Verstopfung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2015 14:55    Titel: Verstopfung Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin es wieder mal!

Alle Opioide und Opiate die ich kenne haben eines gemeinsam: Verstopfung!

Auf Metha/Pola war es nicht so arg. Da ging's eigentlich problemlos. Aber jetzt auf Morphin... da geht gar nix mehr.

Mich würde interessieren, was ihr dagegen macht? Reicht es bei euch, auf die Ernährung zu achten, Ballaststoffe und so? Oder müsst ihr Abführmittel schlucken?

Wenn ja, merkt ihr, dass Abführmittel auf die Dauer schädlich sind?

Ich hatte bis jetzt Magnosolv (Magnesium) hoch dosiert, aber das brachte überhaupt nichts. Jetzt habe ich Molaxole 3350. Und das habe ich auch schon ein paar Male genommen. Aber das Problem ist, dass es entweder in niedriger Dosis gar nicht wirkt, oder, wenn es wirkt, ich extremen Durchfall bekomme.

Ich bin ratlos... Wie handelt ihr das?

LG
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2015 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Morphin ist übel, was die Verstopfung angeht. Hatte als Schmerzpatient so Tagesdosen von 100 mg und da ging es gerade noch so ohne Abführmittel.

Bei Oxycodon ging es bis 80 mg gut. Da gibt es aber die Targin Tabletten, wo Naloxon beigemischt ist.

Mittlerweile nehme ich Hydromorphon, 20 mg pro Tag. Da geht es problemlos ohne Abführmittel.

Wenn ich mir überlege, was da manche Substis an Morphin täglich nehmen frag ich mich schon, wie das ohne Abführmittel funktionieren soll.

Einer schrieb hier mal, das viel Ananas gut helfen würde?
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2015 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wieder mal suedoesi

In der apo gibts ganz ohne Rezept den guten alten irrigator
Der hilft immer
Und überall

Gruss mm
Nach oben
Anezka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2015 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehm dreimal am Tag 180 mg retatiertes Morphin hab aber mit Verstopfung zum Glück keine Probleme.
Kann also nur sagen was mein Arzt mir geraten hat. Vorbeugend Leinsamen und Milchzucker im Joghurt essen und Dörrpflaumen. Keine Ahnung ob es hilft, ich sollte mich auch immer melden wenn es nicht geht damit er mir was aufschreiben kann.

Muss aber auch dazu sagen das ich ne spezielle Ernährung habe in der Hoffnung so den Krankheiten entgegen zu wirken.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Importal > zwei Beutel

Indische Flohsamenschalen > zwei mal am Tag einen Esslöffel und viel Wasser

Nahrungsergänzungsmittel > Magnesium mit Kalium. Das Kalium ist wichtig. Magnesium schadet nicht.

Dann sollte es Funken.

Viel Erfolg🎉
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Magnesium ist es aber wichtig keine magn.oxid und kein Magnesiumcarbonat zu nehmen,da das der Körper kaum aufnimmt.

Magnesiumcitrat ist gut,die billigen anorganischen Verbindungen sind für die Katz und sogar oft ueberteuert.

Wer citrat sucht,gibt bescheid,dann nenne ich paar Bodybuildingshops die es führen.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Ja, Morphin ist übel, was die Verstopfung angeht. Hatte als Schmerzpatient so Tagesdosen von 100 mg und da ging es gerade noch so ohne Abführmittel.

Bei Oxycodon ging es bis 80 mg gut. Da gibt es aber die Targin Tabletten, wo Naloxon beigemischt ist.

Mittlerweile nehme ich Hydromorphon, 20 mg pro Tag. Da geht es problemlos ohne Abführmittel.

Wenn ich mir überlege, was da manche Substis an Morphin täglich nehmen frag ich mich schon, wie das ohne Abführmittel funktionieren soll.

Einer schrieb hier mal, das viel Ananas gut helfen würde?


Ich glaube, die Frage war, was man gegen Verstopfung mein Morphineinnahme machen kann - nicht, was Du grad an Opiaten nimmst und wie es da im Einzelfall bei Dir aussieht/ausgesehen hat... Cool


@Süd

Hatte grad an anderer Stelle schon mal das gleiche gefragt - Was stärt Di denn so extrem daran? Ist es schmerzhaft, sonstwie irgendwie unangenehm, überkommt es dich unkontrolliert und unvorbereitet...?

Ich für meinen Teil fand die Verstopfung immer als einen Vorteil für mich persönlich...


Lg.N.
Nach oben
ANPP
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens : Movicol.

Movicol kann mann sich vorstellen wie ein quellendes (polymer) Gel dass sich mit Wasser aufsaugt und einfach durch den Darm durchwandert. Dadurch hällt es die Pampe fluffig und feucht ... Smile

Und wenns schon zu spät ist:

Klistier!

Ohne Witz.. es hat mich einiges and überwindung gekostet aber zu meinen besten Zeiten hab ich wirklich mal 2 Wochen nicht gesch*ssen und es war auch nichts in Aussicht. Ich hab mir dann in der Apotheke den kleinen blauen Ball gekauft, mit schönem warmem Wasser angesetzt, mich auf die LINKE Seite gelegt und ab geht die Post!
So ca. 1-2 Minuten nach dem Einlauf ging dann wirklich die Post ab und die Backsteine haben in der Schüssel geklingelt!
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mausimaus und ANNP schreiben es : Wenn es schon länger nicht funktioniert:

EINLAUF! Ist billig, hilft sofort und erinnert, wenn man da so hockt und einläuft schön daran, das die Verdauung sehr wichtig ist.

Doch den Einlauf darf man nicht zu oft bzw. ausschliesslich machen um auf's Klo zu können; die Darmflora verträgt das nicht!

Am allerwichtigsten ist es Wasser oder Tee ( kein schwarzer ) reichlich am Tag zu trinken. Cola, Fanta o.ä. zählen nicht als unterstützende Flüssigkeiten, weil sie schon gesättigt sind. Die helfen nix!

Man muss sich manchmal dazu überwinden, doch wenn man dann ' in Übung ' ist und dieses Thema überwunden ist, schmeckt auch alles wieder viel besser, weil man auch mal wieder Hungergefühle bzw. richtigen Appetit hat.

LG

Chiron
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:
QyX hat Folgendes geschrieben:
Ja, Morphin ist übel, was die Verstopfung angeht. Hatte als Schmerzpatient so Tagesdosen von 100 mg und da ging es gerade noch so ohne Abführmittel.

Bei Oxycodon ging es bis 80 mg gut. Da gibt es aber die Targin Tabletten, wo Naloxon beigemischt ist.

Mittlerweile nehme ich Hydromorphon, 20 mg pro Tag. Da geht es problemlos ohne Abführmittel.

Wenn ich mir überlege, was da manche Substis an Morphin täglich nehmen frag ich mich schon, wie das ohne Abführmittel funktionieren soll.

Einer schrieb hier mal, das viel Ananas gut helfen würde?


Ich glaube, die Frage war, was man gegen Verstopfung mein Morphineinnahme machen kann - nicht, was Du grad an Opiaten nimmst und wie es da im Einzelfall bei Dir aussieht/ausgesehen hat... Cool


@Süd

Hatte grad an anderer Stelle schon mal das gleiche gefragt - Was stärt Di denn so extrem daran? Ist es schmerzhaft, sonstwie irgendwie unangenehm, überkommt es dich unkontrolliert und unvorbereitet...?

Ich für meinen Teil fand die Verstopfung immer als einen Vorteil für mich persönlich...


Lg.N.


Ja ein bisschen Verstopfung ist wirklich ein Vorteil. Man braucht so gut wie kein Klopapier und man braucht auch keine Klobürste. Aber wenn man mal drei bis vier Tage nicht am Klo war und es dann so richtig weh tut und auch Blut kommt... nicht so prickelnd!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey levi,

mein doc hat mir heute Lactulose sirup aufgeschrieben, mal sehn.

Zusätlich hab ich mir Leinsamen ausm Reformhaus besorgt.
Die soll man aber einweichen und aufquellen lassen, wie Linsen quasi.
dann in Joghurt o Müsli reinrühren.

Oh mann, ich muss glaub ich , meine ganze Ernährung umstellen, wusstet ihr, dass zu den pommes bei Mc Doof , Zucker mit reingemixt wird ?
War mir auch neu, aber hat ja auch einen gewissen Suchtfaktor, diese Abzieher, ehrlich.

lg
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

hey quasi,

lactulose ist auch ganz gut. Besonders in Verbindung mit den Leinsamen, die schön aufquellen. Musst aber drauf achten, ne ordentliche Portion Wasser zu trinken.

Mir persönlich ist der Lactulosesirup zu süß. Deshalb habe ich Importal probiert. Damit und mit den Flohsamenschalen flutscht es jetzt richtig.

freue mich, dass es dir mit Morph so gut geht😀

LG
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich nach 10 Tagen Substitol zweimal 100gPortionen geköttelt habe, war das schon viel.
Klar, das ich mir da n Kopf mache, irgendwo ist das ja Gift, und es muss raus.
Lustig find ich das nicht.
Zumal ich auch bei 16ml Pola damals nie solche Probleme hatte.

lg
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Quasi & Ösi,

ich habe dieses Problem nur ansatzweise (gehabt). Ich versuche allerdings auf meine Ernährung zu achten, viel Obst, usw. Lebe auch zu 99% vegetarisch, seit 30 Jahren. Auch als Ausgleich zur polytoxen Lebensweise.

Aber oben wurde schon ein guter Tipp gegeben: indische Flohsamen. Den botanischen Namen kenne ich nicht, im Internet kursieren verschiedene.

Im Iran und Afghanistan ist es als Getränk (zusammen mit Rosenwasser und etwas Zucker - gut gekühlt, köslich) DAS Getränk für heiße Tage. Soll sehr gut für die Verdauung sein, auch gut für die Leber. Und es macht die Hitze erträglich.

Auf persisch heißt es Khak-e Shir oder Khakshir (heißt soviel wie 'staubige Milch' - das kh wird wie das ch in 'Bach' ausgesprochen). Gibt es beim gut sortierten Türken, weiß aber nicht wie die Türken es nennen.

Wichtig: gut waschen und mit viel Wasser zu sich nehmen! Und für den besonderen Geschmack einen Schuß Rosenwasser hinzu. Ich nehme 6 TL Flohsamen auf eine Flasche, setze es abends an, über Nacht in den Kühlschrank und das Rosenwasser und ggf. Zucker erst am nächsten Morgen dazu.

Nastarowje!

LG Mohandes
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

da hab ich neulich n Bericht gesehen über Rosenwasser.
Es gibt im Iran nur 1 Dorf, die das produzieren, weltweit, so selten ist das.
Und der Duft von den Blumen, himmlisch.

Da sollte man anfangen, mit zu dealen, da kannst du richtig bei absahnen und die Frauen laufen dir nach.
Und man ist auch irgendwie etwas angesehener, kommt mal aus der junkie Tretmühle raus.

Das kann man in Gold aufwiegen, wenn du da ein Konzentrat hast.

Und wenn man schonmal in der Gegend ist... Wink

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin