Methadon i.v in die Leiste

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 17:31    Titel: Methadon i.v in die Leiste Antworten mit Zitat

Hello liebe leute Very Happy
ich werde seit ein paar jahren substituiert.
leider hab ich die dumme angewohnheit mir mein metha(inkl.sirup ect.) zu ballern.am anfang in
die arme und seit ca. 5 monaten jetzt nur noch in die leiste da ich am arm keine ader mehr treffe.
immer wieder geht mir dabei durch den kopf wie sehr ich mir damit schade.weil ich auch mitbekommen habe das sehr viele leute die auch in die leiste gehen nach einer gewissen zeit wirklich heftigste gesundheitliche probleme haben.
ich habe so eine verdammte angst das ich iwelche komplikationen an der leiste bekomme und dadurch sterbe.was könnte da eig. so alles passieren.kann man sich ein ei in die leiste spritzen ?was passiert beim daneben baller dann.
man o man warum kann ich damit nicht aufhören.es kotzt mich an.weil ich das thema jeden tag in meinem kopf habe.trotzdem schaffe ich es momentan nicht die pumpe an die seite zu legen.was soll ich nur machen.wie ist es bei euch so?ballert jemand von euch auch metha in die leiste ?wenn ja,hattet ihr schon mal iwelche probleme dadurch?

liebe grüße u. viel gesundheit euch allen Very Happy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tooper
beim Ballern in die Leiste drohen folgende Komplikationen:
Thrombosen in den Beckenvenen, die sich zudem infizieren können
Bei "paravaseler Injektion" können sich die entstehenden Abszesse in den Beckenraum und Bauchraum hinein ausbreiten, was zu gravierenden Auswirkungen bis hin zur notwendigen Beckenausräumung mit Verlust von Enddarm und Blase oder zu einer Eiterausbreitung entlang der großen Gefäße in die Beine oder einem Durchbruch in die freie Bauchhöhle mit Bauchfellentzündung führen kann.
Bei versehentlicher Injektion in die unmittelbar benachbarte Arteria femoralis droht die sofortige Amputation des betroffenen Beines.
Wenn unsteriles und mit Sirup versetztes Methadon verwendet wird, potenzieren sich diese Risiken.

BITTE LASS DAS!

LG

Praxx
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tooper,
Zitat:
ich habe so eine verdammte angst das ich iwelche komplikationen an der leiste bekomme und dadurch sterbe.was könnte da eig. so alles passieren.kann man sich ein ei in die leiste spritzen ?was passiert beim daneben baller dann.

Deine Angst ist berechtigt. Sich Methadon oder andere Substanzen in die Leiste zu ballern ist wie russisches Roulette. Du riskierst Beinamputation und Schlimmeres.
Gruß
JohnDoe46
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure beiträge.krass man was praxx da geschrieben hat.von becken ausräumen usw. total eklig und angsteinflössend.und wenn ich jetzt noch daran denke wie viele sich in die leiste ballern.bei uns im ort bestimmt so 20 von 50 junkies.man o man.ich werde mir jetzt mal irgendeinen plan überlegen wie ich das abstellen kann.hab da eh schon länger was im kopf.so kann das aber nicht weitergehen.ich habe 2 wunderschöne und liebe töchter .die sind erst 1,5 und 6 jahre alt.ich will doch nicht das die einen krüppel als papa haben.oder gar keinen.nein.ich werde damit aufhören.das verspreche ich mir.hier !vor allen !
ich werde euch falls es interessiert ab morgen erzählen wie es läuft.mein geliebtes blaues metha.wenn ich jetzt schon daran denke es in der hand zu haben und nicht zu ballern krieg ich schon so ungute gedanken.bin gespannt wie ich die sache ab morgen angehe.denke mal morgen nehm ich eh nix.habe heute 4 tagesdosen weggemacht Sad will damit aber nicht prahlen.aus dem alter bin ich schon raus .ich möchte nur ehrlich sein.und bin es auch.

alles gute u. liebe grüße Smile Smile Smile
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh jee...ich weiß dass alleine das Spritzen schon eine Sucht alleine sein kann.
Das ist schwer aber du kannst es schaffen: Versetz dich in die Lage die es dir unmöglich macht es zu spritzen:
1)Verzichte auf Take Home und geh einige Wochen jeden Tag zur Vergabe wenn das beruflich geht.

2)Lass dir Schlaftabletten verschreiben und nimm die als Übergang zum downen wenn es nicht ohne geht...oder kiffe oder so...aber KEIN i.v. in die Leiste!

Bei uns in der Stadt sind welche mit nur einem Bein bzw mit gar keinem Bein mehr (Rollstuhl). Letzere ist vor einigen Wochen gestorben.
Dann ist noch jemand mit offenen Beinen der in die Wunden spritzt...Ich will nicht wissen wie lange das noch gut geht.

Triffst du die Arterie im Becken dann gute Nacht! Und immer in diesrlbe Stelle gehen funktioniert such nicht weil das Gewebe von innen vernarbt. Nachher verstopfst du noch die Vene...Minderdurchblutung...Absterben des Gewebes...

Nein, in die Leiste geht bei mir nur ein Arzt.

Nicht das die Idee besser ist aber da siehst du wenigstens die Vene wenn du lange genug die Luft anhälst: Die Halsvene hast du "schon durch"? Falls nein mach das auch nicht. Fast genauso gefährlich!
@Praxx Fast genauso gefährlich aber nicht ganz oder? Halsvene statt Leiste. Natürlich kein gestrecktes Metha sondern i.v. Lösung, Luft anhalten, Nadel in Herzrichtung vorm Spiegel positionieren, Punktieren, Blut ziehen, abdrücken ( langsam) , nicht wackeln.
Als wie gefährlich schätzt du das ein? ( Wenn man es kann und ohne Metha? Die Nerven verlaufen da eng beieinander und auch wieder Arterien stimmts?)
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

eines mein "lieblingsthemen"... Twisted Evil

tooper, wenn ich das thema WIRKLICH interessiert, empfehle ich dir dringend die suchfunktion hier im forum. es gibt x threads zu diesem thema...

praxx (der ist substi-arzt!) hat dir ja schon einige schöne dinge genannt...
und ich selbst habe mich mit dem thema deshalb so intensiv beschäftigt, weil ein kollege von mir durch i.v. konsum vom methadon jetzt im rollstuhl sitzt und ich das bei ihm quasi "live" miterleben mußte... er hatte mir erzählt, dass sein bein entzündet hat, aber er wollte auf gar keinen fall zum arzt gehen, sondern das selbst "behandeln". wir sind keine guten freunde, aber er ist einer der wenigen "drogenkontakte", die ich überhaupt noch habe. bei ihm ging das ballern jahrelang gut... ein einmal isses halt schief gegangen.. er ist mitte 30, wohnt in einer behindertengerechten wohnung, hat n rollstuhl und ist schwerbehindert.

ich selbst habe noch nie i.v. konsumiert und schlucke brav mein methadon. in den letzten 3-4 jahren sind mir seltsam viele behinderte über den weg gelaufen (nee.. die sind nicht "gelaufen" sondern "gerollt"!). alles leute, die das vergnügen des i.v.-konsums teuer bezahlt haben...


was mich wundert: du scheinst relativ "naiv" an das thema ranzugehen..? du ahnst zwar, dass das nicht gerade gesund sein kann, aber da in deiner szene ja eh fast alle in die leiste gehen, kanns ja doch nicht soooo schlimm sein...

alle, die auch nur ein bißchen ahnung von der materie haben, sagen ja unisono, dass metha in die leiste ballern so ziemlich das gefährlichste überhaupt ist...
es ist russisch roulette. das methadon ist nicht zum spritzen geeignet, weil es viel zu dickflüssig ist. du kriegst die ganzen zusätze gar nicht rausgefiltert. das landet direkt in deiner blutbahn und kann dir zb die gefäße "verstopfen" (bildlich gesprochen).

in jeder größeren stadt findest du auf der szene leute mit amputationen. ich denke, dass man sowas nur machen sollte, wenn man vom leben nicht mehr viel erwartet.. aber allein die tatsache, dass du töchter hast, verbietet dir diese konsumform. das risiko ist einfach viel zu hoch!

weißt du, es ist ungefähr so wie beim russisch roulette: du hast n revolver mit ner 6er-trommel und 1 patrone. wenn du zb. 3x abdrückst, kannst du glück haben und du erwischt die leeren kammern, wo keine patrone drin ist.. dann machts nur "klack" und du lebst noch.. aber es könnte genau so gut auch schon beim ersten abdrücken "bumm" machen... und dann hast du ne kugel im kopf...

verstehst du meinen vergleich? es MUSS nix passieren. aber es KANN...

im interesse deiner töchter: mach was dagegen! die meisten schaffen es nicht, von alleine aufzuhören. geh zum arzt und verzichte erstmal auf dein take home! gut wäre auch, wenn du n therapeuten hättest, mit dem du arbeiten könntest...
wenn du jetzt schon n schlechtes gefühl verspürst allein beim gedanken, nicht mehr zu drücken, dann ist dein suchtdruck einfach noch viel zu krass... geh zum arzt und red mit ihm! besser du verlierst dein take home als dein bein oder gar dein leben!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist der link zum thread: "sicher in die Leiste ballern"

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=2837

mach dir klar: "sicher" ist das nicht. das ist höchstens ganz sicher ziemlich blöd...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

der nächste thread zum thema... schau mal rein! lohnt sich!


http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=2668
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=7814

diesen thread empfehle ich dir auch.

dort wird eine alternative genannt. hast du schonmal was von der "ANALINJEKTION" gehört?

das ist besonders in deinem fall geeignet, da du nadelgeil bist und nicht schlucken möchtest..

das ist eine methode, die viele sehr gut finden. auch in den drogenberatungsstellen in hamburg liegen dazu broschüren aus! das ist halt für alle, die keine venen mehr haben und in hals oder leiste usw. gehen... und weil das ja bekanntlich EXTREM GEFÄHRLICH ist, wird dort die alternative durch die hintertür vorgeschlagen..
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen Smile
anal?bin nicht prinzipiell dagegen aber.man hört hier viel zu viele unterschiedliche sachen darüber.
der eine sagt man darf oder sollte max 1,5 ml injizieren der andere wiederum sagt er würde es mit 10 ml machen ohne probleme.

ich will nicht experimentieren.obwohl ich schon in die leiste gehe !
heute morgen habe ich noch 6 ml weggemacht.wieder in die leiste.
am donnerstag krieg ich mein neues rezept.und ab dann werd ich versuchen also mir vornehmen den saft nur noch zu trinken.drückt mir bitte die daumen.

der post von praxx gestern abend geht mir immer noch nicht aus der birne.ich denke die ganze zeit an diesen satz mit den wörtern becken ausräumen und enddarm entfernen.

LG Tooper Smile
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tooper,
Tooper hat Folgendes geschrieben
Zitat:
der post von praxx gestern abend geht mir immer noch nicht aus der birne.ich denke die ganze zeit an diesen satz mit den wörtern becken ausräumen und enddarm entfernen.

Das sollte dir auch zu denken geben!
Ich versichere dir, ein künstlicher Darm oder Blasen-Ausgang ist nicht lustig!
Wenn du unbedingt in die Leiste ballern must, dann vermeide Substanzen, die nicht zum Injizieren gedacht sind.

Gruß
JohnDoe
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi john

nun ja leichter gesagt als getan wenn man auf metha drauf ist.
ich werde es so machen wie in meinem letzten post und probieren ob ich es nicht doch iwie schaffe den saft zu trinken.
ich werde euch hier immer mal wieder von meinen fortschritten oder auch fehltritten erzählen.

have a nice weekend Smile
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich mit dem Revolver ist gut, nur eines würde ich ändern an der Aussage: es heißt sehr wohl es wird! passieren, möglicherweise hast du nicht nur 6 Kammern sondern
60. Die Kugel kann aber trotzdem in Kammer 1 sein oder in der 12ten.
Wissen tut man das nie.
Am Do bekommst du ein neues Rezept... und bis dahin?
Die Kugel ist evtl in der Kammer Mittwoch, da is am Donnerstag
schon. das Licht aus.
Man schau dir deine Kids an bevor du morgen
deine Entscheidung über die Konsumart fällst.
Lass dich hochdosieren oder was dazu verschreiben aber mach sofort schluss mit dem
Ballern.
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi gregory
na klar hast du recht in der sache das weiss ich schon ganz gut.
am donnerstag hab ich das nächste rezept.bekomme pro tag 12 ml und hole den saft dann immer 2 mal wöchentlich in der apo ab.das mit dem 2 mal die woche kommt von mir weil ich in letzter zeit immer alles was ich in der hand halte sofort wegmache Sad
heute hatte ich meine letzten 6 ml genommen.das heisst morgen ist nichts da.zukaufen tu ich morgen aber auch nicht.in letzter zeit lief es immer so:
donnerstags zum doc rezept abholen und die dosis für donnerstag bis einschl. sonntag direkt am do. weggemacht (48ml).
dann montag morgen direkt um 8 zur apo die 3 flaschen für montag bis einschl. mittwoch holen und dann auch alles direkt weggemacht(36ml)
und zwischendurch hab ich immer mal was dabei gekauft.aber wie gesasagt ab jetzt will ich mich ändern !
wenn ich am do. das rezept habe werd ich an meine töchter denken und gucken was in mir passiert.ich gebe alles !
hochdosieren nützt auch nix und andere medis dagegen gibts meiner meinung nach nicht.ausserdem will ich den tag über nicht so benebelt sein.und bevor es kommt:nein vom metha bin ich das nicht !

LG Tooper Smile)
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2014 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ja tooper, schussgeilheit kenn ich , dann muss das zeug inne vene rein , egal wie.
Am Besten du versuchst irgendwie ,von dem badtrip runterzukommen, das geht, ging ja auch bei mir.

Leiste und Sirupmetha ist absolut tabu für mich , was meinste , was die im Krankenhaus hier am Liebsten machen?

Halten dir einen Wisch zum unterschreiben vor,du, eh schon halb im Nirwana unterschreibst zur Absicherung ihrerseits, und dann gehts los : Amputieren !
Erst das falsche Bein, und dann das was eigentlich ab sollte.

Dumm gelaufen. Für Dich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin