Rückfall? Fängt der Entzug nun von vorne an?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neustart
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 13:11    Titel: Rückfall? Fängt der Entzug nun von vorne an? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,

Zu meiner Frage :
Hatte einige Jahre Codein genommen und bin nach dem Ausschleichen 10 Tage auf 0 hatte am 3 Tagen Kratom genommen und die schrecklichen Enzugssymtone zu lindern was auch gut geklappt hat. Da ich aber Angst hatte dass es die Symptome nur stoppt und ich da weitermachen muss so ich aufgehört habe, habe ich es abgesetzt .
Und heute bin ich schwach geworden , weil meine 2 Jungs gerne mit mir raus wollten und ich überhaupt keine Kraft hatte. Habe dann 15 tropfen Tramadol genommen in der Hoffnung dass es mir etwas besser geht . Fühle mich auch etwas besser , aber ich bereue es so sehr und habe Angst dass der Entzug später von vorne beginnt. Habe ich mich damit zeitlich zurückgeworfen ?
Kann mit vielleicht jemand die Frage beantworten ?
Danke schonmal vorab .
Gruß Neustart
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neustart,
warum hast Du kein Kratom genommen.?
Ich glaube nicht das Du wieder von vorne beginnen musst, zumindest nicht was den Physischen Entzug angeht, was Dir Deine Psyche aber jetzt für Streiche spielt
bleibt abzuwarten.
Gruß
Kawa
Nach oben
Neustart
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawa Smile

Zu dem Kratom, es hat Super geholfen bei einer Menge von 2,5 g. Aber da es ein Opioid ist dachte ich das ich quasi nur ne Pause von dem Enzug mache und ich den Enzug nur hinauszögere . Zu dem Tramadol , habe die Flasche entsorgt damit ich nicht nochmal schwach werde . Möchte UNBEDINGT clean werden und auf nichts mehr angewiesen sein . Für mich ist es nur noch schwieriger , da ich alleinerziehend bin und ich mich um meine Söhne kümmern muss.
Ich werde wohl abwarten müssen wie es aussieht wenn das Tramadol nachlässt .
Es ist aber auch sooo schwer ...

einen lieben Gruß Neustart
Nach oben
Neustart
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ja schonmal gefragt ob das Kratom den Entzug hinauszögert und zwei verschiedene Antworten bekommen. Deshalb bin ich genauso so schlau wie vorher ... Würde mir sonst für bestimmte Situationen wie heute ne kleine Menge bestellen . Da ein codeinentzug ja wohl lange dauern soll, wäre das für mich ein Segen . Vielleicht hat das jemande selber so gehandhabt ?

Hoffnungsvoll Neustart
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

sorry..Neustart...aber ich bin gerade voll genervt von dir! Mad ich hatte dir geschrieben, das kratom beim codeinentzug hilft. du es aber nicht länger als ne Woche nehmen sollst! und lässt dich von irgendeinem user hier, der null plan hat...verunsichern...*kotz! ich habe dir doch geschrieben, das ICH DAS CODEIN, mit kratom abgekickt habe und seit dem codein-frei bin!

ehrlich...der neue thread von dir...ach egal... Mad
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
und lässt dich von irgendeinem user hier, der null plan hat...verunsichern...*kotz! i


DAMIT MEINTE ICH ABER NICHT DICH Kawa...Wink ich meinte eine andere hohlbirne hier! der null Peilung hatte, und Neustart, total verunsichert hatte!
Nach oben
Neustart
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst ja sehr schnell aus der Fassung zu kommen ...
Tut mir leid für Dich . Für mich ist das nun mal sehr wichtig .
Und ja die " Hohlbirne" wie Du sie nennst hat mich verunsichert !
Deshalb ist es meine Entscheidung, mir von anderen Usern, ihre Erfahrung zu hören bzw zu lesen . Du tust ja so, als ob ich hier jeden Tag diese wichtige Frage stellen würde...
Ich hoffe das hält jetzt niemanden davon ab, mir trotzdem zu schreiben !
Danke !

Neustart Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich? kram mal deinen alten thread hier aus, wo du nach weiteren Erfahrungen gefragt hast! und? merkst du was? hast KEINE WEITEREN ANTWORTEN BEKOMMEN!

ja...so was bringt mich aus der Fassung... Rolling Eyes
Nach oben
Neustart
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du fängst an zu nerven...
Dann lies das einfach nicht mehr !
In diesem Thread ging es auch um was anderes !
Ich im Gegensatz zu Dir gehe hier niemanden an !
Werde jetzt Deine überflüssigen Kommentare einfach mal geschmeidig ignorieren ...
Trotzdem schönen Abend noch !
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2014 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Neustart hat Folgendes geschrieben:
In diesem Thread ging es auch um was anderes !


achsooo... Rolling Eyes ...es geht hier um was ganz anderes?

Neustart schrieb:
Zitat:
Da ein codeinentzug ja wohl lange dauern soll, wäre das für mich ein Segen . Vielleicht hat das jemande selber so gehandhabt ?


*hust...und um was ging es in dem anderen thread von dir? UM DAS SELBE!

ich denke WER hier nervt, liegt wohl klar auf der Hand! Neustart!... Rolling Eyes

schönen abend noch...!
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neustart,
bitte die Worte von Silent momentan nicht auf die Goldwaage legen, Sie ist gerade sagen mir mal nicht gerade entspannt.
Und ja natürlich sollst Du weiter Kratom nehmen um das Codein abzufedern.
Glaub mir das hilft, ich behaupte sogar ein Entzug von Tilidin ist damit sehr leicht durchzuziehen.
Eine Einnahme die auch über 1 Woche hinaus geht sollte danach beim absetzen auch kein Problem darstellen, ich hab es ein halbes Jahr genommen und konnte ohne Probleme eine größere Pause machen, ist aber nur meine Erfahrung.
Gruß
Kawa
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Haha . "die silent". Das hellste Licht im Kronleuchter, wie sie immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Und andere Leute -in dem Fall wohl mich- als hohlbirne bezeichnen. Geil
S
Komm, mach doch lieber noch n bisschen Werbung für den Kratom shop.

Pff. Smile
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neustart,

die Frage, ob man den Entzug quasi nur herauszögert, wenn man auf eine andere Substanz umsteigt, habe ich mich auch schon öfter gefragt. Irgendwie liegt das ja nahe, da die Rezeptoren in der Zeit ja gewissermaßen weiter "gefüttert" werden. Auf der anderen Seite wirken die verschiedenen Opioide ja trotzdem auch etwas unterschiedlich, also was HWZ, Affinität usw. angeht. Wie es da im Einzelnen aussieht, weiß ich nicht, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, soll der Entzug von Kratom relativ leicht und kurz sein, der von Codein dagegen ziemlich lang und unangenehm (obwohl es ein "schwaches" Opiat ist). Bei Tramadol kommt dann noch der Entzug von der serotonergen Wirkung dazu (ich glaube, dass es mir, als ich nach 1-2 Monaten Dauerkonsum von Tramal "entzogen" hatte, vor allem wegen dieser Wirkung eine Weile ziemlich schlecht ging, denn die typischen Opiatentzugserscheinungen hatte ich da eigentlich kaum, trotzdem war das äußerst unangenehm und vor allem "komisch", nicht wirklich einzuordnen).

Wie auch immer: wenn du deine Probleme durch Kratom einigermaßen in den Griff bekommen kannst, würde ich das auch erstmal eine zeitlang weiter nehmen, halt gerade so viel, wie nötig ist. Und du scheinst ja schon mit ziemlich geringen Mengen ganz gut auszukommen, also nur ein paar Gramm und nicht im Zehnerbereich.

Vor einer Weile habe ich übrigens einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema gefunden (auf Englisch): http://www.scientificamerican.com/article/should-kratom-be-legal/

Da wird ein Fall beschrieben, wo jemand mit Kratom von einer hohen Dosis Hydromorphon entzogen hat, dabei kaum gelitten hat, und beim Entzug von Kratom dann ebenfalls wenig Entzugserscheinungen hatte. Das ist natürlich auch nur eine Einzelfallbeschreibung, aber immerhin von einem Arzt in einer angesehenen (populär-) wissenschaftlichen Zeitschrift.
Ansonsten, wie gesagt, habe ich zum Entzug von Kratom bisher eigentlich fast nur gelesen, dass er vergleichweise leicht zu überstehen ist. Und wenn du damit deine aktuellen Beschwerden gut in den Griff bekommen kannst, würde ich erstmal so weitermachen, darauf achten, dass du mit der Dosis nicht hoch gehst und dann eben den Entzug davon machen, wenn du meinst, dass du stabil genug dafür bist.
Nach oben
Neustart
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ausführliche Antwort , werde mir gleich den Artikel durchlesen .
Herzliche Grüße Neustart
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo neustart,

ich hab gerade von subuxone entgiftet - ohne kratom... deine ängste diesbezüglich kann ich sehr gut verstehen... gerade wenn du kids zuhause hast. da nimmt man was, einfach um mal wäsche zu waschen und aufzuräumen!

natürlich wäre der königsweg das ganz ohne opiate oder opioide zu machen - ist ja klar... das zeug legt sich auf die rezeptoren und natürlich leeren sich die dinger dann nicht ganz.

aber ich bin ein großer fan von machbaren und realisierbaren schritten... leider kannte ich kratom vor zwei monaten noch nicht - hab ich erst hier von erfahren Wink und ich denke, das zeug hätte mir einiges erleichtert... auch jetzt habe ich dreimal schon eine kleine "pause" vom cleansein eingelegt und seitdem geht es mir psychisch besser!

und das zeug schmeckt so ekelhaft - oft nehm ich das nicht! Smile

es hat entscheidende vorteile

- du machst dich nicht strafbar
- es ist relativ leicht zu beschaffen und preiswert
- dir reichen kleine mengen!


wenn du das vernünftig einsetzt, wird es dich nicht zurückwerfen - kann ich zwar nicht beweisen, glaube aber fest daran.

nimm es nur, wenn du merkst, es geht nicht mehr
versuch bei einer möglichst geringen dosis zu bleiben
bitte mach dir kein schlechtes gewissen, sondern seh es als kleines helferlein, das dir durch eine schwere zeit hilft
verllier dein ziel nicht aus den augen!

ansonsten: meinen respekt für deinen weg!

lg
von einer substitutionsfreien nanun (gott sei dank!), die nicht glaubt, dass man dieses kratomdings nicht im griff haben kann - jedenfalls viel viel leichter als so manch anderes!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin