NA und clsanein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 14:25    Titel: NA und clsanein Antworten mit Zitat

Hallo Quasiimodus,
die einzige Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei NA ist der Wunsch mit dem
Drogennehmen aufzuhören. Jeder entscheidet das selbst.
Das ist eine der 12 Traditionen. Die Frage ist vielleicht, ob du dich breit aufm Meeting
wohlfühlst.
Liebe grüße
Joe
Ps. Wenn ich aufs Meeting gehe bin ich nur für heute Mitglied bei NA
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

nee joe,

garantiert nicht, auch weil ich das als quasi geschützten Rahmen für Leute, die echt die Fresse voll haben, akzeptiere.

Wenn ich aufm Egotrip da völlig verpeilt hingehe und zum Teil Leute wiedersehe , mit denen ich mal auf Thera war und die jetzt clean von drugs sind, würde ich mich nicht gut dabei fühlen, ich glaub ich würde im Boden versinken vor Scham.

Weil tief in mir drinne, weiss ich noch, zum Glück, das clean gut sein kann.

NA ist für mich clean, auch wenn ich es bitternötig habe, mal wieder das Gespräch zu suchen.
Aber nicht , in diesen Zuständen.
Erst gestern meinte mein Ex_substidoc zu mir, das ich ja mal wieder richtig scheisse aussehe, womit er nicht falsch liegt.

Das nehme ich zwar auch wahr, aber leute, die clean sind, können das noch viel besser beurteilen.
Die Pein erspar ich mir dann doch lieber und ausserdem bin ich in 10-15 Jahren NA, noch nicht über Schritt 2 weg.
Das sagt doch auch einiges aus oder etwa nicht ?

Vielleicht wäre es erstmal hilfreicher , mir einen Sponsor zu suchen, der klare Ansagen macht.
Erstmal einen cleanhead treffen , als gleich die ganze Hütte brechend voll.

Ich find das NA Konzept gut, und da auch HB nur ein langgezogenes Dorf ist, kennt man sich.
Ich will mir das nicht versauen, ich werde es höchstwahrscheinlich nochmal dringend brauchen.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 7. März 2015 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey quasimod...
Gibt es nicht noch andere Selbsthilfegruppen die keinen clean Anspruch haben bzw wo auch Substituierte als Beispiel hinkommen können?
Das man nicht breit hingeht versteht sich von selbst. Aber auf low Dosis...?
Lg Caro
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 7. März 2015 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

man Typ , nerv nich rum.

Nee sabiote, es gab auch mal hier vor langer Zeit ein YES Cafe und bei NA kenne ich soviele Leute , da hinzugehen im Moment wäre fatal.
Wenn ich wenigstens nur das Subutex drinne hätte , gut, aber ich liebe eben Mischkonsum.
Die Verantwortung über Geld etcpp wurde angeblich " stabilen " Substituierten überlassen,
wer auf das schmale Brett gekommen ist, weiss ich auch nicht mehr.

Jedenfalls kannst Du ja vorstellen , wohin die Knete hingeganagen ist, hauptsächlich nach Afrika.

Die örtliche DROBS ist zwar okay, aber irgendwie voll durchkontrolliert, das turnt ab, wenn dir immer wer aufs Klo hinterherschleicht.

Und dann gibts noch den e.V. zur Haftentlassenbetreuung, die haben auch sone Art Cafe, da schmeckt das Mittagessen ganz gut.

Wir wollten immer mal selbst einen e.V. gründen, das gab Streit ohne Ende, nun gut, jetzt wirds ja langsam wärmer draussen, aber für den nächsten Winter sollte man was planen.
Ansonsten geh ich in den Schützenverein Wink
Ja der Untergang des YES Cafes war richtig scheisse.

Aber es gibt mit Sicherheit noch Städte, die garnix in der Richtung vorweisehnj können, deshalb will ich mich nicht beschweren.
Nach oben
.Sienna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. März 2015 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Quasi,

lass doch Caro einfach gehen,sie ist halt eine komische.
Bringt doch gar nichts,sich mit Ihr zu beschäftigen.

Lg

Sienna Wink
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 7. März 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Quasi..
Kirchen stellen ab und an Räume kostenfrei zur Verfügung. Unser NA ist in so einem Gruppenraum in einer ev alternativen Kirche.
Oder einfach zum Schrottplatz, alten Bauwagen/ Wohnwagen finden, den in Garten stellen und einmal die Woche Selbsthilfe Sucht anbieten Smile
Mit den Grundsätzen NAs kann ich mich nicht sonderlich identifizieren da ich mit Substi nun schon weit über 10Jahre stabil, berufstätig, ect ...bin. Bei NA heißt es ja: Wenn du auf Ersatzdrogen umsteigst...es kommt zum alten Rückfall...

Naja, und die Methode "Nur für heute nicht" und das Monate oder Jahre, dass klappt nicht bei mir. Ich war jahrelang bei NA und clean war ich immer noch nicht. Aber stabil, zufrieden, ansonsten gesund, berufstätig, Ausbildung abgeschlossen, geheiratet, usw usf...

IIch mochte NA weil dort Gleichgesinnte waren, Leute die wussten wie es ist süchtig zu sein, mit Substi in den Urlaub zu fliegen ect.
Mittlerweile sind da fast nur noch jahrelang Stabile. Die sind echt alle clean die da Jahrelang hingehen! Schon echt gut!
Lg Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin