Heroin versehentlich in Muskel gespritzt - was nun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ffk16
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2014 09:37    Titel: Heroin versehentlich in Muskel gespritzt - was nun? Antworten mit Zitat

Hallo lieber User, ich habe mal eine dringende Frage und hoffe hier Antworten zu finden...

Ich habe vor ca. einer Woche Heroin das erste mal i.V. konsumiert und fand es natürlich sofort total super und angenehm bis ich mich gestern dazu entschlossen habe es schließlich ganz sein zu lassen bevor es zu spät ist.
Gestern habe ich mir das letzte Schore aufgekocht (mit Asco, neuer Spritze und Nadel die ich aus der Apotheke geholt habe) und es mir in den rechten Arm gespritzt und ich glaube etwas zu hoch...

Ich konnte anschließend leider keine Wirkung feststellen, nur dass nach ca. 1-2 Stunden ein recht großer, dunkler blauer Fleck auf meinem Oberarmmuskel zu sehen war.

Heute morgen als ich aufgewacht bin tat mein ganzer Arm ziemlich weh und wenn ich ihn bewege, egal wohin, wie stark, in welche Richtung habe ich sehr starke Schmerzen.

Ich glaube es wäre das richtige zum Arzt zu gehen da die Schmerzen zunehmend immer stärker werden. Ich habe ein wenig Angst hinzugehen und frage mich was mich wohl schlimmsten Falls erwarten kann, denn so wie es aussieht habe ich mir das Zeug in den Bizeps gespritzt.

Ich kann den Arm mittlerweile schon gar nicht mehr gut bewegen und hoffe das das alles irgendwie wieder in Ordnung kommt.

Kann es sein dass es von alleine weg geht?
Kann der Artzt da überhaupt was machen?
Können dadurch dauerhafte Schäden entstanden sein?

Ich bin über jede Antwort dankbar, vielleicht hat ja schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht Sad

MfG

Thomas
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2014 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ffk16,
höchst wahrscheinlich hast du dir ein sogenanntes „Ei“ geballert. Bestenfalls geht es von alleine weg, schlimmstenfalls entzündet sich das Ganze und es wird ein hübscher Abszess daraus. Den Abszess müsste schon von einem Arzt behandelt werden. Stell dir eine sehr große eitrige Entzündung unter der Haut vor, dann hast eine Vorstellung davon.

LG
JohnDoe46
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2014 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe früher immer erstmal abgewartet so ein bis zwei tage.
da du aber schreibst das die schmerzen immer heftiger werden und du den arm kaum noch bewegen kannst würde ich dir raten morgen früh direkt zum arzt zu gehen und ihm die wahrheit zu sagen bzgl. des konsums usw.der wird dir schon nix ntun Smile der blaue fleck glaube ich kommt vom einstich selbst.hatte ich jedenfalls schon ein paar mall so in der art.
aber ich bin kein arzt und selbst der beste doc kann in solchen sachen keine ferndiagnose stellen.deshalb bitte bitte gehe damit morgen zum doc.dann hast du auch wenigstens deine ruhe von wegen kopfkino und so.
ich wünsche dir ne gute besserung und vor allem eine schnelle abheilung des was auch immer..

LG Tooper
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2014 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn kein Blut ziehen können, bevor du injiziert hattest? Das ist ein wichtiges Kriterium, bevor abgedrückt werden sollte.

Wie auch immer, nun ist es zum Teil oder ganz daneben gegangen. Wie bereits vorgeschlagen, rate auch ich umgehend einen Arzt aufzusuchen. Viele Abhängige zögern, haben sie ein geschwollenes Bein (in Leiste gespritzt) oder andere Symptome, so wie du es hast. Nicht selten ist es gerade noch möglich, ein Körperglied zu retten. So weit sollte und muss es nicht kommen.

Was der Doc denkt, gibst zu die Gesamthintergründe bekannt, kann dir Wurscht sein, immerhin geht es um mehr, so dass ein möglicherweise schiefer Blick dafür ertragen werden sollte.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2014 22:19    Titel: Re: Heroin versehentlich in Muskel gespritzt - was nun? Antworten mit Zitat

ffk16 hat Folgendes geschrieben:

Kann es sein dass es von alleine weg geht?


ja, es KANN sein. genau wie es sein KANN, dass morgen früh ein koffer mit 1 million euro vor deinem bett steht...

Zitat:
Kann der Artzt da überhaupt was machen?


natürlich! je nachdem, was du genau hast, wird der arzt maßnahmen ergreifen.

Zitat:
Können dadurch dauerhafte Schäden entstanden sein?


ja logisch! was denkst du denn? mein kollege hat genau wegen so einer aktion sein bein verloren und sitzt jetzt im rollstuhl! und dabei hatte er noch glück. denn wenn du dir ein sogenanntes "ei" gespritzt hast, dann ist das erstmal sehr schmerzhaft. wenn sich an der stelle dann daraus eine entzündung entsteht, hast du einen eitrigen abszess und das kann ganz schnell ne blutvergiftung werden. und genau das ist bei meinem kollegen passiert...

deshalb gibt es auch so viele junkies, denen arme und/oder beine fehlen! du brauchst beim spritzen nur einmal pech haben (zb. du triffst nicht oder es kommen keime/bakterien etc. an die stelle) und alles entzündet sich. wenn du das nicht rechtzeitig behandeln lässt, kannst du eine blutvergiftung bekommen. das gewebe stirbt dann zb. ab (dann werden deine gliedmaßen schwarz). und um dein leben zu retten, muß man dann das bein/den arm/den finger usw. amputieren.

du findest hier im forum auch genug beiträge zum thema. der intravenöse konsum ist nicht ohne grund so wahnsinnig gefährlich! und das sind keine erfundenen horrorstories, sondern alltag im leben mancher junkies.


MAL NE FRAGE AN DICH: wusstest du das alles wirklich nicht? ich finds krass, wie man sich selber zu hause spritzen setzen kann, obwohl man keinen blassen schimmer hat, was man da eigentlich gerade tut...
die meisten leute trauen sich nichtmal, gewisse sachen an ihrem smartphone einzustellen (zb. das gerät zu "flashen"), aber heimlich heroin spritzen..? das geht...

naja, es muß eh jeder selber wissen, was für scheiße man baut...[/list]
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir letztens mit nem Brett voll vor die Kauleiste gehauen. Jetzt ist meine Fresse blau und angeschwollen. Was soll ich tun? Es sieht nicht nur Scheisse aus, es tut auch weh. Hilft es wenn ich mir zur Schmerzverlagerung einen Zeh abhacke? Muß ich dann zum Arzt oder reicht es wenn ich blöde Fragen im Internet stelle?

Mann verzeihe meinen Sarkasmus.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir letztens mit nem Brett voll vor die Kauleiste gehauen. Jetzt ist meine Fresse blau und angeschwollen. Was soll ich tun? Es sieht nicht nur Scheisse aus, es tut auch weh. Hilft es wenn ich mir zur Schmerzverlagerung einen Zeh abhacke? Muß ich dann zum Arzt oder reicht es wenn ich blöde Fragen im Internet stelle?

Mann verzeihe meinen Sarkasmus.


*hihi... Laughing ...XD...*haha





Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 100 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!

Für Deine Nachricht wurden 28 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin