Meine Opiatsucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 23:06    Titel: Meine Opiatsucht Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

nachdem ich jetzt schon länger über das Forum verteilt immer wieder von meiner Opiatsucht schreibe, möchte ich jetzt doch mal einen eigenen Thread dazu starten. Was ich mir genau davon verspreche, kann ich nicht so einfach sagen, ganz einfach, weil ich selbst keinen Plan habe, wie es mit der Sache weitergehen soll. Der Hauptgrund dafür, nun auf diese Weise darüber zu schreiben, ist, denke ich, dass ich mir nun "endlich" darüber im Klaren bin, dass ich süchtig bin. Bis vor kurzem war ich noch in so einer Art "Zwischenphase", wo ich dachte, dass ich zwar "gefährdet" bin, aber noch nicht "richtig abhängig", obwohl mir viele hier schon vor Monaten geschrieben haben, dass dem nicht so ist.

Einige von euch werden meinen "Werdegang" schon etwas kennen, aber ich skizziere erstmal kurz, wie so der Verlauf war und wie meine Situation im Moment aussieht:
Vor einigen Jahren hatte ich schon Probleme mit dem Alkohol, ca. 1,5 Jahre habe ich auf eine Weise getrunken, die man durchaus als süchtig bezeichnen kann: angefangen mit etwa einer Flasche Wein am Abend bis zuletzt etwa 3 Flaschen Wein/1 Flasche Wodka pro Tag, meist am Abend, teilweise aber auch schon ab Nachmittag. Reste habe ich da auch schon mal morgens getrunken. Durch Schlaflosigkeit (und sicher auch verstärkt durch den Alk) hatte ich dann eine Psychose entwickelt, war einige Wochen in der Psychiatrie und nehme seitdem Seroquel zur Nacht. Damit habe ich zumindest mein Schlafproblem in den Griff bekommen können, das mit ein Grund für meine Sauferei war (was aber letzten Endes, natürlich, nicht geholfen, sondern alles nur verschlimmert hat).
Seit dem Klinikaufenthalt hatte sich mein Alkoholproblem scheinbar wie von selbst gelöst. Ich habe nicht aufgehört zu trinken, aber das süchtige Verhalten war von da an weg. Hin und wieder ein Glas Wein zum Essen, ein kühles Bier im Sommer und gelegentlich auch mal ein "Besäufnis" beim Feiern, aber alles ohne Kontrollverlust. Als Alkoholiker oder allgemein als Süchtiger hätte ich mich in der Zeit nicht bezeichnen können. Trotzdem hat da wohl die ganze Zeit etwas in mir geschlummert:

Nach vielleicht einem Jahr bin ich dann auf Kratom gestoßen und obwohl die Wirkung recht subtil war/ist, hatte ich das Gefühl, hier etwas gefunden zu haben, das ich quasi immer "gesucht" hatte: Ruhe, Gelassenheit, eine angenehme, "natürliche" Zufriedenheit. Ich bin ein sehr nervöser, ängstlicher Typ, neige zu Depressionen (wenn auch nicht in klinischem Ausmaß, schätze ich), und das alles war durch Kratom mit einem mal weg.
Natürlich haben mich nach dieser Erfahrung die Opiate allgemein sehr interessiert und nach einer Weile habe ich auch andere ausprobiert, die man recht einfach über das Internet bekommt: zuerst Tramadol, dann Codein. Und Codein war für mich so etwas wie eine "Offenbarung". So gut habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt, nicht einmal ansatzweise.
Naja, die Toleranz steigt, das Bedürfnis nach "mehr" auch und nach einem kurzen "Zwischenspiel" mit dem RC AH-7921 habe ich mich schließlich auf die Szene begeben und mir H organisiert. Das ging erstaunlich leicht und mittlerweile bekomme ich das Zeug jederzeit. Anfangs war die Wirkung im Vergleich zum Codein nochmal um einiges intensiver und man kann ja hier, anders als bei Codein, mit der Dosis immer weiter hoch gehen. Es kam also, wie es kommen musste: mittlerweile habe ich schon, wenn auch nur leichte, körperliche Entzugserscheinungen, wenn ich mal längere Zeit am Stück konsumiert habe (und die kommen immer schneller, habe ich den Eindruck), vor allem aber macht mich die Psyche immer mehr fertig, wenn ich nicht konsumiere.
Wobei das aber auch ein Auf und Ab ist. Manchmal, gerade noch vor einigen Wochen, kann ich auch gut mal nur hin und wieder in der Woche konsumieren und ich leide in der Zwischenzeit nicht so sehr. Dann kommen aber wieder Zeiten, wo ich mich ohne die Droge einfach nur fertig fühle, kaum noch zu etwas zu gebrauchen bin. Gerade im Moment ist es ziemlich schlimm.
Heute hatte ich viel zu tun den ganzen Tag über, mein Hauptgedanke war aber, dass ich mir unbedingt noch etwas H besorgen, also Geld dafür auftreiben muss. Das hat geklappt, ich bin jetzt wieder "gut bedient", aber trotz des tollen Gefühls ist mir doch eigentlich klar, dass das so nicht weitergehen kann.

Nur wie soll es weitergehen? Wenn ich jetzt sagen könnte, dass ich einfach aufhören will, könnte man ja einen Plan machen. Aber eigentlich will ich nicht aufhören. Denn trotz der ganzen Probleme, die insbesondere der H-Konsum so mit sich bringen (teilweise erlebe ich das selbst schon, vor allem kenne ich aber halt auch die vielen Berichte z.B. hier aus dem Forum), erlebe ich die Wirkung noch immer als eine unglaubliche Bereicherung meines Lebens. Wenn ich jetzt ohne großen Aufwand regelmäßig legal zu einem angemessenen Preis Opiate bekommen könnte und wenn die Wirkung nicht immer weiter abnehmen würde, dann würde ich eine Abhängigkeit gerne in Kauf nehmen, denn die Wirkung an sich bereichert mein Leben ungemein. So kommt es mir jedenfalls vor.
Aber wir leben ja nicht in so einer Traumwelt. Und die Probleme nehmen immer mehr zu, vor allem weiß ich nicht, wie ich das Ganze auf Dauer finanzieren soll, ich will mich nicht ständig in der Illegalität bewegen müssen usw.

Der aktuelle Stand ist: ich glaube nicht, dass ich in der nächsten Zeit aufhören werde mit dem Heroin. Und vermutlich werde ich früher oder später in Substi landen. Obwohl das etwas ist, was ich mir auf der anderen Seite gar nicht so recht vorstellen kann. Überhaupt: vor einem Jahr wäre der Gedanke, dass ich mal heroinsüchtig sein würde, geradezu unvorstellbar gewesen gewesen. Aber manchmal nimmt das Leben halt solche unvorhersehbaren Wendungen. Und nun ist es für mich schon fast das Normalste auf der Welt, mir meine Nase H zu ziehen...
(Was mir überhaupt paradox erscheint: ich habe so ziemlich seit Beginn meiner "Opiatkarriere" hier im Forum geschrieben, immer wieder gesagt bekommen, wie das enden wird usw., und trotzdem habe ich immer weiter gemacht, Pläne geschmiedet, die für alle anderen sinnlos waren usw., und nun stehe ich da...)

Was ich mir von diesem Thread erhoffe, weiß ich, wie gesagt, eigentlich gar nicht. Vor allen Dingen wollte ich meinem Problem nun endlich mal einen bestimmten Raum geben. Bisher habe ich hier schon viele gute Hinweise, Ratschläge usw. bekommen (auch wenn ich bisher, offensichtlich, nichts daraus gemacht habe...), und vielleicht ergibt sich ja nun etwas, das mir in der ein oder anderen Hinsicht eine Perspektive gibt, wenn ich "mein Thema" mal so bündele. Außerdem kann ich so wenigstens immer mal wieder aufschreiben, wie es gerade aussieht. Im Moment bin ich ziemlich ratlos, schwankend zwischen dem Hochgefühl, das mit die Opiate, insbesondere Heroin, gibt und den Sorgen, die mir mein Konsum bereitet.

Eine Frage habe ich also nicht, nicht mal ein konkretes Anliegen, aber vielleicht kann ja der ein oder andere aus meinem Geschreibsel etwas herausziehen und mir trotzdem irgendwie antworten. Ansonsten notiere ich nun halt an dieser Stelle, wie es mir so ergeht...
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
denn die Wirkung an sich bereichert mein Leben ungemein. So kommt es mir jedenfalls vor.


Ja es bereichert! Mein Leben hat es auch ungemein bereichert, besonders am Anfang.

Ich muss ins Bett, aber nochmal zur Substi, mach das nicht.

Die wollen dich da nur Mundtot machen und wollen dich erniedrigen, wollen dich so drauf bringen, dass du ga nie wieder ne Chance hast loszukommen.

Ich weiß es war nur ein Gedanke von dir, aber soviel schonmal im Voraus.
Andere Drogen willst du ja auch net. Hasch, Alk, Koks, Speed alles nicht dein Ding ich weiß.

Sag mal hast du eine Freundin? Ich frage nur so aus Interesse...

PS: Denn oberen Absatz lese ich morgen ausführlich.

PPS: Habe wie gesagt oben noch net alles gelesen aber du ballerst ja net gelle? Warum eigtl net? Angst vor Nadeln?

Schlaf gut!

Peace from Heath
Nach oben
fromhell
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Warum tust dir sowas nur an? Ich meine, wenn es wenigstens pharmazeutisch reines Heroin wäre und du somit sichergehen könntest, das nichts schädliches drinsteckt. Aber doch nicht dieser braune Straßenverschnitt, der schon durch 100 Hände gewandert ist und wahrscheinlich schon in dutzend Ärschen und Därmen gesteckt hat.

Die meisten Junkies gehen an den Steckstoffen zugrunde und nicht am H selbst und natürlich auch wegen der möglichen Überdosisgefahr, da du ja nie den Reinhaltsgehalt kennst. Ist also immer wie russisches Roulette...

Plötzlich hast du mal gutes Zeug ohne es zu wissen und dann schmeisst du dir eine tödliche Dosis ein Rolling Eyes

Ich hab gelesen, dass das Substituieren mit Codein ganz gut klappen sollte, war jedenfalls bis zur Jahrtausendwende das Mittel der Wahl. Damit wirst du dann wahrscheinlich aber nicht mehr High werden, aber das Codein sollte dir helfen den Affen loszuwerden, also deinen Suchtdruck zu befriedigen.

Das wäre doch zumindest ein kleiner Teilerfolg zur Bekämpfung deiner Sucht, denn dann bist du schonmal auf dem sicheren Weg und musst dir nicht so eine braune Hundescheisse reinhauen, nichts gegen das reine Heroin. Laughing
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merkwürden,

also, ganz ehrlich: ich möchte Dir raten, eine Subst in Erwägung zu ziehen. Bitte beschäftige Dich ausführlich mit dem Thema.

Im I-Net gibt es reichlich Informationen darüber. Schaue auf der web-Seite der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes, welche Ärzte in der Nähe Deines Wohnortes substituieren. Mach einen Termin bei einem dieser Ärzte uns sprich mal mit ihm.

Ich denke es ist wichtig, dass Du aus der illegalen Beschaffung rauskommst. Und weg von dem Strassendreck.

Vielleicht käme für Dich eine privat finanzierte Substi mit Methadon in Bezeacht. Vielleicht möchte Saubermann ein bisschen was dazu sagen. Er hat doch super Erfahrungen damit.

Metha scheint mir für Dich besser geeignet, als TeX.

Ich wünsche Dir, dass Du sehr bald weißt, wohin dein weg geht.

Äund viel Erfolg wünsche ich Dir natürlich auch Wink

LG der Leviathan
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Heath:

Ich glaube, ich kann nachvollziehen, was du über die Substi denkst. Ich lese hier ja auch mit, was das betrifft, und wirklich toll hört sich das nicht an. Also ständig, evtl. täglich, zum Arzt zu müssen, permanent unter "Generalverdacht" zu stehen (zum Teil sicher nicht unbegründet) usw.
Die Sache ist halt: die Opiate waren jetzt, meine ich, wirklich die einschneidendste Erfahrung, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe. Also, wenn die Wirkung richtig da ist, fühle ich mich so viel besser als jemals zuvor... Und abgesehen von halblegalen schwachen Opioiden, illegalem Material und Substi hat man ja keine Möglichkeiten als (zum Glück) weitgehend schmerzfreier Mensch...

Und ja, ich ballere nicht. Wobei mir der Gedanke durchaus schon mal durch den Kopf gegangen ist... Gerade in der letzten Zeit, wo die Wirkung halt immer mehr nachlässt. Bisher erschien mir das doch immer noch als zu riskant, zumal ich ja noch ganz gut fahre mit dem Ziehen.

Eine Freundin habe ich übrigens nicht. Nicht, dass ich gar kein Interesse hätte, aber ich bin schon ein ziemlicher Einzelgänger und mein Sexualtrieb ist wohl, sagen wir mal, unterdurchschnittlich ausgeprägt... Die Motivation zu "suchen" ist also nicht so groß bei mir... Ich hatte jetzt schon seit langem keine Freundin mehr und insgesamt lief da bei mir noch nie so viel. Aber eben nicht wegen fehlender Möglichkeiten, sondern tatsächlich weil das Interesse fehlt.

Ach so, andere Drogen interessieren mich schon auch. Habe auch schon früher das ein oder andere ausprobiert. MDMA vor allem finde ich klasse (habe ich aber schon länger nicht mehr genommen, da mir das eigentlich wirklich nur zum Feiern taugt und ich kaum auf Partys unterwegs bin). Und mit dem Alk hatte ich ja, wie hier beschrieben, auch schon so meine Probleme. Cannabis finde ich auch "interessant", aber das macht mich in der Regel psychisch fertig... Die Opiate kommen mir dagegen vor wie eine Art "Universallösung" (obwohl ich eigentlich weiß, dass das früher oder später immer weniger der Fall sein würde).

@fromhell: dass in der Straßenshore vor allem Dreck ist, weiß ich doch... Sie wirkt aber trotzdem gut. Vor allem am Anfang hat mich das Zeug wirklich umgehauen.
Wieder auf Codein umzusteigen, habe ich mir in den letzten Tagen übrigens wirklich überlegt. Habe ich, glaube ich, auch mal hier im Forum geschrieben. Also durch Abstinenz die Toleranz wieder runterfahren und dann mehr oder weniger geregelt Codein nehmen. Ich meine, ich konsumiere ja jetzt auch nicht wochenlang jeden Tag H. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Nach oben
fromhell
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also bevor du auf die Idee kommst und dir Methadon besorgt bzw. verschreiben lässt, womit du dich dann erst richtig in der Hölle wiederfindest, also eigentlich genau das Gegenteil von dem was du eigentlich willst.:

Man schießt doch nicht mit Kanonen auf Spatzen Rolling Eyes

Bevor du das machst, mach es lieber wie Silenthigh. Bestell dir bei Universalpharmacies.fr die Höchstmenge von 8 Packungen Paderyl Comprimes (Kostenpunkt 33€).

Eine Packung Paderyl entspricht mit 400mg, der wirksamen Höchstmenge an Codein. Du bräuchtest also nur jeden Tag maximal eine Packung nehmen, denn mehr würde nichts bringen.

Du kommst mit den 8 Packungen in schlimmsten Fall also 8 Tage über die Runden, wenn du deinen bloßen Suchtdruck loswerden möchtest. Oder sonst versuch es mal bei deinem Arzt und lass dir CodiOPT verschreiben, sofern er das macht.

Ist das nicht unlogisch? Die Ärzte wollen einem Süchtigen lieber Methadon als Codein geben Rolling Eyes , so will es jedenfalls das Gesetz
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Leviathan: genauer informieren werde ich mich auf jeden Fall. Damit ist ja (an die anderen beiden) noch nicht gesagt, dass das nun meine Lösung sein wird. Überhaupt glaube ich kaum, dass ich mit meiner kurzen Konsumdauer ohne jeden "offiziellen" Entgiftungsversuch und meinen doch noch recht leichten Entzugsproblemen für eine Substi in Frage käme. Vielleicht liest ja Praxx hier mit: wie sieht es denn aus in der Hinsicht?
Nochmal: ich lasse mir gerade nur alles durch den Kopf gehen, was so möglich ist. Tatsache ist halt im Moment wirklich, dass ich schon langsam Probleme bekomme bzw. absehen kann, dass welche auf mich zukommen werden, aber ich mir ziemlich sicher bin, dass ich jetzt nicht aufhören werde...
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegeben: Auf Metha kleben, da klebst du richtig fest! Fester geht's wohl kaum.

Und ja, sooo leicht ist der Weg in die Substi, jedenfalls in das kassenfinanzierte Programm, auch nicht. Deshalb die Idee mit der privat finanzierten Subst.

Außerdem kommt es auch drauf an, an was für einen Doc man gerät.

Mal mit einem Doc sprechen schadet aber bestimmt nicht.

Lass bitte die Probleme, die sich ankündigen, nicht über Hand nehmen.

Dass Du jetzt nicht aussteigen willst, verstehe ich gut.

LG Leviathan
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

fromhell hat Folgendes geschrieben:
...und wahrscheinlich schon in dutzend Ärschen und Därmen gesteckt hat.


*hahahaaa...ich schmeiß mich gerade weg. ich lache gerade so sehr...ich lieg am boden... Laughing

eine Anekdote dazu:

ich habe mal H gekauft von einem privaten bimbo. nur wusste ich nicht, wo er das H in seinem ü-ei aufbewahrte... Laughing ...jedenfalls...haben ich und mein ex das dann ziehen wollen. meinex so..."boahr...das riecht ja voll nach scheiße... Laughing " oh man ich kann nicht mehr...*hahaaa...naja jedenfalls habe ich den bimbo dann gefragt, warum sein H so nach scheiße stinkt. und dann sagt der mir doch...er bewart das H in einem ü-ei, in seinem arsch auf... Laughing ...nicht das die shore schlecht war. das war echt gutes zeug. aber aufgrund des scheißgeruchs, haben wir es nicht ballern wollen... Laughing ...
*hahaaa...ich kann nicht mehr...

@Merkwürden...bin gerade zu verschallert vom phenibut...ich lese mir deinen thread morgen richtig durch...

oh man fromhell..*hahaaa...danke für den kanallerlacher heute nacht...*hahaaa...
Nach oben
fromhell
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das war doch logisch mit der Aufbewahrungsmethode. Entweder schmuggeln die ihr H in der Kackritze oder im Magen, wo es ebenfalls danach schön ausgeschissen wird Razz Dann noch schön durch die Nase ziehen und wohl bekommts

Ich will garnicht wissen, wie Bakterienverseucht das H danach ist, die Bahnhofstoilette ist noch regelrecht hygienisch dagegen Laughing Aber auch diese Tatsache, wird die Junkies nicht vom Konsum abhalten, aber wenigstens fällt das beim braunen H eh nicht so auf...
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha, das nennt man dann wohl `Skatol-H`. Griechisch = Kot; Mist. Skatol, eine Indolverbindung. Wird auch bei der Produktion von Parfum verwendet, allerdings in eine wahnsinns Verdünnung.

H, dessen Geruch an einen riesigen frischen Hundescheisshaufen erinnert. Vielleicht kann man beim Ziehen noch herausriechen, was der Bimbo tagszuvor gegessen hat. Okraschoten? Sind doch bei Afrikanern sehr beliebt...

LG der Leviathan
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ja, ich ballere nicht. Wobei mir der Gedanke durchaus schon mal durch den Kopf gegangen ist... Gerade in der letzten Zeit, wo die Wirkung halt immer mehr nachlässt. Bisher erschien mir das doch immer noch als zu riskant, zumal ich ja noch ganz gut fahre mit dem Ziehen.

Eine Freundin habe ich übrigens nicht. Nicht, dass ich gar kein Interesse hätte, aber ich bin schon ein ziemlicher Einzelgänger und mein Sexualtrieb ist wohl, sagen wir mal, unterdurchschnittlich ausgeprägt... Die Motivation zu "suchen" ist also nicht so groß bei mir... Ich hatte jetzt schon seit langem keine Freundin mehr und insgesamt lief da bei mir noch nie so viel. Aber eben nicht wegen fehlender Möglichkeiten, sondern tatsächlich weil das Interesse fehlt.


Naja das Lustige ist, vlt. ist es nur meine Einbildung, aber der Entzug von der Nadel war besser zu verkraften und vorallem kürzer. Aber keine Frage Nadel ist mit sicherheit nicht besser...

Mein Sexualtrieb ist auch sehr gering, seitdem ich die harten Sachen nehme ist es natürlich auch nicht besser geworden, aber sag mal fehlt dir nicht manchmal die Wärme? Ich meine ein Girl was für dich da ist, die dich in den Arm nimmt, die dich umsorgt und die sich deine Probleme anhört?

Kann es sein das du insgeheim danach suchst? Ich frage nur weil bei mir war es damals so, dass ich Heroin genommen habe aus solchen Gründen, diese Wärme im Bauch hatte ich sonst nur wenn ich verliebt war so meine ich es...

Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich nicht einsam fühlst. Insgeheim sehnst du dich nach jmd. der für dich da ist. Wink

Zitat:
und meinen doch noch recht leichten Entzugsproblemen für eine Substi in Frage käme.


Mach mal 2 Wochen am Stück Pause, dann weißt du wie es wirklich um dich stehst. Du bist schon viel mehr drauf als du es wirklich weißt dein Kopf spielt dir nur was vor.

Aber du schaffst es keine 2 Wochen ohne gelle? Nach spätestens 2 - 3 Tagen holst du wieder was...
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber eben nicht wegen fehlender Möglichkeiten, sondern tatsächlich weil das Interesse fehlt.


Naja es geht hier ja nicht um Sex! Aber jeder wünscht sich sowas (insgeheim). Du sagst du bist Einzelgänger, findest du das gut?

Der Mensch ist nunmal ein Gruppentier und wenn man immer so alleine ist kommt man schnell auf schlechte Gedanken, z.b. Heroin zu nehmen.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merkwürden,

leider kann ich Dir zu Deiner grundsätzlichen Zwickmühle keinen wirklich substanziellen Rat geben, denn, wie ich damals schon schrieb, sind trotz der 15 Jahre an Erfahrungen mit dieser Thematik meinerseits eben diese nicht „transplantierbar“.

Die Tipps, die ich geben kann, sind neben dem, was ich Dir früher schon schrieb, vornehmlich die folgenden:

1. Wenn möglich, raus aus der Illegalität und den Verführungen/Gedankenmustern der Szene, Du hast ja bereits bemerkt, wie sich die Vorstellung vom injizieren langsam einschleicht und das ist ja mit H durchaus möglich (wenn auch nicht ratenswert, wie ja sehr plastisch geschildert wurde..), und jemanden zu finden, der Dich dahingehend instruiert, ist bei Szenekontakten schnell geschehen. Ob nun Substi, andere Pharma-Opis, etwa via Internet oder was auch immer, möglicherweise einkaufen von H über Strohmänner oder Deep-Web, musst Du letztlich sowieso selbst entscheiden.
Methadon/Polamidon hat jedoch ein ganz anderes Wirkprofil, ob es Dir gibt, was Du „brauchst“ müsste sich zeigen, eine Substi, bei der von vorneherein klar ist, dass Du häufigen BK haben wirst, wäre eventuell die zusätzlichen „Unannehmlichkeiten“ nicht unbedingt wert.

2. Versuche bitte unbedingt, Deinen Konsum so weit zu strukturieren, dass Dein „restliches“ Leben weiterhin durchführbar bleibt, das halte ich für das entscheidende. Denn wenn einmal die Katastrophen, Versagen in Uni oder Job und die dazugehörigen Schuldgefühle etc. kommen, wird die „Lenkung“/Begrenzung des Konsums nahezu unmöglich.
(siehe auch mein letztes Post)

3. Meine „Nutzenfunktion“ über akademische oder private Tätigkeit und Erfolge zu optimieren, hat mir oftmals mehr Stabilität und (deutlich) geringere Exzessneigung verschafft.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück (und Verstand Wink ) sowie die Kraft, die Substanz(en) nicht zum alleinigen Lebensinhalt zu machen. Falls Du noch irgendein Anliegen hast, bin ich wie viele andere hier, natürlich gerne für Dich da,

allerbeste Grüße,
der oxy moron
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
@Leviathan: genauer informieren werde ich mich auf jeden Fall. Damit ist ja (an die anderen beiden) noch nicht gesagt, dass das nun meine Lösung sein wird. Überhaupt glaube ich kaum, dass ich mit meiner kurzen Konsumdauer ohne jeden "offiziellen" Entgiftungsversuch und meinen doch noch recht leichten Entzugsproblemen für eine Substi in Frage käme. Vielleicht liest ja Praxx hier mit: wie sieht es denn aus in der Hinsicht?
Nochmal: ich lasse mir gerade nur alles durch den Kopf gehen, was so möglich ist. Tatsache ist halt im Moment wirklich, dass ich schon langsam Probleme bekomme bzw. absehen kann, dass welche auf mich zukommen werden, aber ich mir ziemlich sicher bin, dass ich jetzt nicht aufhören werde...


Zur Zeit scheint es ja so, als ob meine im Juli 2014 im AHxxxx Thread gemachte Voraussage zutrifft, in sechs Monaten haengt Merkwuerden an der Nadel. Hast also noch zwei Monate.. man, da koennte man fast zynisch werden, manche Sachen sind soooo vorhersehbar!

Ich denke, dass du aber genau da hin willst, du willst den Heroinweg wirklich gehen, mit allen bitteren Begleiterscheinungen. Deshalb halte ich von einer Substitution zum jetztigen Zeitpunkt nichts. Und deshalb wirst du auch die sehr guten Ratschlaege von Moron nicht umsetzen. So sei es denn, ganz oder gar nicht, pass auf dass du dich selbst nicht verlierst, vielleicht hast du Glueck, bleibst gesund und moralisch integer. Ich vermute, da hast du in letzter Zeit auch schon Abstriche gemacht, wo kam das Geld fuer das ganze H her? Ach, ich will es gar nicht wissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 1 von 31
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin