Suchtberaterin macht mich möglicherweise an?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:01    Titel: Suchtberaterin macht mich möglicherweise an? Antworten mit Zitat

Ich fang mal ganz von vorne an.
Ich bin 1 mal wöchentlich bei der Suchtberatung, bei einer Beraterin die ich extrem sympathisch finde und die will mir auch wirkllich helfen (wegen Alksucht).
Und heute ging es um das Thema das ich mich wieder sozial beteilige, dh. ich soll es einfach wieder rausgehen usw...

Naja und ich hab gesagt ich weiß nicht was ich draußen machen soll und da hat sie mir Aufgaben gestellt und eine Aufgabe betrifft ganz direkt sie...
Die ist natürlich anfang-mitte 30, also genau Gebiet, obwohl ich erst fast 19 bin aber ich fahr voll auf Frauen Ü30 ab!
Ja und diese Aufgabe, ich soll rausgehen und für sie Blumen pflücken und als ich ja gesagt habe hat die mich so schön angelächelt und ich hab sie angelächelt. und ja ich find die wirklich seit meinem ersten Termin geil und hab das Gefühl sie empfindet auch was, das weit über ihren Beruf hinaus geht.
Sie wurde auch extrem persönlich heute und hat mich fast gedrängt das ich von meiner Vergangenheit erzähle, sie wollte das unbedingt wissen und hat für mich extra nach der Arbeitszeit einen Termin ausgemacht damit ich dort schön besoffen ankomme und ich mich ganz öffne...

Ich habe heute auch ihre private Nummer bekommen, obwohl sie ein Firmenhandy und auch ein Telefon im Büro hat, also alles was mit der Arbeit zu tun hat wird über diese 2 Nummern geregelt. Sie wollte mich auch schon oft vom BHF abholen..

Sind das möglicherweise falsche Signale oder kann ich direkt rangehen?
Sie hat leider auch nen Ring, verlobungs- oder ehering.
oder kann man auch am ringfinger einfach so nen ring haben?

Hoffe ihr versteht das, ich würde halt so gerne mehr daraus machen als nur wöchentliche Gespräche über meine Sucht & psychischen Probleme...

Und nochmal für alle: ICH LIEBE FRAUEN Ü30..
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre extrem unprofessionell, wenn Deine Suchtberaterin ihren möglicherweise vorhandenen Gefühlen nachgeben würde. Sollte Dein Eindruck richtig sein und sie "mehr" in Dir sehen als einen Klienten, müsste sie Dir das sagen und Deine Behandlung an einen Kollegen abgeben. Jedoch solltest Du erstmal überprüfen, ob Deine Wahrnehmung korrekt ist. Am besten, Du sprichst das Thema direkt an und offenbarst Dich. An ihrer Reaktion wirsts Du dann rasch merken, woran Du wirklich bist!

Ist Deine Suchtberaterin eine ausgebildete Psychologin? Welche Qualifikation hat sie?
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist sozusagen die Chefin, also ihr gehört dieses Behandlungszentrum und sie hat es gegründet.

und ob unprofessionell oder nicht, es würde alles unter uns bleiben, und an einen/eine Kollegen/Kollegin will ich nicht.

Direkt ansprechen ist auch nicht so meins, falls es wirklich so wäre und sie es falsch auffasst wenn ich das direkt anspreche wars das, mit dem vertrauen, der behandlung und mit meinen/unseren phantasien.

ich hätte da ja nix dagegen, eine frau im richtigen alter und dazu noch ahnung und verständnis was sucht und psychische probleme betrifft.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

ach vergessen, ich bin 1x wöchentlich bei ihr in Behandlung und 2x monatlich bei einer praktischen Ärztin & Psychologin in Behandlung, die beraten sich gegenseitig und arbeiten zusammen. Die Ärztin kümmert sich um meine körperlichen Probleme und teils auch psychischen und diese Beraterin oder was auch immer sie ist kümmert sich nur um mich, mein wohlbefinden und meinen psychischen Problemen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist es Dir lieber, Du kannst Dich Deinen Phantasien hingeben. Vielleicht willst Du gar nicht so genau wissen, ob sie Dich auch begehrt? Aus Deiner Phantasie kannst Du Dir Energie "ziehen". Muss nicht das Schlechteste sein.
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:30    Titel: Kategorie Comedy Antworten mit Zitat

Das passt doch nicht veilchenfeee!
Is nich wahr...

Hast der Kollege nicht vor ca. zwei Tagen oder so geschrieben das er die Frau seines Lebens kennen gelernt hat, die an der Nadel o.ä. hängt?
Jetzt ist er 19, anscheinend, liebt DXM und hat sich nicht mehr im Griff!
Gleich geht er ab wie terrier.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du auf sie abfaehrst, schnapp sie Dir, sprich es nicht an, sondern zeig Ihr deine Gefuehle.
Allerdings wuerde ich Dir davon abraten dich weiterhin von Ihr behandeln zu lassen; sie haette Dich ja dann voellig in der Hand.

Wenn Du dich aber taeuschst, es ihr sagst, kann es extrem peinlich werden und eine weitere Zusammenarbeit waere, aus meiner Sicht, eigentlich fuer den Arsch.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:36    Titel: Re: Kategorie Comedy Antworten mit Zitat

Steffire5 hat Folgendes geschrieben:
Das passt doch nicht veilchenfeee!
Is nich wahr...

Hast der Kollege nicht vor ca. zwei Tagen oder so geschrieben das er die Frau seines Lebens kennen gelernt hat, die an der Nadel o.ä. hängt?
Jetzt ist er 19, anscheinend, liebt DXM und hat sich nicht mehr im Griff!
Gleich geht er ab wie terrier.


Ja hab ich aber ich habe vor kurzem erfahren das sie fremd geht, sie mich aber liebt aber es laut ihr keine offene beziehung mehr ist. ich kann sowas nichtt ernst nehmen.

Ich dachte Alkis sind Arschlöcher, aber ich bins nicht, sie ist aber ne richtige Fotze.
Es kommt doch alles zurück und hey ich bin erst kurz vor 19 und kann Frauen von 16 bis 40 haben, ne Frau die 32 ist (meine Freundin) wird das nicht können.
Es ist nur ihr Fehler, sie hätte die Frau meines Lebens sein können und ich hätte sich geheiratet, aber das ist vorbei.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du auf sie abfaehrst, schnapp sie Dir, sprich es nicht an, sondern zeig Ihr deine Gefuehle.
Allerdings wuerde ich Dir davon abraten dich weiterhin von Ihr behandeln zu lassen; sie haette Dich ja dann voellig in der Hand.

Wenn Du dich aber taeuschst, es ihr sagst, kann es extrem peinlich werden und eine weitere Zusammenarbeit waere, aus meiner Sicht, eigentlich fuer den Arsch.


Genau das ist das Problem, wenn ich mich wirklich täusche das wär mein Ende - ich habe dazu auch noch ne Angststörung, ich sage das nicht nur so, es wäre wirklich mein Ende.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:40    Titel: Re: Kategorie Comedy Antworten mit Zitat

BloKK hat Folgendes geschrieben:
Steffire5 hat Folgendes geschrieben:
Das passt doch nicht veilchenfeee!
Is nich wahr...

Hast der Kollege nicht vor ca. zwei Tagen oder so geschrieben das er die Frau seines Lebens kennen gelernt hat, die an der Nadel o.ä. hängt?
Jetzt ist er 19, anscheinend, liebt DXM und hat sich nicht mehr im Griff!
Gleich geht er ab wie terrier.


Ja hab ich aber ich habe vor kurzem erfahren das sie fremd geht, sie mich aber liebt aber es laut ihr keine offene beziehung mehr ist. ich kann sowas nichtt ernst nehmen.

Ich dachte Alkis sind Arschlöcher, aber ich bins nicht, sie ist aber ne richtige Fotze.
Es kommt doch alles zurück und hey ich bin erst kurz vor 19 und kann Frauen von 16 bis 40 haben, ne Frau die 32 ist (meine Freundin) wird das nicht können.
Es ist nur ihr Fehler, sie hätte die Frau meines Lebens sein können und ich hätte sich geheiratet, aber das ist vorbei.


Beiträge änder geht leider nicht. bin besoffen und der erste Satz ist falsch. Es war IMMER eine Beziehung nur zwischen Ihr und Mir, sie streitet es immer ab das es ne offene Beziehung ist aber sie ist nicht treu und genau sowas ist ne offene Beziehung und ich habe dadurch sehr schwere Depressionen bekommen die ich nicht mal mehr mit Alk in Griff bekomme.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer - das Thema an sich ist schon interessant und kam hier - noch nie? - vor: "Beziehung zwischen Therapeut und Klient".
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nächste Woche Mittwoch ist der nächste Termin, extra spät (nach Arbeitszeit) und ich darf richtig besoffen dort ankommen damit ich offen reden kann über meine Vergangenheit und Probleme...

trotzdem würde ich gerne noch wissen was ihr davon hält und wenn ihr meinen Text gelesen habt ob die Signale eindeutig sind oder ich sie falsch aufgefasst habe.

Wenn es wen interessiert halte ich euch gerne auf dem laufenden...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und ich darf richtig besoffen dort ankommen damit ich offen reden kann über meine Vergangenheit und Probleme...

Hmmm ... ist das der Therapieansatz? Du kommst extra besoffen da an, damit Du Dich öffnen kannst? Oje. Meiner Erfahrung nach schätzen besoffene Leute ihr Gegenüber meist nicht korrekt ein. Begegne Deiner Angebeteten doch am besten mal nüchtern und überprüfe Deine Wahrnehmung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau einen besoffenen Klienten irgendwie attraktiv oder gar sexy findet.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und ich darf richtig besoffen dort ankommen damit ich offen reden kann

das ist schon der Knueller! WTF, wat is denn das fuer eine Drogenberaterin¿!


Fuer mich liesst es sich schon so, dass sie was von Dir will, aber ganz ehrlich:
Ich schreib zwar
Zitat:
Wenn Du auf sie abfaehrst, schnapp sie Dir

korrigiere aber jetzt meine Aussage und empfehle Dir dich davon fernzuhalten, denn
1. Bist du wahrscheinlich fuer eine Affaere o.ae. noch nicht stabil genug
und
2. solltest Du dich ersteinmal voll und ganz auf deine Arbeit bez. deines Alkproblems konzentrieren.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, und das scheint nicht sein einziges Problem zu sein. Guggt Ihr hier: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=14606

Da wärn wir wieder im Darknet! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin