Keine Übelkeit nach Codeineinnahme

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 21:36    Titel: Keine Übelkeit nach Codeineinnahme Antworten mit Zitat

Hallöchen

Nehme seit kurzen Codeintabletten 60mg und bin ziemlich verwirrt!
Man sagt ja immer, dass man bei der ersten Einnahme Übelreiz haben sollte, aber ich hatte Garnichts!

Ist das normal oder hängt es damit zusammen das ich Tramadol auch mal genommen habe, aber da musste ich kotzen.

Könnt ihr mir das erklären?
Danke für eure Antworten

lg Jasmina
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe dich unten in der leiste...du wartest auf antworten... Very Happy

leider kann ich dir den hergang nicht erklären. da muss user "praxx" ran. der ist Arzt und müsste sich damit auskennen, wie und warum das so ist.

im übrigen...sei doch froh, das du keine Übelkeit hast?! kapiere jetzt deine Verwirrung nicht?! hast du angst, das es nicht wirkt, nur weil du nicht kotzen musst?... Laughing das ist normal. manchmal reagiert man so, und manchmal so. und jeder mensch reagiert sowieso, auf verschiedene Stoffe anders.

mach dir keine sorgen...und sei froh!

lg die silent! Very Happy
Nach oben
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Smile

Bin eh froh darüber..
Wollte mich nur mal erkundigen um bescheid zu wissen Smile
Alles Liebe

Lg Jasmina
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja sei froh...Hauptsache das codein wirkt. das ist das wichtigste,Jassy... Very Happy sei froh, das dir nicht übel ist und du kotzen musst.

lg die silent! Very Happy
Nach oben
fromhell
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nebenwirkungen wie Übelkeit und Hautkratzen sind mir auch total fremd bei Codein, zum Glück möchte man meinen. So gesehen hat Codein keine Nebenwirkungen für mich.

Das kenne ich eigentlich nur von Kratom, echt reudiges Zeug Rolling Eyes

Die Wirkung bei Kratom ist nicht nur schwächer und unzuverlässiger als bei Codein, man hat auch noch mit extremer Übelkeit und auch z.T Erbrechen zu kämpfen, wobei einem allein der Geschmack auch schon fast Kotzen lässt.

Ich glaube Hundescheisse schmeckt angenehmer als Kratom, ich kenne jedenfalls nicht ekelhafteres Very Happy Mittlerweile hab ich eine richtige Aversion gegen Kratom enwickelt, allein vom Geruch muss ich schon fast Erbrechen. Nichtmal daran denken kann ich...
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Beginn hatte ich bei fast allen Opioiden Probleme mit Übelkeit, mehr oder weniger. Tatsächlich ist das bei mir mittlerweile nur noch bei Kratom so. Ich nehme mal an, dass das zum Teil einfach an dem Pulver selbst liegt (das bleibt offenbar auch ziemlich lange im Magen, wie ich "beobachten" konnte...).

An dieser Stelle: ich bekam/bekomme teilweise noch von Opiaten einen ziemlich hartnäckigen Schluckauf, und das ist, nachdem, was ich bisher gelesen habe, wohl keine so häufige Nebenwirkung. "Hausmittel" wie schlückchenweise Wasser trinken, Luft anhalten, Zucker schlucken usw. helfen da nur bedingt. Mittlerweile hat sich auch das gelegt, aber mich würde schon mal interessieren, ob es anderen da ähnlich ging/geht und was man ggf. dagegen tun kann?
Nach oben
fromhell
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Kratom bestimmt schon mehr als 10x in sämtlichen Variationen von Kratom.eu ausprobiert. Borneo Green, Red Enhanced, Thai Pimps und wie der ganze Schmu so heißt Smile

Mal habe ich es im Joghurt gegessen, dann getrunken oder als Bombe, in Gelatinekapseln usw. Trotzdem fand ich den Geschmack und das Gefühl danach einfach unerträglich.

Dieses Pulver verweilt einfach unglaublich lange im Magen/Darmbereich und sorgt dort für diverse Probleme, auch das Aufstoßen mit Kratom ist nicht so lecker. Ich konnte jedenfalls nie verstehen, wie man nach diesem Zeug süchtig sein kann, wenn doch das Negative ganz klar überwiegt.

Das letzte mal auf Kratom zu kotzen, nachdem ich lediglich 3 Gramm genommen hatte, hat mir dann den Rest gegeben. Seitdem ich jedenfalls günstige Quellen für Codein entdeckt habe, ist Kratom für mich Geschichte. Die letzten 20 Gramm Kratom habe ich vor wenigen Wochen im Müll entsorgt Very Happy
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

So schlimm finde ich Kratom jetzt auch nicht. Der Geschmack ist, finde ich zumindest, ziemlich "neutral" (wobei da die "Geschmäcker" anscheinend auch ziemlich auseinandergehen...). Aber irgendwie scheint das Zeug wirklich den Magen zu reizen, habe ich den Eindruck. Ich musste mich da jedenfalls schon häufiger sogar am nächsten Morgen noch übergeben und da kam dann auch noch etwas davon heraus... Die Übelkeit davon scheint mir jedenfalls über die normale Opiatübelkeit hinaus zu gehen. Aber, wie gesagt, so dramatisch finde ich es nun auch wieder nicht. Und man scheint sich auch daran etwas gewöhnen zu können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin