Oxy oder Heroin?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 21:36    Titel: Oxy oder Heroin? Antworten mit Zitat

Hallo, eine rein rhetorische Frage die ich hier ans Forum stellen möchte, weil es mich einfach interessiert, die Frage ist folgende: was würde ein Heroinabhängiger bevorzugen wenn er die Wahl zwischen Oxycodon oder Heroin hätte?
Die Frage interessiert mich weil ich vor kurzem mal ein Video gesehen habe, worin Oxycodon fast mit Heroin gleichgestellt worden ist, ich glaub es nannte sich die Oxycontin Route oder so ähnlich und war aus Amiland. Nicht falsch verstehen, ich frag rein "wissenschaftlich" und möchte weder das eine noch das andere probieren.. Danke
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 23:40    Titel: Re: Oxy oder Heroin? Antworten mit Zitat

allesinderwaage hat Folgendes geschrieben:
Hallo, eine rein rhetorische Frage
[...] Nicht falsch verstehen, ich frag rein "wissenschaftlich" und möchte weder das eine noch das andere probieren..


dann nehme ich mal an, dass du nicht "rhetorisch" meinst, sondern "theoretisch" Cool

du meinst diese doku, wo n typ in nem auto sitzt, die tabletten raucht und von arzt zu arzt tingelt, um an immer neue oxy-rezepte zu kriegen? die gibts (bzw. auf jeden fall: gabs) bei youtube...

deine frage ist schwer zu beantworten. also ICH würde definitiv oxycodon bevorzugen. die gründe dafür sind die gleichen, die dazu führen, dass ich kein heroin konsumiere sondern AUSSCHLIESSLICH pharmazeutische opiate:
- man tut nichts illegales (wenn man es vom arzt verschrieben bekommt!)
- man weiß genau, was man bekommt und hat demnach keine probleme mit der dosierung usw.
- man konsumiert keinen unbekannten dreck (keine unbekannten "streckmittel")
- man ist nicht auf dealer angewiesen (dafür aber auf ärzte u. apotheker)

an all diesen gründen kann man schon erkennen, dass die sache evtl. ganz anders aussehen würde, wenn es SAUBERES HEROIN geben würde (ich rede jetzt nicht von heroinprogrammen oä.).

ich kann dir leider nicht sagen, welcher stoff an sich "besser" ist, da ich mit heroin so gut wie gar keine erfahrungen habe.


deine frage ist auch deshalb kaum zu beantworten, weil beim thema "heroin" sicherlich auch der mythos dieses stoffes eine große rolle spielt. es gibt halt auch leute, die diesen "heroin-chic" mögen und um den kaputten lifestyle zu zelebrieren, konsumieren sie heroin.
und auch viele "neulinge" greifen eher zu heroin als zu anderen opiaten, weil heroin einfach diesen gewissen ruf hat.


kürzlich war hier jemand im forum, der im krankenhaus mal piritramid (ein sehr starkes opioid, das u.a. sehr stark euphorisierend wirkt) bekommen hat. der hat sich dann -voller erwartungen- heroin im internet bestellt und war wohl ziemlich enttäuscht.


wie gesagt: so richtig kann man deine frage nicht beantworten, weil diese stoffe in einer form vorliegen, die keine sinnvollen vergleiche ermöglicht.
ein vernünftiger vergleich geht zb. bei tilidin und tramadol (beides liegt zb. in tropfenform vor, man kann die gleiche konsumart zugrunde legen usw.).
aber bei deiner frage ist so etwas leider nicht möglich.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein Doppel-Thread... Rolling Eyes

siehe unten: "Was würde gewählt"

Kann man die nicht zusammenlegen?
Nach oben
buddy84
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute!
Also ich hab mit beiden Erfahrungen und kann dir sagen das oxycodon so ziemlich gleich wie Heroin wirkt...schlauer wäre es natürlich das oxycodon zu bevorzugen weil man da wenigstens weiß was drin ist...
Oxycodon macht genauso euphorisch wie gutes h...
Ist ein sehr starkes opiat was man auch merkt..
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wirkungsmäßig gibt es zwischen Oxycodon und Diacetylmorphin keine Unterschiede. Allerdings wird DAM im Körper in Windeseile aufgespalten, wirksam ist das Morphin, das am Ende übrig bleibt.
Deshalb hat DAM auch die gleichen unerwünschten Wirkungen wie Morphin - es hat eine ziemlich starke Histaminwirkung mit Übelkeit, Juckreiz und Flush, die bei Oxycodon fehlen.
Und im Opiat-Urintest liegt der Cut-off für Morphin bei 50-100 Nanogramm/ml, für Oxycodon bei 3000-4000 Nanogramm!

LG

Praxx
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2014 15:25    Titel: Re: Oxy oder Heroin? Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:
du meinst diese doku, wo n typ in nem auto sitzt, die tabletten raucht und von arzt zu arzt tingelt, um an immer neue oxy-rezepte zu kriegen? die gibts (bzw. auf jeden fall: gabs) bei youtube..


für diejenigen, die es interessiert:
"O-xy C-ontin Express - Documentary" heißt das Video. Unglaublich, was die da für Mengen an Pillen verschrieben bekommen.

Ich würde Oxycodon wählen, schon weil ein pharmazeutisches Opiat viele Vorteile hat. Gäbe es pharmazeutisches Heroin würde ich Entscheidung dann wahrscheinlich wieder anders ausfallen.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2014 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oxy konnte ich bisher noch nicht probieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es dem H vorziehn würde. Aus den schon genannten Gründen: es ist "rein", also frei von unbekannten Streckmitteln, und man kann es genau dosieren. H gefällt mir von den Opiaten, die ich bisher probiert hatte, am besten, aber nach dem, was man so liest, soll Oxy ja wirklich sehr ähnlich sein. Und selbst wenn die Wirkung nicht ganz so gut wäre (was etwa die Anflutung angeht), würde ich mich für Oxy entscheiden. Leider gibt es das hier bei uns nicht.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2014 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Oxy konnte ich bisher noch nicht probieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es dem H vorziehn würde. Aus den schon genannten Gründen: es ist "rein", also frei von unbekannten Streckmitteln, und man kann es genau dosieren. H gefällt mir von den Opiaten, die ich bisher probiert hatte, am besten, aber nach dem, was man so liest, soll Oxy ja wirklich sehr ähnlich sein. Und selbst wenn die Wirkung nicht ganz so gut wäre (was etwa die Anflutung angeht), würde ich mich für Oxy entscheiden. Leider gibt es das hier bei uns nicht.


Oxy flutet sogar sehr schnell an...
Gibts schon bei uns, aber...selten! (hatte mal das Vergnügen)

In den USA bekannt als "Hillbilly Heroin"...
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2014 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so habe ich das auch gemeint. Natürlich gibt es Oxycodon auch in D, aber das ist halt nichts, was man so einfach auf der Straße bekommt. Mir ist es bisher noch gar nicht untergekommen. Nur im Deep Web habe ich Angebote gefunden, auch aus Deutschland, aber das ist einfach viel zu teuer dort. Allenfalls, um es mal zu probieren, würde ich dort bestellen.

Wenn du beides kennst: meinst du auch, dass es keine Unterschiede in der Wirkung gibt, oder unterscheiden sich die Stoffe doch ein bisschen?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2014 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:

Wenn du beides kennst: meinst du auch, dass es keine Unterschiede in der Wirkung gibt, oder unterscheiden sich die Stoffe doch ein bisschen?


Also, meine Erfahrung: oxy flutet sehr schnell an-oral!-und hält länger an und die NW wie Jucken sind auch nicht so schlimm---sind aber nur meine Erfahrungen!

Ich würds gegenüber Straßenshore auf jeden Fall bevorzugen!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2014 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oxy gibts schon auf der Straße, man muss nur die "richtigen" Leute kennen...

Ich war sogar eine Zeit lang auf Oxycodon, bevor ich überhaupt richtig auf H war. Bin dann halt irgendwann auf H umgestiegen, weil es besser verfügbar war (ständig und überall, Oxy schon etwas schwieriger und auch teurer).

Wenn man die alten Oxys von Mundipharma hat, die sehr leicht zu entretardieren sind (oder noch besser: Oxygesic Akut, ohne Retardierung) und das Pulver durch die Nase zieht, dann ist die Wirkung 1:1 wie gutes Heroin.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Oxy gibts schon auf der Straße, man muss nur die "richtigen" Leute kennen...


haha, logisch.. ich hab ja nun auch n bißchen szeneerfahrung und muß sagen, dass ich in all den jahren erst 3x andere opioide angeboten bekam als die standard-opiate H, metha/pola und subu... einmal gabs tilidin, dann mal tramadol und einmal hydromorphon..

man bekommt es auch deshalb so schwer, weil viele der H-junkies ja auch in substi sind und daher auch keine weiteren btm-opiate verordnet bekommen.


von web-bestellungen dieser stoffe würde ich dringend abraten! SELBST WENN WARE GELIEFERT WERDEN SOLLTE, so ist das einfach nur reinste abzocke zu den preisen.


kleiner exkurs:
ich persönlich finde oxycodon und auch hydromorphon vom euphoriepotenzial nicht besser als tilidin (bei null opiattoleranz!). das liegt bei mir vor allem daran, dass ich der meinung bin, dass tilidin ein extrem hohes euphoriepotenzial besitzt.
dass tilidin bei den meisten langjährigen opiatkonsumenten nicht so angesagt ist, liegt einfach daran, dass die meisten damit nix mehr anfangen können, sobald sie hochpotente opiate nehmen.
wer opioidnaiv ist und auf opiate steht, wird tilidin lieben.


oxycodon ist -ähnlich wie H- ja gewissermaßen "sagenumwoben"...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2014 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann: Dann hatte ich wohl damals eine gute Quelle... War vielleicht auch nicht wirklich "auf der Szene" sondern mehr ein privater Junkie-Kontakt, wie man das auch nennen will. Jedenfalls ist es schon etwas schwieriger, an Oxy zu kommen. Aber bei Weitem nicht unmöglich. Ich habe es schon von mehreren Menschen angeboten bekommen...

Und ich fand Tilidin damals übrigens sehr euphorisch. Das war mein erstes Opioid, was mir direkt super gut gefallen hat. Danach ging es dann richtig los mit Oxy und co.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2014 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
@Saubermann: Dann hatte ich wohl damals eine gute Quelle... War vielleicht auch nicht wirklich "auf der Szene" sondern mehr ein privater Junkie-Kontakt, wie man das auch nennen will. Jedenfalls ist es schon etwas schwieriger, an Oxy zu kommen. Aber bei Weitem nicht unmöglich. Ich habe es schon von mehreren Menschen angeboten bekommen...

Und ich fand Tilidin damals übrigens sehr euphorisch. Das war mein erstes Opioid, was mir direkt super gut gefallen hat. Danach ging es dann richtig los mit Oxy und co.


@Sienna:

Darf ich fragen, was du da so -grob-zahlst/gezahlt hast für wieviel?

Ging mir genauso mit Tilidin-Tropfen, ist wohl nicht ganz ohne Grund jetzt BTMG...

LG, Django
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2014 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Django: Manchmal habe ich welche geschenkt bekommen (fürs Fahren oder wenn ich was anderes von dem selben Typ gekauft hatte), das war aber eher die Ausnahme.
Eine Zeit lang habe ich 10 Euro für eine 80er Oxy von Mundipharma gezahlt (die guten original Oxys, alles andere sind ja nur Generika). Der Preis war aber auf Menge. Dennoch viel billiger als im Darknet, wo die teilweise für 30 Euro aufwärts weggehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin