vor dem Erwerb des Führerscheins

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
großKLEIN
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 16:50    Titel: vor dem Erwerb des Führerscheins Antworten mit Zitat

Hallo,

Vor 15 Jahren durfte ich den FS nicht machen, da ich wg BTM auffällig geworden bin. Aus verschiedenen Gründen habe ich die MPU nicht gemacht, stehe jetzt, 15 Jahre nach der Aufforderug eine MPU zu machen, kurz vor der Praktischen Prüfung.
Verkehrsamt hatte keine Einwände. Wohl weil mein Fall verjährt ist?

Ich würde dennoch gerne ab und an einen rauchen.

Kann die Behörde vor oder nach meinem Erwerb des FS noch IRGENDWIE auf die Idee kommen mich zum pissen zu laden?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gK,
alle Einträge bei der Straßenverkehrsbehörde, in Flensburg und sonstwo dürften gelöscht sein, da hast du eine weiße Weste und es kann niemand mehr irgendwelche alten Sachen rauskramen.
Wenn du weiterhin rauchst, darfst du dich halt nicht erwischen lassen - nicht nur im Straßenverkehr.
Vor allem bei den ganz geringen Mengen, wo die Strafverfahren immer eingestellt werden, arbeitet die Polizei ungern für den Papierkorb und macht praktisch immer Meldung an die FS-Stelle.
Obwohl THC selbst bei hohen Konzentrationen die Fahrtüchtigkeit weniger einschränkt als zB 0.3-0.5 Promille Alkohol, genügt der FS-Behörde allein der Konsum einer illgalen Substanz, die nötige Zuverlässigkeit zum Führen eines Kfz zu Verneinen nach dem Motto "Wer trotz Strafandrohung kifft, respektiert auch keine anderen Vorschriften" (mit dieser Begründung könnte auch heute schon jedem Straftäter der FS entzogen werden!)

LG

Praxx
Nach oben
großKLEIN
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx, vielen Dank, habe sehnsüchtigst auf eine Antwort gewartet.

Zitat:
alle Einträge bei der Straßenverkehrsbehörde, in Flensburg und sonstwo dürften gelöscht sein, da hast du eine weiße Weste und es kann niemand mehr irgendwelche alten Sachen rauskramen


Super, das beruihgt mich.
Ich rauche sehr selten, wollte mich aber dennoch mal vergewissern.

Alles andere war mir bewusst.


Danke nochmal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin