Dronabinol Tropfen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
limitless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 08:53    Titel: Dronabinol Tropfen Antworten mit Zitat

Hallo Smile
aufgrund jüngster Ereignisse habe ich von meinem Arzt Dronabinol Tropfen (10ml, 0,8mg/ml) bekommen.
Ich soll 2 Morgens und 2 Abends nehmen.
Sinn der Sache ist mir meine innere Unruhe und Ängste zu nehmen, Depressionen zu verbessern, einer chronischen Krankheit gegenzuwirken und meinen in letzter Zeit sehr hohen Valiumkonsum zu reduzieren (ersetzen?).
Hat jemand Erfahrungen damit? Baut sich da ein Spiegel auf? Gibt es eine körperliche Abhängigkeitskomponente?
Habe eben die erste Dosis genommen und bin echt gespannt... habe sonst wenig Erfahrung mit Kiffen.
Danke euch
Beste Grüße
Smile
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Limitless

erwarte mal kein High von deiner Dronabinol-Dosis. Für eine Rauschwirkung sind oral mindestens 10mg THC erforderlich, du müßtest also für einen Turn das ganze Fläschchen leeren.

Gutes "Dope" (Marihuana oder Haschisch) hat heute bis zu 30% THC-Gehalt.

Hinzu komt, dass Dronabinol nur eines der 87 Cannabinoide aus der Pflanze enthält, nämlich THC.

LG

Praxx
Nach oben
limitless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Smile
Mir gehts NICHT um ein High sein oder einen Rausch, es soll lediglich meine innere Unruhe und die Ängste nehmen.
Da haben Diazepam und Ritalin eben bisher nicht das gewünschte Ergebnis erziehlt und da der Arzt sehr offen ist hat er das mal vorgeschlagen.
Ich weiß natürlich, dass es off-label use ist Wink
Lg
Nach oben
limitless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

keiner? Smile
wäre echt hilfreich!

kann ma einer diese 150 Zeichen Regel abschaffen?^^...Walk straight for a final solution
Walk straight, don't you be so cold
Walk straight with a clear resolution
I'll state my case and never turn...
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 22. März 2015 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass dir bisher keiner geantwortet hat, mir kommt die Lösung um den Faktor 10 verkehrt vor. Das könnte auch andere verwundert haben.

Bei meiner hier sind 8-10 Tropfen Dronabionol 2,5% Lösung etwa 3mg THC, was sich bei 3x täglicher Einnahme, wie es verschrieben wäre, durchaus bemerkbar macht. Wenn die Kopfwirkung ausbleiben soll, würde ich eher darunter bleiben. Mein Einstieg war bei 3x5, aber das stellt sich ein. Körperliche Abhängigkeit gibt es so wenig wie von THC, die Toleranz für den Rauscheffekt wird steigen und es dauert einige Wochen bis du deine Dosis gefunden hast. Es wird nicht völlig wirkungslos, aber in der Häufigkeit der Anwendung ergibt es natürliche Limits. Mit 10ml kommst du trotzdem nicht weit genug um dich darauf einzustellen.
Was den Inhalt von Cannabis angeht und dass der in Summe mehr kann als THC allein, da bin ich ganz bei Praxx, echtes Gras ist eigentlich auch das bessere Medikament (wenn sauber gezogen und verarbeitet).

Sollte dir das echte besser helfen als Dronabinol, gibt es seit kurzer Zeit auch CBD als Medikament. Das wäre auch noch alltagstauglicher.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

kleine cannabiskunde=>durchschnittliche strassensorten haben zwischen 8 und 15% thc. die sorte mit dem höchsten thc gehalt, die man auf dem markt bekommt, ist critical kush, mit 25 nachgewiesenen %!
die amerikanische regierung hat eine pflanze mit einem 28% thc gehalt gezüchtet. diese genetik(g13) ist aber nicht mehr zu bekommen und war auch nur als steckling verfügbar. alle nachzuchten erreichen nicht die 28% der urgenetik.


graham
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Graham,
I^m a kush Lover, critical ist das beste Wink

Was mich interesieren würde, wenn ich das Dronabinol mit freiverkäuflichen CBD
Paste mische ob ich mit dem THC im Dron. die Cannabionide im CBD aktivieren kann. Dann könnte er sich das von der Wirkung mischen wie ers braucht. Auch Antipsychotisch, weiss nicht ob bei Unruhe und Ängste ,THC so gut ist. Ist eher was für Depressionen, Burnout .


LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2015 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal noch ne frage.wie siehts denn aus mit autofahren,wenn ich das dron. Auf rezept bekomm.schlagen da die tests positiv aus?und wenn ja,ist dann der fuehrerschein auch weg?


lg andy
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2015 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn THC in Blut und/oder Urin gefunden wird und du Dronabinol Patient bist, kannst du praktisch nur einen Fehler machen: Zu viel reden.
"Ich nehme meine Medizin wie verordnet" ist alles was zu sagen ist.

Wer mit Dosiertabelle einsteigt hat nicht einmal anfangs viel Rauschwirkung und kann auch fahren, laut Studie aus den USA fahren einmal eingestellte Patienten nicht schlechter als der Durchschnitt.
Solange die Lage national unterschiedlich gehandhabt wird, ist ein Therapieausweis keine schlechte Idee. Vorlagen kann der Arzt zum Beispiel bei Bionorica Ethics oder GW Pharmaceuticals beziehen.

Ausweistext hat Folgendes geschrieben:
For strictly medical reasons, the holder of this ID-card is under chronic medication with Dronabinol (THC), which is one of the psychoactive compounds of cannabis and underlies Controlled Substances Act. This medication must be continued as prescribed by the physician. Any abrupt discontinuation of drug therapy is not allowed and could harm the patient, who therefore must always have a certain supply of Dronabinol on him.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2015 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei verordneten Btm (egal welche!) gibt es unterschiedliche Rechtsgrundlagen.

Die Straßenverkehrsteilnahme unter dem Einfluß von verordneten Betäubungsmitteln oder Psychopharmaka ist nach §24a/2 StVG keine Straftat, wenn keine Suchtkrankheit oder Missbrauch vorliegt. Nur wenn wegen "typischer Fahrfehler" ein Unfall verursacht wird, gibt es Probleme.

Da keine Straftat vorliegt, gibt es auch für die Polizei keinen Anlass, eine Meldung an die Führerscheinstelle zu machen.

Achtung! Trotz "Verschreibungsvorbehalt" gilt in Deutschland eine willkürlich festgelegte Grenze für die Fahrtauglichkeit von 1.0 ng/ml THC

Wie die Gerichte bei verordnetem THC vorgehen werden, ist völlig unvorhersehbar. Möglicherweise ist eine MPU drin - da es aber nur um die konkrete Fahrtauglichkeit unter stabiler THC-Dosis geht und nicht um ein Suchtproblem, wird die ziemlich sicher bestanden.

Vielleicht wird dann eines Tages eine realistischer Grenzwert für THC gebildet, wenn genug THC-Patienten die MPU bestanden haben.

LG

Praxx
Nach oben
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2015 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mittlerweile einige CBD reiche Sorten , die für den medizinischen Gebrauch gezüchtet wurden und werden . Auch haben einige Strains deutlich über 20% THC . Es lohnt sich ein Blick auf amerikanische Zuchtlinien . Reine Sativas , mit einzigartiger Uplift - Wirkung , Kushlinien mit sehr hohen THC & CBD Gehalt , Pflanzen die es in dieser Form so nicht in Europa zu bekommen sind . Diese Strains sind den Dronabinol - Präparaten weit überlegen , und mehr als eine Alternative bei bestimmten Erkrankungen .
Nach oben
SkyFlower
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin auf euer Thema gestossen und finde es sehr interessant, wie man Cannabis als Medikament einsetzen kann. Ich leide auch unter vielen verschiedenen Arten Angstzuständen und Depressionen. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass in einem Test von einem Arzt, eine Frau behandelt wurde, die auch unter Depressionen, Borderline und allerhand Schmerzen litt und kein Medikament half. Dann hat er ihr Dronabinol verschrieben und schon innehalb weniger Tage, verbesserte sich ihr Zustand erheblich. Ich möchte auch auf keine chemischen Antidepressiva mehr zurück greifen, da diese sowieso nur Nebenwirkungen bei mir hatten, ohne Wirkung. Ich möchte allerdings auch mit keinem "Rausch" im Alltag durch die Gegens laufen. Ich denke aber, bei Dronabinol, hält sich der Rausch sehr in Grenzen? Die Frage ist auch WELCHER Arzt verschreibt das überhaupt? Dauert sicher ewig, bis man da einen findet? Und wie ist es mit dem Preis, muss man nicht reich sein, um sich jeden Monat dieses Medikamne leisten zu können? Würde mich sehr über Antworten und Meinungen zu dem Thema freuen!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skyflower,
die verfügbaren zugelassenen Cannabinoide haben einen sehr schmalen Indikationsbereich, und nur dann übernehmen die Kassen die enormen Kosten.
Dronabinol ist synthetisch hergestelltes, reines THC, Sativex ein auf definierten THC- und CBD eingestellter Cannabisextrakt.
Medizinalhanf, zB Bedocan u.a., ist in D. nicht zugelassen, die Einfuhr und Abgabe über die Apotheke ist nur mit einer Sondererlaubnis des "Bundesamts für Arzneimittel und Medizinalprodukte" (BfARM) möglich, die zurzeit nur 200-300 Menschen haben. Auch dabei kommt es immer wieder zu Lieferengpässen, die Krankenkassen dürfen (!) nach der Arzneimittelrichlinie des GBA nicht dafür bezahlen.
Weder mit Fertigpräparaten, Dronabinol-Rezepturen noch mit medizinischem Cannabis kommst du unter 300€ pro Monat aus, eher mehr!
Näheres findest du auf der Seite von Dr. Franjo Grotenhermen (googeln!), das ist DER Experte für medizinische Cannabisanwendung in Deutschland.

LG

Praxx
Nach oben
SkyFlower
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Wink Es ist wirklich unglaublich, wie streng und unsinnig die Gesetze im Bezug auf Cannabis-Medikamente sind, total willkürlich und nicht nachvollziehbar. Dabei gibt es ja Studien, die belegen, wie gut Cannabis bei vielen Krankheiten hilft, mit kaum oder keinen Nebenwirkungen, aber die Pharmaindustrie stellt sich quer. Werde mich mal auf der von dir genannten Seite informieren. Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin