Tramal Tropfen Entzug und Kratom

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2014 11:53    Titel: Tramal Tropfen Entzug und Kratom Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier und hoffe zunächst, dass der Thread an der richtigen Stelle ist. Kurz zur "Amnesie": 47 J. w. Alkoholschwerstabhängig seit der Jugend, lange Abstinenzphasen (b.z.10 Jahre) aktuell clean seit 1 Jahr. Benzodiazepinabhängigkeit durch Suchtverlagerung, Entzug stationär und clean seit 2012. Grunderkrankung: PTBS, Gen. Angststörung. In Psychotherapie ambulant seit Jahren. Dann vor 12 Monaten Sturz und Bruch Schulter und Handgelenkt, erster Kontakt mit Tramal- retard. HA hat mir Tramal Tropfen statt Tabletten verschrieben, die ich seit 12.2013 regelmäßig nehme, mal mehr mal weniger, nie mehr als 100-150 mg/Tag. Durch meine Suchtgeschichte ist mir jetzt klar geworden, dass ich eine Abhängigkeit von den Tropfen entwickelt habe was ich als persönliche Katastrophe empfinde - erst Alkohol, dann Benzos und jetzt auch noch Opiate. Ich habe es erst gemerkt, als ich von heut auf morgen kein Tramal mehr nehmen wollte und diese klassischen grippeähnlichen Symptome bekam. Also jetzt was tun: Ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen, die sich mit den Entzügen beschäftigen und NEIN ich gehe auf keinen Fall stationär. Wie ich das so gelesen habe ist die Dosis wohl nicht so hoch, dass ich es nicht schaffen könnte das Tramal abzudosieren. Den Entschluss habe ich gefasst nur das WIE. Ich möchte weder Diazepam (habe ich für den Bedarfsfall einer Panikattacke hier) nehmen - da ich die Befürchtung habe sonst wieder in die Benzol Abhängigkeit zu geraten. Lyrica habe ich da vertrage ich aber nicht. Ansonsten nehme ich noch 50 mg Seroquel abends zum Schlafen. Jetzt habe ich von diesem KRATOM gelesen - könnte das während dem Entzug die Symptome lindern? Hat damit jemand Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2014 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo psychokatze,
Bei Tramadol ist zu beachten, dass es eine nicht zu unterschätzende serotonerge Wirkung aufweist und zum üblichen Opioid-Entzugssyndrom noch zusätzlich Antidepressiva-ähnliche Absetzerscheinungen zu erwarten sind.

Daher empfiehlt sich ein langsames Ausschleichen, mit den Tropfen müsste das recht gut durchführbar sein. Meist entspricht 1 Tropfen 2,5mg Tramadol-hcl(exakte Angaben findest Du in der Packungsbeilage). Genaue Dosierungsempfehlungen sind immer schwierig, wichtig ist in jedem Fall, sich ausreichend Zeit zu „gönnen“, aufgrund des serotonergen Wirkmechanismus und Deiner Vorgeschichte würde ich keine Hau-Ruck Aktion empfehlen, das ist aber sehr individuell.

Kratom wirkt ebenfalls opioid und wohl auch auf den Serotoninhaushalt, was die entstehenden Symptome voraussichtlich sehr gut kaschieren würde, allerdings liefe das im Endeffekt auf eine Form von Substitution oder im ungünstigeren Fall Suchtverlagerung hinaus, was Du bei Deiner Dosis hoffentlich nicht nötig haben wirst.

Alles Gute,
moron
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2014 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich oxy an...

kratom ist nur zur Überbrückung von gigantischen Dosierungen da, damit man die ersten tage überhaupt durchsteht. bei dir wäre es eine art Substitution. du würdest einfach nur das tramal mit dem kratom ersetzen, und hättest dann eine kratomsucht an der backe. das war es auch schon. bei deiner Dosierung, brauchste nichmal an kratom zu denken. mache es wie oxy es geschrieben hat.

kennt sich damit aus...die silent!
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
schließe mich oxy an...

kratom ist nur zur Überbrückung von gigantischen Dosierungen da, damit man die ersten tage überhaupt durchsteht. bei dir wäre es eine art Substitution. du würdest einfach nur das tramal mit dem kratom ersetzen, und hättest dann eine kratomsucht an der backe. das war es auch schon. bei deiner Dosierung, brauchste nichmal an kratom zu denken. mache es wie oxy es geschrieben hat.

kennt sich damit aus...die silent!


Klingt so, als wäre meine Dosis gering - das empfinde ich natürlich nicht so ... aber ok ... dann probiere ich es so wie oxy gesagt hat.
Hab heute übrigens Kratom probiert - ganz vorsichtig knappe 2mg Pulver - passiert ist absolut NICHTS. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich zu wenig, aber egal ist mir auch recht. Jetzt weiß ich dass das nicht meins ist.. Danke auf jeden Fall.
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Psychokatze...

Versuche auszuschleichen um größere Schäden zu vermeiden. Kalt würde ich Dir nicht empfehlen, da die Entzugserscheinungen auch bei geringeren Dosen heftig ausfallen können wenn Du das schon seit 12.2013 konsumierst. Bespreche das vorher mit einen Arzt und stell einen Plan auf für das ausschleichen an dem Du Dich konsequent halten solltest.
Was Benzos angeht solltest Du natürlich vorsichtig sein mit Deiner Vorgeschichte. Ich denke aber wenn du den Willen hast vom Tramal wegzukommen dann erkundige Dich beim Arzt nach leichteren Schlafmittel die Dir ein bissel helfen schlafen zu können. Ich denke auch nach geringeren Dosen die dauerhaft genommen wurden wirst Du Entzugserscheinungen haben. Da musst Du durch...
Suchtverlagerung in Sport vorstellbar? Ich fahre pro Tag 20- 50 Kilometer mit dem Fahrrad und es geht mir herrlich dabei!

Ich drück dir die Daumen Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

psychokatze hat Folgendes geschrieben:

Hab heute übrigens Kratom probiert - ganz vorsichtig knappe 2mg Pulver...


2mg XD...die einstiegsdosis bei kratom beträgt 5-10 GRAMM. und es kommt darauf an welche sorte kratom du bestellt hast.
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 14:39    Titel: Tramal Tropfen Entzug der erste Tag Antworten mit Zitat

@Werner Arno:
Suchtverlagerung Richtung Sport wäre kontraproduktiv, da ich vor allem DURCH den Sport an die Tropfen gekommen bin da ich gemerkt habe, dass ich einige Asanas im Yoga ÜBER die Schmerzgrenze hinaus machen kann wenn ich unter Tramal stehe ... wenn Du verstehst was ich meine.
Jetzt während des Entzuges versuche ich nur Entspannungsyoga zu machen das hilft etwas gegen die Kopf-und Gliederschmerzen.
@silenthigh:
ja - das habe ich gelesen, aber da ich keinerlei Erfahrung habe mit Kratom wollte ich es EXTRA langsam angehen. Habe Maeng Da Thai Pimp Pulver, hatte versucht das Beste was ich finden konnte zu kaufen. Aber ich möchte versuchen OHNE Hilfsmittel da durch zu kommen, weil ich null Lust auf eine Suchtverlagerung Richtung Kratom habe.

Frage: Ich habe zwar etliche sehr schwere Alkoholentzüge und eine sehr leichten Benzoentzug (stationär) hinter mir und bin daher "Schmerzen" gewohnt. Ich denke schlimmer als ein Alkohol-und Benzoentzug gleichzeitig wie ich es gemacht habe geht nicht. Das war der Hölle schon sehr nahe (von einem Lyrica-Entzug vor vielen Jahren abgesehen, das war das bisher Schlimmste).

ALSO: Letzte Dosis Tropfen gestern gegen 17 Uhr, da waren es dann 60 Tropfen. Erste Gabe heute um 14 Uhr: 15 Tropfen gegen die extremen Kopfschmerzen die jetzt langsam nachlassen ebenso wie die Gliederschmerzen. Bleibt das so easy, oder muss ich mich schon darauf einstellen dass da noch was nach kommt?

Ich will versuchen heute entweder bei den 15 Tr. zu bleiben oder wenn es gar nicht anders geht (will ja keinen Hau Ruck Entzug machen) noch mal 15 Tr. nach legen. Meinen die Tramal Erfahrenen unter Euch dass das so hin haut, oder ist das zu schnell? Lieber mache ich sonst langsam bevor in der Nacht oder so das böse Erwachen kommt und ich dann richtig viel nachlege.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung !
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja das verstehe ich da ich durch meine HWS anfangs in der Muckibude Höchstleistung in meinen Bereich schaffte.

Zum Ausschleichen...
Mach es nicht zu abrupt Bitte, das kann dich umhauen. Tramal sollte man nicht unterschätzen, vor allem wenn man es regelmäßig längere Zeit zu sich nahm. Ich möchte Dir keine Angst machen aber auch klar und deutlich sagen das es schlimmer wird. Schleiche mind. 7 Tage mit reduzierter Dosis bestens am Abend genommen aus, damit du schlafen kannst. Tagsüber kämpfe dagegen an! Solltest Du plötzliches Herzrasen verspüren so verfalle nicht in Panik. Ich bin immer noch der absolut überzeugten Meinung das Du zum Arzt solltest. Bei meinen ersten Kalten hat's mich umgehauen und musste Rettung rufen. Mehr erzähle ich Dir darüber nicht.

Wirf auch nicht irgendwelche tabs, Benzos oder sonstiges ein. Was gegen die Kopfschmerzen, andere Schmerzen hilft ist ein Voltaren Zäpfchen 100mg. Darüber streiten viele Ärzte ob Tablette oder Zäpfchen besser wirkt. Denke aber auch daran das Voltaren ein harmlos dargestelltes Schmerzmittel ist. Es macht zwar nicht süchtig belastet aber Deine abbauorgane enormst. Trink viel Wasser und heißen Tee. Wenn Dir kalt wird Dicke Socken anziehen und durchhalten.

Schau... Ich bin immer noch der Meinung das Du zum Arzt solltest und ihm sagst du möchtest ausschleichen weil du die Nase voll hast, der kann dir wenn dein Herz rast leichte Betablocker geben die Deinen Kreislauf beruhigen. Aber bitte nicht ohne Ärztlichen Beirat Beta Blocker nehmen! Wenn die Depesive Phase einsetzt so lasse sie zu, da musst du durch.

Schreib wenn es Dir schlecht geht, vielleicht kann ich dich ein kleines bissel aufbauen:)

Ich hoffe du ziehst das durch und wirst das Sch... Tramal los!

Lg, Werner Arno
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 15:24    Titel: PS.: zu den Betablocker Antworten mit Zitat

BITTE Betablocker nur nach Ärztlicher Absprache nehmen, die können sehr böses anrichten!

Und wenns Dir mies geht greife nicht zum Tramal, halte es aus es geht vorbei, das kann ich dir versprechen;)
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja schon beim Arzt, habe jetzt am Dienstag erst mal Termin zur Blutabnahme weil ich (wahrscheinlich auch durch das Tramal) so abgenommen habe. Mein "Vertrauensarzt" ist aber im Urlaub, werde einen Termin für übernächste Woche vereinbaren und es ihm dann sagen, dass ich schon dabei bin. Als Betablocker habe ich Dociton 10mg da, die habe ich gegen meine Angst- und Panikattacken (ist ja meine Grunderkrankung). Und bei Herzrasen bekommen ich GRUNDSÄTZLICH Panik und manchmal schaffe ich es nicht die Attacke abzuwenden. Bisher habe ich da immer 6 Tropfen Diazepam genommen wenn es GAR nicht anders ging. Ich kontrolliere auch regelmäßig meinen Blutdruck der aber eher Immer viel zu niedrig ist, sollte das der Fall sein (so bei 90/50) mache ich paar Yogaübungen. Und nein, ich schmeisse auf gar keinen Fall irgendwas ein, das habe ich schon durch.
Reduzierte Dosis am Abend genommen? Verstehe ich jetzt nicht. Vor allem bin ich ja gerade am Abend DURCH die Tropfen immer top fit. Bei mir hat Tramal null sedierende Wirkung. Ich nehme vor dem Schlafen immer 50 mg Quetiapin (Seroquel), das erhöhe ich auf 100 wenn ich nicht schlafen können sollte.
Und ja - 7 Tage ist eh schon sportlich, ich habe Zeit da ich von zu Hause aus arbeite. Dennoch einige Verpflichtungen denen ich nachkommen muss, wobei man mir nichts anmerken darf. Daher piano.
Werde dann meinem Arzt sagen, dass er mir bitte nie mehr Tramal als Tropfen aufschreibt sondern nur noch retardiert. Ich weiß ja gar nicht mehr wann ich Schmerzen habe und wann nicht durch diesen ständigen Pegel.

Die Kopfschmerzen habe ich gerade erfolgreich mit einer Yogaeinheit weg bekommen, auch sonst geht es. Kalt, klar. Ich habe tagsüber eher kein Problem es auszuhalten, das kommt immer erst spät nachmittags.

Voltaren habe ich nur als Diclofenac Tab. 100 mg da. Mag ich aber vermeiden wenn es geht, vertrage ich ganz schlecht. Mein HA hat mir Novalgin Tropfen aufgeschrieben, die Pulle steht noch unberührt weil ich keine Ahnung habe wie das mit dem Tramal zusammen geht. Weiß das jemand? Habe auch von heftigen Nebenwirkungen gelesen...
Confused
Aber Tramal Entzug mit Novalgin (auch wieder Tropfen) "bekämpfen" - ich weiß nicht.

Danke Werner Arno für Deine Offenheit - kann ich mir schon bildlich vorstellen wie das ablief als Du es kalt versucht hast. Kenne ich vom Alkohol, da ist es ja ähnlich gefährlich wegen Delir und so... Nein, mache ich nicht, ich lasse mir Zeit.

Habe ich ohnehin damit gerechnet dass es schlimmer wird, wäre ja auch zu schön gewesen. Also was tue ich jetzt, GLEICH die VOLLE reduzierte Menge nehmen auf einmal? Wie gesagt, bin momentan bei 15 statt 60 Tropfen, hab aber natürlich keine Lust auf einen RTW ... aber nichts lässt das momentan auch befürchten...
Bin grad etwas ratlos... Embarassed schäm - und das bei meiner "angeblichen" Entzugserfahrung... Aber wie gesagt, kenne nur Alkohol, Benzo- und Lyrica-Entzüge ... kein Plan bei Tramal
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja - und ich habe auch noch einen (leider leiderprobten) Ehemann der mit mir durch ALLE Abhängigkeiten durch gegangen ist (ist selber Gott sei Dank nicht betroffen). Dieser arbeitet als Chefkoch den ganzen Tag, und ist seit gestern in mein Vorhaben eingeweiht. Auch seine ersten Worte waren "Schatz, Du kennst Dich selbst am Besten, aber weihe bitte den Arzt ein" . Natürlich macht er sich Sorgen, aber sollte etwas sein, so ist er zumindest nachts da.
Ich fühle mich dadurch ohnehin sehr viel sicherer und denke es ist ein Privileg wenn man das nicht GANZ alleine durch stehen muss. Dennoch bin ich sehr dankbar hier sein zu dürfen, denn Mitbetroffene wissen einfach besser wovon man redet.
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

Wenn du wegen Deiner grunderkrankung eh schon Betablocker hast eben wegen Panik, dann ist das schon mal ok. Zum Novalgin in Tropfenform die ich auch bekommen hab kann ich sagen das Novalgin gar nicht angesprochen hat bei mir. Würde ich eher die Finger davon lassen. Habe bei meinen letzten Kalten (es war auch der letzte für immer) Mogadon/Nitrazepam zum schlafen bekommen. Bin zum Glück nicht Benzo anfällig. Diese haben nur die ersten 2-3 Stunden gewirkt dann sehr gestörter schlaf und mächtige Schweisausbrüche und Schüttelfrost. Wenn es wirklich nicht anders geht dann nimm Diazepam so wie Du es mit 6 Tropfen schreibst. Aber wirklich nur im äußersten Notfall.

Zu den Dosierungen...
Um eine ruhige Nacht zu haben ohne Schüttelfrost etc. Abends nehmen, ich hab herrlich schlafen können und war aber genauso fit und agil beim aufwachen. Was sich aber ändert wenn Du runterdosierst. Stell Dich vielleicht von 60tropfen auf 30 ein, das für 4 Tage dann 15 für 3 Tage und dann hat's eh nur noch null Wirkung weil Dein Körper danach schreit. Schlimm wird es erst später wenn Du keins mehr nimmst. Da kommt's dann hoch. Da hilft es nur noch wenn Du dich deinen Dämonen stellst und gegen diese kämpfst.

Zu den Retart Tabs, Adamon etc... Nö eindeutig kein Tramal mehr die rückfallquote ist sehr hoch und sehr schnell steckt man im gleichen Schlamassel wieder drinn. Bedenke das die Menge auf Dauer die Du nimmst unwirksam wird und man steigern muss um etwas davon zu haben.

Zu den Schmerzen...
Was für Schmerzen hast du, wie oft treten Die auf?
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Uuups - so schnell - das ist ja gleich halbieren nur noch 30 Tropfen. Da bekomme ich ja jetzt schon die Panik Shocked
Tja, den Beta Blocker habe ich aber noch nie genommen, keine Ahnung wie das wirkt, weil ich Angst habe dass dann mein Blutdruck noch mehr abfällt. Aber gut, wir warten mal.
Wie jetzt - der Rest hat dann null Wirkung ?!
Bei den Benzos war es so, dass ich selbst bis auf 2,5 mg runter gekommen bin, aber genau DIE habe ich nicht alleine weg bekommen, konnte ich jahrelang halten, aber halt nie ganz weg lassen. Scheinbar ist das dann beim tramal ähnlich...
Ok, also kein Novalgin, ist mir recht - kann ich eigentlich Ibuprofen oder Aspirin complex gegen die Gliederschmerzen nehmen oder bringt das eh nichts außer dass den Magen belastet ?
Tja - wenn dann auch kein retard wird es schwierig. Habe hier auch noch Tilidin rumliegen, aber da war ich noch nie dran, weil es mir zu stark war...Angst. Lyrica fällt auch flach und alle Nicht-Opioide auch. Hmmm...
Du fragst was für Schmerzen. Durch zwei Frakturen Handgelenk und Schulter (natürlich durch Alkoholbedingte Stürze - wehe es lacht jetzt einer ..) habe ich noch heftige Schmerzen ab und an (Orthopäde sagte damit muss ich leben, dagegen habe ich auch mit dem Yoga UND dem Tramal angefangen) und dann noch Trigeminus Nerv. Und das ist ganz fies. Das ist ein ganz heftiger einschießender Schmerz vergleichbar mit Zahnschmerzen bei einer Wurzelspitzenresektion.

Übrigens hattest Du recht - es bleibt nicht so. Inzwischen (immer noch 15 Tropfen) schwitze und friere ich, hab einen komischen Druck auf dem Kopf.

Gibt man eigentlich beim Tramal Entzug keinen Krampfschutz? Hab Panik vor einem Krampfanfall obwohl ich noch nie einen hatte - nichtmal in meiner Trinkerkarriere. Hätte noch Krampfschutz da ... weiß aber grad nicht, ob bei Tramal Entzügen auch zum krampfen neigt...

Danke mal wieder (werde mich wohl die nächsten Tage häufiger bedanken) ...
Laughing
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst Dich nicht bedanken, zumindest bei mir nicht;)
Durch mein Irres Exzessives Verhalten mit Tramal fühle ich mich ein bissel verpflichtet Schmerzpatienten davor zu warnen und Tipps zu geben was ich selbst gespürt und am eigenen Leib erfahren hab 3 Jahre lang.

Keine Panik! Du gehst eh zum Arzt und redest ihn drauf an. Betablocker dienen In gewissen Fällen also Entzug in diesem, Deinen Körper vor zu hohen Herzschlag zu schützen. In meinen Fall war der irre hoch. Muss aber nicht heißen das es bei Dir auch so sein wird weil Du ja nicht Kalt machst. Also mach Dir da mal nicht so viele Gedanken, es ist individuell meine Erfahrung.
Dein Blutdruck wird nicht fallen sondern höher weil der Körper in einem Ausnahmezustand ist. Er sucht das Mittel und spielt dabei verrückt.

Schmerzmittel sollten halt welche sein die natürlich nicht "Abhängig" machen sollten. Ein Magenschutz wäre angebracht.

Krämpfe hatte ich keine "nur" eisige Kälte und Schweisausbrüche, orientierungs und antriebslos, fürchterlich selbstmitleidig und und und... Aber das sind Zustände wo ich der Meinung bin das Du diese bewusst miterleben solltest und Dir Gedanken darüber machen kannst warum Du Dir sowas gibst. Wenn Du das ausgestanden hast dann rufe Dir diese Zustände jedesmal ins Bewusstsein und frag Dich: Möchte ich mir soetwas wirklich nocheinmal antun? Denn Du wirst wieder zum Entzug wenn Du rückfällig wirst. Und dann könnte dieser noch viel viel schlimmer ausfallen mit wirklich ernsthaften Folgen für Deinen Körper.

Was die Schmerzen angeht...
Das ist eine Schwere Sache die man mit Schmerzmittel auf Dauer, natürlich je nach dem Grad der Verletzung einstellen muss. Chronische Schmerzen sind bis zu einen gewissen Punkt (solange kein Morbus Bechterev, Krebs oder sonstiges wirklich lebensbedrohliches besteht) absolut Sinnlose Schmerzen. Es ist ein verdammt schwieriger Weg ohne Schmerzmittel, schmerzfrei zu bleiben. Es ist auch sehr schwer den richtigen Arzt zu finden der den Enthusiasmus hat Dir wirklich zu helfen. Ich für meinen Teil habe abgenommen und baue die Rückenmuskulatur auf und fahre mit dem Rad stundenlang um so zu meinen "kick" zu kommen. Nach der Notärztin Wortwörtlich werde ich Schmerzmittel bis an mein Lebensende brauchen... Na sicher... Nicht mit mir;)
Ich habe teils noch heftige Schmerzen wenn ich falsch gelegen hab oder es kalt wird. Aber ich halte die jetzt aus. Im. Notfall hab ich meine Voltaren 100 mg Zäpfchen die binnen 15 min. Wirken, zwar nicht ganz den Schmerz wegbringen aber aushaltbar. Damit lebe ich jetzt und suche weiter genau diesen Arzt der weis was zu tun ist. Da gebe ich die. Hoffnung nicht auf.
Wenn Du das hinter Dich gebracht hast begebe Dich auf Arztsuche, Neurologe anderer Orto usw. Das ist anstrengend aber es geht und gibt Hoffnung.

Zudem hast du ein Glück nicht alleine zu sein!
Du hast jemanden der das vielleicht nicht so versteht wie Du es bräuchtest aber immerhin kannst Dich reinkuscheln und Dich geborgen fühlen.
Ich hab niemanden gehabt und habe alleine gekämpft...
Und es auch geschafft.

Melde Dich wenn es Dir schlecht geht oder fragen hast:)

Ps:) Rede auch mit dem Arzt nicht Süchtigmachenden Schmerzmitel auszuprobieren um herauszufinden ob es nicht doch ein Mittel gibt das Dir hilft!
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

WOW - Respekt - Deine Geschichte beeindruckt und macht Mut zugleich. Das wäre natürlich ein Traum irgendwann mit "Nur" Voltare auszukommen.

Ja stimmt - das kenne ich ja aus anderen Entzügen, dass der Blutdruck hochgeht, stationär gab man da immer Cataprisan wenn ich mich recht erinnere.

Da Tramal ja die Krampfschwelle eigentlich runter und nicht raufsetzt versuche ich mich da jetzt nicht weiter reinzusteigern. Krampfanfallgefahr besteht ja eher DURCH Tramal und nicht beim weglassen oder weniger nehmen. Also Krampfschutz vergessen.

Mein Problem ist halt dass ich mich durch die Angsterkrankung sofort in etwas reinsteigere - ich bin nicht hypochondrisch - aber doch höre ich (vor allem seit heute ...) auf jede Regung und reagiere sofort panisch wenn sich etwas anders anfühlt.

Etwas Schmunzeln musste ich bei Deinen Worten zum Thema "sich die unangenehmen Seiten des Entzuges in Erinnerung zu rufen". Das ist genau mein Tool das mir geholfen hat vom Alkohol und den Benzos fern zu bleiben - denn was da sowohl in den Trinkphasen also auch während des Entzuges erlebt habe gönne ich meinem ärgsten Feind nicht. Also darauf bin ich ohnehin trainiert.

Das mit der Arztsuche behalte ich im Hinterkopf - im Moment ist mir schon der Gedanke daran zuviel. Aber es wird wohl kein Weg daran vorbei führen - vor allem an dem Neurologen, denn mein HA hat einfach zu wenig Ahnung. Er hätte mir bei meiner Vorgeschichte die Tropfen m.E. gar nicht verschreiben dürfen. Denn ICH wusste nicht dass die so ein Abhängigkeitspotential haben. Allerdings auch keine Ausrede die ich für mich gelten lasse, da ich mit MEINEM Suchtpotential natürlich einfach SELBER mitdenken muss. Tja egal, passiert.

Inzwischen fühle ich mich einigermaßen, die heutige Dosis (die 30 Tropfen) sind drin und ich hoffe und bete dass es dabei bleibt. Es ist schon schwer alleine, in der Klinik kannst Du halt auf Entzug jammern und machen was Du willst sie lassen Dich bis zu einer gewissen Grenze "leiden" - ob ich das alleine schaffe - den Willen habe ich, aber ich traue mir einfach selbst noch nicht so recht über den Weg. Aber es gibt soviel für das es Wert ist endlich komplett suchtmittelfrei zu leben, ich hab so die Schnauze voll - mir reicht schon die Alkohol- und Benzoabhängigkeit die ja für den Rest des Lebens bestehen bleiben. Schon das ist schwer und bedarf ständiger Achtsamkeit und Therapie - da brauche ich nicht auch noch eine Opiatabhängigkeit. Ich hoffe den Zeitpunkt gerade noch erwischt zu haben an dem ich die Kurve bekommen kann.

Wie hast Du denn das gemacht wenn ich fragen darf? Und wieviel und was hast DU die 3 Jahre genommen?

LG und einen schönen Abend falls wir uns nicht mehr lesen - ich melde mich morgen wenn ich darf mit einem "update" ...

Schein so, als würden wir hier eh nur einen Dialog führen? Zumindest lese ich keine anderen Beiträge ..

Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin