Beeinflusst Alkohol trinken den abbau von THC?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tschul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 16:33    Titel: Beeinflusst Alkohol trinken den abbau von THC? Antworten mit Zitat

Servus,

muss nächste Urinabgeben THC und hab noch ne kleine Rest Menge THC im Körper und möchte das so schnell es geht abbauen. Würde sich Alkohol konsum iwe negativ auf den abbau von THC im Körper auswirken? Würde gerne am Wochende was trinken. Hab im netz nicht nützliches gefunden
Nach oben
tschul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

sry hab mich beim ersten Beitrag verschrieben ich meinte muss nächste woche Urinprobe abgeben...

und soweit ich weiß wird thc im fett gelagert und alk macht ja bekanntlich fett
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 16:53    Titel: Re: Beeinflusst Alkohol trinken den abbau von THC? Antworten mit Zitat

Wäre mir neu...THC wird über Darm/Niere/Leber abgebaut...wenn du keinen Leberschaden hast, sollte das -imho-keinen Einfluß haben!
Nach oben
tschul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen danke für deine antwort. Bitte nicht falsch verstehen, aber würde mich noch über weiter anworten sehr freuen. Kann das noch jemand Bestätigen?
Nach oben
tschul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

alkohol soll sich ja schlecht auf den Stoffwechseln auswirken und das führt doch wiederum dazu das das THC langsamer abgebaut wird oder?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da in der Urinprobe bereits das sehr schnell enstehende Abbauendprodukt "THC-Carbonsäure" nachgewiesen wird, das sich im Fettgwebe einlagert und über die Niere mit einer Halbwertszeit von 6 Tagen ausgeschieden wird, hilft nur, die Menge Fettgewebe zu vermehren, in der sich das THC-COOH verteilen kann. Aber in einer Woche nennenswert zunehmen, das funktioniert nicht... Vor der UK gut frühstücken mit Eiern und Speck, erst mal Wasser lassen und ne Kanne Kaffee hinterher, könnte ein bißchen helfen.
Keine Ahnung, ob es das wirklich tut - hängt sehr von der Menge und Dauer deines Konsums ab, THC-COOH kann bei >1g/Tag Dauerkonsum oft über Monate nachweisen.

LG

Praxx
Nach oben
tschul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

habe fast 12 Jahre gedampft davon 10 jahre ziemlich deftig. Jan. 2014 Polizei kontrolle. Werte mittel, da ich kurz davor wenig buff buff gemacht. Dann paar mal gebufft. Danach fast 4 Monate aufgehört viel Sport gemacht, also nach den 4 monaten total clean, dann leider paar wochen 2-3 sehr selten. Dann direkt über 2 Monate regelmäßg tägl. ca 0,3-0,5 g. Dann komplett aufgehört sport gemacht ab und zu sauna. Nächste Woche Dienstag Urinabgabe. Zeitraum zwischen letzten konsum und Termin genau 2 wochen. Wie stehen die chancen eurer Meinung nach? Vielleicht komme ich ja unter die cut off grenze. Wenn ich unter die cut off grenze komme, was passiert dann? Muss ein fachärztliches Gutachten abgeben, also keine mpu. Wenn ich doch eine kleine rest menge nachgewiesen wird, welche ausrede könnte mir dann evtl helfen?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tschul,
die einfachen Streifentests gelten grundsätzlich als unzuverlässig, wenn es um juristische Konsequenzen geht. Die Untersuchung muss quantitativ in einem zertifizierten Labor erfolgen, die Immunoassays (ELISA) gelten als störanfällig und müssen im Zweifelsfall durch Gaschromatografie und/oder Massenspektrometrie bestätigt werden.
Es geht dabei vor allem um die Konzentration der THC-Carbonsäure, anhand derer zwischen gelegentlichem und regelmäßigem Konsum unterschieden wird. Ich glaube, dieser Grenzwert wurde mit 25 ng/ml festgelegt und bezieht sich auf das Blut, bin mir aber nicht ganz sicher.
Jedenfalls kannst du wahrscheinlich jedes Ergebnis eines simplen Streifentests erfolgreich anfechten, wenn keine Bestätigungsanalyse durch ein anderes Verfahren efolgt ist.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin