Bekomme heimlich zu wenig Pola beim Arzt, was tun !

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Echologic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:41    Titel: Bekomme heimlich zu wenig Pola beim Arzt, was tun ! Antworten mit Zitat

Hallo,
kurz zu meiner Situation, bin seid letzten Sommer im Programm, nachdem ich anderthalb Jahre auf Heroin war. Habe es nur nasal zu mir genommen und wurde anfangs mit 3m substituiert, was mir auch vollkommen ausgreicht hat, da mein Konsum nicht besonders hoch war!
Bin dann auf 2,5 runtergegangen und habe dann kurz darauf den Arzt wechseln müssen und das Pola dort, kam mir lange nicht mehr so intensiv von der Wirkung vor, wie beim Arzt davor. Es kam daraufhin zu einigen Rückfällen und ich wurde dann anfang des Jahres auf 4m eingestellt wurde. Was mir auch vollkommen gereicht hat und ich darauf die längste Zeit frei von Beikonsum war, bis mein Vater vor etwa 6 Wochen vorstorben ist. Hatte einmalig Amphe und 3 bis 5 mal auch wieder braunes genommen. War so ehrlich gleich bei der UK alles zuzugeben und hatte dann überaschend noch Benzos und Brupenophin drin und der Arzt(null mitgefühl) hat mir mit einer letzten Warnung gedroht mich endgültig rauszuschmeißen und mir unterstellt auch Benzos genommen zu haben, obwohl diese nur in den Streckmitteln waren!
Ich meinte dann, das ich jetzt so schnell wie möglich runter gehen möchte und war ein paar Tage später auch sofort wieder sauber und habe um es zu beweisen mir freiwillig Blut abnehmen lassen. Habe es bis jetzt aber immer noch nicht persönlich mit dem Arzt besprochen, ob er mich runterdosiert, es nur immer wieder bei seinem Personal mehrmals nachdrücklich gesagt, zumal ich ja bis auf die Sache wegen meinen Vater, schon sehr lange(fast 2 Monate) ohne jeglichen Beikonsum(bis auf Kiffen)war.
Seid dem(das geht jetzt 3 bis 4 Wochen) bekomme ich in der Ausgabe fast jeden Tag Pola, meine angeblichen 4m, wo fast nichts drin ist. Schmeckt überhaubt nicht mehr bitter, nur nach Wasser und mir tun Abends(seid ein paar Tagen auch Tagsüber schonb)Beine und Arme weh, mir wird total Kalt und bin auch neulich mitten in der Nacht mit Panikattacke aufgewacht und am nächsten morgen ist die Kälte schon sehr unangenehm, wie auf nen Schore Affen eben.
Wir bekommen Sonntags immer Takehome und habe neulich dann am Wochende meine 4 mal mit nen Kumpel getauscht und das hat bei mir so intensiv gewirkt, das ich selbst den Tag danach noch total bedient war und 50 Stunden locker damit hingekommen bin. Die 4m von mir, haben bei Ihm garnicht gewirkt und er hat nichts davon gemerkt!
Dann bekommen wir jedes 2 Wochende unser Pola direkt aus der Apotheke für Samatag und Sonntag mit nach Hause, das war letztes Wochenende und das Pola war(also meine eigentlichen 4m) so intensiv, dass mir davon schon die Beine gekribbelt haben und ich schon richtig euphorisch wie auf Stoff wurde und seid dieser Woche wieder ganz schlimm!
Habe es jetzt angesprochen in der Praxis(der Arzt selber war einige Tage nicht da) und die glauben mir natürlich nicht, meinen mir würden wohl die 4m nicht reichen und das ich das mit der Apo. klären soll(da war aber alles in bester Ordnung). Montag ist der Arzt wieder da, was kann ich tun, kann ich fordern mir meinen Spiegel messen zu lassen. Der Arzt wird mir eh nicht glauben und mich als Spinner hinstellen, wenn er es nicht sogar selbst noch veranlasst hat!

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das schlimm.

So wirklich reden kann man ja mit denen nicht bzw. sie scheinen dich nicht richtig anzuhören.

Ich würde denen was schriftliches vorlegen und da klar machen, wie extrem die Unterschiede zwischen der Vergabe beim Arzt und bei der Apotheke sind. Nüchtern, sachlich ausformulieren und in der Praxis vorlegen, mit der Begründung, dass eine mündliche Meldung verdreht und nicht ernst genommen wird.

Wahrscheinlich wird sie das provozieren aber viel tun werden sie dagegen nicht tun können. Mittelfristig würde ich mir einen anderen Arzt suchen.

Ansonsten: jetzt wurde ja Morphin unter den Namen Substitol zur Substitution zugelassen. Bei den Kapseln kann nicht beschissen werden. Da weißt du dann, was du hast.

Eine Umstellung auf Morphin wäre vielleicht einfacher als einen großen Streit anzuzetteln. Du bist ja sowieso der Dumme und der Junkie und der mit dem vielen Beikonsum und sowieso nicht ehrlich usw.

Du gibst dir ja echt Mühe dich ehrlich und korrekt zu verhalten. Deine Krankheit an für sich kann man dir ja nicht vorwerfen aber letztendlich wird genau das gemacht. Letztendlich liegen in so Handlungen, wie sie an dir gerade vorgenommen werden so ein unglaubliches Kränkungs- und Verletzungspotential. So kann doch keine Behandlung funktionieren.

Dabei würde ich der Praxis nicht mal Absicht unterstellen. Ich weiß ja nicht, wo und wie die ihr Methadon abzapfen. Wenn du es gleich am Geschmack schon feststellen kannst, dann musst du es auch sofort reklamieren.

Blutserumkontrollen jetzt durchzuführen macht kaum Sinn. Es fehlt ja der Referenzwert.
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja ne, is klar...


Rolling Eyes


Oh, zur Abwechslung mal wieder ein Substituierter, gegen den sich die ganze Welt verschworen hat... nur so aus Spaß...

Natürlich viel, viel, VIEL glaubhafter, als die verlogenen Aussagen des Arztes und des Praxispersonals, ach ja - und des Apothekers und wer noch so da drinhängt in der Verschwörung !

Rolling Eyes
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, ich vergaß... - mit dem illegal zurückgehaltenen Pola des "Patienten" feiern der Arzt und seine Angestellten jeden Tag BIG PARTY !


Logisch, oder?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

da bleibt nicht viel, nur=> es schlucken...(flachwitz)oder dir n anderen arzt suchen! alles andere macht nur n dicken hals noch dicker.

graham
Nach oben
Echologic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich hier in dieses Forum gehen, um irgend einen Blödsinn zu posten, ich weiß genau wovon ich und das nicht für ernst zu nehmen, ist schon ignorant. Geschehen leider immer wieder solche Sachen, zumal man das ja auch wirklich schwer konkret beweisen kann und das wissen die ganz genau.
Ich könnte aber bei meinen eigentlichen Hausarzt ein Polaspiegelmessung machen, würde mich leider aber 60Euro kosten, da ich es privat bezahlen müste, dann hätte ich es schwarz auf weiß!
Nach oben
Echologic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einen anderen Arzt suchen geht leider nicht, da hier in der Gegend nur zwei Ärzte substituieren und beim letzten bin ich schon rausgefolgen, ansonsten müsste ich eine halbe Tagesresie unternehmen, um zum nächsten Arzt zu kommen. Da ich eh schon seid 3-4 Wochen so ziemlich weit unten bin und gerade seid Ende letzten Sommer überhaubt drin bin, dachte ich daran eventuell ein kalten zu machen, oder auf eine Endgiftung zu gehen!
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du nicht eine spritze mitnehmen und den glibber aufziehen ?
a.) du siehst wieviel ml drin sind
b.) du kannst dir die substanz ansehen.

es ist echt schlimm,als substi bist halt der gearschte...
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:
kannst du nicht eine spritze mitnehmen und den glibber aufziehen ?
a.) du siehst wieviel ml drin sind
b.) du kannst dir die substanz ansehen.

es ist echt schlimm,als substi bist halt der gearschte...


Ja, richtig. Es sind Patienten 2. und 3. Klasse, Freiwild.


blahblubbblahblubbblahblubbblahblubbblahblubbblahblubbblahblubb
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles richtig läuft, gibt es zwei Möglichkeiten:

1 Es gibt in der Praxis einen Dosierautomaten, auf dem Display ist die eingestellte Menge erkennbar. Darauf bestehen, beim "Zapfen" anwesend zu sein!

2 Das Metha kommt als Einzeldosis aus der Apotheke. Da muss es beim Öffnen hörbar knacken

Ein heimliches Abdosieren durch den Arzt ist nicht erlaubt. Er darf dich zwar gegen deinen Willen runterosieren, muss dir das aber mitteilen.

Wenn du dich traust: Wenn dir die Menge mal wieder verdächtig aussieht, die Dosis nicht einnehmen und die Polizei rufen, damit die das Metha asserviert und untersuchen lässt.

LG

Praxx
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War so ehrlich gleich bei der UK alles zuzugeben und hatte dann überaschend noch Benzos und Brupenophin drin und der Arzt(null mitgefühl) hat mir mit einer letzten Warnung gedroht mich endgültig rauszuschmeißen und mir unterstellt auch Benzos genommen zu haben, obwohl diese nur in den Streckmitteln waren!

Zitat:
schon sehr lange(fast 2 Monate) ohne jeglichen Beikonsum(bis auf Kiffen)war.

Zitat:
Wir bekommen Sonntags immer Takehome und habe neulich dann am Wochende meine 4 mal mit nen Kumpel getauscht und das hat bei mir so intensiv gewirkt,

Zitat:
Einen anderen Arzt suchen geht leider nicht, da hier in der Gegend nur zwei Ärzte substituieren und beim letzten bin ich schon rausgefolgen,


Mann lese mal die Zitate. Ich kann da beim besten Willen nix ehrliches darin erkennen. Es ist nichte rhrlich einen Betrug zuzugeben in dem Moment des erwischt werdens. Und warum sollte mann Dir glauben das die Benzos im Streckmittel waren. Dein Rauswurf aus der vorherigen Sub war sicher auch nicht die Konsequenz Deiner Ehrlichkeit.
Irgendwas stimmt mit Deiner persoenlichen Wahrnehmung nicht. Es faellt mir schwer zu glauben das die nun auftretenden Probleme Deinerseits objektiv beurteilt werden, sofern das ueberhaupt Moeglich waere.
Vieleicht solltest Du einfach weiter H nehmen, dann bist Du nicht mehr von selbstsuechtigen und inkompetenten Aerzten wie auch Ihren boesartigen Helferlein abhaengig.
Alternativ bleibt Dir nur die Moeglichkeit Deinen Arzt nochmal auf die aktuelle Dosierung anzusprechen, sie Dir evtl. schriftlich bestaetigen zu lassen und die Menge mit einer Spritze zu kontrollieren.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wenn alles richtig läuft, gibt es zwei Möglichkeiten:

1 Es gibt in der Praxis einen Dosierautomaten, auf dem Display ist die eingestellte Menge erkennbar. Darauf bestehen, beim "Zapfen" anwesend zu sein!

2 Das Metha kommt als Einzeldosis aus der Apotheke. Da muss es beim Öffnen hörbar knacken

Ein heimliches Abdosieren durch den Arzt ist nicht erlaubt. Er darf dich zwar gegen deinen Willen runterosieren, muss dir das aber mitteilen.

Wenn du dich traust: Wenn dir die Menge mal wieder verdächtig aussieht, die Dosis nicht einnehmen und die Polizei rufen, damit die das Metha asserviert und untersuchen lässt.

LG

Praxx


Wow PRAXX, was für ein GIPP äh TIPP...die Polizei rufen...ha ha ha...sorry das ist so skurril. Ich stell mir das bildlich vor: " He Sprechblase, da stimmt was nicht mit meinem Metha...is zuwenig drin...gestreckt? NEIN HERR ECHOLOGIC ist alles wie immer..." Ja Baby, eben wie immer...gestreckt...nun ist aber genug...ich rufe die Polizei...JA, DANNY RUFEN SIE DOCH DIE POLIZEI. HA HA HA. " Ihr habt es so gewollt...(wähl, wähl,wähl,) Hallo POlizei? Bitte kommen sie in die Arztpraxis xxxxxx...hier wird gestrecktes Methadon an Patienten ausgegeben...GELÄCHTER! UND WIR SOLLEN NUN MIT SPEZIALKOMMANDO KOMMEN? " Ja, ich bitte darum...ich hab satt immer Mittags einen Affen zu haben...SIE HABEN EINEN AFFEN? "Ja, meist Mittags...erkriecht mir den Rücken entlang...ICH SAGE IHNEN AFFEN SIND IN DEUTSCHLAND GENEHMIGUNGSPFLICHTIGE Haustiere...usw usw usw...

Also ob das ein guter Tipp war? Egal, aber lustig war er schon...

Spaß muss auch bei Suchtis sein...oda?

Cool
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Musikera
😂😂😂😂😂DANKE das du mich zum lachen gebracht hast.Gut geschrieben.
Habs mir grad bildlich vorgestellt wie die Bullen gucken würden bei so einem Anruf 😂😂😂

@Praxx Tut mir leid und ich will dir auch nichts,
aber in letzter Zeit hab ich immer öfter Zweifel daran das du Arzt bist echt.Aber ist mir auch egal...

Schönen Affen freien Sonntag wünsche ich euch...


Tooper
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß schon, dass der Tipp mit der Polizei bizarr ist...

Aber wie willst du sonst beweisen dass du heimlich abdosiert wirst? Wenn du deine Dosis geschluckt hat, ist sie weg - und Blutspiegel von Methadon sind relativ unabhängig von der zugeführten Menge.

Dass der Arzt das nicht darf, ist klar. In der Btm-Doku wirst du nichts dazu finden, da wird einfach nur die abgegebene Dosis eingetragen - verwerfen und vernichten wäre ein zu komplizierter Vorgang mit Protokoll und Nachweis usw.

Die einzige Möglichkeit eines Beweises wäre tatsächlich die Sicherstellung und Untersuchung der Dosis durch die Polizei.

Dann ist allerdings die Substi bei dem Arzt zuende, und die aller anderen wahrscheinlich auch, weil die "Unterschlagung" eines Teils deiner Dosis ohne Dokumentation ein Verstoß gegen das BtmG ist, bei sowas wird ganz schell die Substi-Erlaubnis entzogen.

War zugegeben eine Gedankenspielerei, wie das denn gelöst werden könnte.

Das könnte man im Gespräch mit dem Arzt ins Spiel bringen, wenn die Leute in der Praxis unkooperativ sind was die Feststellung deiner tatsächlichen Methadondosis angeht.
"Muss ich tatsächlich mein Metha von der Polizei asservieren und untersuchen lassen, wenn ich aus begründetem Anlass meine Dosis prüfen will?" könnte durchaus als Argument dienen.

Bei mir sieht jeder das Etikett auf der Flasche mit Name und Dosis, und die wird auch erst geöffnet, wenn der Patient da ist - mit schön lautem "Knack".

LG

Praxx
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx das mit der Polizei war doch ein witz oder?

ich glaube nicht das die Polizei da was machen kann,
eventuell mal die Krankenkasse mit ins bot nehmen und dort was ansprechen.

Aber ist echt ein komisches Verhalten der Praxis bzw. des Arztes wenn das stimmt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin