Polamidon - starke Gewichtsabnahme

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 17:04    Titel: Polamidon - starke Gewichtsabnahme Antworten mit Zitat

Hallo.

Ist es normal, dass man von Polamidon keinen Appetit mehr hat und rasant abnimmt?

Wie könnte man diesen Zustand verbessern?

Viele Grüße
Sammy
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Opiate generell zügeln schon oefter den appetit.
Ich,auf H u.Kraftsportler mache mir shakes mit Haferflocken.
1l Milch ist auch schnell getrunken.
Olivenöl uebers essen.
Also zusehen kcal aufzunehmen, notfalls per mixer.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die übliche Aussage, die zu Methadon/Polamidon vernommen werden kann, ist das Gegenteil, also Gewichtszunahme. “Dann gehe ich wieder auf wie Hefeteig!“, beispielsweise. Den anderen Fall, also wie bei dir, kommt seltener vor und wenn, dann häufig, weil kein Geld für Essen verbleibt.

Bei mir hat sich eine Gewichtszunahme von rund 10kg eingestellt. Ich war stets schlank und sportlich, machte regelmäßig Fitness. Sport treibe ich seit ein paar Jahren nicht mehr so exzessiv, solche Pausen kamen aber schon öfter vor, ohne dass sich das Gewicht nennenswert verändert hat, so dass ich es mit Substitution in Verbindung bringe.

Ich stelle in der letzten Zeit zudem eine Veränderung im Essverhalten fest, futtere gerne süßes wie Nutella- oder Marmeladenbrot.

Wie viel hast du angenommen? Meinst du, es könne Ungesund werden? Es kann durchaus sein, dass sich dein Gewicht bei einem bestimmten Punkt einpendelt, dass es also nicht immer weiter runter geht. Genauso stoppte es bei mir, ging also nicht endlos immer weiter rauf.

Um Gewicht wieder zuzulegen und/oder zu halten, musst du mehr Kalorien zu dir nehmen, was nicht leicht ist, fehlt der Appetit. Im Netz findet man die Kalorienanzahl verschiedener Mahlzeiten. Du könntest dir ein paar aussuchen und einen Wochenplan erstellen. Nach etwa 3 bis 4 Wochen könntest du erste Veränderungen am Gewicht feststellen.

Eine Möglichkeit, nicht nur bloße Masse, wohlmöglich sogar Fett, zuzunehmen, wäre Muskelaufbau in einem Sportstudio inklusive einführender Ernährungsberatung.

Dein Arzt weiss eventuell eine Möglichkeit, den Appetit zu steigern. Es gibt vielleicht leichtere Mittel auf Naturbasis, möchtest du Chemiekeulen vermeiden. Ich würde den Arzt auf jeden Fall darauf ansprechen.
Nach oben
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 17:36    Titel: Gewicht Antworten mit Zitat

Hallo Crazy Man.

Ich sorge mich nicht um mich sondern um meinen Mann.

Er ist richtig dünn geworden. Kein Fett mehr am Leib.
Dabei ist er von Natur her eher Richtung pummelig veranlagt.

Ich habe ich schon geraten, sich jeden Tag was von Mc Donalds zu holen.
Also schöne Kalorienbomben.

Dazu kommt, dass er körperlich arbeitet und viel in Bewegung ist.

So dünn habe ich ihn in 20 Jahren noch nie erlebt.

Er hat ziemliche Magenprobleme seit 20 Jahren.
Milchprodukte sind für ihn schwer verdaulich.
Haferflocken kriegt er nicht runter.

Er nimmt 18 Einheiten. Ich glaube, das ist ziemlich viel, oder?

So wie er sich ernährt wäre das für mich Diät.

Viele Grüße
Sammy
Nach oben
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 17:38    Titel: Diät Antworten mit Zitat

Hallo Sportfrei.

Haferflocken und Olivenöl isst mein Mann nicht.
Er ist da manchmal eigen.

Hast du noch andere Alternativen?

Ich biete ihm auch schon Teilchen und Kuchen an zum Zunehmen.
Aber er kriegt nur so wenig runter.

Viele Grüße
Sammy
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativen z.b.griesbrei,aber brauch man Milch.
Reissflocken.

Was auch leicht essbar u.verdaulich ist,ist z.b.toast mit Pflaumenmus Razz
Eis geht eigentlich auch einigermaßen, bei Appetitlosigkeit.

Wie gesagt, hab derzeit auf hero die gleichen Probleme.

Generell bedenken,dass 1gfett ca 4x mehr kcal hat,als 1g protein u.Kohlenhydrate.

Schade,dass er Milch nicht verträgt.

Ernährung sind sind Milchprodukte eh nicht ideal.
Leider bekomme ich kaum noch Fleisch runter, damals 500g/Tag.
Wird Zeit das ich entgifte.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes proteinpulver schadet auch nicht.
Im gegenteil sogar bei misternaehrung,da kann man auch ideal noch olivenoel einbauen.
Wheyprotein,zwar aus Milch,aber leicht verdaulich u.schmeckt.
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

kann er das nicht mit Sojamilch mischen, Sportfrei?
Alle reden doch davon das es so eine tolle Alternative ist.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Soja würde ich unbedingt meiden,dass ist ne hormonbombe,da die pflanze natuerlichen fressschutz hat.wenn dann als alternative Mandelmilch,oder aehnliches.

Kjhhgbhhhgvbhhgghhhjjjjjjbgfftggg
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Fressschutz? Ähm habe es gegoogel aber es kommen nur Hundemaulkörbe, ich weiß nicht was es ist. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tuen würde es aber gerne wissen, kannst du mal kurz erklären?

Okay aber denn Mandelmilch Smile
Nach oben
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 09:16    Titel: Milch Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Alternativen z.b.griesbrei,aber brauch man Milch.
Reissflocken.

Was auch leicht essbar u.verdaulich ist,ist z.b.toast mit Pflaumenmus Razz
Eis geht eigentlich auch einigermaßen, bei Appetitlosigkeit.

Wie gesagt, hab derzeit auf hero die gleichen Probleme.

Generell bedenken,dass 1gfett ca 4x mehr kcal hat,als 1g protein u.Kohlenhydrate.

Schade,dass er Milch nicht verträgt.

Ernährung sind sind Milchprodukte eh nicht ideal.
Leider bekomme ich kaum noch Fleisch runter, damals 500g/Tag.
Wird Zeit das ich entgifte.


Hallo Sportfrei.

Danke für deine Tipps.

Grießbrei verträgt mein Mann gut. Nur pure Milch ist ein Problem.

Mein Mann ist chronischer Schmerzpatient und deshalb ist es so gekommen.

In Schmerzphasen nimmt er rasant ab.
Und er hatte eine Schmerzphase über 6 Monate.

Zum Glück ist er jetzt von seinem Arzt versorgt, denn Polamidon funktioniert ja in seinem Fall auch als Schmerzmittel. Da kann er sich wieder erholen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Entgiftung.

Vielleicht nützt auch ein deftiger Eintopf?
Kann ganz gut Graupeneintopf mit Rindfleisch zubereiten.

Auf jeden Fall ist das Gewicht seit 3 Tagen stehengeblieben.
Immerhin.

LG Sammy
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Sammy,

ist ja blöd mit der Gewichtsabnahme bei Deinem Mann!

Wegen der Milchunverträglichkeit - hast Du schon einmal laktosefreie Milch ausprobiert. Wenn wir normale Milch trinken, bekommen wir auch Magen- und Darmprobleme.

Hat sein Arzt schon einmal geprüft, ob er vielleicht Diabetes hat oder andere Stoffwechselprobleme bzw. eine Entzündung im Magen-Darm-Bereich?

Wenn Du ihm Griesbrei machst, könntest Du die Milch mit Sahne mischen und am Ende noch ein oder zwei Eigelb unterziehen!

Alles Gute für Deinen Mann.

GaGa
Nach oben
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 09:36    Titel: Grießbrei Antworten mit Zitat

Hallo Gaga.

Grießbrei mit Sahne und Eigelb... dazu noch Eischnee unterheben.
Gute Idee. Dann setzt das gleich bei mir mit an. Smile

Mein Mann ist seit 20 Jahren in Behandlung bei 95 Ärzten wegen dieser Schmerzerkrankung, die sich in heftigen Magenkrämpfen äußert.

Es wurde nie etwas konkretes gefunden.

Nur vor einem halben Jahr wurde eine leichte Darmentzündung gefunden.

Es wurden Medikamente verordnet die absolut nix gebracht haben.

Mein Mann ist bipolar und ich habe seit längerem den Verdacht, dass die Schmerzen auch psychisch verursacht werden könnten.

Evtl. durch eine verdeckte Depression?

Vor vielen Jahren half sogar einmal ein trizyklisches Antidepressivum gegen die Schmerzen. Nur leider lösten diese eine heftige manische Psychose aus.

Dafür sind die trizyklischen bekannt wie ich im Nachhinein gelesen habe.

ADs sind nun leider kontraindiziert.

Mein Mann sagt auch nie, wenn es ihm schlecht geht, obwohl ich es ihm dann ansehe.

Immerhin geht es jetzt wieder bergauf.

Mich machen die Schmerzen immer total fertig, weil ich dann so mitleide.

Das einzige was ihm in Schmerzphasen hilft ist, sich in der Badewann mit heißen und kalten Wasser im Wechsel abzukochen.
Und das dann 20 Stunden am Tag. Horror.

Die Schmerzphasen können aber auch für Jahre wieder wegbleiben.

Kein Arzt hat bisher eine Erklärung.

LG Sammy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich zu nehmen will, nehm ich nen billigen protein schake 3 oder 4 komponenten, 80-90% eiweiss, koerpergroesse -100 und das in gr eiweiss ,aber pro portion nie mehr als 30 gramm,
dann sahne und viel honig.

wenn ich abnehmen will nur eiweiss und fettarmer milch. Da gibs ne lustige doku ueber ne fettmacherin,die frauen fettmacht, ist in manchen kulturen brauch die macht das mit kamelmilch.

was wichtig ist ist die kombi ,kohlenhydrate und fett.die haut rein.also zb. Schokolade, nudeln mit oeliger sosse etc.


lg andy
Nach oben
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 11:09    Titel: Zunehmen Antworten mit Zitat

Hi Andy.

Danke für deine Anregungen.

Die Doku mit den dicken Frauen habe ich vor Jahren auch mal gesehen.

Dort wurden die Kinder schon gemästet.

Ihnen wurde Essen reingezwungen so dass sie geweint haben.

Wäre schön, wenn dieses Schönheitsideal mal nach Europa schwappen würde. Smile

Dann müsste ich mich über meine Speckröllchen nicht mehr grähmen.

LG Sammy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin