Kratom bald illegal - Muss ich schon bunkern ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 18:45    Titel: Kratom bald illegal - Muss ich schon bunkern ? Antworten mit Zitat

Habe das erste Mal heute Kratom konsumiert, allerdings offensichtlich aufgrund meiner Opiattoleranz (tgl. ca. 100 mg Tramal unretardiert) zu wenig (1,76 g, da ich Angst hatte mir wird schlecht...) habe also GAR nichts gespürt. Bestellt bei einem bekannten NL Shop ein Sample Set für 21,90 incl. Getestet habe ich die Sorte Maeng Da Thai Pimp. Nachlegen wird ja nicht empfohlen also habe ich es für heute gelassen. Nun meine Fragen (vor allem an silenthigh von der/dem ich schon viel hier gelesen habe):
War das wirklich zu wenig, wieviel sollte ich als Einsteiger bei der vorliegenden Tramal Menge (die ich ja künftig mit Hilfe von Kratom reduzieren / abdosieren will) nehmen um eine euphorisierende NICHT sedierende Wirkung zu spüren? Ich habe es wie geraten in O-Saft mit dem Milchaufschäumer "genossen" und in 2 Schlucken auf nüchternen Magen versenkt. Ich weiß, dass es eine Weile dauern kann bis sich der Körper an Kratom "gewöhnt" und es überhaupt wirkt, aber wieviel kann ich denn riskieren überhaupt als Einsteiger? Und welche Sorte (muss neu ordern) ist am Besten geeignet und auch qualitativ am Besten wenn man eine Opiatähnliche Wirkung haben möchte? Also auf keinen Fall total weg tritt das ist nicht mein Ziel.

Die Nächste Frage: Auf der Seite eines bekannten kräuterhauses billerb. (dort hätte man via PayPal zahlen können) fand ich folgenden Vermerk:

"Aufgrund der unklaren rechtlichen Situation verkaufen wir kein Kratom, bis zur endgültigen Klärung der Rechtslage. Sie können sich hier über die einzelnen Sorten informieren. Kratombestellungen müssen wir leider stornieren."

Ist es schon soweit dass das bald droht? Muss ich jetzt schon "bunkern" obwohl ich noch gar nicht weiß ob Kartom gegen Tramal austauschen funktioniert? Konnte leider im Web nicht viel über die Rechtslage finden man hält sich sehr bedeckt.

Hoffe auf Eure Erfahrungen hinsichtlich Dosierung, Sorte, Bezugsquelle (thai-kratom... oder kratom.eu ...oder was sonst) hier in München gibts nichts offline und "Vorratshaltung" Habe irgendwo gelesen, dass man für einen Opiatentzug bis zu 500 g daheim haben sollte. Da ich glaube / hoffe, dass ich mit meinen 100-150 mg Tropfen nicht GANZ so hoch dosiert bin - brauche ich wohl auch so viel ?

Ganz lieben Dank im Voraus an ALLE hier. Und ich entschuldige mich schon mal für vielleicht dumme Fragen Embarassed da ich hier neu bin und bitte um Nachsicht. Shocked Shocked
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mein Kenntnisstand ist, das es noch legal ist und wohl auch erstmal bleiben wird.
Ich habe auch schonmal wegen Kratom in deutschen Headshops nachgefragt: Die haben wohl zwischendurch mal Durchsuchungen und durch die Unkenntnis der Polizei schon öfter Probleme bekommen, wenn sie Kratom im Angebot hatten.

Möglich, dass der Kräutergarten Billerbeck diese Probleme auch schon hatte und es erstmal aus dem Sortiment rausgenommen hat.

Ich habe es mir vor 1-2 Jahren ein paarmal bestellt, hat mich aber nicht so richtig geflasht. Kann halt auch sein, dass der Rechtsstatus von Kratom sich in der Zwischenzeit geändert hat. Glaubs aber nicht.

Gruß,

Warrior
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

*Kopf Schüttel*

Kann dir nicht sagen wie viel ne 30ml Flasche An Gramm oder sonstiges ist. Hab die in ner halben Woche verbraucht und dazu 1-3 150mg Adamon... Und hab's trotzdem geschafft! Mein Arzt ist glücklicherweise Substitutionsarzt (eigentlich ging ich zu dem wegen der Neural Therapie die in die Nervenbahnen Der Wirbelsäule Infiltriert wird um meine aua zu bändigen) jetzt pack Dich am Schopf geh am Montag zum Arzt sag ihm Du willst überwacht ausschleichen und das schlimmste ist in 4-7 Tagen überstanden! Bekommst vielleicht Betablocker die Dein Herz etwas beruhigen und musst kämpfen!
Nach oben
Ali Gata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi

was ist denn kratom und wie wirkt das?

kann man sich das einfach im internetbestellen. vielleicht habt ihr ja bock das hier mal zu verlinken am besten ne seite wo das auch ankommt.

und vielleicht kurz erklären was man bei der einnahme beachten muss zieht man sich das durch die nase? hab grad schon gelesen das ist von ner psychoaktiven pflanze.

das wär echt nett.

schönes wochenende wünsch ich euch allen noch.

lg vom ali g
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2014 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kratom ist im BtMG nicht gelistet und von daher zuerst einmal legal.
Es kann aber, bei entsprechende Weitergabe und Handel unter das Arzneimittelgesetz fallen (notwendig ist allerdings der Nachweis zur Rauscherzeugung)

Kratom bindet an µ-Opioidrezeptoren und ist deshalb von der Wirkungsweise und Verlauf auch den opioiden-Effekten zuzuordnen.
Mit allen Implikationen in Bezug auf Pharmakokinetik und physiologische Wirkung.
Es gibt kurzfristige Auswirkungen, bei hohen Dosen kann es Schwindel, Übelkeit und Erbrechen verursachen, bis hin zu Depressionen bei Nachlassen der Wirkung.
Diese wiederum verstärken das Verlangen nach neuen Konsum und natürlich kann sich daraus eine Abhängigkeit entwickeln

Darüber hinaus tritt eine gefährlich Eigenschaft auf, die zuerst positiv erscheint: die Wirkung ist sehr einfach in das alltägliche Leben integrierbar.
Muss der Konsument sich konzentrieren, tritt die Wirkung in den Hintergrund, entspannt er sich wieder, tritt die Wirkung in den Vordergrund.
Das führt auf Dauer zu einer krassen Fehleinschätzung des Mittels

Ich würde von regelmäßigem Gebrauch abraten
Nach oben
warp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2014 22:43    Titel: Kratomthreadsammelthread erstellen Antworten mit Zitat

Ich werde mal einen extra Kratomthread erstellen. Mit Konsumform,
Dosierung, Entzug von anderen Opis, Wirkweise, Dauerkonsum.

Vergleiche mit anderen Opis.

Und und und.

Kenn das gute Kraut seit 2006.

Bezugsquellen werd ich aber nicht nennen. Ist was für Opiatler,
wer nicht sowieso bereits anderes also Opis oder Drogen die Schaden anrichten konsumiert soll die Finger davon lassen.

Außerdem soll Kratom legal bleiben, weil davon noch niemand gestorben ist.
Kann abhängig machen, weil es ein Opi ist, aber es ist was besonderes unter den Opis. Schwer zu erklären.
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo warp -
ich warte eigentlich auf die angekündigte Erstellung Deines Kratom Threads. Ich würde das auch gerne tun, bin aber blutiger Anfänger daher denke ich sollte das Dir vorbehalten sein wenn Du seit 2006 Erfahrung damit hast.
Du hast mir ja schon mal gesagt ich hätte mich nicht damit beschäftigt, und überhaupt Finger weg und ich hab keine Ahnung ...
Ich hatte mich damit sehr genau beschäftigt (wegen meines Tramal Entzuges) und nach intensiver Recherche u.a. Maeng Da Thai Pimp bestellt und auch getestet. Allerdings zu wenig, daher keine Wirkung.
Ich würde mich freuen wenn Du mich / uns an Deiner Erfahrung teilhaben lassen würdest.
LG
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 13:30    Titel: Re: Kratomthreadsammelthread erstellen Antworten mit Zitat

warp hat Folgendes geschrieben:
Ich werde mal einen extra Kratomthread erstellen. Mit Konsumform.


vergesst es! ich habe 2! kratom-threads erstellt und liefen auch seitenlang. und wurden dann einfach gelöscht. deshalb, habe ich keine lust mehr, mich zu dem Thema zu wiederholen. die Löschung von meinen kratom-threads, hat mich schwer getroffen. keine Ahnung warum die das gemacht haben. zu dieser zeit, wurden auch viele alte user einfach gesperrt. -willkür-
Nach oben
warp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 22:53    Titel: Wenn das so ist Antworten mit Zitat

Hab mich schon gewundert wo der Account hier gelöscht werden kann.
Bin clean und wollte eigentlich nur sinnvolles schreiben.

Dann löscht meinen Account hier.

Thema beendet.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 23:07    Titel: Re: Wenn das so ist Antworten mit Zitat

warp hat Folgendes geschrieben:
Hab mich schon gewundert wo der Account hier gelöscht werden kann.
Bin clean und wollte eigentlich nur sinnvolles schreiben.

Dann löscht meinen Account hier.

Thema beendet.


den account kann man auch nicht löschen. man kann nur gesperrt werden. du kannst hier keine pn schreiben, nicht editieren, nicht löschen, und nicht deinen account löschen. toll wa?

lg die silent!
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo warp,

schade, dass du schon wieder gehen willst. Ich fand deine Beiträge bisher sehr interessant und informativ. Aber ich kann dich auch verstehen, zumal solche Threads zu Substanzinfos usw. in anderen Foren ja problemlos laufen können. Rechtliche Probleme sollte sowas also anscheinend nicht mit sich bringen.
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

also nur zum thema kratom falls es wen interessiert. ich habe mir 6 fläschchen aufgelöst gekauft und dachte tolles zeug. das erste und zweite mal hab ichs toll vertragen und war auch entspannt. beim dritten mal an einem abendwar ich erst gut drauf, dann wurde mir schlindelig und ich bin ohmächtig geworden. war angeblich 3-4 minuten vollkommen hinüber und hate nachher schweißausbrüche herzrasen und ich lasse die hände von dem zeug echt
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast dir Fläschchen gekauft ? Also hoch konzentrierte Extrakte ?
Und da wunderst du dich, dass so was passiert ? Mal abgesehen davon, dass man in diese Fläschchen so gut wie alles dazu mischen kann (Research Chemicals)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin