Komm nicht weiter

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 22:44    Titel: Komm nicht weiter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin hier ja schon eine Weile aktiv, aber ich komme nicht weiter. Bin seit über einem Jahr in Therapie, war beim Psychiater und hab schon paar Mal "entzogen".

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, geht es bei mir um Koks und Alk. Ein Alkproblem habe ich schon relativ lange. Dann mal wieder Pausen gehabt usw. Wirklich schwer Vorfälle hatte ich noch nie, deswegen fällt es mir vermutlich auch schwer clean zu bleiben. Aber muss denn immer was Schlimmes passieren, damit es so Typen wie ich endlich verstehen...?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bei meiner Therapie ist der Besuch eher eine Kontrolle ob ich clean geblieben bin und welche Probleme anstehen. Mir hat mein Therapeut schon paar Mal die Augen geöffnet, aber länger als zwei Monate habe ich es nie geschafft.

Ich habe schon soviel versucht, kann ich hier schon gar nicht mehr festhalten, aber ich will mich immer wieder in eine andere Dimension schießen Sad

Mein Therapeut hat mir nun empfohlen Kontakt mit einen anderen Psychiater aufzunehmen, der auf Suchterkrankungen spezialisiert ist. Er leitet hier in Frankfurt eine Abteilung die auf solche Fälle ausgerichtet ist. Eine Entzugsklinik würde vermutlich nicht viel bringen, ich könnte es ja leicht schaffen...

WARUM, aber will ich es nicht wirklich? Teilweise war ich so motiviert, trieb Sport, war bestens gelaunt und auf einmal war mir wieder alles egal. Ich habe soviele Gründe clean zu bleiben und auch schon einiges verloren, aber immer wieder diese "Ausreden" die ich für mich selbst finde...

Habt ihr einen Tipp? Macht eine Therapie noch Sinn, bzw. bringt der Therapeut was wenn ich nach einem Jahr immer noch nicht wirklich clean bin. Habe hier auch von Baclofen oder wie das heisst gelesen.. Verträgt sich das mit Sport? AD's und Benzos habe ich schon probiert. Benzos helfen mir wirklich sehr gut und hatte auch noch nie eine Sucht etc. entwickelt. Die AD's habe ich anfangs gar nicht vertragen und dann habe ich abends schon richtig Suchtdruck nach den Tabletten gehabt. Das wäre mir bei den Benzos nie aufgefallen. Daher AD'S nach ca. 14 Tagen wieder abgesetzt. Am liebsten wären mir natürlich keine Tabletten. Aber ich habe gerade bemerkt, dass ich es ohne nicht schaffe Sad Null Motivation, der Suchtdruck (rein psychisch) ist pervers und alles nervt oder langweilt mich!

Würde mich über aufmunternte Worte freuen! Wie geht es dir faun? Wir haben ja ein ähnliches Suchtprofil..

lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noch irgendwer online der Lust hat mir zu schreiben? Sad Würde mich freuen!


Leider noch zu wenige Zeichen aber ich sag mal einfach BITTE BITTE - es ist immer schön etwas zu lesen!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wieso nicht?

Also, in diesem Sinne- Erstmal guten Abend, Benno


kuhfnvöqhwrgvhsagfhvsldbvldsahvlbföhvlkhvf
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt mal ein paar Dinge zur Langeweile:Ich hatte zwar mit Koks noch nichts zu tun, habe es aber in der letzten Zeit mit verschiedenen Substanzen sehr deutlich übertrieben.

Als ich es dann eingestellt habe, stand ich vor dem gleichen Problem wie du.

Was mir geholfen hat: Am Anfang erstmal Pflichten nachgehen. Mir war recht schnell klar, dass das nüchterne Leben nicht direkt die gewünschte Erfüllung bringt, wenn man vorher alles dicht gewohnt war.

Also habe ich klein angefangen. Morgens zum Wohnung aufräumen rausgequält, ein paar Botengänge in der Stadt erledigt.

Da ging es dann nicht um Freude oder Nichtfreude- einfachg was tun und abhaken.

Der Spaß an vielen Dingen kommt dann irgendwann zurück, auch wenn man das am Anfang nicht so sieht.

Weiß nicht, ob dir das hilft, mich hat es wieder ein ganzes Stück "normal" gemacht.

Beste Grüße,

Warrior
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Benno,

kann ich verstehen, dass du völlig frustriert bist. . . irgendwo in Deinem Unterbewusstsein steckt der Schlüssel dafür, dass Du tust, was Du offensichtlich nicht lassen kannst. . . aber Psychiater bzw. Therapeuten sind keine Magier, schauen Dir tief in die Augen und schon ist alles klar! Leider . . . manchmal!

Schau einmal hier - vielleicht hilft Dir das:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=172307&highlight=kokain+baclofen#172307

Und dann schau einmal über die Suchfunktion nach "Baclofen Praxx" bzw. "Kokain Baclofen Praxx" und "Kokain Baclofen" denke aber daran, dass Du oben "alle Wörter" anklickst und unten links "Beiträge". Es gibt einige interessante Texte hier und auch zwei Baclofen-Foren. Primär geht es da zwar um Alkohol, aber auch Erfahrungen mit anderen Drogen werden dort diskutiert.

Praxx hat auch irgendwo im Forum geschrieben, wie man das sinnvollerweise eindosiert - musst Du zwar selbst bezahlen, ist aber relativ moderat. . . auch dazu gibt es von Praxx Aussagen.

Drücke Dir die Daumen.

GaGa
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Warrior,

schon mal vielen Dank für dein Posting!

Genauso bin ich es letztens auch angegangen. Bei mir hat sich privat einiges verändert, leider auch durch das Zeug Sad Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ist doch schon das ein oder andere "Schlimme" passiert wegen dem Mist...

Ich hatte auf jeden Fall nach gut einem Jahr irgendwie die Energie es nun endlich anzugehen. Hab die Wohnung aufgeräumt, mich auf die Arbeit konzentriert, Sport gemacht einfach alles wunderbar! Das Schlimme: Mir ging es deutlich besser als mit dem Stoff! Ich empfand wieder Euphorie und hatte Freude am Leben. War auch sehr stolz auf mich! Dann aus einen *** Punkt hatte ich etwas Stress, griff zu den AD's und bekam ziemlich Suchtdruck. Glaubte alles unter Kontrolle zu haben und genehmigte mir in einer geselligen Runde einfach mal ein Bier. Die Runde war deswegen so gesellig, da alle auch gern mal ein Näschen konsumierten. Naja, wie lange bleibt man da beim Bier... Danach ging es wieder bergab. Kämpfte mich ohne Medikamente durch, war nicht einfach aber hielt durch. Ich glaube, dass war schon der Fehler. In diesem Kampf verlor ich soviel Energie und nach zwei Monaten griff ich wieder zum Zeug...

Mein Therapeut meint, dass ich bzw mein Suchtgedächtnis es gerne mal auf Quartalsäufer probieren möchte. Das stimmt auch, aber jetz geht es nach einer Woche schon wieder voll los...

Ich hatte bei meinem Alkproblem immer einen ordentlich Suchtdruck nach einer Tasse Kaffe oder einen Energy Drink. Momentan ballere ich mir das Zeug teilweise rein, dass ich schon fast keinen Unterschied mehr zum Koks merke, da mein Herz so pumpt! Mein Therapeut meint, ich soll den Kaffee nicht absetzen, da ich sonst auf alles verzichte. Aber ich sollte es versuchen zu kontrollieren. Is, aber leider nicht drin... Einen Kaffee am morgen und ich muss im halbstundentakt das Zeug reinpulvern... Null Konsiquenz Sad Auch der Sport bringt mir seitdem letzten Rückfall keine Erfüllung mehr. Leider war auch das Koks letztens so gut!

Was war dein "Problem"? Bei mir ist es ja schlimm mit dem wegballern... Wenn ich Zugang zu Opiate hätte, wäre ich vorne dabei. Zum Glück hab ich das nicht. Codeintropfen waren das Highlight bzw. feinste Sachen im Krankenhaus bei Op's. Das würde mir ja noch besser gefallen, da ich mich lieber sedieren würden. Alles einfach schlimm Sad Einwerfen muss ich noch, dass ich zum Glück auch sehr viel respekt vor Opiaten habe und mir der leichte körperliche Entzug vom Alk ca. 6-7 Bier am Tag schon reichte..

lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GagaMama,

vielen Dank auch für deinen Beitrag! Lese immer deine Beiträge sehr gerne Smile

Ich werde wohl den Facharzt aufsuchen und mit ihm über dieses Medikament sprechen. Irgendwas muss passieren. Wie schon erwähnt, das ein oder andere habe ich schon verloren aber es kann noch soviel schlimmer werden und ich hatte schon mal einen so so tiefen Punkt, den will ich nie wieder erreichen.

Merke einfach wie sich meine Gedanken kreisen... Will auf einmal nur hin und wieder was trinken, nur kontrolliert konsumieren usw. Aber das habe ich zigmal versucht... Nach nur EINEM Bier kommt die Gier so schlimm! Inzwischen ist es so, dass auch ohne Alk es kaum auszuhalten ist. Körperlich top fit, mach auch nach wie vor Sport, aber der Kopf drängt alles weg, alles ist egal, Hauptsache Stoff. Bin eigentlich so stark, aber pack es überhaupt nicht. Diesen Moment hatte ich noch nie und weiss echt nicht weiter. Muss auch gestehen, dass ich nur zum Doc möchte um Benzos zu schlucken Sad Will mich einfach nicht langweilen oder die Sache austehen und ob das klappt Sad

lg
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir waren es auch private Umstände. Was jetzt zuerst da war, weiß ich selber nicht so genau.

Trennung, leichte berufliche Ungewissheit...

Koks oder Heroin haben mich nie interessiert, ansonsten habe ich nicht allzu viel ausgelassen.

Mir ging es genauso wie dir. Zwischendurch mal kurz berappelt, kleines Zwischenhoch, völlig euphorisch an die Aufgaben herangegangen...
Bis mir irgendeine Kleinigkeit querkam.

Was mich zum Umdenken bewegt hat: Es gab eine Situation mit ner gepanschten Droge, bei der nicht mehr viel gefehlt hätte. Danach ist mir so einiges bewusst geworden.
Danach gab es noch den einen oder anderen Zwischenfall aber scheinbar war meine Toleranz einfach schon zu hoch, d.h. von der eigentlich beabsichtigten Wirkung habe ich nichts mehr gemerkt und war einfach nur noch "dicht".

Dieser Zustand hat dann einfach mit der Zeit immer weniger Spaß gemacht.
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte noch was zu meinen Erfahrungsberichten hinzufügen:

Ich hatte vor meinen letzten Rückfall, fast zwei Monate clean, Träume wo ich aufwachte wie nach einem Trip. Und zwar so realistisch, dass ich nach meinen Rückfall gar keinen Unterschied merkte, zu meinen damaligen Traum! Nach meinen ersten Kokskonsum habe ich immer nur psychische Abhängigkeit gelesen und dachte mir, psychisch bin ich topfit. Da mach ich mir keine Sorgen... Aber man glaubt nicht, wie weit die Psyche geht. So sehr würde ich mir wünschen, das eine Mal, und es wäre so leicht gewesen, einfach darauf zu verzichten!

Hoffe zumindest, ich kann den ein oder anderen vor diesen falschen Schritt abhalten!

lg
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade deine Antwort an Gaga gelesen. Hast du dir mal die Frage gestellt, warum es denn unbedingt EIN Bier sein muss? Ich meine, mal so ganz ehrlich? Weil es soooo gut schmeckt?

Oder ist da nicht der Hintergedanke, dass ja vielleicht dieses EINE Bier doch schon ein wenig knallt? Und wenn nicht, kann ja das zweite vielleicht nicht schaden...

Frag dich mal selber, ob es tatsächlich um den Genuss, den Geschmack oder vielleicht nicht doch eher um den Rausch geht.
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

@warrior
Momentan habe ich noch die finanziellen Mittel um an guten Stoff ranzukommen. Teilweise sehr guten und leider hatte ich auch eine schlechte Vergangenheit und noch zuviele Kontakte. Aber diese schlechte Vergangenheit hätte ich schon vor 10 Jahren abgeschlossen... Naja, nun doch nicht.

Es gibt bei mir kein "EIN" Bier. lst eher so eine Besänftigung für das eigene Gewissen. Ich habe schon Nummern fast 10 mal angewählt und es dann doch erst beim 11mal gemacht. Der Trick läuft so. Gewissen: Mach nicht. Ich: Aber ein Bier wäre sogar gesund und jetzt zeigst du mal wie stark du bist. Ein Bier: Na also, bist ja doch nicht süchtig und stark auf in die nächste Runde. Zweites Bier: Man lebt nur einmal und heute gebe ich richtig Gas. Sagen ja die Freunde auch, dass das passt.

Weiss gar nicht was ich noch mehr schreiben soll, ich bin so oft darauf reingefallen. Ich habe mit meinem Therapeuthen auch schon rausgefunden, das Alkohol einfach nicht ein "Getränk" ist. Ist ja auch gut, deutlich weniger Folgeerkrankungen. Mit dem Gedanken konnte ich einige Zeit clean bleiben und dann wieder alles egal. So dumm!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute einfach mal, dass man sich damit sehr gut selbst belügen kann. das erste Bier trinkt man, weil man es sich halt beweisen möchte, dass es bei dem einen bleibt, andererseits ist da meiner Meinung nach schon der Gedanke im Hinterkopf, dass das eine Bier die Hemmschwelle weit genug sinken lässt, um weiterzumachen.
Und das nimmt man dann unterbewusst billigend in Kauf.

Wenn ich mal so an meine Vorsätze denke, die ich dann doch gebrochen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit genau dieser Einstellung da dran gegangen bin.
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach das Schlimme, dass ich es weiss wie ich mich selbst be***. Ich mogle mich von einem Rückfall zum anderen. War leider in der Jugend schon mit dem Alk so. Probleme oder komplizierte Momente, einfach mal ein Bier. Hilft nicht, na dann noch zwei drei oder vier. Und schwupps, alles egal. Genau nachdem Mist suche ich heute noch... Mit dem Koks wird die Sache noch viel leichter. Das erste Tief beim Alkrausch, snief - na bitte ich bin der Held! Der oder die kann mich mal, alles ist nicht so schlimm usw.

Jetzt klingt alles danach, als hätte ich zig Probleme. Ist aber leider auch nicht der Fall. War alles mal so, aber jetzt ist es nur noch so ein nachwehen das ich mir angelernt habe. Sorry, wenn ich zuviel rumjammere...

Aber kennt ihr diese Perspektive? Ihr habt mir schon sehr geholfen und ich muss auch sagen, dass ich den Hut ziehe wenn ich immer wieder eure Beiträge lese. Früher wäre ich vielleicht auch so ein Typ gewesen, den man hier immer wieder mal unter den Spams liest, aber jetzt weiss ich wieviel Energie und Kraft man braucht um aus solch einem Loch zu kommen!

Danke schon mal!

lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior du hast du 100% recht! Das weiss ich leider auch. Teilweise habe ich aber auch schon das Verlangen, gerade am Anfang vom clean sein (ca. 3-4 Wochen) mich einfach wegzuschiessen. Das verstehe ich einfach noch nicht... Ich weiss echt nicht, warum ich das will... Mein Leben wäre echt in Ordnung und nach einem Monate spüre ich das wirklich, aber trotzdem kommt irgendwann der Suchtdruck wieder rauf. Habe schon mal vor Jahren aufgehört zu rauchen, daher kenn ich das ein wenig. Aber mit dem Koks, vermutlich auch die Kombi ist das so heftig... Habe es schon mehrmals überwunden und mich am nächsten Tage gefreut es nicht gebrochen zu haben und mich auch belohnt. Aber es kommt so oft...

Vor knapp 10 Jahren hatte ich es damals mit dem Sport geschafft vom Alk zu distanzieren. Evtl. ist es das Koks, dass das Hirn so spinnen lässt.

Wie lange bist du schon clean Warrior?

lg
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:59    Titel: Nabend.. Antworten mit Zitat

Hallo Benno!
Ich würde es mit Baclofen versuchen!Was hast Du zu verlieren? Was und welche AD´s nimmst Du noch? Verträgt sich aber auch mit Bac. Sport ist dabei kein Problem.Höchstens beim Einschleichen und evtl. Nebenwirkungen. Es macht aber nicht abhängig. Es ist ein Muskelrelaxans, aber beim Sport spürt man ansonsten echt keinerlei Beeinflussung! Nur wichtig ist es laaangsam einzuschleichen und Du bei Interesse an dem Mittel einen Arzt findest, der es Dir verschreibt. Schau Dich mal hier um, wie schon gesagt, "Praxx" Beiträge dürften Dir Vieles klarer machen..Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin