Abnahme durch MDMA/Ecstasy , aber Zunahme durch Pep?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewBirdy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2015 23:41    Titel: Abnahme durch MDMA/Ecstasy , aber Zunahme durch Pep?! Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
es ist sehr auffällig dass ich beim Konsum von Amphetaminen sehr schnell zunehme (ich weiß man entlockt dem Körper Einiges das er wieder auffüllen will etc) aber ich nehme hingegen bei mdma Konsum ab, auch sehr schnell ! Und eigentlich zehren beide Substanzen ja den Körper aus und ich esse gleich viel bzw wenig wenn die die Substanzen konsumieren den Tag danach.
Mich würde interessieren ob ihr Erfahrungen damit habt oder ob jemand eine Erklärung für mich hätte Smile
Schönen Abend!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2015 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

In welchem Umfang und in welchem Zeitraum verändert sich dein Gewicht? Sind es beispielweise 3kg in 2 Tagen?

Ich vermute, es handelt sich um Wassereinlagerungen. Vielleicht sind deine Nieren mit dem Stoff überlastet, so dass sich Wasser staut? Nur eine Vermutung, eine Hypothese.

Für gewöhnlich nehmen häufig Speed konsumierende Personen ab, weil das Hungergefühl abgeschwächt wird, der Körper läuft auf Hochtouren, ist sozussagen in Angriffs- oder Verteidigungshaltung, zu der nun mal nicht gefuttert wird. Im Gegensatz zu Cannabis, das beruhigt und das Hungergefühl antreibt.

Du hast erwähnt, das Essverhalten nicht zu ändern. Das ist in Selbsteinschätzung selten wahrheitsgemäß. Nicht dass du bewusst lügen würdest, vielmehr ist es so, dass dem eigenen Essverhalten oftmals ein richtiger Überblick fehlt. Es müsste alles genau notiert werden, um einen objektiven Eindruck zu gewinnen.

Vielleicht hat sich die Menge an sich tatsächlich nicht nennenswert geändert, statt dessen die Art der Nahrung, mehr Süßes oder mehr Fett?

Wie Anfangs erwähnt. Sollte das Gewicht um mehrere Kilogramm (schwankende 1kg sind normal) innerhalb von wenigen Tagen steigen, wird es Wasser sein. Fett brauch schon etwas länger, um sich zu entwickeln. 4kg in 2 Tagen werden kein Fett sein. Es sei denn, es wurden 4kg Fett gegessen, die sich in Magen und Darm breit machen.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2015 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

MDMA und Speed sind im Grunde das Gleiche (Amphetaminderivate). Das man vom Einen abnimmt und vom Anderen zunimmt, halte ich für ausgeschlossen. Allerdings kann an der Theorie mit der Nierenfunktion was dran sein. Du solltest mal drauf achten, wie oft Du dann auf die Toilette gehst und wieviel Wasser Du dabei lässt. Wenn es auffallend wenig ist, würde ich auch mal die Nierenwerte (Kreatinin, Kreatinin-Clearence, Harnstoff) checken lassen. Kann nicht schaden.

Ansonsten sind Amphetamine katabole und nicht anabole Substanzen, d.h. eine Gewichtszunahme unter Einfluss von Amphetaminen ist eigentlich ausgeschlossen, insofern man nicht extrem Sport treibt bzw. Muskalaufbau betreibt (inkl. entsprechender Nahrungszufuhr).

LG.
Nach oben
SimonBelmond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 16:14    Titel: dickes Gesicht Wassereinlagerungen neuerdings Antworten mit Zitat

Ich habe die selbe Frage und denke auch, das im Grunde Amphitamine eher ein Gewichtsverlust fördern. Leider missbrauche ich das Zeug momentan und stelle inszwischen auch fest, das ein Gewichtsverlust nicht mehr wirklich zutrifft. Es ist zwar nicht so, das ich Speed als Diät benutze, nur stelle ich fest, das ich ein aufgeschwemmtes Gesicht bekommen habe und mir die Frage stelle, ob es an meiner Zink-Kur liegt oder eben durch vermehrten Speedkonsum. Kann es nicht sein, das irgendwann ein gegeneffekt auftreten kann. Ich selbe weiss zu wenig über chemische Prozesse aber beobachte dieses Phänomen einfach grad bei mir. Ich gehe von einer Wassereinlagerung aus, zudem ich auch nach einem verlängerten Wochenende oft drei Tage lang nur Bullshit esse. Aber dies war nun nicht der Fall. Im Gegenteil trainiere ich grade viel (ohne Creatinzufuhr, dies kann also nicht der Grund für Wassereinlagerung sein) und meinen bisherigen Erfahrungen zu folge müsste ich eher abnehmen. Daher frage ich mich, ob der Speedkunsom unter gewissen Umständen für ein aufgedunsenes Gesicht verantwortlich sein könnte. Zudem wirkt sich dies auch auf Körperhaltung und Wohlbefinden aus. Ich weiss, das Drogenkonsum an sich auch für leichte Depressionen verantwortlich sein kann aber es ist grad etwas anders. ich habe mal Finasterid 5mg zu mir genommen (ohne Drogenkonsum) und es war der selbe Effekt bzw. das selbe Lebensgefühl samt aufgeschwommenes Gesicht und schlechte Körperhaltung.
Oft gehen derartige Veränderung in Komination mit anderen Dingen einher. Wie gesagt mache ich seit einigen Monaten eine Zink Kur + B6 und B12 Vitamine. Allerdings habe ich dahingehend nichts im Internet gefunden. Aber Speed + Wassereinlagerung erzielt auch wenig Ergebnisse bei google. ich hoffe, ihr könnt helfen.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zink Kurt man überhaupt nicht.
Das nehme ich dauerhaft und mache ab und zu 2tage Pause,da Zink den Kupferhaushalt stören kann.mache auch Bodybuilding.
Achte auf die zinkform,ambesten zinkchelat,gluconat,also eine organische Verbindung,kein Zinkoxid.
Falls du denkst,dass Zink deine testo erhöht liegst du falsch, es kann max.einen zu niedrigen testospiegel in Norm bringen.
Verstehe das Wort kur nicht bei Zink,nunja.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,es ist eigentlich ausgeschlossen, dass amphe aufdunsen tut.
Eher z.b.zuviel Salz,alk ectr.

Hvvvbvbbbvggb
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

das können viele Gründe haben , hormonell, Ernährung , die Hitze , verzerrtes selbsbild , Depris, etzündliche Prozesse,zu wenig Wasser... etc

Mach doch mal ne Trinkkur (Wasserkur) und da haust du immer mal ein paar Teebeutel Brenesseltee mit rein.

Hab ich vor Kurzen auch mal probiert ,bin richtig wieder aufgeblüht...


LG Andy
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn MDMA und Speed ähnlich sind, selbst Speed(a) und Speed(b) sind selten gleich. Die Streckstoffe können schädlicher als Speed selbst sein. Man weiss nie, was man da in die Hände gedrückt bekommt. Schliesslich wird es nicht überwacht und die Qualität vorgegeben, wie es bei Bier gegeben ist. Bei Marihuana könnte eine Qualitätskontrolle nach Freigabe realistisch werden. Was bei dieser Pflanze, die auch in der Medizin Anwendung findet, angemessen und überfällig in Deutschland ist. Selbst die U.S. sind hier zwei Schritte weiter, wie auch zunehmend in anderen Gebieten (z.B. selbstlenkendes Google Fahrzeug).
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Man hat bei Speed meisten ne vermehrte Dopamin Ausschüttung und bei MDMA ne vermehrte Serotoninausschüttung ,evtl hängt es damit zusammen.

Also hast du nach MDMA einen Serotoninmangel, zum ausgleich mehr essen?

Bei Speed Dopaminmangel , zum Ausgleich mehr essen, ist schwer ,ausserdem hast du durch den Dopaminmangel , eine Verminderte Verbrennung.

Ne Bekannte zieht sich regelmässig Meth rein , die ist auch mega dick und aufgedunsten.

Die meinte immer abnehmen von amphe tut man nur am Anfang ,später nicht mehr und man könne dann auch schlafen...


Lg Andy
Nach oben
SimonBelmond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort "Kur" ist vermutlich ds falsche. Ich nehe seit mehreren Monaten täglich 1 Kapsel Zinkhistidin und wie gesagt, seit einiger Zeit vermehrt Speed. Ich habe einfach bei mir starke Augenringe und Wassereinlagerungen festgestellt.
Falls das Amphetamin nicht dafür verantwortlich ist, kann denn die Zinkeinahme dafür verantwortlich sein.
Ich habe letztes Jahr Finasterid 5 mg eingenommen und konnte eine Verbesserung meiner Haare feststellen aber irgendwann auch starke Wassereinlagerungen im Gesicht, Arme und Brust. Dies ist beim Zink nun ähnlich der Fall. Verbesserung der Haare aber eben auch leichte Wassereinlagerungen. Nun ja, ich würde halt gerne wissen, woran das liegt.
Nach oben
SimonBelmond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Zink Kurt man überhaupt nicht.
Das nehme ich dauerhaft und mache ab und zu 2tage Pause,da Zink den Kupferhaushalt stören kann.mache auch Bodybuilding.
Achte auf die zinkform,ambesten zinkchelat,gluconat,also eine organische Verbindung,kein Zinkoxid.
Falls du denkst,dass Zink deine testo erhöht liegst du falsch, es kann max.einen zu niedrigen testospiegel in Norm bringen.
Verstehe das Wort kur nicht bei Zink,nunja.

Ich benutze Zink nicht zu Trainingszwecken sondern eher zur Kräftigung der Haare, was auch gut funktioniert. Glaubst du aber, das Zink unter Umständen zu Wassereinlagerungen führen kann. Wie ich oben geschrieben habe, beobachte ich im Kleinen einen ähnlichen Effekt wie bei der Verwednung von Propecia/Finasterid 5 mg. Ich bin aber nicht ganz sicher, da ich momentan auch ein Gewicht zwischen 73-75 kg habe. Aber da ich auch jahrelang BB betreibe, kenne ich meinen Körper ziemlich gut und es gibt unterschiede zwischen fett und Wassereinlagerungen. ich vermute aber auch, das ich zu Wassereinlagerungen neige. Vielleicht hat es wirklich andere Gründe wie die Hitze oder eine Kombination aus verschiedenen Dingen, die zusammen einen solchen Effekt bei meinem Körper haben.
Vielleicht lässt der Abnehmeffekt, wie jemand anderes hier geschrieben hat, bei zu kontinuierlichem Amphie-gebrauch auch aus, wirkt sich aber auch negativ auf Muskelaufbau aus. Evtl. könnte es ja auch die Fettverbrennung dadurch verlangsamen? Ich bin etwas ratlos aber auch neugierig, was da genau zusammenwirken kann/könnte.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich hab doch geschrieben , DOPAMINMANGEL ZUNAHME!

http://www.biologischemedizin.net/krankheiten/353-dopaminmangel

Auch beim Stoffwechsel macht sich ein Dopamin Mangel bemerkbar: so führt er zur Gewichtszunahme, allgemein verminderter körperlicher Energie, Lustlosigkeit und im Ernstfall zu Depressionen. Auch die Gedächtnisleistung wird beeinträchtigt, was sich vor allem bei Parkinson-Patienten äußert, denen das Hormon besonders stark fehlt. Auch das mit Parkinson einhergehende Zittern, die Muskelzuckungen und die abnehmende Sprechfähigkeit hängt mit dem Mangel an Dopamin zusammen.

Serotoninmangel kann es zur abnahme kommen , ist ja auch logisch , bei nem Antidepressivum was den Serotonin Spiegel erhöht kommts zur Zunahme ,wieso nicht bei gesenkten Serotonin Spiegel zur Abnahme ?


LG Andy


PS: Mach in 1 monatsabständen 1 tag Speed all you can eat. Und bei Extasy 4-6 Wochen Pause solang braucht der Körper bis er die Neurotransmitter wieder aufgefüllt/reguliert hat
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

AppetitBearbeiten

Serotonin ist ein Neurotransmitter, dessen Ausschüttung im Gehirn indirekt mit der Nahrung in Verbindung steht. Ein Faktor ist die Konzentration an freiem Tryptophan im Blutplasma. Kohlenhydrat- und zugleich eiweißreiche Kost führt über eine Ausschüttung von Insulin zu einer Steigerung der Tryptophanaufnahme ins Gehirn, welche mit einer gesteigerten Serotoninsynthese assoziiert wird.[68]

Serotonin wird insbesondere mit einer appetithemmenden Wirkung in Verbindung gebracht. Bei übergewichtigen Menschen sind der Tryptophanspiegel im Blutplasma und der Serotoninspiegel im Gehirn verringert. Arzneistoffe, welche − wie die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer − die Serotoninkonzentration im Gehirn erhöhen, führen zu einer Appetitlosigkeit als Nebenwirkung. Eine selektive Aktivierung von Serotoninrezeptoren des Subtyps 5-HT1A, die vorrangig alsAutorezeptoren die Serotoninfreisetzung kontrollieren, führt üb2er eine Hemmung der Serotoninausschüttung aus den Nervenenden zu einer Appetitsteigerung. Die eigentliche appetitsenkende Wirkung des Serotonins ist insbesondere auf die Serotoninrezeptoren 5-HT1B oder 5-HT2C zurückzuführen.

So jetzt alles klar?

Ausserdem sinds gefaesshormone, da sind wassereinlagerungen ,bei stoerungen immer moeglich!


lg andy
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum zu glauben, was Ihr hier für eine Scheisse schreibt. Glaubt Ihr diesen Dünnpfiff eigentlich selber ?

Ihr könnt Euch ja mal in der Praxis Menschen angucken, die regelmäßig in kurzen Abständen Amphetamine konsumieren - und dabei ist es völlig egal, ob es MDMA, Methylamphetamin oder Amphetamin - und Ihr werdet von 100 Konsumenten keine 5 (!) finden, die an Gewicht zunehmen.

Habt Ihr JEMALS auch nur einen Menschen getroffen, der nach einem verballerten Feierwochenende behauptet, jetzt besonders großen Appetit zu haben ?

So eine Behauptung ist an den Haaren herbeigezogen, 99 % der User kriegen danach - und während dessen schonmal GAR NICHT - kaum was runter bzw. könnten bei jedem Bissen kotzen.

Gewichtsabnahmen von 15-20 kg pro Monat (!) sind bei täglichem Amphetaminkonsum keine Seltenheit, die Leute sehen nach einiger Zeit aus, wie der Tod auf Latschen.

Und was sollen eigentlich "Gefäßhormone" sein ?

Vielleicht solltest Du mal ne fundierte Ausbildung in Pharmakologie, Toxikologie, Physiologie oder Pharmakokinetik machen, dann würdest Du hier nicht so einen Bullshit schreiben.

Ich fass es nicht.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ruhig brauner,gleich gibs einen sack mit hafer. Ich meine bescheuert daher labbern und denunzieren,wie du kann jeder.das was ich geschrieben habe ist fakt. Und bezieht sich nicht darauf, das man sich jeden tag speed reinzieht,sondern am we.und willst du behaupten,nach dem we haette man keinen dopa. Oder seromangel.ich diskutier da gar nicht weiter.dumme menschen gibs wie sand am meer...



lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin