nasenspray abhaengig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oslin579
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 21:20    Titel: nasenspray abhaengig Antworten mit Zitat

Schon seit 5 jahren (bin jetz 20) und ich sehe einfach kein Ende -.-

Was soll ich tun?
Einfach absetzen geht.nicht meine.nase schwill sehr doll an dann.bekomme.ich garkeine luft mehr dadurch.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und willkommen oslin...Very Happy

oh ja! das kenne ich. ich war auch mal vom nasenspry abhängig (olynth), oder besser gesagt meine nase war abhängig. immer wenn ich es weglassen wollte, konnte ich die ganze nacht null schlafen, weil meine nase total zu war. ich konnte einfach nicht einschlafen, weil ich nicht durch die nase atmen konnte. an schlaf war gar nicht zu denken. aber irgendwann habe ich es durchgezogen. tagsüber geht's ja, aber nachts war die hölle. ich konnte eine Woche kaum schlafen, aber ich habe es durchgezogen, weil ich es weg haben wollte! nach 5-7 tagen, ging alles wieder zurück. ich konnte wieder atmen. also, das einzigste was wirklich hilft, ist absetzen, und eben paar nächte kaum pennen. aber glaube mir. es ist eine Befreiung danach. du musst nur den starken willen haben! es gibt nur einen Ausweg: GANZ ABSETZEN und DURCHHALTEN!

ich wünsche dir, das du das schaffst, denn es ist wirklich die einzigste Möglichkeit, die es gibt, oslin! mit abdosieren is nicht. leider. ziehs durch. am besten, wenn du Urlaub hast. es sind wirklich nur 5 tage. dann bist du durch.

und ich weiß wie schlimm das ist.

du schaffst das oslin!

liebe grüße die silent! Smile
Nach oben
oslin579
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eh schon nasenprobleme seit ich klein bin.hatte schon 5 ops nix hat geholfen.

Wie lange warst dh davon abhaengig?


ich hab erst Nasic genommen jnd jetz seit 2 jahren rathiopharm.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

oslin579 hat Folgendes geschrieben:
Wie lange warst dh davon abhaengig?


ein paar Monate nur, aber DAS hat mir gereicht. das zeug ist ja schlimm! es ist egal, ob du paar Monate oder 5 jahre davon abhängig bist, oslin! fakt ist...es gibt wirklich nur eine einigste Möglichkeit...und das ist ABSOLUT und KOMPLETT ABSETZEN! man kann das zeug nicht abdosieren. entweder, du reißt dich 5 tage und nächte zusammen, oder du musst es leider weiter nehmen. da kann man jetzt hier ewig rumphilosophieren und schreiben und schreiben. es gibt auch kein Substitut für das zeug. da hilft nur KOMPLETT ABSETZEN! mach es im Urlaub. es ist zwar die hölle, vor allem nachts, aber es ist machbar! und das schaffst du!

liebe grüße die silent!
Nach oben
oslin579
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist nachts echt am schlimmsten. Es war einnal so bei mir. Ich bin aufgewacht und hatte kein Spray mehr. Und alles total verstopft dann bin ich aufgestanden, hab mich auf dem weg zur apotheke gemacht und wo ich angekommen bin, war garnix mehr da hab ich mich echt gefragt fuer was ich da eigentlich grad hingegangen.
Wieso neigt man im liegen dazu, ne verstopfte nase zu bekommen als im stehen oder sitzen?

Ja und ich glaubr auf dauer ist das auch nicht so gesund.. grade weil ich noch so jung bin und vom den sch**** zeug gelenekt werde..!

Danke fuer deinen Tipp. Ist warscheinlich auch das beste was man tun kann.mit dem rauchen hat es ja auch geklappt also wieso auch nicht damit wa Smile[/list]
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja oslin, das ist wirklich die einzigste Möglichkeit, die du hast, davon weg zu kommen. du denkst, die erste nacht..."nee, ich schaff das nicht, ich halte das nicht aus", aber GENAU diesen punkt MUSST du überwinden. denk von nacht zu nacht. wenn du die erste nacht rum und überstanden hast, dann wirst du es in der zweiten und dritten, usw. auch schaffen! DU MUSST NUR 5 TAGE DURCHHALTEN! die nächte sind das schlimmste. aber wie ich schon vorschlug, mache es in einer Woche, wo du frei und keine Termine hast! da ist es egal, ob du die nacht geschlafen hast oder nicht. mitunter bin ich dann tagsüber ab und an weggenickt. der körper holt sich so oder so den schlaf, den er braucht. ich weiß, das du das schaffst! nehme dir frei und halte dir die Woche nur für dich bereit. d.h. keine Termine o.ä. wenn du die erste nacht rum hast, dann verfolge dein ziel weiter und gehe die zweite nacht an. es wird mit jeder nacht und tag einfacher. und ehe du dich versiehst, sind 5 tage rum, und du endlich frei! Very Happy tagsüber geht's. schlimm sind nur die nächte. aber wie gesagt, nimm dir ne Woche frei. dann funzt das auch alles. ich habs geschafft. und du wirst das auch schaffen. DU MUSST NUR WOLLEN! und einen wirklich starken willen haben. willst du davon weg oder nicht? na klar, willst du davon weg! viele denken jetzt bestimmt..."och, was haben die fürn Problem? wegen bisschen nasenspry." aber die wissen nicht wie schwer es ist, keine luft zu bekommen. es ist zermürbend! oslin...das ist kein heroinentzug. das ist nur Nasenspray! sag dir das immer wieder! denke an die leute, die 5-7 tage mit durchfall, krämpfen, schmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe, schwitzen, frieren und weiß Gott noch alles zu tun haben. da wirst du das blöde Nasenspray ganz easy abkicken können! also mich hats genervt, immer und immer wieder Nasenspray zu besorgen. fang am besten morgen SOFORT an! dann bist du nächste Woche nasensprayfrei! Smile

gutes gelingen und melde dich, wenn du es geschafft hast. auch wenn nicht. egal. ziehs durch. nicht reden/schreiben...sondern handeln!

alles liebe die silent! Smile
Nach oben
wayne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch eine Nasensprayabhängigkeit hinter mir. Angefangen hat das damit, dass ich durch Neuroleptika eine verstopfte Nase bekam und dies mit Nasenspray löste. Recht schnell brauchte ich den Mist alle paar Stunden und bin auch jede Nacht aufgewacht weil ich wieder nen Sprühstoß brauchte auf beiden Nasenlöchern. Ätzend, zumal einem das Zeug nichts bringt außer eine freie Nase.

Irgendwann hatte ich es durchgezogen das Zeug ganz wegzulassen. Die ersten 1-2 Nächte waren beschiessen, danach gings wieder einigermaßen.

Kurz danach gings dann nochmal fast ein Jahr so, dass ich es nur zum schlafen genommen habe (ein Sprühstoß pro Nasenloch). Tagsüber dann halt ne leicht verstopfte Nase, aber es ging. War aber trotzdem ätzend, erst recht mit Freundin wenn man sich nichtmals annähernd auf die Seite legen konnte ohne keine Luft mehr zu bekommen durch die Nase.

Letzen Sommer bin ich dann mal zum HNO gegangen und dieser gab mir den Tip nur auf einem Nasenloch zu sprühen (war eigentlich als Tip zum entwöhnen gemeint, naja). Ganz weglassen geht nicht da ich Abends noch Neuroleptika nehme. Zusätzlich hat er mir noch ein Cortisol Nasenspray verschrieben um meine durch Drogenkonsum geschädigten Nasenschleimhäute etwas zu regenerieren. Am liebsten hätte der mir noch ne OP angedreht, aber darauf hab ich verzichtet.

Seitdem handhabe ich das so, dass ich jeden Abend nur einen einzigen Sprühstoß nehme zum schlafen. Und das Nasenloch wechsel ich mitlerweile täglich und somit auch die Seite auf der ich liege beim schlafen. So entwickelt sich bei mir keine Abhängigkeit mehr und ich komme super zurecht. Bin echt zufrieden mit der Lösung.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wayne...Smile

da kann man mal sehen, das dass gar nicht so selten ist, mit der nasenspraysucht! danke, für deine worte und deinen Erfahrungsbericht. oslin soll sich nicht so allein fühlen. na klar sind drogensüchte sehr viel schlimmer. aber sone nasenspraysucht, ist wirklich ätzend. ich denke aber, das oslin (da er/sie eigentlich keine medizinische Indikation für Nasenspray hat), es KOMPLETT weglassen sollte! der Drops ist in 5 tagen und nächten dann FÜR IMMER gelutscht!

danke für deine Erfahrung wayne...Smile liebe grüße die silent!
Nach oben
wayne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Feedback. Lese seit bald 2 Jahren fast täglich hier mit da ich selber auch Politox bin (bzw "war", bin abstinent).

Normalerweise schreibe ich kaum, aber wollte zumindestens den Tipp geben nur auf einem Nasenloch zu sprühen. Denke mal das kann auch zum Entwöhnen angenehmer sein. Schlafen ist damit möglich, wenn auch vllt etwas ungewohnt. Danach kann man ja das zweite Nasenloch entwöhnen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

wayne hat Folgendes geschrieben:
Danke für Feedback. Lese seit bald 2 Jahren fast täglich hier mit da ich selber auch Politox bin (bzw "war", bin abstinent).

Normalerweise schreibe ich kaum, aber wollte zumindestens den Tipp geben nur auf einem Nasenloch zu sprühen. Denke mal das kann auch zum Entwöhnen angenehmer sein. Schlafen ist damit möglich, wenn auch vllt etwas ungewohnt. Danach kann man ja das zweite Nasenloch entwöhnen.


ja ich weiß wayne, das du schon seit einem jahr hier angemeldet bist, aber wenig schreibst. was ich sehr schade finde, da du dich hier mit deinen wertvollen Erfahrungsberichten sehr gut einbringen würdest. Smile

der tipp von dir ist gut. wenn denn doch alle stricke reißen, kann oslin, es mal damit versuchen. jedenfalls, finde ich deinen bericht und tipp sehr wertvoll.

vielen dank dafür wayne, die silent! Smile
Nach oben
oslin579
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ob es bei mir ne woche dauert ist die frage. Ich bin schon viele jahre abhaengig davon und warst ja nur paar monate. Also muesste ja theoretisch meine schleimhaut laenger brauchen um sich wieder zu verbessern als deine oder? Meine wurde ja dadurcb mehr "beschaedigt"
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

oslin, nein ich denke nicht. ich bin jetzt kein HNO Arzt, aber ich denke, nein. versuchs doch mal. ansonsten, nimm dir den tipp von wayne zu herzen.

du schaffst das oslin! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin