist ca3 Jahre her), Führerscheinentzug (die haben ihn einfach vergessen. Sollte den eigentlich wegen Drogen am Steuer und fahren ohne Fahrerlaubnis auf unbestimmte Zeit abgeben. Allerdings haben die den Lappen einfach nie eingezogen...), Geldprobleme (die Schulden hat der wohlhabende Papi dann mal eben bezahlt als nichts mehr ging). Also alles in allem ein tatsächlich zu gut funktionierendes System, in dem jeder dazu beiträgt, seine Eltern auch ohne es zu wissen und es einfach absolut keinen Grund gibt sein Verhalten zu ändern.
Während unserer Trennung hat er sich dann einfach mal eine gesucht, die den ganzen Scheiß auch noch mitgemacht hat. Das ging so weit, dass er täglich schon vor dem Frühstück konsumiert hat.
Das ist nicht mehr so, allerdings kommt es wieder häufiger vor, bevorzugt wenn ich nicht da bin und dann lügt er mich auch noch an in dem Glauben, ich würde das nicht mitbekommen.
Das ärgert mich so dermaßen und ich fühle mich weder respektiert noch geachtet. Wenn er clean ist, ist alles wieder so, als wäre nichts gewesen.
Alles sehr anstrengend und nervenaufreibend. Und ja: er findet es nicht schlimm Drogen zu konsumieren. Wenn er es mal wieder richtig übertreibt bekomme ich sogar die Schuld in die Schuhe geschoben so von wegen ich wäre nicht aufmerksam genug und Blabla. Es fällt mir mittlerweile echt schwer die Ruhe zu bewahren und nicht direkt loszubrüllen. Dabei ist das eigentlich gar nicht meine Art.
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2014 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sola1704 hat Folgendes geschrieben:
Führerscheinentzug (die haben ihn einfach vergessen. Sollte den eigentlich wegen Drogen am Steuer und fahren ohne Fahrerlaubnis auf unbestimmte Zeit abgeben. Allerdings haben die den Lappen einfach nie eingezogen...),


Hat er erzählt?

Du musst es auf keinen Fall tolerieren und sollst es auch nicht tolerieren Wink Wenn er unter Koks mit einer Freundin im Bett gelegen ist und es ist nichts passiert, dann serviere mir jemand einen Besenstiel Wink Unter Koks werden die meisten richtig geil und außerdem wird dir ziemlich alles egal. Wenn jemand sehr treu ist, dann hat derjenige unter Koks sicherlich am schwersten zu kämpfen.

Leider bleibt eigentlich nur der Weg du oder die Drogen. Koks lässt dich lügen, betrügen und glauben du stehst über allen. Außerdem ist die Sucht echt heftig, ansonsten wäre es ja keine harte Droge.

Lass dich auf jeden Fall nie dazu überreden was zu nehmen und gehe deinen eigenen Weg!

lg und melde dich bei Fragen
Nach oben
Support-81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 13:10    Titel: Was möchtest du im Leben? Antworten mit Zitat

Hallo Sola,
Hi Leute,

also ich für meinen Teil kann hier einige echt verstehen wenn Sie sagen schieß deinen Typen in den Wind...

Meine Freundin hatt mich zum beispiel wegen mehrfach abhängigkeit in den Wind geschossen... da ich früher gerne Pepp gezogen habe und ab und an mal einen Joint am WE habe ich Ihr versprochen das ich aufhöre...
hab ich aber nicht im gegenteil ich habs auf die Spitze getrieben in dem ich auf Pepp total verklatscht am Spielautomaten gesessen bin wärend Sie mich versucht hatt zu ereichen und sich extrem die sorgen gemacht...
Was aber ein absolutes Grenzgebiet ist, ist das Bett da hört der Spass nämlich auf wenn der oder die Falsche drin liegt...

Ich sage dir nicht Trenn dich oder nicht sondern ich Rate dir setz dich mal für dich alleine hin und Überlege dir was du im Leben möchtest dann versuchst du deine Wünsche deinem Freund mit zu teilen...
Wenn er deine Träume teilt und 2-3 Gänge zurück schaltet finde ich meine Meinung nach sollte er auch feiern...Du hast ihn ja so kennen gelernt oder?

Wenn er aber gar nicht mit Zieht sondern nur sein ding macht ja dann bleiben dir nur 2 möglichkeiten...

Du Trennst dich um deine Träume zu verwirklichen oder du lebst nicht deine Träume und gehst Elend vor die Hunde!

Ich bin dem Pepp und dem Gras immer noch verfallen, ich habe auch aufgehört zu Zocken am Automaten aber mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich sagen würde wenn meine Freundin zurück kommt höre ich mit allem auf weil Sie mir fehlt...Und jetzt kommt genau das wo jeder denke ich mir recht gibt...
Hatt er das nicht schonmal gesagt?

Jeder muss von alleine drauf kommen was Ihm gut tut und was nicht aber wenn du deinen Liebsten unter druck setzt wird es Ihm entweder egal sein oder er versucht alles heimlich zu machen und dann tuts richtig weh und das Vertrauen geht flöten...

Einen Tip kann und werde ich dir nicht geben aber vieleicht ne andere Sichtweise auf grund meiner Teilgeschichte...

Aber egal wie es ausgeht höre auf dein Herz das sagt dir schon was du machen musst Wink Wink Wink Wink Wink Wink :wink[/quote]
Nach oben
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ob ihr es glaubt oder nicht, ihr helft mir schon sehr damit weiter eure persönlichen Erfahrungen zu schildern.

Nach einen Speed-Wochenende vom allerfeinsten haben wir heute einen Drogentest (Urin) gemacht. Das ist derselbe Test der auch in Krankenhäusern und von der Polizei verwendet wird.

Folgendes war positiv: AMP (war klar), THC (auch klar) aber auch BZO und MTD, also Methadon und Valium/Rohypnol.
Er war ganz überrascht und sagte, dass er sich das nicht erklären könne.
Nun meine Frage: kann es sein, dass solche Substanzen beigemischt werden? Oder kommt man auch auf andere Weise damit in Berührung so im Alltag?
Oder ist auch das mal wieder eine Lüge?

Freue mich auf Antworten.

Lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn du fleißig einen hebst und dann noch schön Koks dazu konsumierst, bist du am nächsten Tag ziemlich fertig... Depressionen, Panikattacken etc. haben da wohl die meisten. Da helfen dir die Benzos (Valium etc.) wunderbar Wink

Mit Methadon bzw. Opiaten kenn ich mich nicht aus. Habe ich zum Glück nur im Krankenhaus kennengelernt und kann dir sagen, dass ich als Kokskonsument auch Opiate ganz nett finden würde - aber da hab ich zum Glück immer die Finger von gelassen. Wäre jetzt kein Wunder, wenn er das auch konsumiert. Eigentlich eine typische Karriere: Alk, THC, Koks, Opiate.

Wenn du meine Meinung wissen willst - ich glaube dem Drogentest Wink

lg
Nach oben
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt man Benzos denn direkt mit beim Dealer des Vertrauens? So nach dem Motto: nimm 5 Gramm Speed und du bekommst drei mal runterkommen gratis dazu oder sowas?

Das mit den Depressionen habe ich häufig gelesen und ja hier auch schon am eigenen Leib erfahren. Beruhigungsmittel helfen da natürlich auf jeden Fall.

Also hab ich das richtig verstanden: methadon, also der Stoff der auch Heroinabhängigen als Substitut gegeben wird und auch Valium nimmt man dann gleichzeitig oder anschließend ein um das Runterkommen zu erleichtern und man MUSS es zusätzlich zuführen. Es ist nirgends beigemischt oder sowas?!
Nach oben
schneck249
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sola,

Ich denke sehr wohl das Benzos bei gemischt werden können aber da musst du die User fragen die das regelmäßig konsumieren.auf Benzos ist man auch lange positiv Urin.
Du schriebst dein freund War überrascht das Methadon und Benzos positiv waren. Kaufst du ihm das überrascht sein denn ab?

Gruß schneck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin