Legal Highs getestet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 17:57    Titel: Legal Highs getestet Antworten mit Zitat

Hallo, mein Thema widmet sich auch den RM's bzw. RC's, bekam heute Post deswegen von der Plizei und bin als Beschuldigter vorgeladen.Aus Neugier hab ich aber schonmal angerufen, denn ich konnte mir absolut nicht erklären was sie von mir wollten. Der Polizist sagte das gegen mir was vorliegt, weil es wurde Post von mir gefilzt, wobei es sich aber nur um wenige Gramm handelte, wenns hochkommt 5 , nicht mehr wie 10 aber. Ich erzählte das jemand anderes das Zeug zu mir bestellt hat, was teilw. ja auch stimmte, hab aber die Aussage dann verweigert als er mich danach fragte ob ich was dazu sagen will oder nicht.
Jetzt fühle ich mich immernoch ziemlich überrascht von der Sache, hab damit ja nicht gerechnet, dachte das Zeug wär auf jeden Fall legal ist und das die das Zeug sogar getestet haben, wow... Also frag ich mich oder besser gesagt euch, was mir jetzt passieren kann, ob evtl. eine Geldstrafe auf mich zu kommt oder Sozialstunden etc. oder ob sowas i.d.R. eher fallen gelassen wird, ist auch mein erstes Mal o. meine ersten paar Male besser gesagt nehmen tu ich den Dreck sowieso nie mehr wieder und ihr solltet das auch nicht nehmen, soviel ist sicher... also weiß wer was ich ggf. zu befürchten habe?
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

was auch der Hammer ist, das sich der Poliziebrief auf Mai 2013 bezieht...Zeichenlänge nicht erreicht Zeichenlänge nicht erreicht Zeichenlänge nicht erreicht
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 18:09    Titel: Re: Legal Highs getestet Antworten mit Zitat

iopiod hat Folgendes geschrieben:
dachte das Zeug wär auf jeden Fall legal


Davon hängt es ab...

Mir ist mal sowas vor ner Ewigkeit mit BZP passiert...Laden hochgenommen, meine Adresse gefunden...standen die Cops ala Miami Vice vor der Tür, Pistole im Anschlag... Shocked

Da ich es aber bestellt habe, als es noch legal war, und das auch nachweisen konnte, ist nichts passiert!

Was war das denn für ein "Zeug"?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich immer nicht verstehe ist, wenn der zoll ein päckchen findet und es ist Illegal ,dürfen die es mir dann zuschicken um zu verfolgen was ich damit mache.Oder müssen die es einbehalten?


LG Andy
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann mich an Monkeys go Bananas 3D erinnern, dann sagte er was von Mephedron u. Pentedron, mit dem zeugs konnte man aber nix anfangen, hab es sofort weggeschmissen und bin dem Shop noch Wochen lang auf den Wecker gegangen wegen Geld zurück, leider haben die mich aber ignoriert, das war auch das letzte Mal das ich was in der Art bestellt hab, nie wieder...
hoffe das nicht noch mehr kommt, glaube an´ber das das Zeug damals noch nicht verboten war, jetz komm die so. Müssen die mir nicht beweissen, das es damals schon verboten war oder muss ich meine Unschuld beweisen?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nehm dir nen Anwalt ,wenn du keine kohle hast geh aufs Gericht und lass dir nen Beratungsgutschein geben.Traue denen in Grün nicht,die haben so ne ätzende angewohnheit ,das alles was du sagst gegen dich verwendet wird...


LG Andy
Nach oben
xASGARDx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja wohl nicht dein ernst Andy, bei so nem Kindergeburtstag mit nem Anwalt zu kommen?
Die Fakten sind eindeutig und kann auch der beste Anwalt nicht schönreden!
Die Polizei hat eh nur die Aufgabe, alle relevanten Informationen zu sichern, um diese dann an die Staatsanwaltschaft zu übergeben.
Ein Anwalt wird dir zu 99% sagen du sollst keine Aussage machen, es kommt eventuell zu einer Verhandlung und er lässt sich das Ganze gut bezahlen.
Wenn du einfach kooperierst, zu deiner Vorladung gehst und z.b. sagst du dachtest es war legal und nur zum Eigenkonsum bestimmt, bzw. einfach so wie es war, fährst du damit viel besser als mit dieser Abwehrhaltung.

Gruß
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe aber bei dem sachbearbeitenden Polzistist schon die Aussage verweigert, eigentlich hast du ja recht, ich hätte sagen sollen wie es war, das ich es nur für mich zum Eigenbedarf erworben hatte und ich wusste wirklich nicht das das Zeug nicht eingefahren werden darf, sondern war der Meinung das es zu dem Zeitpunkt noch legal war, dafür ist es jetzt aber zu spät. Hoffentlich war es die richtige Entscheidung die Aussage zu vrweigern, das macht mich irgendwie wieder unruhig innerlich, voll zum kotz...
Nach oben
xASGARDx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ruf die Dame an, sag du warst verunsichert und wusstest nicht wie du dich verhalten solltest, und willst jetzt doch ne Aussage machen.
In deinem Alter haste eh noch Welpenschutz.

Gruß
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

iopiod hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich war es die richtige Entscheidung die Aussage zu vrweigern, das macht mich irgendwie wieder unruhig innerlich, voll zum kotz...


keine Sorge, Aussage verweigern ist das beste, was man machen kann.
bzgl der RC´s hängt es von der chemischen Strukturformel ab bzw ob sie zum damaligen Zeitpunkt schon unters BTMG fiel...
höchstwahrscheinlich wird da gar nichts mehr kommen, es sei denn, Du wohnst in Bayern oder BW Wink
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

xASGARDx hat Folgendes geschrieben:

Wenn du einfach kooperierst, zu deiner Vorladung gehst und z.b. sagst du dachtest es war legal und nur zum Eigenkonsum bestimmt, bzw. einfach so wie es war, fährst du damit viel besser als mit dieser Abwehrhaltung.


Sehe ich genauso...ich bin damit gut gefahren...

Mephedron ist allerdings schon ne Weile illegal...(2010)
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,
da kommt mir gerade ein Hanfparaden Lied in den Sinn
Man kann hier Youtube nicht posten aber ,gib mal dort ein " Verweigere die Aussage " und nehm dort das erste ,wo "steh auf" drauf steht Wink



LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade beim Surfen drauf gestossen, hab nur immer gedacht ,das der Konsum von RC gegen das AMG verstößt.Deswegen hat man früher empfohlen ,auszusagen ,wenn überhaupt,du hättest Läuse an den Pflanzen und die Kräuter tut man ins Sprühwasser.Soll sogar funktionieren.
Will mit dem Post keine Werbung machen,kenn die Kanzlei nicht.
http://www.kanzlei-kaempf.net/strafrecht-legal-highs-wirklich-legal-oder-strafbarkeit-nach-btmg-amg/

LG Andy
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar selbst glücklicherweise noch keine Erfahrungen mit diesem Thema machen müssen, aber bisher habe ich dazu immer und fast ausschließlich gehört, dass es besser sei, die Aussage einfach zu verweigern und erstmal abzuwarten (je nach Schwere des Vorwurfs ggf. einen Anwalt aufsuchen). Das kann einem nachher, falls es zur Verhandlung kommt, jedenfalls nicht als Nachteil angerechnet werden, und grundsätzlich ist es wohl so, dass die Polizei in erster Linie nach Hinweisen für deine Schuld sucht (auch wenn sie eigentlich auch genauso in die andere Richtung ermitteln müsste). Und da können auch Aussagen, von denen du meinst, sie würden dich entlasten, eventuell gegen dich ausgelegt werden, wenn du damit z.B. den Kauf definitiv zugibst. Von daher schätze ich, du hast bisher alles richtig gemacht. Wenn ich in deiner Lage wäre und die Ruhe bewahren könnte, würde ich mich auch so verhalten.

Was mich noch interessieren würde: du hast ja geschrieben, dass diese Bestellung schon ein Jahr zurückliegt. Haben die den Shop jetzt hochgenommen und dabei deine Bestellung nachvollziehen können?
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Polizist mit dem ich da am Telefon geredet hatte, meinte das das Zeug angeblich untersucht worden sei, also muss es ja geöffnet worden sein, ich nehm mal an das es beim Zoll rausgefischt wurde, wo eigentlich auch sonst. Haja ich hab halt mal wieder die A... karte, was will ich machen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin