übertriebene tierliebe?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 16:56    Titel: übertriebene tierliebe? Antworten mit Zitat

menschen sind mir egal. da hab ich so gut wie keine gefühlsregung aber sobald das um tiere geht, werd ich kirre. hab ich ne tierquälerei ausversehen im tv gesehen, kann ich den tag so gut wie nicht mehr schlafen, heule wie n schlosshund und verfluche die menschheit. gibt ja auch öfter spendenaktionen im tv, wo man n farbiges, unterernährtes kleinkind zu gesicht bekommt aber auch da, keine grosse gefühlsregung aber ich weiß, würde da n ausgehungertes tier zu sehen sein, könnte ich mich kaum beruhigen. ich werd auch gewalttätig bei sowas und hab schon ne anzeige deswegen bekommen aber ich kann einfach nicht anders, wenn ich sehe, wie wer sein tier quält, hab ich scheinbar kaum kontrolle über mich.

kennt das wer von euch?
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

...ich glaube Du bist einer von den Guten...

Irgendwie, glaub ich, kenn ich das auch.
Ich "versteh" mich mit dem Hund von meinem Nachbar besser, als mit dem Nachbar selbst.

Ist halt so...
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Graham,

ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum für Dich ist, aber ich werde da mal meine Ansichten mit Dir teilen.
Menschen mit übertriebener Tierliebe ist eine krankhafte Störung! Warscheinlich wurden diese Menschen als Kind geschlagen misshandelt etc. wodurch ein innerer Hass auf Menschen ausgelöst wurde. Ein Trauma!

Graham ich glaube Du hast ein echtes Problem und bitte geh in Behandlung!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Graham , geht mir genau so. Wüsche jeden Tierquäler einen qualvollen Tod. Hab auch mal eine Zeit lang auf vegetarisch gemacht. Aber irgendwie ,hab ich im Spiegel gesehen das ich Eckzähne (Fangzähne) hab ,also liegt es doch in meiner Natur zu Jagen , Töten und Fleisch zu essen. Ich hab auch schon mal Affen gesehen, die zusammen andere kleinere Affen ,aus einer anderen Unterart Jagen. Aber das was auf der Welt abgeht ist zu Krass und das Spitzt sich immer mehr zu. Tiere die vor dem aussterben stehen zu Suppe gemacht und zu höchst preisen in japanischen Lokalen verkauft. Massentierhaltung. Tierleder und Pelzhandel.
Boa Tierleder gibs nen voll Krassen Film
http://www.heftig.co/hundeleder/


Traurige Grüße Andy
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Graham,

Mir gehts da ähnlich...wenn ich sowas im TV sehe,muss ich sogar umschalten...was leider dann irgendwie aber auch Wegsehen ist.Ich hab seit vielen Jahren ein Aquarium,und ich geh am Stock wenn ich ein unheilbar kranken Fisch erlösen muss.Aber was soll ich machen? Wegsehen geht nicht...

Und da komm ich auch übelst in Konflikt mit meinem Fleischkonsum...die Wurst ist verpackt,man sieht das Tier dahinter nicht mehr.Ich hab mein Fleischkonsum aber auch schon Stark eingeschränkt.Vieles ist ja Massentierhaltung,und auch nicht Art gerecht.

Aber wer ein Pferd mutwillig malträtiert,oder seine Katze oder Hund verhungern lässt,das geht ja garnicht.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja...

Übelst viele Menschen in unserer Gesellschaft haben nur noch Elbogen...aber ein Kind kann auch nix für seine Situation bzw hatt das auch nicht verdient.Ich hab schon öfters für Kinder in Afrika gespendet...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit den anderen hier? erzählt mal, wie ihr das empfindet, bitte!


graham




Kiugzkufhdtshreshfwgwhfrjtxcgztvzzujgjmhikhjionoigkfjzdztsrerefbdfnhgjukhhioiohionihlikh
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse schon Fleisch, finde auch das liegt in der Natur des Menschen. Aber bloß keine Massentierhaltung! Ich find auch Make up Tierversuche beschissen, was hat Lippenstift bei Tieren verloren? Und wenn ich so sehe, was für tolle Tiere wie Tiger z.B. aussterben, weil Menschen sie abknallen weil diese Idioten zu faul sind um einen Zaun um ihre scheiß Viehweide zu bauen gehören die erschossen und sonst niemand.

Manches muss einfach nicht sein!
Nach oben
Schüttelfrost
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich liebe Tiere auch mehr als alles andere.
Hab nen Hund und sie ist mein Lichtblick, meine Kerze in der Dunkelheit.
Ich liebe dieses kleine süße Mäuschen wirklich wahnsinnig.
Sie ist so lieb und merkt sofort wenn es mir schlecht geht *schwärm*
Ich würde für sie sterben!
Tierquälerei macht mich unglaublich wütend!
Tiere sind so liebe Wesen und nicht so durchtrieben und bösartig wie viele Menschen.
Wenn ich oft höre, dass manche Menschen nur 5 min am Tag mit ihrem Hund raus gehen kommts mir schon hoch (nur mal als kleines Beispiel).
Es gibt leider viele Menschen die keinen Respekt vor Tieren haben.

Lg
SF
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn 5 hyänen n zebrajunges bei lebendigem leib fressen, ist das nicht wirklich liebe, was da abgeht aber selbst, wenn tiere sich gegenseitig fressen, ist das noch lange kein grund für uns, tiere zu quälen!

was hast du denn fürn wau-wau?
ich hab 2 kiezematzen, lilly und tschille-blue. die beiden halten mich am leben!


graham
Nach oben
Schüttelfrost
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 3. März 2015 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich, aber du weißt ja wie ich das meine.

Ich hab nen Chihuahua Smile (sie hat keine Klamotten und wird auch nicht im Kinderwagen durch die Gegend gefahren. Sie IST ein ganz normaler Hund, nur viel kleiner)

Katzen sind toll, aber leider scheine ich ihnen nicht sonderlich sympathisch zu sein. Ich glaub ich rede zu laut oder so. Ich freu mich immer wenn ich ne Katze seh , aber scheinbar freue ich mich zu laut Very Happy

Lg
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 3. März 2015 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja, katzen sind ziemlich schweigsam, genau wie ich, passt also gut, allerdings, wenn katzen mal laut werden, dann richtig!

schöner hund und bestimmt pflegeleicht?!

ich hätte gerne n resthof und da würde ich n gnadenhof machen*träum*, nur leider ist das momentan nicht drinne.

naja, gut n8 erstmal!

graham
Nach oben
Schüttelfrost
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 3. März 2015 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja, schweigsam und eigensinnig.
Manchmal "streiten" draußen Katzen vor meinem Fenster. Wahnsinn wie die oft abgehen. Die "Laute" sind echt verrückt xD

Naja sie ist etwas verhaltensgestört , da sie leider aus schwierigen Verhältnissen kommt. Naja das verbindet uns xD

Die Idee mit dem Gnadenhof hatte ich auch schon öfter, aber leider fehlen Zeit und Geld.

Gn8

Lg
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 3. März 2015 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

@graham: Lass dir von dem Hobbypsychologen Silentheight nix sagen, Tierliebe ist KEINE psychische Störung!
Wo kämen wir denn da hin...

Ich kann dich jedenfalls verstehen und liebe Tiere ebenfalls sehr, sogar mehr als einige Menschen.
Der Unterschied zwischen Tieren und Menschen ist der, dass Tiere keine anderen Tiere quälen. Menschen tun das jedoch und warum? Einfach aus Spaß an der Freude. Krank sowas! Die menschliche Grausamkeit findet man bei keiner Tierart. Deshalb sind mir Tiere lieber. Und wenn ich irgendwas über Tierquälerei höre oder sehe, könnte ich heulen und in mir kommt Hass auf. Ich hoffe dass jeder Tierquäler seine gerechte Strafe bekommt. Am liebsten würde ich ja alle armen Tiere retten, aber das geht leider nicht. Ich habe allerdings schon Hunde in Griechenland von der Straße gerettet und mit nach Deutschland gebracht. Sollten mehr Menschen tun.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 3. März 2015 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Menschen vermehren sich und vermehren sich , bis alle natürlichen Ressourcen verbraucht sind.
Die einzige Chance, ihr überleben zu sichern ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet, gleichbedeutend mit Krieg und Zerstörung.

Sie zerstören den Planeten, ohne auch nur im geringsten langfristig zu denken, sie sind die wirklichen Monster auf dieser schönen Erde.
Demütig müssten sie sein, ehrfürchtig vor dieser Artenpracht.

Ich hab ne Katze, die ich jedem Menschen vorziehe.
Ich liebe sie, und sie liebt mich.

Sie ist genügsam, feinfühlig, und ich weiss ganz genau , dass wenn ich mal wieder in der Spur bin, sie es nicht mag, was ich anstelle.
Das geht ohne Worte.

Sie zieht sich dann zurück, und was glaubt ihr, was ich für ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe.

Es ist quasi wie eine Symbiose, ich würde meine cat niemals auch nur irgendeinem Menschen vorziehen, es sei denn der Liebe meines Lebens, die natürlich Katzen lieben sollte.

Ich hasse Menschen, die mit ihrer Gier auf Macht und Geld über Leichen gehen.
Tierquälerei müsste unter Todesstrafe gestellt werden, das ist ein Verbrechen, und es wird kaum von der Justiz wahrgenommen und bestraft.
Dabei hat ein Tier, wie auch ein Baum, eine verletzbare Seele.

Ist ja nur eine Katze.

Von wegen, nur eine Katze.
Falls ich mal wen erwische , der Tiere quält , ich glaub ich würde denjenigen bis zum Kopf im Sand eingraben und mit einem Fass voll mit Zecken überschütten.

Meine Katze ist ein wirklicher Freund fürs Leben, dass gilt natürlich für viele Tiere.
Ich hab noch nie ein Tier getötet, mit Ausnahme von lästigen Blutsaugern.

Wenn man wie ich in einer 35 quadratmeter Wohnung lebt, ist sie ein vollwertiger Mitbewohner, und zu futtern kriegt sie nur das Beste vom Besten.

Ich komme mitner Dose Tomatensuppe klar.
Ich investiere mehr Geld für ihr leibliches Wohl, als für meines.

Sie gibt mir soviel, wie 1000000000 Menschen nicht.
Sie ist da, wenn ich mies drauf bin, ohne sprechen und mit Hingabe.
Sie lügt nicht, sie schwallt mich dumm voll , sie weiss ganz genau, wenn es mir nicht gut geht, dann kommt sie zu mir ins Bett und kuschelt sich an mich.

Ich würde eine Krise kriegen, wenn sie eines Tages nicht mehr da ist.

Tiere nehmen sich nur das an Ressourcen, was sie zum Leben benötigen, die Menschen holzen den Amazonas Dschungel gnadenkos ab und vernichten jeden Tag Dutzende Arten.

Der Mensch eben, mit seiner unersättlichen Gier.
Orang Uthans zB werden gezähmt und als Sexobjecte missbraucht, mit HIV infiziert, an die Kette gelegt und leiden endlos.

Das ist so grausam, ist ja nur ein Affe, dabei hat er mindestens genauso ein Recht auf ein würdiges Leben auf diesem verrotteten Planeten wie Lady Gaga oder Zlatan Ibrahimovic.

Bloss Schade, das es der Mensch einfach nicht schnallt, das natürliche Gleichgewicht zu bewahren, ich wünsche mir, dass solche Bastarde lebendig verspeist werden von einem Leistenkrokodil oder gebissen werden von der Sydney Trichternetzspinne.
und elendig verrecken.

Menschen gibt es eh zuviel auf dieser Welt,, da muss ich aktiv werden und Reptilien züchten, die ich gezielt auf Schwachmaten loslasse, die glauben sie stehen am Anfang der Nahrungskette und sich dementsprechend verhalten, Kinder in die Welt setzen,
aus Prestige und Egoismus heraus, und sobald diese Kinder 6 Jahre alt sind, ist es aus mit schöner Kindheit, sie schuften im Bergbau und werden verheizt.

Macht ja nix, der nächste Braten ist schon in der Röhre.

Das Thema bringt mich, wie ihr seht zum Wahnsinn.

Tiere sind dem Menschen haushoch überlegen,
was Ressource_nschonung angeht.

Der Mensch kann von Tieren soviel lernen, macht er aber nicht, man lässt sich doch als "Krone der Schöpfung" herab auf das Niveau von Tieren.

Das ist Hochmut vor dem Fall
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin