Körperveränderungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinuhlig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 21:15    Titel: Körperveränderungen Antworten mit Zitat

Okay, dies ist mein erster Beitrag, also seid bitte nicht so kritisch mit mir.
Ich wollte nur kurz meine Situation beschreiben und gucken ob andere Leute gleiche oder ähnliche Erfahrungen haben.

Also, ich bin zurzeit 18 Jahre alt, habe aber mit 17 angefangen zu kiffen. Zunächst erst wenig und mit Freunden, dann immer mehr und auch alleine, aber immer nur abends vor dem schlafen gehen. Irgendwann fing ich dann auch mit Fitnesstraining an und seitdem hatte ich beim Cannabiskonsum immer ein anderes Körpergefühl. Meine Muskeln änderten sich während ich high im Bett lag, zuerst einfach so, später konnte ich kontrolliert steuern welche Muskeln größer werden sollten.

Das alles hört sich zunächst komisch an, ist mir jedoch genau so widerfahren.

Umso länger ich kiffte und dabei trainierte, umso schlimmer wurde es. Nicht nur Muskeln sondern alle Körperteile veränderten sich, wurden ausgeprägter - und andere somit un ausgeprägter. Bis zuletzt vor einigen Monaten, wo ich dies alles während des Rausches nicht mehr kontrollieren konnte. Seitdem, also ungefähr 2 Monaten habe ich nicht mehr gekifft. Die Veränderungen sind schon sehr viel weniger geworden, ich hab sie jedoch immer noch ab und zu. Wenn ich mich mit meiner Freundin treffe zittern ihre Beine ab und zu wenn sich unsre Beine berühren ( nicht beim Sex ) und ich habe Angst dass das ganze irgendwelche Auswirkungen auf sie haben kann.

Jetzt wo ihr meine Situation kennt habe ich ein paar Fragen. Kennt jemand ähnliche Geschichten? Wird sich mein Körper wieder normalisieren? Kann das ganze Auswirkungen auf meine Freundin haben?

Und nochmal im Nachhinein, ich bin nicht verrückt, auch wenn es sich so anhört. Dies ist mir alles genauso passiert.

danke fürs lesen und antworten
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.


Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

wiki
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kleinuhlig,
Unser 2 fast4 you hat dich etwas ungewöhnlich begrüßt ...nimm es ihm nicht übel...Wink

Nein, deine Schilderung kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.
Jedoch weiß ich, dass Cannabis psychotische Wahrnehmungsstörungen auslösen kann. Zum Beispiel ein anderes Körpergefühl oder das Wissen, dass du deine Muskeln beim Verändern kontrollieren kannst.

Es war richtig von dir, den Cannabiskonsum zu stoppen. Du scheinst es nicht zu vertragen! Von LSD und Ectasy rate ich ebenso ab!

Bei jungen Menschen bilden sich Muskeln schnell heraus. Wer im Fitnesscenter regelmässig trainiert kann schnell Erfolge sehen. Genauso schnell schrumpfen die Muskeln jedoch bei Untätigkeit.

Das etwas auf deine Freundin abfärben kann ist unmöglich! Du kannst ihren Körper nicht beeinflussen in diesem Sinne wie du beschrieben hast.

Beobachte dich die nächsten Tage und Wochen evtl mit Hilfe von Tagebuchaufzeichnungen: Hast du das Gefühl, dass du deinen Körper kontrollieren kannst durch das Fitnesstraining, obwohl du nicht mehr kiffst?
Hast du Angst, dass es auf deine Freundin "übergeht"? Oder normalisiert es sich? Falls nicht würde ich zum Neurologen gehen und ihm/ihr das schildern. Evtl hast du eine Wahrnehmungsstörung ausgelöst durch das Kiffen. Aus der Ferne ist das jedoch unmöglich zu sagen!

Frage deinen Freundin ob du dich im Verhalten geändert hast. Was sagt sie dazu?
Alles Gute!
Lg Caro
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

wir werden ja sehen Sabiote...

Wer das ernst nimmt, will selbst nicht ernst genommen werden.


Aber hey, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich wirklich irre und falsch damit liege, haben wir hier den nächsten Mr.Universum vor uns und ich werde mich in aller gebotenen Form bei ihm entschuldigen.
Nach oben
kleinuhlig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Antwort Caro.

Ich dachte auch zuerst an Wahrnehmungsstörungen, lebe jedoch abgeshen davon ein ganz normales Leben, habe ein gutes Abitur gemacht usw. - außerdem waren auch Leute dabei die es gesehen haben.

An Normans Reaktion kann man sehr gut erkennen, warum ich nicht zum Arzt gehen will, am Ende werde ich für verrückt gehalten. Normans Reaktion kann ich jedoch verstehen, hätte man mir dieses Szenario vor 1 Jahr beschrieben, hätte ich auch nur gelacht.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

kleinuhlig hat Folgendes geschrieben:
Erstmal danke für deine Antwort Caro.

Ich dachte auch zuerst an Wahrnehmungsstörungen, lebe jedoch abgeshen davon ein ganz normales Leben, habe ein gutes Abitur gemacht usw. - außerdem waren auch Leute dabei die es gesehen haben.

An Normans Reaktion kann man sehr gut erkennen, warum ich nicht zum Arzt gehen will, am Ende werde ich für verrückt gehalten. Normans Reaktion kann ich jedoch verstehen, hätte man mir dieses Szenario vor 1 Jahr beschrieben, hätte ich auch nur gelacht.


Ok, so wie du schreibst, dich ausdrückst und auf mich reagiert hast, scheinst Du ja eigentlich nicht wirklich in die Schiene zu passen, die ich Dir zuerst angetragen hatte...

Dann hätte ich das zum besseren Verständnis aber gerne noch ein bißchen konkretisiert von dir:

Du erzählst uns allen Ernstes, Deine Muskeln haben an Umfang zugenommen, seit Du trainierst in Verbindung mit Cannabis? UND Du kannst sogar steuern, welche Muskeln in welchem Umfang?

UND was bringt Dich auf die Idee, der Zuwachs wäre nicht allein dem Training zu verdanken, sondern eben dem Training i.v.m. Cannabis?

UND Muskelkater verursacht zittern, war/ist dir auch dieses klar?


Jetzt hab ich aber wirklich mal guten Willen gezeigt...und bin gespannt auf Deine Antworten.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi du.

es gibt da ein experiment. Zunahme der muskeln nur allein durch konzentriertes denken daran.

Tatsächlich ließ sich bei Probanden, die sich ein oder sogar mehrmals täglich darauf konzentrieren mussten dass bestimmte Muskeln größer werden sollten ca. 10min daran denken.

Es ließ sich eine Zunahme des Muskelumfangs bestimmen.

Scheint also zu helfen. Muss nicht mal mit Canabis in Zusammenhang stehen. Zumindest nicht in erster Linie. Möglicherweise kann man damit besser an dicke Muskeln denken.

Hab das mal gegoogelt aber noch nicht gefunden, falls ich des noch finde, dann schick ich s Dir.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:
hi du.

es gibt da ein experiment. Zunahme der muskeln nur allein durch konzentriertes denken daran.

Tatsächlich ließ sich bei Probanden, die sich ein oder sogar mehrmals täglich darauf konzentrieren mussten dass bestimmte Muskeln größer werden sollten ca. 10min daran denken.

Es ließ sich eine Zunahme des Muskelumfangs bestimmen.

Scheint also zu helfen. Muss nicht mal mit Canabis in Zusammenhang stehen. Zumindest nicht in erster Linie. Möglicherweise kann man damit besser an dicke Muskeln denken.

Hab das mal gegoogelt aber noch nicht gefunden, falls ich des noch finde, dann schick ich s Dir.


Um wie viel Micrometer wurden die Umfänge denn vergrößert?

Also bitte...

Schlaf dich schön und muskulös, durch Cannabis und Konzentration zur Traumfigur ! Kein Sport notwendig !

So ungefähr?


Laughing
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt tatsächlich alles ziemlich verrückt. Das Verrückte dabei ist, dass der Verrückte in der Regel nicht merkt, dass er verrückt ist.
Abstinenz sollte da helfen. Gute Besserung Wink
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:
hi du.

es gibt da ein experiment. Zunahme der muskeln nur allein durch konzentriertes denken daran.

Tatsächlich ließ sich bei Probanden, die sich ein oder sogar mehrmals täglich darauf konzentrieren mussten dass bestimmte Muskeln größer werden sollten ca. 10min daran denken.

Es ließ sich eine Zunahme des Muskelumfangs bestimmen.

Scheint also zu helfen. Muss nicht mal mit Canabis in Zusammenhang stehen. Zumindest nicht in erster Linie. Möglicherweise kann man damit besser an dicke Muskeln denken.

Hab das mal gegoogelt aber noch nicht gefunden, falls ich des noch finde, dann schick ich s Dir.


Ich rate allen Zweiflern und Kleingeister mal unter Chi Kräfte auf YouTube zu gucken. Da sieht man was alles mit dem Geiste möglich ist...allerdings muss es lange trainiert werden.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
faun hat Folgendes geschrieben:
hi du.

es gibt da ein experiment. Zunahme der muskeln nur allein durch konzentriertes denken daran.

Tatsächlich ließ sich bei Probanden, die sich ein oder sogar mehrmals täglich darauf konzentrieren mussten dass bestimmte Muskeln größer werden sollten ca. 10min daran denken.

Es ließ sich eine Zunahme des Muskelumfangs bestimmen.

Scheint also zu helfen. Muss nicht mal mit Canabis in Zusammenhang stehen. Zumindest nicht in erster Linie. Möglicherweise kann man damit besser an dicke Muskeln denken.

Hab das mal gegoogelt aber noch nicht gefunden, falls ich des noch finde, dann schick ich s Dir.


Ich rate allen Zweiflern und Kleingeister mal unter Chi Kräfte auf YouTube zu gucken. Da sieht man was alles mit dem Geiste möglich ist...allerdings muss es lange trainiert werden.


Und wenn ich es nach 40 Jahren Training tatsächlich beherrschen sollte, was dann? Wäre da eine ebenso lange Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio nicht weitaus sinnvoller und erfolgreicher gewesen?

DAS dürfte wohl niemand bezweifeln, der bei normaler/guter geistiger Gesundheit ist.

Hier kommen aber auch Dinger aufs Tapet...einfach nur unglaublich.
Nach oben
kleinuhlig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube hier wird ein bisschen was falsch verstanden. Ich habe während dieser ganzen Zeit hart trainiert und auch dementsprechend meine Ernährung umgestellt. Trainingserfolge, d.h. Vergrößerung der Muskeln waren zu erwarten. Während des rausches sind jedoch dann zum Beispiel meine Beine dünner geworden, dafür meine arme breiter. Also sozusagen Verschiebungen von muskelmasse. Es kam immer darauf an, was ich während des Tages trainiert hatte, und diese Muskeln wurden dann während des rausches größer, während andere kleiner wurden.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsame Story, echt ...

Habe vor 30 Jahren in Indien gelebt und dort Dinge erlebt, die man sich logisch einfach nicht erklären kann. Seitdem sehe ich die Welt mit anderen Augen.

Fakt ist, daß der Geist eine unglaubliche Macht auf den Körper ausüben kann. Man denke z.B. an tibetische Mönche die 24 Stunden nackt im Schnee sitzen.

Trotzdem, obige Story glaube ich NICHT.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige logische erklärung die mir da einfällt ist das du bekifft warst und es dir eingeredet hast und es (in dem fall dein oberschenkel) anders bzw dünner wahrgenommen hast. und da es deine kollegen genau so gesehen haben bei ihnen auch weil sowas ist unmöglich.
nach längerer graspause vor 2 jahren hab ich mich mal im spiegel betrachtet nachdem ich was geraucht hab und dachte echt mein kinn steht voll nach vorne und das war die nächsten male auch immer und es sah auch wirklich so aus aber das hat sich gelegt nachdem ich bemerkt hab dass das alles einbildung war.
ich denke wie gesagt dass das alles nur einbildung und falsche wahrnehmung ist.

@Mohandes oder wer das war: kann schon sein das der geist zu vielem in stande ist aber er kann sicher nicht muskeln wachsen/schrumpfen/verschieben. wenn man weiß wie sich muskeln aufbauen und nachdenkt hat man die antwort wieso es nicht funktionieren kann.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

@kleinuhlig,

nach deinem letzen Post ist für mich alles klar!

'Verschiebung' von Muskelmasse während des Rausches ... ist schon rein physiologisch unmöglich.

Das Stichwort ist RAUSCH! Beim kiffen verändert sich u.a. auch die Körperwahrnehmung, sollte dir doch nicht unbekannt sein.

Wenn in 10 Jahren die Prohibition von THC aufgehoben ist, dann könntest du Millionär werden. Eine Kette von 'Kiff-Fittnes-Studios' - KIFF DICH FIT Wink

LG Mohandes

P.S. Achja. In 10 Jahren wird THC immer noch illegal sein. So wie ich das beobachte, wird die Drogenpolitik in Deutschland immer repressiver. *Ironie on* Zu Recht. Man kann das ja an unserem Nachbarland beobachten: die ganze Wirtschaft geht den Bach runter, die Kriminalität wächst ins uferlose, kleine Kinder werden mit Gras angefixt - eine ganze Nation 24/7 bekifft. *Ironie off*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin