Darmverschluss durch Opiate

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 11:12    Titel: Darmverschluss durch Opiate Antworten mit Zitat

hallo, hierst wieder eure nervensäge

da ich seit drei wochen keinen stuhlgang gehabt, obwohl ich nur noch 2mg subutex nehme war ich gerade beim hausarzt.
ich habe ihm alles erklärt, auch das ich sogar etwas stuhl erbrochen habe. eklig...
daraufhin hat er mich gründlich untersucht und Subileus also einen Darmverschluss festgestellt.

er meint sowas ist sehr ernst und gab mir sofort einen überweisung für eine stationäre aufnahme im krankenhaus.
bin aber lieber nachhause gelaufen ich habe angst vor dem krankenhaus.

erstens wegen diesem stigma als drogensüchtiger und die mich dann wieder behandeln wie einen idioten der doch selber schuld ist an seinem problem. und zweitens, weil ich hausverbot habe da ich im drogenrausch mich ziemlich daneben benommen habe. klar ich weis im notfall wie diesen müssen sie mich aufnehmen, aber ich weis nicht was ich tun soll, erstmal abwarten vll wird es ja wieder? ich würde ja in ein andere krankenhaus gehen, aber da komme ich jetzt momentan wegen der entfernung und der schmerzen nichthin.

kann mir jemand bitte sagen was die alles für untersuchungen machen bei einem darmverschluss. alles was es zum abführen gibt habe ich durch nichts hilft. auch drei einläufe habe ich selbst gemacht ohne ergebniss.

die sache macht mir ziemliche angst
Sad
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 11:28    Titel: Re: Darmverschluss durch Opiate Antworten mit Zitat

Maxora hat Folgendes geschrieben:
die sache macht mir ziemliche angst


Zurecht... Das ist ein absoluter Notfall und dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als sofort ins Krankenhaus zu gehen. Rauswerfen wird man dich da mit Sicherheit nicht. Der Zustand kann lebensbedrohlich sein...
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sofort ab ins Spital mit Dir, das ist sehr gefährlich!

Kenne ich war auch kurz davor wegen dem Adamon Retart 150mg, tabs sind da ganz schlecht für den Magen...

Und wieso hat dein Hausarzt nicht gleich die Rettung gerufen?

Lg, Werner
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann gar nicht fassen, was ich hier von dir lese.
ein Darmverschluss MUSS operativ entfernt werden.
da helfen keine Abführmittel oder einläufe.
du hast sogar schon stuhl erbrochen!
ich bin fassungslos, das du das auf die leichte schulter nimmst!
geh SOFORT ins Krankenhaus! oder wir werden dich in Rubrik "Tod und trauer" bei R.I.P. wieder sehen. das klingt hart, ist ABER SO!

man...man...man... Confused
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, hoffentlich bist Du schon in der Klinik, falls nicht BITTE BITTE BITTE greif zum Telefon und rufe den Krankenwagen!

Von allein wird da nix! besser, im absoluten Gegenteil!

Wenn es geht, gib bitte ein Lebenszeichen von Dir, wenn Du wieder aus dem KH raus bist und das überstanden hast.

Da kriegt man ja Albträume, wenn man sowas liest!
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich würde mich auch "freuen", wenn du dich nochmal melden würdest. Im besten Falle natürlich, wenn alles überstanden ist. Ein Darmverschluss ist halt schon ein richtiger Notfall, da ist eigentlich nichts mehr mit warten und grübeln... (Übrigens wundere ich mich auch wie Werner, warum der Arzt dich da einfach mit einer Überweisung weggeschickt hat und nicht gleich selbst die Notaufnahme in Gang gesetzt hat.)
Außerdem: soweit ich weiß, sollte man bei einem Darmverschluss auf keinen Fall Abführmittel nehmen.
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 00:13    Titel: Sofort in die Notaufnahme! Antworten mit Zitat

Hey Du!
Du MUSST SOFORT ins KH, das ist echt saugefährlich!
Ganz egal, ob Du da mal in der Vergangenheit Stress hattest, im Notfall müssen die Dich aufnehmen!

Mein Freund hat auch oft Probs mit Obstipation durch die Opiate und nimmt dauerhaft Lactulose und ernährt sich entsprechend.
Als mein Partner noch in Substi war hat er sogar das Lactulose auf Rezept umsonst bekommen, da es bei Substitution häufig zu Obstipation kommen kann und das ist dann echt schmerzhaft oder wie bei Dir lebensgefährlich.
Also wenn Du das überstanden hast, würde ich ein Mittel nehmen, daß es nicht wieder soweit kommen kann, wie Lactulose.

Alles, alles Gute und Dir muss nix peinlich sein, lass Dich behandeln und dann beugst Du einem erneuten Fall durch regelmäßige Einnahme von z.B. Lactulose oder Ähnlichem vor, ok?
LG!
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich den anderen an, was da auch immer in dem KH geschah, rückt mit deiner jetztigen Situation in Hintergrund, denn was du hast ist lebensgefährlich. Also vergiß deinen Stolz oder was es auch ist und ruf den Notarzt bevor's zu spät iss!
Nach oben
schneck249
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen maxora,

Unbedingt ins kh fahren! Ich hoffe du bist da schon


Noch was allgemeines zu Abführmittel, wenn es möglich ist darauf zu verzichten. Erstmal solche Sachen wie a-Saft, Sauerkraut Saft, Ballaststoffreiche Ernährung und viel Bewegung. Gerade ein Spaziergang regt den Darm oft sehr an. Denn nur mittel zu nehmen ist halt nicht das gelbe vom Ei, Darm wird schnell träge.
Wenn dann doch Abführmittel notwendig sind würde ich nicht zu lactulose greifen, da gibt es viel bessere wie z.b movikol. Ist ein Pulver das in Wasser eingerührt wird und dann getrunken.
Am besten vom Arzt beraten lassen.
Aber Abführmittel bringen in diesem falle nichts mehr.

Gute Besserung

Gruss schneck
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist wirklich kein spass. Hallo? Stuhlgang erbrochen? Bin gerade am Essen... Crying or Very sad

Jeder kennt das, wenn man aufgrund Opioide keine Stuhlgang mehr hat. Wenn es bei mir ziemlich eng wurde hab ich mich absichtlich auf nen Entzug gesetzt nur um kacken gehen zu können.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Erstens du gehst ins KH oder du gehst in die Leichenhalle.

Wenn der Darm platzt ist es meistens aus. Sehr unangenehm und absolut tödlich.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Maxora

Melde Dich. Solltest Du nicht posten, weil Du in der OP-Narkose liegst, dann ist es gut. Mann, Du, wir sorgen uns um dich Sad

@ all: Opioide ohne Laxanzien, das geht doch gar nicht. Einen Tag mal kein Lactulose genommen und am nächsten Tag zerreißt es mir das Loch...

Gute Besserung Maxo

LG Leviathan
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi Maxora!
du musst so schnell es geht ins krankenhaus!da gibt es keine andere lösung
mehr.denn abführmittel hätten nur die ersten 5-7 tage geholfen.das
wundert mich das du so lange ünerhaupt gewartet hast!
es kann jetzt nur noch operativ erledigt werden!
also nicht mehr zögern und sofort ins hospital!
LG
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wirkstoff wäre Macrogol, ich mein nur weils da bestimmt günstigere Generika Präparate gibt. Wenn du dein Opi auf Rezept bekommst dann lass es den Arzt aufs gleiche Rezept drucken. So musst es nicht extra zahlen.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2014 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

...ups man sollte wohl besser den ganzen thread lesen.
Ich geh davon aus das.Maxora I'm Krankenhaus ist. Sein Zustand nennt sich paralytischer Ileus, ist ein unschöner Zustand und auch gefährlich aber ich geh davon aus das ihm/ihr noch genug Zeit blieb um sich Hilfe zu holen. Ich hoffe nur das er nicht zuuu lange diesen unerträglichen Zustand ignoriert hat. Shocked
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

wo mir anders geworden ist, war das hier...

Zitat:
da ich seit drei wochen keinen stuhlgang gehabt...


und...

Zitat:
...das ich sogar etwas stuhl erbrochen habe.


aber was ich nicht verstehe ist, das der Arzt nicht sofort den notdiesnt gerufen hat. er muss doch wissen, das so was tödlich enden kann. und hat ihm nur...

Zitat:
...gab mir sofort einen überweisung für eine stationäre aufnahme im krankenhaus.


mir macht sorgen, das Maxora, nicht ins kh ist, weil...

Zitat:
bin aber lieber nachhause gelaufen ich habe angst vor dem krankenhaus.

erstens wegen diesem stigma als drogensüchtiger und die mich dann wieder behandeln wie einen idioten der doch selber schuld ist an seinem problem. und zweitens, weil ich hausverbot habe da ich im drogenrausch mich ziemlich daneben benommen habe.


lieber Maxora, ich hoffe, du meldest dich nicht, weil du ins kh gegangen bist. mache mir sorgen... Sad

alles liebe und gute Besserung die silent!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin