Auf Tilidin Entzug... paar Fragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LolaLakritze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 21:09    Titel: Auf Tilidin Entzug... paar Fragen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich schreib im richtigen Unterforum.
Durch meine chronische Erkrankungen Rheumatoide Arthritis brauche ich starke Schmerzmittel. Zuerst Tramadol,welches ich aber nicht vertragen habe. Dann wurde umgestell auf Tilidin Tropfen 40 am Tag.
Seit nem halben Jahr wurden es dann mehr...so 5-6 mal 40 Tropfen.
Die 100ml haben 10-15 Tage gereicht.
Heute war meine Flasche leer und ich wollte eine neue holen beim Arzt. Die Sprechstundenhilfe meinte dann das sie mir keine aufschreiben darf weil ich vor zehn Tagen schon da war...Gesetz und so.
Soll Dienstag wieder kommen und zum Arzt rein.
Tja... Nun sitz ich hier und hab Entzugserscheinungen.
Hab bisschen im Internet geforscht und da stand das Man tilidin nach großen Dosen nicht abrupt absetzen darf. Hab jetzt echt Angst...
Würde gerne Ausschleichen weil ich selbst merke wie mein Leben sich mehr und mehr danach richtet. Aber halt mit reduzieren...
Evtl kennt sich hier jemand aus und kann mir Tipps geben.
Lg Lola
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch gelesen das ein entzug schlimm sein soll, ich hätte mir an deiner Stelle wenigstens noch paar Tilidin in Tablettenform verschreiben lassen.. wielange nimmst du denn jetzt schon die Tropfen und hat du überhaupt noch irgendwas am start?
Nach oben
LolaLakritze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tilidin nehm ich jetzt knapp 2 Jahre.
Die Sprechstundenhilfe wollte mir garkein Tilidin aufschreiben. Hat direkt auf Stur geschaltet.
Hab noch Novalginsulfon da...
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

falls du es gar nicht mehr aushältst ruf den notruf an und leier den halt was ersatzmäßiges aus'n rippen oder so?! ich hab kein plan was ich dir sonst sagen könnte, sry..
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

versteh ich nicht ganz, wenn du schon 2 jahre die tropfen nimmst, dann ist doch klar das die dosis sich erhöht haben muss, das muss deinem arzt doch klar sein..ich habe ein jahr tramadoltropfen genommen, die haben bei mir max 14 tage gereicht. naja, ich kann dir sagen wieso das so ist, nämlich weil bei BTM rezepten extra genau drauf gekuckt wird, von der krankenkasse, wie gesagt wegen dem BTM halt..
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

darf man fragen wieso du überhaupt die tropfen verschrieben bekommst? Mindestlänge nicht erreicht Mindestlänge nicht erreicht Mindestlänge nicht erreicht Mindestlänge nicht erreicht Mindestlänge nicht erreicht
Nach oben
LolaLakritze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich verstehe das auch nicht. Werd auch morgen den Notdienst anrufen Sad hoffe das es klappt. Is echt ne riesen Sch...
Danke dir
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lola,
nun ja, das ist nun ein sog. supergau, es ist wochenende und das medikament, dass man so nötig braucht, ist leer.
zu allererst solltest du mal kurz in dich gehen, ob der abstinenzwunsch daher rührt, weil du nichts mehr vor ort hast oder du die üblichen negativen aspekte so allmählich zu spüren bekommst.
es gibt nun zwei wege, die du nun beschreiten kannst.
entweder du machst jetzt aus der not eine tugend und nutzt die gunst der stunde um kalt zu entziehen oder du fährst zum nächsten kassenärztlichen notdienst und lässt dir statt tillidintropfen tillidintabletten verschreiben.
wenn du glück hast, kannst du den doc auch nach den tropfen fragen, dann muss er halt ein "ersatz-btmrezept" (normales rosa rezept mit hinweis auf notdienst rezeptierung).
ersatzweise tillidintabletten(rosa rezept) oder aber tramadoltropfen.
du hast es nun in der hand- aushalten oder dich ans telefon hängen, 116117 wählen und fragen wo die nächste sprechstunde stattfindet.
by the way: ich habe auch rheuma und bin seit über vier jahren in ambulanter schmerztherapie bei einem anästhesisten.
wäre eine schmerztherapie denn eine option für dich?
dann müsstest du wegen rezepten nicht beim hausarzt anstehen und würdest auch professionell behandelt und "überwacht" werden.
so vermeidest du dinge wie exhorbitante dosierungen, ärztehopping und ein facharzt hat da ganz andere möglichkeiten als ein hausarzt.
mal ehrlich, wieviel tropfen nimmst du denn wirklich am tag?
40 tropfen sind 100mg tillidin/8mg naloxon.
und die von dir besagte 100ml flasche hat insgesamt 4000 tropfen...
soll jetzt aber nicht anmassend oder lehrhaft klingen. um dir helfen zu können, brauchen wir nunmal ein paar backgrounds.
lg, hammerhart1984.
Nach oben
LolaLakritze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hammerhart,
Danke für deine Antwort.
Eine Schmerztherapie wäre natürlich super.Habe mir heute Nacht ein paar Ärzte rausgesucht die ich Montag anrufe.
Am liebsten würde ich ohne Tilidin auskommen.
Möchte aber ausschleichen. Ich muss funktionieren weil ich kinder habe.
Werde versuchen heute Tilidin Retart Tabletten zu bekommen.
Habe jetzt nochmal nachgerechnet. Also habe immer so alle drei Stunden 40 Tropfen genommen. Komm also auf 5-6 mal am Tag.
Lg Lola
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

schreib mal heute wenn du zeit hast, was du gemacht hast und gefühlsmäßig und so zeichenlänge nicht erreicht zeichenlänge nicht erreicht zeichenlänge nicht erreicht zeichenlänge nicht erreicht
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lola,

erstmal herzlich Willkommen.

Ich bin ebenso wie hammerhart Schmerzpatientin und hab auch Rheumatoide Arthritis und nehme Tilidin.

Wenn ich richtig gerechnet habe, kommst Du mit den Tropfen auf die max. Dosis von 600 mg am Tag, manchmal bestimmt mehr. Als Du angefangen hast, mehr Tropfen zu nehmen...weisst Du noch warum Du damit angefangen hast? Wegen vermehrter Schmerzen oder weil Dir die Wirkung der Tropfen so gut gefallen hat?

Wenn Du entziehen willst, würd ich das an Deiner Stelle, bei dieser hohen Dosis, nicht kalt versuchen. Manch anderer wird Dir eventuell was gegenteiliges sagen...musst Du selber für Dich rausfinden und auch, wie Deine psych. Kraft derzeit ist.

Wenn Du tatsächlich an die Tabletten rankommen kannst, dann versuch pro Woche ( Aussage meines Schmerzmediziners ) 50 mg wegzulassen. Der Körper benötigt knapp 7 Tage um sich mit einer Dosierung abzufinden.
Dazu müsstest Du natürlich mit Deinem Doc, der Dir die Tropfen verschreibt, reden und ihn mit ins Boot holen.

Besorg Dir Magnesium...gegen eventuell auftretende Muskelkrämpfe, Loperamid gegen Durchfall, geh...wenn Dir Eisekalt wird unter die heisse Dusche oder leg Dich in die Wanne und lenk Dich gut ab.


Was aber wird mit Deinen Schmerzen, wenn Du kein Opioid mehr nehmen willst? Auf die Dauer sind NSAR keine gute Alternative, diese sind zu aggressiv und schädigen auf die Dauer den Magen/Darmtrakt. Daher ist der Tipp von hammerhart, Dir einen Schmerzmediziner zu besorgen, Gold richtig. Damit Du keine Schmerzen erleiden musst.


Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Waldvogel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lola,

wie ist es Dir denn weiter ergangen? Hast Du Dir Tilidin-Tabletten besorgen können? Oder mußt Du tatsächlich kalten Entzug machen?
Lg
Waldvogel
Nach oben
LolaLakritze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
So ich war heute beim Notdienst und habe meine Lage geschildert. Hab mich ganz schön geschämt...
Aber der Arzt war wirklich super.
Wir haben nun besprochen das ich mit Hilfe der Retart Tabletten ausschleiche. Muss das noch am Dienstag meinem Hausarzt sagen. Aber ich bin am überlegen ob ich nicht wechsle...
Desweiteren hat er mir eine Adresse von einer Schmerzambulanz in der Nähe gegeben. Da ruf ich Montag an.
Ich habe bis vor einer Weile Tilidin wirklich wegen den Schmerzen genommen,aber das ist dann schleichend ausm Ruder gelaufen.
So schnell kanns gehen... Confused
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lola,
na das sind doch mal gute Nachrichten, schön, gefällt mir der Arzt ohne Ihn zu kennen, alles wir gut.
Mit abdosieren sollte das doch deutlich angenehmer zu machen sein.
Aber sei Dir bewusst ein Spaziergang wird es trotzdem nicht.
Liebe Grüße
Kawa
Nach oben
LolaLakritze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Retart Tabletten sind um einiges angenehmer als die Tropfen. Sie knallen nicht so und halten viel länger vor.
Gestern hab ich sieben Stunden geschafft! Ich Seh positiv in die nächste Zeit.
Bisschen Angst hab ich trotzdem.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin