Es fängt An, ich weiß nicht was ich tun soll...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clemmentine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 02:47    Titel: Es fängt An, ich weiß nicht was ich tun soll... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich befüchte ich habe mittlerweile ein echtes Problem, zumindest steigt sich mein Alkoholkonsum immer mehr. Seit 3 Jahren trank ich fast jeden Abend mal nen Radler mittlerweile jedoch, sind es 2-3 Pils...Und heute passierte der Absturz...ich wollte was neues Ausprobieren und trank Jägermeister mit 2 Pils vorher... dann wollte ich mit dem Fahrrad einkaufen fahren und habe total unterschätzt wie gut ich bereits angetrunken ich war, ich bin voll ins nächste Garten-Gebusch rein und wie durch ein Wunder ist mir auf ein paar blaue Flecken nichts passiert. Und hey es hat mich total schockiert denn es hätte schlimmere Sachen passieren können. (Auto oder Personenschaden) in Laden habe ich dann noch 2 Eierschachteln auf den Boden fallen lassen.

Ich 26 und hatte eine wirklich schwere Kindheit/Jugendzeit hinter mir und der Grund warum ich mit dem Bier angefangen hatte war, das ich für einen Augenblick den Schmerz vergessen konnte... nur komme ich nicht mehr mit diesen Schuldgefühlen zurecht... immer wieder sage ich mir das ich nichts mehr Trinken werde, doch das halte ich nicht durch.
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Clemmentine,

da glaube ich ganz bestimmt, dass Du jetzt ziemlich neben der Spur bist. Da können sich schon gerade mit Alkohol sehr entspannende Routinen entwickeln, auf die man gar nicht gerne verzichten möchte.

Deine Erfahrungen kann ich sehr gut nachvollziehen Crying or Very sad und ich war auch nicht glücklich über die Erkenntnis, auf dem völlig falschen Weg zu sein.

Die Vorstellung, "völlig verzichten" zu sollen, geht bei mir auch gar nicht - aber ich habe für mich jetzt einen anderen Weg ausprobiert, der wirklich gut funktioniert. . . im Moment zu mindest.

Unter der Woche trinke ich nur alkoholfreies Bier und auch keine anderen Alkoholika - und am Wochenende, wenn ich am nächsten Morgen keine Termine habe, lasse ich es mir an einem Abend "richtig gut gehen". Da kann es durchaus zum Abschuss kommen - aber das ist völlig okay für mich! Und erstaunlicherweise funktioniert das gut für mich: Ich kann mich die ganze Woche auf diesen einen Abend freuen, habe nicht das Gefühl, wirklich gefährdet zu sein und weiß, dass ich nicht völlig verzichten muss. . . im Moment reicht mir dieses Schema und ich komme sehr gut damit klar - aber eben nur für den Moment!

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich, aus Deiner bisherigen Routine herauszukommen - und Du solltest danach das Haus echt nicht mehr verlassen!

Drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich eine akzeptable Lösung findest. Ansonsten hat ein Bekannter hervorragende Erfahrunge mit Baclofen gemacht, wenn er das Gefühl hat, dass er trinken muss, nimmt er 10 mg und nach ein paar Minuten ist der Druck komplet weg! Ist jedoch verschreibungspflichtig.

Dir alles Gute!

GaGa
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

liebe gaga, ja genau das wäre auch mein schema, damit würde ich auch klar kommen, aber ist ja nicht bei uns. ich pfeif eh auf alles mittlerweile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin