Kratomthreadsammeltread

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 21:00    Titel: Kratomthreadsammeltread Antworten mit Zitat

...wurde angekündigt, kanns aber ( noch nicht ) finden, weils mich aber interessiert, mach ich den halt mal auf, wenns recht ist.

Es interessiert mich deshalb, weil ich mich nach wie vor mit den Fentanylpflastern rumschlag, die ich als chronischer Schmerzpatient nun mal nehmen muss, und helfen auch, bin zufrieden damit, auch wegen den Nebenwirkungen, wovons nur 2 gibt, Verstopfung und Müdigkeit, und die hab`ich beide nicht, also ist es ein gutes Mittel für mich, gegen die krassen Schmerzen, mit denen ich nicht leben könnte und wollte.


Wäre da nicht meine Abhängigkeit von Opiaten, weils mir halt auch psychisch richtig gut geht damit.

Im Januar hab ich einen Termin in der Schmerzklinik, stationär, und der Arzt meinte, für ihn wärs okay, wenn ich alle 3 Tage ein 25ger Pflaster klebe.

was er nicht weiss, ist, dass ich die auch kau, und genau das ist es, was mich leistungsfähig und happy macht.

Bin da echt gefangen, wenns mir " gut " geht, denk ich, ich will weg von den Pflastern, und wünsche mir, dass es mir halt normal so geht, wies mir dann geht, und ich kenn das auch aus meinem 50jährigem Leben, neige auch im nüchternen Zustand zu manischen Phasen, da bin ich dann aufs Leben drauf, und das ist der beste Zustand überhaupt, weil Du halt nix nehmen muss, und ständig nachlegen, das Leben ist schön so, wies ist, perfekt.

Nicht immer, klar, aber normal eben.

Jetzt hab`ich schon wieder viel getextet, doch der Grund für mein Geschreibsel ist es, dass ich heute hier auf dieses " Kratom " gestossen bin, viel gegoogelt hab, und gelesen, dass es unter Anderem den Opiatentzug erleichtern soll.

Würd mich freuen, wenns noch mehr Interessenten gibt, wo man sich austauschen kann.

Liebe Grüsse, Karin
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
Kratom wird zu schwach sein als dass du damit ein Fentanyl Pflaster auffangen kannst.
Aber generell interessant ist das Zeug schon.
Ich kann dir da allerdings nicht weiter helfen da ich das noch nie genommen habe.
Silent kennt das und vor ein paar Wochen gab es mal einen Thread über Kratom.
Wahrscheinlich müsstest du erstmal vom kauen weg...Weiß dein Arzt das du mal Opiatabhängig warst vor 10Jahren?
Lg Caro
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Arzt, dem ich das gesagt hat, hat mir gegen meine Schmerzen nichts stärkeres verschrieben als Novalgin und mich im Regen stehen lassen.
In der Schmerzklinik werd und muss ich die Karten auf den Tisch legen und mich als ehemaliger Junkie outen.

Ein Krebspatient, der mal abhängig war, muss ja trotzdem was kriegen.
Hab ich zwar zum Glück nicht. Könnte aber trotzdem mit den Schmerzen nicht leben. Hab vor 2 einhalb Jahren, als das anfing, Menschen verstanden, die sich wegen so nem Scheiss umbringen...Du wirst so mürbe...

Nach dem 5 ten oder 6ten Arzt hab ich dann gelogen, Hep C wegen Geschlechtsverkehr angesteckt, keinen Alkohol, und so...
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karin,
du müsstest erst mal dauerhaft mit dem Lutschen/ Kauen aufhören und dann versuchen Pflaster zu reduzieren (auf 12µg). Erst danach könntest du mal eine starke Kratomsorte probieren und dann auch am besten ohne Pflaster auf Körper.

Ich vermute aber du wirst sehr viel von Kratom brauchen und bestimmt alle 3-6 Stunden, um von Fentanyl wegzukommen. Kratom müsstest du dann langsam per Waage reduzieren.

Jetzt in deiner derzeitigen Fentanyl-Dosierung/ Konsummuster mit Kratom anfangen wäre wohl sinnlos.

Darf ich fragen welche Schmerzen du hast ?
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,
viel werde ich Dir nicht helfen können. Ich habe vor zwei Wochen den Thread "Tramal Tropfen, Entzug und Kratom" aufgemacht. Wie Du dort lesen kannst habe ich mich innerhalb einer Woche von ca. 100-150 mg Tramal Tropfen auf 0 runter "geschlichen". Das ist natürlich mit Deiner Medikation / Konsum nicht vergleichbar. Auch ich hatte vorher Kratom ausführlich gegoogelt und mich informiert weil es - so dachte ich - mir den Entzug erleichtert. Ich habe es dann bestellt und ein wenig rum probiert. Jedoch aus Ängstlichkeit und Vorsicht in sehr / zu niedriger Dosierung und hatte nach paar Tagen "probieren" keine Lust mehr. Selbst als ich die geratene Dosierung getestet habe von angeblich der potentesten und "besten / teuersten Sorte - ging die Wirkung gegen null- auch noch bei Steigerung der Dosis.
Es gibt wohl Menschen die überhaupt nicht auf Kratom ansprechen, aber das kann nicht sein, denn bisschen was habe ich schon gemerkt. Jedoch nicht annähernd irgendwas was der Wirkung von Tramal ähnlich gewesen wäre. Es hat sich eher wie ein leichter Schwips mit dickem vernebeltem Kopf angefühlt. Ich habe es dann aufgegeben weil ich auch keine Lust hatte in eine "Suchtverlagerung" zu schlittern.

Und ich denke wenn ich bei inzwischen 0-25 mg Tramal Toleranz und einer Einnahme von 5-10 g Kratom nichts gespürt habe - dann wird es schwer für Dich. Aber wie gesagt, das ist ganz subjektiv meine Erfahrung - und jeder spricht halt sehr unterschiedlich darauf an.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wirklich bei Opiat Entzügen helfen kann - für mich war es nichts - ich bin jetzt zwar körperlich entzogen, aber der psychische Suchtdruck besteht nach wie vor. Und der lässt sich (bei mir) auch nicht mit Kratom abmildern.

Alles Gute !
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, schmerzpatient, hab nach einer Psychose 2011, in der ich versucht hab`, mit der Vergangenheit aufzuräumen, plötzlich Entzugsschmerzen gekriegt, obwohl ich fast 10 Jahre clean war, bin Ärzte rauf und runter gerannt, keiner konnte Ursache finden. Dazu die Polyneuropathie vom Diabetes. War echt nicht mehr lustig.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wieder,

das mit dem Kratom lass ich jetzt erst mal, brauch nicht noch eine weitere Sucht, hasse es, körperlich abhängig zu sein.

Krieg demnächst wieder Gras ( seit einem Jahr nix mehr geraucht ). Früher war das mal meine " Lieblingsdroge ", irgendwas brauch ich.

Bin schon mein ganzes Leben drauf, kann es mir ganz ohne nicht vorstellen.

Viele stürzen sich auf Sport als Ersatzdroge.

Kauf mir nächste Woche eine Karte fürs Schwimmbad.

Ausserdem checkt mein Gyn. grade meine Hormone, zwecks Wechseljahre.

Alles Gute für Euch.
Nach oben
BrokenProtector
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich hab erfahrung mit kratom. also erstmal muss man es richtig nehmen. also niemals geschredert oder blätter nehmen immer powdered. dann muss das pulver in den magen! es bringt nichts einen tee oder auszüge zu kochen, rauchen kannst du ebenfalls vergessen.

dann vergiss die verschiedenen sorten was wichtig ist, ist die farbe der blattadern. die roten adern fand ich am besten, ist aber wohl geschmackssache. mit borneo red machst du nichts falsch. zur menge. ich hab erst was bei einem gehäuften esslöffel gespürt, schön warm wurds aber erst bei 2 esslöffeln. so jetzt der punkt wieso ich kratom für wenig gefährlich halte.

es ist jedesmal ein akt gewesen dieses eckelhaft bittere pulver in den magen zu kriegen. es gibt verschiedene möglichkeiten. ich hab mir immer etwas milch in den mund, dann einen esslöffel kratompulver drauf damit das zeug nicht direkt auf der zunge liegt (wirklich ekelhaft) dann einen großes schluck milch nachgetrunken und dann alles auf einmal geschluckt, oft kommt dann direkt ein würgereiz. achja und falls du bis zu 15 minuten nach der einnahme rülpsen musst halte dir während dessen und dannach die nase zu sonst kotzt du!

am einfachsten ist es sich große kapseln zu kaufen und die dann halt mit kratom füllen, das dürften aber einige werden..

ich hab das ca. 4 wochen am stück genommen 2 mal am tag. dann ging es nicht mehr, allein wenn ich den ziplock auf gemacht hab und der geruck vom kratom kam war ich fast vorm kotzen, ist bis heute so ich hab noch eine leere tüte kratom da allein der geruch hält mich davon ab.

ich hab so einen ekel davor das ich nicht mehr nehmen kann, ich denke das dass bei sehr viele so ist und das auch dazu bei getragen hatt das kratom, nicht dem btmg (obwohl vorgeschlagen) unterstellt wurde. weil die meisten wohl nicht lange dabei bleiben können, und mit diesem geschmack und geruch kann man fliegen von einem misthaufen verjagen!

nach einem monat täglich 2 dosen, hatte ich keinen entzug. ich bin aber polytox es kann gut sein das der entzug einfach überdeckt wurde, also zu entzugserscheinungen möchte ich nichts sagen.

lg
Nach oben
BrokenProtector
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab was vergessen. wenn man auf kratom ist kann man nicht mehr normal aufs klo, es fühlt sich so an als würd man backsteine gebären. viel wasser über den tag verteilt trinken hatt da abhilfe geschafft.

lg
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich lass die hände weg vom kratom, bin nach dem 3x gebrauch ohnmächtig geworden, rühr ich nimmer an.teufelszeug unberechenbar war eine schlimme erfahrung
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja auch vorsichtig dosieren. Nur weil es eine Pflanze ist und legal heißt es noch lange nicht, dass man unvorsichtig damit umgehen kann. Immerhin ist es ein Opioid und Opioide können bei den ersten Malen einen ausknocken. Aber es dann deswegen als Teufelszeug zu bezeichnen würde ich niemals - insbesondere nicht Kratom, dass vielen Menschen von ihrer Pharma-Opioid und Opiatsucht befreit hat.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

chiara hat Folgendes geschrieben:
ich lass die hände weg vom kratom, bin nach dem 3x gebrauch ohnmächtig geworden, rühr ich nimmer an.teufelszeug unberechenbar war eine schlimme erfahrung


chiara...nur weil du es nicht verträgst, musst du hier nicht sagen..."Hände weg"... Rolling Eyes und Teufelszeug ist kratom auch nicht, okay? für dich evtl. schon, aber mache hier keine ansagen, von wegen Hände weg-Teufelszeug! stell dir vor, es gibt menschen, für die ist kratom ein segen. dann lass DU, die Hände weg...und behalts für dich... Rolling Eyes und schreibe es nicht in 3 threads...!

nur weil ich kratom liebe, schreibe ich ja auch nicht, in jeden thread..."nehmt alle kratom!" obwohl...?^^

silent!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

öhm...du hast geschrieben...DU lässt die Hände weg...so ist fein...^^ aber teufelzeg ist es trotzdem nicht...

lass ma kratom, und nimm lieber die möhrchen...^^
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

ihr mit eurem kratmon - jetzt hat sich das nanun auch ein probierpack bestellt... in einer schwachen minute Confused

so als plan c... wahrscheinlich sehr blöd von mir... Crying or Very sad

liebe grüße
- segen und fluch eines suchtforums -
Nach oben
BrokenProtector
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

nanun, richte dich auf keinen fall an die dosierung die ich geschrieben hab. mach erst den standart allergietest (messerspitze nehmen und eine stunde warten).

und dann halt langsam ran tasten und auch hier warten, manchmal dauerst auch bei nüchternen magen bis zu zwei stunden bis es anfängt. achja magen, der muss nüchtern sein sonst bringt auch das dopellte der üblichen dosis nichts.

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin