Weiß nicht, wie es weitergehen soll

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2015 00:10    Titel: Weiß nicht, wie es weitergehen soll Antworten mit Zitat

Die letzten Wunden sind verheilt.

Seit dem 1.1.15 nicht mehr geritzt.
Fast 2 Wochen.

Am Anfang war es der Suchtdruck der mich fertig gemacht hat und ich wollte nicht einfach so dem nachgeben. Nicht deswegen.

Jetzt ist es nicht wirklich die Sucht, ok zum Teil wahrscheinlich schon. Aber ich bin eben gerade emotional zurück auf Anfang.
Fühl mich wie tot, weshalb ich auch angefangen hab.

Jetzt zieh ich seit 8 Stunden das 15-Minuten-Spiel durch.
So kann das doch nicht weitergehen?

Ich darf ganz sicher nicht rückfällig werden. Ich würde die Kontrolle verlieren, wie vor kurzem, die Zahl der Schnitte war 2 stellig pro Tag. Und zu tief auch noch.

Ich bin ab morgen wieder fast nur allein zuhause und niemand außer mir kann mich dann davon abhalten, wieder Klingen zu holen. Wo bleibt meine scheiß Vernunft wenn ich sie brauche?
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2015 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin, was deine Problematik angeht, selbst damit überfordert, daher habe ich gerade vor folgendem Respekt:

Zitat:
Jetzt zieh ich seit 8 Stunden das 15-Minuten-Spiel durch.



Geh sprinten, friss Chilli... Question

Ist auf Dauer natürlich keine Lösung, wie ich finde.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2015 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise kann ich dir irgendwie weiterhelfe.
Hatte da mal so ne Phase (2 Jahre), unregelmäßig geritzt, das Highlight davon war ein ganzes Oberschenkel aufgeschnitten so dass das Blut schon aufn Boden war und mein ganzes Bein voll mit Blut war - keine angeberei, ich frage mich heute wieso ich das gemacht hab.

Bei mir war es das Blut das ich fließen sehen konnte, der Grund wieso ich es gemacht habe, hat mich befriedigt.
Aus welchem Grund machst du es? Schmerzen?
Wenn du auf Schmerzen aus bist und ein Mann bist, nimm dir Desinfektionsmiittel und reib dir damit die Eichel Very Happy Very Happy Very Happy
ich hab das nie selber gemacht, werde es auch nie tun, und mir is klar dass das die bescheuertste Idee ist die ich je hatte aber ich hab ne gute Ausrede - Alk!
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2015 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:
Ich bin, was deine Problematik angeht, selbst damit überfordert, daher habe ich gerade vor folgendem Respekt:

Zitat:
Jetzt zieh ich seit 8 Stunden das 15-Minuten-Spiel durch.



Geh sprinten, friss Chilli... Question

Ist auf Dauer natürlich keine Lösung, wie ich finde.


Chilli essen, das dümmste was ich je gehört hab, schlagen zwar viele vor aber ist nutzlos. Ich esse für mein Leben gerne Chillis, auch zu nem Toast mal ne Habanero dazu, und hat es mich davon abgehalten? nein.

Allerdings gilt hier das selbe nimm ne Chilli und deine Eichel Very Happy
das wären genug schmerzen.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Revo
Hältst du's immer noch durch? Gratuliere!

Ersatz oder Umgehung finden sich leichter, wenn du konkretisierst welchen Effekt in welchen Situationen du dir genau vom Ritzen erwartest hast.
Das Risiko wie bei jeder Selbsteinschätzung zu kulant mit sich umzugehen und subjektiv auszuklammern besteht, gegenüber "tut gut wenn es mir schlecht geht" ist aber eigentlich jedes Detail ein Gewinn. Klare Grenzen machen Gewohnheiten und Abhängigkeiten überschaubarer. Genauere Analyse = weniger Aufwand.


@BloKK
Du kannst ihn gerne in Rubriment eintunken, let it burn Very Happy
Bekomme Nonivamid als Packung verschrieben, zum aufkochen, eindicken und heiß auftragen. Für sich gesehen nicht der Wahnsinn, als Puzzleteil ein brauchbarer Therapiebeitrag zur mittelfristigen Schmerzlinderung.
Bei geschlossenen Verletzungen dazu noch ein nützlicher Hämatom-Entferner.

Könntest zur Abwechslung mal den Vanilloid-Rezeptor abreiten Wink

Ach ja: Einweg-Handschuhe!
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Revo.
Ich muss erst mal sagen, dass zwei Wochen schon eine verdammt gute Leistung sind.
Ich habe es auch geschafft ich habe es damals 2 Jahre lang durchgezogen, wusste aber irgendwann so wie du, dass ich damit aufhören muss.
Das gleiche wie bei dir ist bei mir auch passiert.
Ich habe mich dann mit etwas anderen als Spielen oder sonstigen Abgelenkt.
Ein Tipp kann ich dir geben, ich habe Sport gemacht, es hat meine Gedanken befreit. Ich habe nicht mehr so oft daran gedacht und wenn ich daran gedacht habe, dann habe ich mit Freunden die damit vertraut waren geschrieben und habe ihnen meine Situation erklärt, sie haben mir dann versucht es auszureden.
Ich habe mich ansonsten mit ihnen getroffen oder wie gesagt Sport gemacht.
Das schönste ist, wenn du jemanden hast, der dir die Pistole auf die Brust legt so wie bei mir.
Es gibt schönere Dinge, aber das muss man leider erst selbst erkennen.
Darüber sprechen ist am wichtigsten, so bin ich davon los geworden und habe es jetzt seit 1 Jahr und 5 Monaten nicht mehr gemacht und habe auch nicht mehr das verlangen dazu.

Eine Antwort von dir zu hören wäre schön.
Lg xomaraxo
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch durchgehalten. Manchmal ist alles ok, und dann kommt es plötzlich wieder. Dann frag ich mich, wieso ich überhaupt aufhören soll. Ob mich die Leute wegen den Narben dumm anschauen oder "nur" wegen meiner Art nicht leiden können ist doch egal. Wenn ich zu weit gehe und dabei draufgehe, ist es egal.

Eiswürfel helfen ganz gut, aber vor einem "Scheiß-auf-alles" können die mich auch nicht ewig bewahren.

LG
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin gerade auf deinen Thread gestossen, wie geht es dir denn mittlerweile?
Hast du alles halbwegs im Griff?
Diese Phasen kenne ich auch, zu gut, schneide mich schon sehr lange...
hast du es denn mal mit dbt oder so versucht, gab einige Sachen von dort, die mir sehr geholfen haben.

liebe grüsse
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. März 2015 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klatschi,

eben erst gesehen, dass du was geschrieben hast.
Ich hab immer noch durchgehalten und es wird langsam besser. Dass ich mich in letzter Zeit viel in Experimente gestürzt habe, hast zu vielleicht gelesen, aber da hab ich mir vorgenommen, jetzt mal ein, zwei Wochen Pause zu machen.

Nur war halt vor kurzem der Tag an dem ich zum ersten Mal aufhören wollte, ein Jahr her. Ich hab es auch echt lang durchgehalten nur wurde ich dann Rückfällig. Jetzt hab ich mein Jahr nicht. Obwohl es so sein sollte. Nicht 2 Monate und fast 3 Tage, sondern ein Jahr. Das zieht mich ziemlich runter. Ich hoffe einfach, dass es dieses Mal funktioniert. Ich wollte nie einer von denen sein, die jeden Tag sagen "Aber HEUTE, HEUTE hör ich WIRKLICH auf..."

DBT hatte ich noch nie. Wie lang ist/war es denn bei dir? Geht alles soweit?
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 3. März 2015 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Hatte auch schon fast vergessen, dir hier geschrieben zu haben, umso mehr freut es mich, dass du durch gehalten hast.
Schade, dass das vor einem Jahr nicht geklappt hat, aber nimm es doch als Ansporn, dass du es diesesmal schaffst, über zwei Monate ist eine klasse Leistung!
Du kannst ja mal nach dbt googeln, es gibt auch eine cd, für den Computer, da sind so interaktive übungen drauf.
Bei mir läuft im Moment Garnichts, bäng nur im Bett oder flieg rotzevoll irgendwo rum, gegen den Druck anzukämpfen schaff ich auch nicht mehr, wenn es wieder so weit ist, schneide ich mich dann halt eben. Ich mach das jetzt seit 9 Jahren, werde dieses Jahr 19.
ich wünsche dir weiterhin die kraft, das durchzuhalten und bewundere dich dafür Smile
liebe grüsse
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. März 2015 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 9 Jahre ist auch um einiges heftiger. Ich hab inzwischen die Idee gehabt, meine Sucht "umzupolen". D.h. wenn ich meine mich schneiden zu müssen, rauch ich stattdessen (obwohl ich danach KEIN Bedürfnis hab). Also schreit mein wertes Suchthirn nach Nikotin. Oder was anderem.

Ich hab jetzt echt X Sachen kombiniert, das muss einfach mal funktionieren, sonst werden die Rückfälle noch zu einem Running Gag Shocked

Letztes Mal waren es 6 Monate. Nur ist es so, wenn dass ich dann sofort wieder drin bin und alles "nachholen" muss, was in dieser Zeit gefehlt hat. Ich hab micj sicher gefühlt und plötzlich kam alles wieder. Davor hab ich ziemlich Angst. Ich geh bei Druck immer davon aus: Der nächste ist der letzte.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 4. März 2015 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, revo, hab`Dich heute früh gelesen...

für mich ein unbekanntes Ding, mit dem Schneiden auf sich Selber,

damit die Seele rauskann, die drin gefangen ist ?

Keine Ahnung,
abermir brennen die Augen vorher, jetzt besser...

so sehr gebrannt, die Augen, hab Creme reingekriegt...

ich hab`mich nur grad an Deinen Thread gedacht, weil das anscheinend auch in die SM reingeht, oder so ?

mit den Schmerzen, eben, dass es besser ist, die Schmerzen zu ertragen, tut gut, besser, als das Leben...

Kenn mich da nicht so aus...



wollte nur sagen, ich konnte diesen Schmerz grade Nicht geniessen...

egal, binbekifft und höre Candomble,

und dachte grad Nur noch an den Schmerz, an garnix Anderes mehr,...

und hab`hier wo gelesen, von Chilli auf Eichel ( oder und wünsch`Euch einen guten Start in den Tag !

Gruss, K.Klitoris ),





schreib wieder mal, @revo, Gruss, Karin
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 4. März 2015 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

wow...gut, dass ich den Text grad nochmal gelesen hab`



ist Ja Krass,



da sind voll die Wörter durcheinandergekommen, gabz unterrn...


hab`das so sincht geschrieben, ich schwöre !

bin schockiert...K. ohne Worte...
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa was das Gras so anrichtet Laughing

Bin ja selbst grade stoned. Obwohl ich mal 1,2 Wochen Pause machen wollte. Und jetzt wieder voll drin. Die nächsten 3 Tage werden Neurotage, naja was soll ich machen?

Sonntag dann regenerieren und nächste Woche, neuer Versuch. 4 Tage sind als Pause schon ok genug, lässt sich ausbauen.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, ich schreib mal hier das aktuelle rein. Ich hab es nicht geschafft und es ist wieder ziemlich schlimm geworden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin