Der gestrige Kinoabend

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 10:52    Titel: Der gestrige Kinoabend Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumianer,

einige von euch haben mir gestern ja einen tollen Abend beschert. Hab mir eine Tüte Popcorn geholt und es mir vorm Laptop gemütlich gemacht. War ja irgendwie noch ganz amüsant zu Beginn. Aber ehrlich, was es dann zu lesen gab, war nur noch widerlich...

Ich hoffe mal, die betreffenden Personen haben sich wieder beruhigt und ich gehe mal davon aus, dass trotz großer Forumsabschiedsankündigungen die ein oder andere hier trotzdem noch rein linst.

Ich habe mich mit Absicht nicht in den Schlagabtausch eingemischt. Aber irgendwie bleibt doch ein Bedürfnis zu ein, zwei gestrig herausragenden Usern hier was zu sagen.

Fangen wir mal beim neuesten Zugang an, der fromhell. Aus der Hölle scheint auch deine unverschämt Art zu stammen. Mit deiner maßlosen Arroganz kann man ja noch irgendwie umgehen. Ja, du bist ganz besonders psychisch gefestigt. Das beweist du mit deinem Codeinkonsum um dich besser zu fühlen, ganz prima.
Aber Member, mit deren Posts du nicht umgehen kannst, als dumm im Kopf durch dreckige Drogen (ja, du bist ganz toll weil du im Moment noch pharmazeutische Opiate konsumierst) oder dreckigen Bahnhofsjunk betitelst, zeugt von wahrer Beschränktheit. Du kommst hier in eine bestehende Forumgemeinschaft und benimmst dich so daneben, einfach nur übel.
Wärst du nicht die Codein-Spezialistin, von der sich Silent vermutlich weitere Tipps für ihre Suchtbefriedigung erhofft, würde sie wohl auch nicht in dein Horn stoßen.

Ja, Silent. Ich erspare mir jetzt vor meine Worte an dich, ein "Sorry, ich meins nicht böse, soll kein Angriff sein, sei bitte bitte nicht sauer" zu setzen. Dann bist du jetzt halt mal sauer. Kann ich mit leben.
Du haust hier stellenweise Dinger raus, nicht nur gestern abend. Neue User werden erstmal dumm angemacht, wenn ein Detail in ihren Posts nicht zu einem anderen passt. Dann wird derjenige als elender Lügner beschimpft. Das sowas gerade von dir kommt, wirkt besonders absurd.
Drei aufeinander folgende Posts mit dem selben Inhalt, wirken immer etwas hysterisch auf mich.
Aber du hast es ganz gut erkannt, das Forum sollte nicht das soziale Leben ersetzen und auch nicht als Katalysator für die eigenen Stimmungsschwankungen herhalten müssen.

Dann noch was zum Saubermann: ich schätze seine Posts wirklich. Auch wenn sie oft pessimistisch sind. Deswegen sind sie nicht schlecht oder "dumm".
Mir fällt seine Betonung, dass er über Schmerzmedis in Substi gelandet ist und nicht über H, auch auf. Aber deswegen auf die Idee zu kommen, dass er hier rum lügt, auf die wäre ich nun nie gekommen. Zumal er ja auch nicht abwertend über den Heroinkonsumenten per se spricht, sondern über eine spezielle Art. Und mit dieser Art Heroinkonsument habe ich auch so meine Probleme.

Es muss doch in diesem Forum hier möglich sein, unterschiedliche Meinungen gelten zu lassen und sie ohne persönlich zu werden, zu diskutieren.
Wenn ein User Kritik oder Anmerkungen für einen Threadstarter hat, kann es doch nicht sein, dass Andere in einer Art und Weise über ihn herfallen, die beschämend ist, ohne das der eigentliche Adressat eine Chance hatte, sich zu der Kritik zu äußern.
Mittlerweile herrscht hier ein Klima, das ein diskutieren unmöglich macht.

Mag sein, dass ich jetzt hier anecke. Aber wer austeilt, muss auch einstecken können.

In diesem Sinne...
Kullerbunt
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Cooler Titel kullerbunt, ch war so neugierig als ich diesen lass Smile

konnte mir darunter vorstellen und dann geht's doch ums Forum Sad

Grüßchen
Nach oben
Jetlane
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

... Humor ist, wenn man trotzdem lacht Smile

Danke Kullerbunt für Deinen Beitrag, absolut auf den Punkt gebracht.

Und ich muß mich Tusem anschließen, Dein Titel hat mich neugierig gemacht und bei Deiner Tüte Popcorn mußte ich echt schmunzeln. Herrlich.

Liebe Grüße !
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tusem,
toller Beitrag, ich empfinde es genauso. Der Umgangston von bestimmten Personen hier, ist unterste Schublade. Gestern Abend war es echt grausam, ein, zwei Typen schafften es, beinahe jeden Thread zu sprengen, echt schade!

LG
JohnDoe
Nach oben
peterX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat der Titel "Kinoabend" ebenfalls neugierig gemacht und ich habe
den Streit gerade nachgelesen... die übliche Forenrumzickerei halt, das erlebt man anderswo auch so.In ein paar Foren zu verschiedenen Themen habe
ich in den letzten Jahren mitgelesen und -geschrieben, es war nirgendwo wesentlich anders.

Trotzdem finde ich dieses Forum für mich persönlich hilfreich und interessant.
Zum Teil wegen der Informationen, die man bekommt ( z.B. wurden meine Fragen zu Hepatitis C so gut beantwortet, daß ich mir jetzt leider sicher bin, daß mein
Freund sich damit angesteckt hat) und auch weil hier Drogenabhängige schreiben,
die die Problematik aus ihrer Innensicht schildern. Eine Sicht, die ich selbst
logischerweise nicht haben kann und die mir die Drogenabhänigigen, mit denen ich in meinem Leben Kontakt hatte und habe, SO offen nicht schildern würden oder könnten ... Weil bei Beziehungen im richtigen Leben immer noch eine ganze Reihe anderer Dinge / Rücksichtnahmen / Interessen eine Rolle spielen.

Im übrigen wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird und vielleicht
überlegen es sich diejenigen, die gestern erregt angekündigt haben, zu gehen,
noch mal

Smile Smile
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
Volltreffer ich hab gestern den 5 Teil von SAW gesehen, mit ein wenig Schokolade und einem Hauch von Kratom war der Abend sehr nett.
Das waren jetzt 5 Tage hinter einander SAW1 - 5.
Und heute kommt noch ein Teil. Ich liebe solche Abende.Smile)))
Gruß
Kawa
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich, bin immer für nen guten Film zu haben. Vieleicht hättest Du einen Link einfügen sollen Kullerbunt.

Ich möchte dennoch was zum Thema "Subverteufelung" senfen. Ich habe lange vor warmer Entgiftung und Substitution mit H angefangen. Zu meiner Zeit waren Junkies unter großem Zwang sich Ihr Geld und Ihre Drogen mit Prostitution, Kleinkrimminalität oder Dealerei zu beschaffen. Es gab große offene Szenen mit zum Teil verwahrlosenten Junkies.
Erst mit Substitution hat sich daran was geändert. Aber wie alles andere im Leben muss sich auch Sub erstmal etablieren, entwickeln und die nötige Akzetptanz bei Otto finden. Hier Sub aus ein paar eigenen schlechten Erfahrungen schlecht zu machen ist kontraproduktiv, richtig wäre mMn konstruktive Kritik.
Posts wie von HLF haben einen gewissen Unterhaltungswert, sind aber eher was für Verschwörungstheoretiker und Schwarzseher. Wink

Da ich seit 10 Jahren aus der Sub raus bin, habe ich erst hier erfahren das es Substituierte gibt, die nicht aus der H Abhängigkeit kommen. Zu meiner Zeit war der Nachweis mehrjähriger Abhängigkeit noch Voraussetzung für den nötigen Subvertrag. In dem wurden Ziele und Zeit festgelegt. Ich habe sehr viele Junkies kennengelernt denen die Sub geholfen hat. Auch wenn mann sich oft über die Willkür einiger Submitarbeiter aufgeregt hat, so waren die meisten dankbar für die Möglichkeiten / Veränderungen.
Mit Substituierten wie z.B. Saubermann hat sich mMn auch die Qualität der Unterstützten verändert. Es kommen mehr Berufstätige und Szenefremde dazu. Mann unterstelle mir keine Diskriminierung, aber es ist nun mal so das ein Szenejunkie meist schwieriger zu behandeln ist und mehr Probleme verursacht. Ich bewundere die Ärzte die nicht täglich ausflippen wenn sie sich die Lügen und sich ständig widerholenden Drogetstbescheissversuche reinziehen müssen. Da wird in Praxisnähe gedealt und gesoffen ohne Rücksicht auf die nachbarscheftl. Akzeptanz des Artzes. Wir kennen das alle, ob wir uns selbst dazu rechnen oder halt aus Erfahrung.

Hätte noch viel mehr Senf, muss aber leider arbeiten. Da sieht mann wie scheisse Sub doch ist. Hätte ich u.A. durch die Sub nicht in ein cleanes Leben gefunden, könnte ich jetzt meine Droge umsonst beim Arzt holen, danach meinen H 4 Scheck einlösen und müsste mir nicht täglich den Arsch für meinen Lebensunterhalt aufreissen. Und da ich keine sexuellen Bedürfnisse mehr hätte, bliebe mir die tägl. Befriedigung meiner Freundin auch erspart Wink Rolling Eyes
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

zu saubermann=> es war sicher nicht schön, was da im nachhinein kam aber es muss doch erlaubt sein, seine geschichten mal zu hinterfragen?! niemand hat ihm vorgeworfen, daß er rumlügt aber, wie schon gesagt, es ist eben sehr auffällig, wenn jemand immerzu darauf hinweist, daß er nicht so ist, wie ein "normaler" junkie und da bin ich der meinung, man müsse auch mal kritisch nachfragen dürfen?!
im moment ist hier sowieso der wurm drinne. es geht ja nicht nur um die 2, die du angesprochen hast, kullerbunt, da sind ja noch 1 oder 2 mehr und ich frage mich die ganze zeit=> ob das wohl donut´s rache ist?!

greetz
graham
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

An grahams Satz:

Zitat:
ob das wohl donut´s rache ist?!


ist wohl ziemlich viel Wahres dran. Und donut war ja nicht der Einzige in letzter Zeit. Mir fallen spontan noch Orhan, Hamster und dieser Deepweb-Typ ein.

Es ist echt schade, wie der Umgangston hier zur Zeit ist. Aber durch diese Leute geht man ins Forum und ist schon unterbewusst auf Krawall gebürstet. Ist natürlich blöd, wenn es dann die Falschen trifft.

Außerdem, so mein Gefühl, liegt auch einiges an der Jahreszeit. Die scheint gerade hier in diesem Forum einigen usern auf die Stimmung zu schlagen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Jahreszeit könnte stimmen - es kommt mir so vor, als ob sich das jedes Jahr im Herbst/Winter aufs Neue wiederholt. Und um Weihnachten herum löschen die Admins dann wieder Threads auf "Teufel komm raus", weil die ganzen Irren aus ihren Löchern gekrochen kommen. Shocked Oder auch aus anderen Gründen. Oder was weiß ich ^^.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Winterzeit, die Winterzeit,
sie macht die Menschen müde.
Im Forum wird es öfter laut,
die Stimmung, sie wird trübe.

Der Hamster hält schon Winterschlaf,
wir wolln ihn bloß nicht stören!
und auch ein donut schweigt jetzt brav,
anstatt hier rumzuröhren.

Jetzt reichen wir uns mal die Hand,
wolln "Frieden" nun versuchen.
Dann steigt die Stimmung hier im Land,
bei Apfelsaft und Kuchen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich sehs ja ein, das ich mich unfair...ach nenns wirs doch beim namen, in manchen threads absolut assozial und scheiße verhalten habe.
ich werde in Zukunft darauf achten, das ich mich freundlich verhalte und fair bin.
möchte auch mein verhalten nicht, auf den diazepamentzug schieben. das ist zur zeit ein hoch und runter. aber Warrior, du weißt doch eigendlich, wie ich wirklich bin. und ich bin wirklich kein schlechter mensch. die einen sagen, sie finden meine beiträge gut, und würden mich vermissen. die anderen, wünschten, ich wäre ganz weg.

in Zukunft kümmere ich mich dann eben um die user, die von mir profitiert haben und profitieren. sollte der thread hier aber sehr viele user dazu bewegen, das sie nicht mehr wollen, das ich hier bin, schaue ich mir an wie viele es sind. sind es mir doch zu viele, werde ich euch den gefallen tun, und das Forum verlassen. macht ja keinen sinn, wenn ich hier sowieso nur jeden störe.

also, an alle user hier...sagt mir ehrlich, ob ihr es lieber hättet, das ich dem Forum, für immer fern bleibe, und sind das auch sehr viele, werde ich diesen wunsch natürlich nachgehen. ich bin weiß Gott kein schlechter mensch, und möchte hier niemanden schaden.

ich bitte also jeden user hier mir ehrlich zu schreiben, ob ich bleiben oder gehen soll.

und die, die von mir hilfe annehmen...zu denen habe ich ja auch privaten kontakt, und kann mich über E-Mail mit ihnen verständigen.


Entschuldigung für alles und liebe grüße die silent!
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
niemand sollte das Forum verlassen, jeder von uns hat das Recht hier zu sein. Auch die Verrückten unter uns! Wenn der eine oder andere sich zum Affen machen will, bitteschön!

LG
JohnDoe
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, Warrior, schön, mal wieder ein Gedicht von Dir zu lesen!

Vielleicht ist es "selektive Wahrnehmung" meinerseits, aber ich habe den Eindruck, dass zur Zeit auch an anderen Stellen (Hobby, Arbeitsplatz) eine leicht gereizte Stimmung herrscht. Gereizter als üblich. Beobachtet Ihr in Eurem Umfeld Ähnliches? Wenn ja - woran könnte das liegen?

Wenn nicht - vergesst es einfach Confused
Nach oben
jacky38
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 23:55    Titel: Der gestrige Kinoabend Antworten mit Zitat

Bin meist stille Leserin,wollt nur silenthigh sagen,dass mir ihre Beiträge schon weiter geholfen haben. Mensch,n schlechten Tag kann jeder doch haben und das manch geistigier Dünnschiss von einigen hier einen schonmal sauer machen kann und man/frau sich da schonmal vergisst kann ich gut verstehen.
Letzten Endes sind wir alle nur Menschen und dieses forum lebt doch von den Meinungen und Erfahrungen von uns und gut ist.
Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und sollten es uns nicht umsonst schwerer machen zumal dies das www ist,nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ihr mich fragt,der Einzige der dieses Forum von mir aus verlassen soll,uns alle in Ruhe leben lassen soll und am besten zum Mond auswandern sollte ist der Teufel Sucht. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin