Erbrechen/Würgreiz beim Eintritt von MDMA oral

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterintern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2014 13:37    Titel: Erbrechen/Würgreiz beim Eintritt von MDMA oral Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mich hier aufm Board mal registriert um gezielt eine Frage zu stellen.. Hoffe ihr könnt mir hefen. Seit einigen Monaten muss ich immer, wenn eine Xtc Pille oder Kristall (aber nur oral) erbrechen bzw bekomme extremen Würgreiz, welcher dann Erbrechen auslöst. Als ich vor 2 Jahren mit XTC angefangen habe, hatte ich nie Beschwerden dieser Art, das ist erst seit etwa 3-4 Monaten so.. Seltsamerweise ist das nur bei XTC so, andere Tabletten funktionieren völlig problemlos (seien es Ibuprofen, etc..). Bis vor einiger Zeit konnte ich das Problem mit MCP-Tropfen in den Griff kriegen, mittlerweile gibt es diese aber nichtmehr auf dem deutschen Markt (kennt vielleicht jemand eine gute Alternative?). Das ist höchst ärgerlich, denn immer, wenn die Pille anfängt zu wirken, spucke ich sie wieder aus und bekomme keine Wirkung ab..

Lieben Gruß Confused
Nach oben
peterintern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2014 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Körperlich bin ich top fit, Konsummuster (alle 6-8 Wochen nach Faustregel 1,5mg x kg). Schilddrüse wurde neulich geprüft, Blutwerte, Magen alles okay.
Nach oben
DiamondHaZe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2014 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Würde es als eine Art Schutzfunktion des Körpers sehen.

Hast du vor dem Konsum was gegessen und/oder Alkohol getrunken ? Würde beides mal weglassen und es dann probieren. Oder sind es andere Pillen als dei du vorher genommen hast ? Ich will dich eigentlich nicht motivieren aber hast du mal andere Pillen versucht ? Sonst würd ich sagen dein Körper will kein XTC mehr. Allso lass et Wink
Nach oben
peterintern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2014 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe immer lange Pausen, weder Mischkonsum noch sonst was.
Magen ist nicht leer, aber auch nicht zu voll, leichtere Kost..
Nach oben
DiamondHaZe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2014 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wechsel mal die Pillen die du beziehst. Sonst danke deinem Körper für diese Schutzfunktion.. weißdann auch nicht mehr weiter Sad

Lg.
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, ich kenne dieses Problem und es gibt mehrere Möglichkeiten, weshalb dir übel wird.

MDMA kann eine akute Senkung des Natriumspiegels im Blut bewirken, das zu starker Übelkeit führen kann. In diesem Fall sollte man auf Mdma komplett verzichten .

Bei der Einnahme von Mdma wird sehr viel Seretonin ausgeschüttet, Seretonin steuert zum Teil auch das Verdauungssystem (Quelle ua: Wikipedia).

Wird nun plötzlich sehr viel Seretonin auf einmal ausgeschüttet könnte dies auch mit der Übelkeit zusammenhängen. Das würde auch erklären weshalb dir direkt übel wird, wenns anfängt zu wirken.
Auch möchte ich meinen irgendwo mal gelesen zu haben das Mdma Kristalle zb ein Salz ist. Ein zuviel an Salz wirkt im Körper toxisch und führt zu akuten Erbrechen. In dem Fall bedeutet es,dein Körper fuktioniert noch ganz gut, und möchte sich vor einer Vergiftung schützen:)

Eine weitere Möglichkeit ist das dein Magen ua durch das Mdma übersäuert ist, dann hilft die einnahme von einer Messerspitze Kaiser Natron. Gibt es zb im Rewe.

Vor der Einnahme keine Säfte uä trinken,ebenso keinen Alkohol. Das Kaisernatron ca eine halbe Stunde vor dem Mdma nehmen, und nicht mehr als eine Messerspitze.

Was ebenso ganz gut hilft ist erst die Hälfte der Menge an Mdma nehmen und eine 3/4 Stunde später die andere Hälfte. In diesem Fall "scheppert" es nicht so extrem auf einmal und die Übelkeit belibt eventuell aus. Das ist hilfreich wenn es bei dir wirklich am "einfahren" der hohen Seretonin menge liegt dass dir Übel wird.

Zudem finde ich 3-4 Teile an einem Abend als hoffnungslos überdosiert, dann wird einem wahrscheinlich so und auch so übel Smile

Ich behaupte nicht das meine Aussagen richtig sind, es sind lediglich Informationen aus dem www die ich selbst vor einiger Zeit rausgesucht habe da ich auch mit Übelkeit zu tun hatte.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen Smile

Liebe Grüße Golden Eyes
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peterintern und Willkommen im Forum,


das gleiche das dir i.M. passsiert ist mir damals auch "wiederfahren". Kurz nach der Einnahme der Pille überkam mich ein Brechreiz, sehr extrem und ich musste aufpassen das ich sie nicht gleich wieder auskotze. Übrigens auch erst nach längerem Konsum.

Tip! Nimm die Pille mit etwas Wasser ein und schluck sie schnell runter, das hat bei mir funktioniert. Achtung! Keine Ermutigung zum Konsum! Warum und weshalb solche Symptome auftreten ist mir unbekannt.


@Golden Eyes,

User Peterintern meint das diese Beschwerden erst seit 3-4 Monaten auftreten, nicht das er 3-4 Pillen an einem Abend einnimmt(bitte genauer lesen Exclamation ).


mfg



Happy
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 15:07    Titel: Re: Erbrechen/Würgreiz beim Eintritt von MDMA oral Antworten mit Zitat

peterintern hat Folgendes geschrieben:
Bis vor einiger Zeit konnte ich das Problem mit MCP-Tropfen in den Griff kriegen, mittlerweile gibt es diese aber nichtmehr auf dem deutschen Markt (kennt vielleicht jemand eine gute Alternative?)

Lieben Gruß Confused



Nachtrag: Es gibt natürlich einige Alternativen. So z.B. Scopoderm(Scopolamin) oder Zofran(Wechselwirkungen mit anderen Substanzen persönlich unbekannt).

Dies sind Arzneimittel gegen Reisekankheit, insbesondere gegen Übelkeit und Brechreiz. Jedoch würde ich persönlich darauf verzichten, da es dadurch wieder zum Mischkonsum kommt, der u.U. gefährlich sein könnte.


mfg



Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin