Einen mach ich auf, um meine Erfahrungen weiter zu geben

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 16:27    Titel: Einen mach ich auf, um meine Erfahrungen weiter zu geben Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe diesen Thread erstellt um Meine Erfahrungen/Erlebnisse evtl. weiterzugeben, vllt. hilft es manchen oder denkt der ein oder andere, natürlich auch weibliche User hier, über das ganze nach und lernt eine neue Seite von sich oder den Menschen oder auch der Welt kennen.
Eigentlich bin ich auf diesem Forum hängen geblieben, hab ich schon mal irgendwo geschrieben, weil ich Campmaster kompletten Thread durchgelesen habe & das heftige Schicksal von der noch so jungen Stampfee mir gegeben habe, dabei dachte ich, Sie hat gar keine richtige Chance bekommen und fand es sehr unfair.
Mal schaun, meine Zeit läuft hier langsam ab, also im Forum, aber ich gebe noch was ich kann und versuche auch zu vermitteln was ich erfahren durfte & musste.

Schönen Gruß
Stef-fire5
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ola, @Mi Hermano! Smile

Gute Idee...in dem anderen Thread geht das leicht unter! Smile

Du warst ja auch ordentlich dabei, wie ich dort gelesen habe...wie bist du weggekommen?
Der klassische Weg oder auf andere Weise?

VLG, Django
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 21:42    Titel: Das ist alles eine lange Geschichte Antworten mit Zitat

Hey Django,

weiß nicht obs der klassische Weg war aber wie bei vielen, kam die Depression
und die hat mich mehr weg "geballert" als jede Droge also weggeschoben, und natürlich kam die mitunter von den Drogen und die damals " momentanen" Lebensumstände trugen den Rest dazu bei. Ich sagte immer, wenn ich überhaupt noch was sagte" das wünsche ich nicht mal meinem größten Feind "
War ganz unten, ging gar nix mehr und es stellte sich die Frage, was nun?
Ich konnte kaum noch denken, das haben andere dann für mich getan aber keine Ärtze, Psychologen, mitunter schon auch aber in erster Linie Bruder & Schwester, leibliche.
Und da gehts schon los, ich hatte und habe immer noch das Glück eben diese Menschen an meiner Seite zu haben, die sich und Ihre Privilegien hinten anstellten um mich wieder auf Vordermann zu bringen oder zumindest alles versuchten das der kleine Bruder wieder " gehen kann "
Ich glaube ich sollte einfach wenn dann von ganz vorne beginnen.

Ich will hier auch an alle mitteilen, das ich hier nicht cool rüber kommen will, geschweige denn was verhamlosen und was vorschreiben möchte. Ich will es wenn dann nur mitteilen, denn fast egal, in welchem Thread auch immer ich lese, sehe ich Parallelen, kann den Pfad erkennen auf dem diejenigen sind und es kommt mir alles so sehr bekannt vor.
Das mal vorab.
Jetzt kopiere ich den Beitrag von heute Mittag hier rein!
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@muchacho

Hier gibts ja leider keine PM...bist du noch in einem andren Forum?

VLG,

"Southern Rebel" Wink
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 21:56    Titel: Leider nicht Antworten mit Zitat

Digger,

leider nicht aber das ist kein Problem, ich lass mir was einfallen oder Du Wink

Rebelrider xxx
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 22:04    Titel: Re: Leider nicht Antworten mit Zitat

Steffire5 hat Folgendes geschrieben:
Digger,

leider nicht aber das ist kein Problem, ich lass mir was einfallen oder Du Wink

Rebelrider xxx


Ok, Muchacho! Kriegen wir hin! Wink

Five from "General LEE" Laughing


100: Ja, ja, ... Rolling Eyes ...The South will rise again!...oder so?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich dachte schon, ich bin verwirrt... Laughing

kann sein, daß ichs überlesen hab, darum bitte nochmal für mich> warum läuft die zeit hier auf dem board für dich ab und was für drogen hast du..., bezwungen, daß du uns jetzt davon berichten willst?
meine "lieben" haben sich btw. n dreck um mich gescheert... Confused
...aber laufen kann ich auch alleine Very Happy


graham
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 22:52    Titel: Das nuss hier rein! Antworten mit Zitat

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 11:51
Steffire5 hat Folgendes geschrieben:

Das ist auch mein größtes Bedenken hier, seit ich mich registriert habe. Ich kann mich noch nicht auf eine Seite schlagen ob das Forum hier, oder allgemein die Drogenforen im Netz, mehr gutes bringen oder mehr "Newcomer" oder Einsteiger etc. für die Drogenszene fabrizieren. Haltet mich für konservati, Engstirnig u.s.w.
Meine Zeit läuft mitunter aus diesem Grund in diesem Forum bald ab.


Django hat Folgendes geschrieben:

Fände ich schade, Amigo! Sad

Wie ist das eigentlich bei dir, du bist clean oder?
Darf ich fragen, was du früher konsumiert hast?


Wobei ich das verstehen kann...Saubermann hat das ja gestern geschrieben und mir geht es genauso: Wenn ich total clean wäre, könnte ich hier auch nicht schreiben, das würde mich zu sehr "triggern"...


BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 12:21

@ Django
Klar darfst Du fragen, Du bist der hier, der mich alles fragen kann & darf.

Meiner Ansicht nach bin ich clean, wie gesagt ich rauche noch Kippen, trink an und ab Alk.(an einer Weihnachtsfeier gibts auch mal nen Rausch) und nen spliff würde ich manchmal sogar auch noch rauchen, aber niemals mehr so wie damals vor ca. 20 Jahren und mit den Gedanken.
Damals war ich Dauerkiffer,Pilze, Speed, Koks, Extasy, Tillidin, Valeron, LSD, und natürlich Alk in derben Mengen und was weiß ich was alles konsumiert.
Dem Tod mehrmals von der Schippe gesprungen, unbewußt aber im Nachhinein festgestellt.
Ich habe 4x in meinem Leben eine Medizinische Psychologische Untersuchung absolviert und jedes mal wegen T.i.V. 3 x mit einer positiven Prognose, Quote war also nich so schlecht, kann ich jetzt spaßig sagen.
Das glaubt mir wahrscheinlich hier kaum einer aber es ist wahr, warum sollte ich das erfinden.
Ich hatte oft Glück, sehr oft sogar. Habe den Lebensstil verfolgt keine 30 Jahre alt zu werden und wenns nicht von alleine klappt, dann eben nachhelfen.
Hatte mein Leben auch so ausgerichtet z.B. finanziell nichts auf die Hohe Kante, wäre ja verschenkt, bezüglich Altersabsicherung wollte ich in der Hinsicht auch nichts machen, nur mit dem einen Hintergedanken, klar dann auch im moment mehr Geld zur verfügung zu haben.
Habe nie den Gedanken gepflegt eine Familie zu gründen, Haus zu bauen.

Jetzt steh ich da, bau momentan ein Haus oder laß es bauen und helf mit wo es geht. Habe Familie und liebe Sie, sage, mir hätte nichts besseres passieren können, bin jeden Tag dafür dankbar, meinem Chef. Der immer seine Hand über mich gehalten hat, egal wie blöd, dicht oder abgefuckt ich war.

Gruß
mi hermano de sangre
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meine "Lieben" sind rührig und taumeln in Unverständnis.
An manchen Tagen scheint mir, haben die mehr Suchtdruck als ich.
"Magst du nicht doch eine Tramadol nehmen, oder zwei, ist doch ein härterer Tag heute?"
NEIN!

Irre, wieso muss ich derjenige sein der es denen ausredet die es gar nicht genommen haben?
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 23:13    Titel: an Dieter D. ;) Antworten mit Zitat

@ graham

Das ist nur ein Teilausschnit aus dem Thread " Oxy oder heroin" von heute mittag bzw. letzter Nacht.
Alle Drogen habe ich nicht bezwungen, siehe copy & paste. Das Gefühl von z. B. Koks etc. ist mir auch immer noch bewußt.
Aber ich sagte damals schon, so war meine persönliche Beschreibung zu meinem Rudel,Clique im Bezug auf Extasy " ich war der Alphawolf,
Es ist einmalig und bringt uns/Dich auf Hochtouren, Du/wir sind gut drauf, können fast jede Braut abgreifen ABER und wir sind uns näher denn je:
" es ist wie beim frisieren/tunen eines Motors, Du bekommst eine bessere/höhere Leistung für den Moment" aber eine kürzere Lebenserwartung-dauer und der Verschleiß optisch/psychisch ist der Preis.
Aber das wissen ja fast alle hier und nehmen es in Kauf, klar manchen bleibt nix anderes übrig aber ich habe meinen Weg gefunden.
Meine Zeit läuft hier einfach auch deswegen ab, weil es wie bei einem Flächenbrand hier scheint, da versuchst zu löschen, dann brennts drüben wieder.
Ich muss klar meine Prioritäten setzen und das ist meine Familie.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffire,
willkommen im Forum!
Du bist dir nicht sicher, ob ein Forum eher zum Drogenkonsum hin zieht oder eher der Genesung und Abstinenz förderlich ist und deswegen läuft deine Zeit hier bald ab. Hmmm..., schade.
Hat es dir denn was gebracht die letzten Tage hier zu schreiben oder eher nicht? Lg Caro
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ sabitote
regel mal ab, sry.
muss ich so direkt sagen, wir hatten schon mal Kontakt
in dem Thread "Meine Opitsucht" von s. M., weißt das noch?
Da hast Dich schon mal vertan!
Willkommen kommt da ca. 1 Monat zu spät Wink was nichts ändert.
Etwas übersichtlicher lesen und hier schreiben, bitte.
Es hat mir sicherlich was gebracht aber der Gedanke, meiner registration,
war nur einer, In Erster Linie zu Helfen und was weiter zu geben!
Die Zeit hier läuft noch, bestimmt & mind. 4 Wochen dann bin ich mir sicher Wink
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Um es gleich einmal vorwegzuschicken: Dies ist keine Kritik oder Vorwurf oder dergleichen Wink

Manche Ex-Süchtige werden Opfer einer Fehleinschätzung, nämlich zu glauben, im Besitz eines Generalschlüssels zu einem besseren Leben zu sein. Wenn man dann auch noch gute Absichten hat (und ein „Alphawolf“ Smile ist), kann man schnell enttäuscht werden. Ob dies auf Dich zutrifft, kann ich selbstverständlich nicht sagen, nur ließen ein paar Deiner Zeilen diese Interpretationsmöglichkeit zu.

Dein Engagement ehrt Dich sehr, auch Dein emotionaler Einsatz, jedoch solltest Du zwei Dinge bedenken, bevor Du zu viel zu sehr an Dich ranlässt:

a) Die allerwenigsten, die hier schreiben, haben gerade auf Dich gewartet, auf dass Du ihnen den Weg weisest Wink
b) Wie ich selbst schon erfahren musste, sind die eigenen Erfahrungen schwer übertragbar und sowieso selten verallgemeinerbar, schon gar nicht via textbasierter Forenkommunikation

Natürlich kann man hier Menschen erreichen, Ratschläge geben, ein offenes Ohr leihen und eigene Erfahrungen schildern, jedoch sollte man die Grenzen dieser Plattform nicht aus den Augen verlieren.
Die einzelnen Lebens- und Suchtgeschichten, Persönlichkeiten und Intentionen, sich in einem Suchtforum zu tummeln, sind einfach zu unterschiedlich, um ernsthaft einen „therapeutischen“ Anspruch verfolgen zu können.

Es hört sich so an, als wolltest Du in der „begrenzten“ Zeit Deiner Anwesenheit möglichst viel „erreichen“, ich persönlich glaube nicht, dass dieses Forum so funktioniert.

Gehst Du allerdings das Ganze mit einer gehörigen Portion Ausdauer und der nötigen emotionalen Distanz an, können sicher so einige von Deinem Wissen und Deiner Anteilnahme profitieren und das unbefristet Smile.

Just my two cent,

beste Grüße,
moron
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
@ sabiote, hoffe das war nicht zu schroff.
Hatte halt das Gefühl, dass Deine Finger schneller waren als der Kopf,
kann das sein?
Und zu meinem Gefühl nochmal, les bitte Saubermann, Dajngos und meine Posts in dem Thread "Oxy oder Heroin" Seite 3
Es spielen noch mehr Faktoren mit, das meine Zeit evtl. zu Ende geht aber der eine Punkt entscheidet ganz klar.
Ich hoffe Dir nicht zu nahe getreten zu sein, machs gut.
Schönen Gruß
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 08:41    Titel: @ moron Antworten mit Zitat

Guten Morgen oxy moron,

danke für Deinen Beitrag, genau solche will ich hier auch haben, ne echt jetzt, finde den sehr gut.
Bringt mich dann auch wieder zum Nachdenken und auch nochmals weiter, habe aber einige Punkte die Du ansprichst, meiner Meinung nach schon im Vorfeld genau berücksichtigt.
Habe Ihn heute Morgen gelesen, kurz nach dem aufstehen und dann kurz nach 5 unter der Dusche darüber nachgedacht.
Ich mag es die Dinger, welche auch immer bis in kleinste Detail zu zerpflücken und dann wieder zusammen zu bauen, in einen anderen, besseren Zustand. Ich denk Du weißt was ich meine?
Habe schon einige Beiträge von Dir gelesen, und Gutes, einem selbst bringende Dinge behält man eher in Erinnerung als nonsens, also so ist der Optimalfall. Wink
Ich habe ein besseres Leben als damals und auch einen key dazu, aber auch deswegen weil ich es heute mit anderen Augen sehe, spielen einfach Punkte mitrein, wie meine Tochter etc. pp.
Klar die verlässt mein Haus auch mal und gründet evtl. Ihre eigene Familie.
Enttäuschung habe ich auch hier schon erfahren, also im Forum und ich sage „ es kann, es muss nicht“
Und an die Nieren gings mir hier auch schon gebe ich offen zu, bin auch nur ein Mensch.
Habe z.B. meiner Frau Gestern Abend noch die Info gegeben, das ich hier einen Thread aufgemacht habe und Sie weiß bei mir über alles Bescheid. Sie hat nie starke Drogen konsumiert, hat den Bezug nicht aber Sie ist die, die mich auf dem Boden hält mich stützt und mich dann auch wieder weiterbringt, wenns dann mal eng werden kann.
Ich bin mir auch bewusst, dass einige schon Pläne schmieden um Ihre Angriffe ausüben zu können, sie stehen schon in den Startlöchern.
Zu Deinen Punkten.
zu a) Das hast Du ganz klar recht, kein Mensch hat auf mich hier gewartet, das ist mir sehr wohl bewußt. Wenn eine Person damals im realen Leben auf mich zugegangen wäre, hätte ich auch gedacht, „ was will denn der, der ist doch verrückt u.s.w.
zu b) ein Forum ist eine sehr kritische Sache, im Bezug auf textbasierte Kommunikation, ich muss ähnlich denken wie mein gegenüber, damit fast jedes Wort einen Hit erzielt.
Mit meinen eigenen Erfahrungen will ich nicht sagen, das diese bei anderen User genau so funktionieren können aber evtl. anregen nur einen Gedanken zu „verschwenden“ in der Richtung in die schon lange nicht mehr geschaut wurde oder sogar noch nie.
Ich habe die Zeit noch nicht begrenzt hier, also noch keine Death Line direkt gesetzt, mache es natürlich auch vom Verlauf hier abhängig. Die Grenzen des Forum oder allgemein der Foren habe ich schon öfter kennen und spüren gelernt Wink habe da aber auch schon Mauern, die nicht umfallen und nicht durchdringbar sind. Es spielt einfach auch der Punkt „Zeit“ in meinem Fall als großer Faktor mit.
Wie schon erwähnt, baue ich gerade also ein Haus. Anfang nächstes Jahr geht’s an den Innenausbau, wo ich sehr viel selber machen werde.
Aber ich bin hier in meinem Thread kaum bis hin zu gar nicht angreifbar und verwundbar, ist meine Meinung. Es hört sich sehr hoch gegriffen und evtl. auch unfehlbar an, soll es aber nicht, ich bin sehr wohl fehlbar wie damals in der aktiven Zeit aber ich sehe es mit ganz andern Augen und aus einem anderen Blickwinkel. Klar keiner weiß was die Zukunft bringt, auch an negativen Ereignissen.
Aber eins weiß ich, momentan fließt es, in fast allen Belangen und ich nutze es natürlich aus.
Ich weiß auch, dass manche schon darüber hier nachgedacht haben das ist die Version
„ HeathLedgerMissingtoo 5.0“
ist es aber nicht und wird es auch nicht!
Ops, wurde nun sehr lange aber ich finds ok.
Würde es begrüßen öfters von Dir hier Buchstaben lesen zu können.
Danke nochmal und have a nice Day

Dies hat Bestand und trägt sein Siegel,
Der Herr kennt Die SEINEN.

Just my five cent Wink
Stef-fire 5
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin