Weg vom Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
booob
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 15:55    Titel: Weg vom Cannabis Antworten mit Zitat

Moin,

Ich habe mir nun vorgenommen mit dem Konsumieren von Cannabis aufzuhören.
Wieso ich zu diesem Entschluss komme, ist relativ einfach. Es geht um meinen Führerschein.

Probleme hatte ich mit dem Konsum von Cannabis bisher nie.

Momentan bin ich 23 und habe mit 17 angefangen Cannabis zu rauchen.
Seit 4 Jahren rauche ich täglich mehrere Joints.

Es sieht bei mir so aus, dass ich von der Arbeit komme und erstmal mich mit meinen Kiffer-Kollegen treffe. Ich habe eig. kaum bis keine Freunde in meiner Umgebung die nicht kiffen.
Es handelt sich allerdings bei diesen Freunden um richtige Freunde, die auch in jeder Sache hinter mir stehen würden. Wir sind also nicht nur durch das "Kiffen" zusammengeraten.

Nun, da ich mit dem Kiffen aufhören muss, ist das natürlich ein kleines Problem, da ich ständig wieder mit den Leuten unterwegs bin und neben mir ständig gekifft werden wird. Als ich Pausen eingelegt habe, war das für mich auch nie ein Problem, aber hier wusste ich von vorne herein, dass ich nur um die 1-2Monate mit Kiffen aufhöre.

Nun weiß ich, dass ich SEHR lange aufhören muss und am Besten nie wieder anfange, bzw IRGENDWANN nur noch gelegentlich konsumiere. Das gelegentliche Konsumieren sehe ich allerdings als schwierigen Schritt, aber nun muss ich erstmal clean werden.

Ich will euch hier niederschreiben, wie es mir bei dem Aufhören mit dem Kiffen geht. Das Verleiht mir auch etwas Stärke um das ganze Durchzuhalten.

Gruss
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

dann sag dir doch, daß du erstmal nur 1-2 monate nicht kiffst...

das ist wirklich schwer, denke ich, wenn immer kollegen da sind die kiffen!

ja und schreib mal, wie es dir damit geht, bin echt gespannt!


greetz
graham
Nach oben
booob
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Heute ist mein 7er Tag an dem ich nichts rauche und mir ging es bisher ganz gut.
Hatte keine Schlafstörungen oder Sonstiges. Einzig allein, fehlt mir ein bisschen der Appetit, aber der kommt auch wieder.

Allerdings frage ich mich, wie schlimm ist es in Räumen zu sitzen in denen viel gekifft wird? Aufgrund der Haaranalysen die ich durchführen muss...?
Weiß da einer mehr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin