Clean werden,sein&bleiben

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich2806
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 20:35    Titel: Clean werden,sein&bleiben Antworten mit Zitat

Clean werden ansich ist ja nicht das problem...entgiftung und dann is man körperlioh clean, aber das suchthirn loswerden,austricksen,lahm legen wie auch immer , dass ist doh eigtl das problem- habt ihr , aus eigener erfahrung , tipps und tricks ,die ihr , sagen würdet, euch geholfen haben , es zu schaffen clean zu bleiben? wieviele anläufe habt ihr gebrauht etc

(sorry die ganzen schreibfehler kommen durch meine kaputte tastatur)

ich bin seit 4 jahren eigtl stabil, war früher (auch hier aktiv unter "krebs88") auf 14ml pola,ropse,fentanyl,heroin,etc) und wurde dann schwanger seit dem lebe ich echt sehr normal, hab nen mann der nie was mit drogen am hut hatte und ein kind und bin ansich sehr happy, abgesehen von alltags dingern die jeder mensch hat , die mal nerven und mal nicht Wink ) jetzt bin ich seit 4 jahen auf meist 3ml mal 2ml mal 4 ml aber mehr nie und schwankt auch eigtl nicht, ausser als ich letztes mal abdosiert hatte , auf null war und dann durchgeknallt bin nah 1 woche Sad naja das is jetzt 1,5 jahre her und nun gehe ich am montag , zum 1. mal seit meiner schwangershaft in die klinik um zu entziehen, ich will einfach nicht mehr, mein mann und mein kind werden so beeinflusst durch meine sucht und mein körper will auch nicht mehr vergiftet werden...

ih hab eigtl nur angst vor dem körerplichen entzug , weil ih weiß was mit bevorsteht, aber das schaffe ich diesmal, weil ih weiß warumwofür etc...nur danach habe ich etwas sorge, denn ich muss mich selber austricksen, mein suchthrin austricksen und mir iwie ein ersatz besorgen ,sowas wie "ih mache -...wenn ich suchtdruck kriegen sollte...aber was könnte dieses "..." sein?
sport?
telefonieren?
rennen bis zu erschöpfung? und mahe ich das auch echt wenn ich mal suchtdruck habe ?
solche gedanken mache ich mir nun schon weil ich unbedingt will dass es klappt...
mein kind is nicht blöd und merkt wie ich mnih verändere durch das pola, mein mann auch und ich auch und ich will uns allen das nciht mehr zumuten...

zum anderen sehe ich auch schlecht, köroerlich pack ich das pola einfah nicht mehr, wenn ich aufstehe sehe ich total gut, dann nehme ich mein pola und kaum wirkt es, sehe ich schlecht Sad verschwommen, wie so ein schleier den ich im kopf habe...kotz.
am bein habe ich ne dicke krampfader bekommen und will keine kleider mehr tragen, es sieht schrecklich aus und die kramofader geht durch das ganze bein, muss dringend operiert werden etc...ich kanndas einfach körperlich nicht mehr und das schlimmste, wenn ich freudne treffe dann sprechen die mih auch an "boah siehst du alt aus " etc...und cih bin nicht mal 30 , also das trifft mich schon sehr, aber ich weiß was sie meinen weil ich es ja selber sehe... Rolling Eyes

habt ihr tricks,tipps etc für die zeit nach der klinik? und wielang seit ihr clean falls hier ein /eine cleane dabie ist...und wie habt ihr es geschafft?wielang wart oder seit ihr drauf?und habt ihr einen cleanen partner?wie läuft das zwschen euch?und und und ...

danke vorab, gruß ich
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
Na denn erst mal herzlichen Glückwunsch für deinen Wunsch keine Drogen
mehr nehmen zu wollen.
Ich bin seit 15 Jahren abstinent von allen incl. rauchen. 4 monaten stationäre Therapie
dann ambulante Betreuung. Seitdem SHG. NA 12 Schritte Programm.
Allein clean zu bleiben scheint mir schwierig.
Im Laufe der Jahre habe ich so eine recht gesunde Einstellung zum Leben bekommen,
die dem zynischen drogi die Existenz erschwert.
Klarheit scheint mir wichtig. Ohne Abstinenz von allen Drogen, keine Genesung
von der Krankheit Sucht.
Es wäre schön, weiter von dir zu hören. Dauerhaftigkeit... auch wichtig.
Viel Kraft und gute Energie.
Joe
Nur für heute bin ich clean
Nach oben
ProfedMaster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 22:18    Titel: clean werden/sein/bleiben Antworten mit Zitat

hallo ich bin grad erst ein neuling hier und auch erst seit kurzem clean ich war vom 5,3 bis zum 3,9 in ner stationären therapie in berlin und seit dem clean und ich kann nur sagen es war kein zuckerschlecken es war ein langer und harter weg aba jetzt gibt es nix schöneres clean zu sein doch dass hat mich alles viel gekostet ich , habe jede menge geld, 2 ausbildungen, freunde verloren und mir sind drei freunde weggestoben(wärend der sucht) und dann habe ich beschlossen therapie zu machen um alles wieder zu bessern kla ich musste zu meinen alten freunden den kontackt annrechen aber dass war es wert. und ich kann es nur jedem empfelen der raus aus der kriminalität und aus der sucht will erstmal langsam anfangen mit einem termin bei der drogen beratung dann sucht euch ne gute klinik zum entgiften und IN der entgiftung stellt ihr einen antrag auf kostenübernahme für eine stationäre suchttherapie dass ist der beste weg um wieder auf den rechten weg zu kommen und danach gehts weiter mit einem strukturietem
tag am besten n kleinen nebenjob suchen und eine selbsthilfe gruppe aba die muss man sich gut wählen aba dass erfahrt ihr alles in der therapie! ich hoffe ich konnte euch helfen und danke fürs lesen.

P.s. sorry wegen der vielen schreibfehler aba hier ist das licht ausgefallen und ich sej kaum wad
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 22:43    Titel: Re: clean werden/sein/bleiben Antworten mit Zitat

ProfedMaster hat Folgendes geschrieben:
hallo ich bin grad erst ein neuling hier und auch erst seit kurzem clean ich war vom 5,3 bis zum 3,9 in ner stationären therapie in berlin und seit dem clean und ich kann nur sagen es war kein zuckerschlecken es war ein langer und harter weg aba jetzt gibt es nix schöneres clean zu sein doch dass hat mich alles viel gekostet ich , habe jede menge geld, 2 ausbildungen, freunde verloren und mir sind drei freunde weggestoben(wärend der sucht) und dann habe ich beschlossen therapie zu machen um alles wieder zu bessern kla ich musste zu meinen alten freunden den kontackt annrechen aber dass war es wert. und ich kann es nur jedem empfelen der raus aus der kriminalität und aus der sucht will erstmal langsam anfangen mit einem termin bei der drogen beratung dann sucht euch ne gute klinik zum entgiften und IN der entgiftung stellt ihr einen antrag auf kostenübernahme für eine stationäre suchttherapie dass ist der beste weg um wieder auf den rechten weg zu kommen und danach gehts weiter mit einem strukturietem
tag am besten n kleinen nebenjob suchen und eine selbsthilfe gruppe aba die muss man sich gut wählen aba dass erfahrt ihr alles in der therapie! ich hoffe ich konnte euch helfen und danke fürs lesen.

P.s. sorry wegen der vielen schreibfehler aba hier ist das licht ausgefallen und ich sej kaum wad


Hallo Profedmaster

ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du deinem eingeschlagenem Weg treu bleibst. Du klingst sehr überzeugt und entschlossen, dazu hast schon erreicht.

Eins nachdem anderen, ich hab auch nach der Klinik erstmal 6 Wochen gar nix gemácht, ausser Online Backgammon gespielt und spazieren. Erst dann habe ich nen Nebenjob angefangen in der Pizzeria:)

Also eins nachdem´anderen, ich hoffe du kannst die Vergangenheit so akzeptieren und stehen lassen.

Grüßchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin