Freund wurde verhaftet und verleugnet alles

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FastForward
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 00:05    Titel: Freund wurde verhaftet und verleugnet alles Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so einem Forum schreiben würde (nicht negativ gemeint), wie so viele dachte ich, ich könnte damit verschont bleiben. Ich bin Angehörige eines Drogensüchtigen und suche wohl Unterstützung.

Die Geschichte mal schnell zusammen gefasst. Es geht um meinen Freund. Er war eine Urlaubsliebe, wir sind in Kontakt geblieben, seit ich hier in den USA lebe haben wir uns öfter getroffen und angesichts der Tatsache, dass ich bald wieder nach Europa muss, hat er beschlossen, dass er mitkommen möchte, damit unsere Liebe endlich eine Chance hat.

Als ich - nachdem wir uns schon ein Jahr kannten - hier angekommen war und ihn das erste Mal in 7 Monaten gesehen habe, sah ich die Track Marks an seinem Arm. Er behauptete erst, das wären nur "cigarette burns", aber bitte, so doof kann man nicht sein. Später gab er mir zu, dass er einige Monate an der Nadel hing und aber jetzt clean sei. Natürlich hatte ich keine Möglichkeit, das zu überprüfen, denn wir führen immer noch eine Fernbeziehung. Mir sind aber keine neuen Narben aufgefallen (abgesehen von denen, die er sich bei seiner Arbeit zuzieht, aber die sehen ja eh anders aus), so dass ich ihm glaubte, er hätte es hinter sich gebracht.

Letzte Woche lese ich aber in den Nachrichten, dass er festgenommen wurde, weil er erwischt wurde, wie er sich auf öffentlichem Raum Heroin spritzen wollte. Meine Welt ist zusammen gebrochen, unsere Zukunft ist jetzt zerstört und ich denke, alle Angehörigen hier kennen das Gefühl des Verlorenseins.
Er verleugnet das Ganze, sagt, die Presse hätte einen Fehler gemacht, er wäre zwar präsent bei der Verhaftung eines anderen gewesen, aber er hätte nichts damit zu tun. Nun, leider kann das kaum stimmen, denn im Police Log standen dieselben Informationen.
Seither lebe ich in ständiger Angst. Ich fühle mich verraten, vermeide ihn anzurufen und wenn er mich dann doch erreicht, macht er mich nur fertig. Er beschuldigt mich, nur an mich zu denken statt zu fragen, wie es ihm ginge. Ich war am Wochenende raus, ich musste mich ablenken. Als er mir am nächsten morgen anrief fragte er doch glatt, in wessen Bett ich sei. Es ist eine verkehrte Welt. Er wird mit Heroin erwischt und ich bin nun der Teufel.
Von einem Tag auf den nächsten erkenne ich ihn nicht mehr wieder. Noch eine Stunde vor seiner Festnahme hatten wir telefoniert und alles war wundervoll.

Ich habe nun für das kommende Wochenende ein Auto gemietet und wollte zu ihm fahren. Ich will echt nicht am Telefon reden, da er nur mauert und auflegt und mich fertig macht. Obwohl ER mich anruft und das Gespräch sucht... Ich habe die kleine Hoffnung, dass er mit sich reden lässt, wenn ich da bin. Aber dann frage ich mich wieder, was es bringen soll, denn es ist eh nun alles aus.

Ich liebe diesen Menschen wie ich vorher noch niemanden geliebt habe. Ich würde alles für ihn geben. Aber ich weiß, dass ich nichts für ihn tun kann. Ich wäre gerne eine Unterstützung, doch so, wie er sich verhält, will er das gar nicht mehr.
Seit gestern morgen habe ich nichts mehr von ihm gehört. Einmal hatte ich ihn angerufen aber er ging nicht ran un hat auch nicht zurück gerufen. Seither habe ich nun auch noch Angst, dass er sich was antun könnte. Vor einem Jahr hat er nämlich auch schon versucht, sich den Goldenen Schuss zu setzen...
Ich kenne seine Familie nicht, ich habe also niemanden, mit dem ich wirklich reden könnte Crying or Very sad

Vielleicht hat ja irgendjemand ein nettes oder hilfreiches Wort. Ich weiß echt nicht weiter und ich bin immer eine Kämpferin gewesen...

LG,

FastForward
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Forum gibts ja schon den Nati Thread (die Tussi mit dem Kokser...), Sie hat auch lange an die Liebe geglaubt und nach unzähligen Monaten ist Sie nun zur Vernunft gekommen und schießt ihre Alten ab.
Wenn Du eine Kämpferin bist, dann kämpfe für Dich und meide jeden Kontakt oder rufe die Polizei wenn er es nicht kapiert!
Alles andere bringt nix.
Nach oben
unsauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es generell immer toll, wenn menschen zu ihrem partner stehen - GERADE IN SCHWEREN ZEITEN! denn eine beziehung kann durch probleme sogar noch wachsen!

beim thema sucht sieht das in der realität aber leider oft etwas anders aus... die rückfallquote bei heroinsucht ist relativ hoch. man muß der realität ins auge sehen! es ist in der praxis extrem schwer, einem junkie effektiv zu helfen.

dein freund versucht gerade, von sich abzulenken, indem er dir schuldgefühle macht. das ganze ist natürlich auch für ihn ne miese sache. aber man darf sich nicht verarschen lassen. ich bin selbst opiatabhängig (methadon) und weiß aus erfahrung, dass es IMMER AUF DEN EINZELFALL ankommt. jeder ist anders. allerdings liegt man mit gewissen "vorurteilen" oft richtig...

meine meinung ist die: ich war immer ehrlich zu meiner ex-partnerin und habe ihr alles erzählt (was ich nehme, wieviel, wie oft usw.). leider war das im ergebnis auch scheiße, weil ihr das natürlich nicht gefiel. und deshalb passiert es so oft, dass süchtige lügen. man muß sie ja nicht noch loben, aber allein schon dass jemand sich öffnet, ist ein gutes zeichen.

dein freund tut das nicht ("zigarettenbrandnarben" etc.). er belügt dich damit natürlich offensichtlich. ich würde ihm per brief oder telefon 1 tag BEDENKZEIT geben: WAHRHEIT oder weiter LÜGENSTORIES?!

wenn er sich dann für die wahrheit entscheidet, mußt du sehen, inwieweit es noch was bringt.

die ERFAHRUNG zeigt aber leider, dass es mit so einer schweren heroinsucht kaum möglich ist, ne beziehung mit nem cleanen partner zu führen.

für dich übersetzt heißt das: sei vorsichtig! er sollte zuerst seine sucht in angriff nehmen, bevor man eine beziehung führen will auf diese weise...


das ist meine meinung.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

FastForward - diese Amis ... Heroin spritzen im öffentlichen Raum. Das mögen sie nicht, das kann sogar im Knast enden. Werd' ich nie verstehen, muß ich zum Glück auch nicht.
Dann diese Logs, wo man genau sieht, wer weswegen verhaftet wurde. Mit Foto ! Schaut man genauer hin, sind viele verhaftet und ins Kittchen gesteckt worden, weil sie zu irgendeinem Termin nicht erschienen sind. LOL !
Zur Sache, es ist natürlich irgendwo bezeichnend, wenn Du erzählst, daß Dein Freund sich irgendwo in der Öffentlichkeit einen Schuß setzen wollte. Das tun nur wirklich Dumme oder harte Junkies. Bitte nicht böse sein, aber ich ziehe Klartext Herumgerede vor.
Vermutlich ist er also Junkie. Ein armer Kerl, denn das Heroin in den USA ist nach wie vor sehr "mager". ABER - umso leichter könnte er sich tun, sich abzudosieren und aufzuhören. Reine Theorie erst mal. Aber warum sollte Theorie nicht einmal Realität werden ? Nimm mich als Beispiel, mir hat man gesagt, ich werde keine 20, keine 30, keine 40, jetzt bin ich 60+ und mir geht's gut. Nach einer Ewigkeit und einem Tag des Junkiedaseins ...
Jeder Mensch kann in jedem Augenblick seines Lebens seinen Weg ändern. Oft sind es Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben. Vielleicht ist Dein Besuch solch eine "Kleinigkeit".
Aber paß' auf, laß' Dich nicht erschüttern, bleib' ruhig und versuche nichts mit Gewalt zu ändern. Damit könntest Du die Geschichte leicht verschlimmern.
Du kannst dann hier ja über seinen Zustand, über Deine Eindrücke berichten, vielleicht kann Dir jemand dann passende Tipps zum weiteren Verhalten geben.
Alles Gute
Cheers
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

unsauber hat Folgendes geschrieben:

beim thema sucht sieht das in der realität aber leider oft etwas anders aus... die rückfallquote bei heroinsucht ist relativ hoch...



Und hier meine Damen und Herren die Untertreibung des Jahres...

95% ALLER Heroinuser werden in den ersten 3 Jahren wieder rückfällig - Für diejenigen, die es länger durchhalten,
gibt es -logischerweisen- keine verläßlichen Langzeitstudien...

Heroin ist also längst nicht so relativ, wie die Zeit beispielsweise... Wink



Lg.N.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Norman,

jaja, die Statistik. 95% - aber dann bleiben immer noch 5%.

Ich habe es selber geschafft aus Liebe zu einer Frau mit dem H aufzuhören. Gelegentliche Rückfälle inkusive, sehe ich aber nicht als Drama. Alle 3 Monate drehe ich durch, aber nur 1 oder 2 Tage und dann ist wieder Ruhe. Ich bin immerhin 100% aufrichtig, was dieses Thema betrifft.

Einer Koks-Liebe würde ich kaum Chancen einräumen (Persönlichkeitsveränderung etc.), bei Heroin kann das funktionieren.


@FastForward,

siehe oben. Was ich allerdings als problematisch ansehe, ist seine Lügerei! Eine Beziehung kann nur mit 100% Aufrichtigkeit und Vertrauen funktionieren!
Gesteht er sich denn zumindest seine Sucht ein? Das wäre der erste Schritt. Du scheinst ja eine verständnisvolle Frau zu sein, die seine Sucht nicht moralisch verurteilt.

Daß er sich noch auf öffentlichem Raum erwischen läßt, zeigt auch, wie weit er in der Sache drin hängt. Dämlich ist es auch noch, sorry.

Ich wünsche dir alles Gute, Liebe KANN Wunder bewirken.

LG Mohandes
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
@Norman,

jaja, die Statistik. 95% - aber dann bleiben immer noch 5%.

Ich habe es selber geschafft aus Liebe zu einer Frau mit dem H aufzuhören. Gelegentliche Rückfälle inkusive, sehe ich aber nicht als Drama. Alle 3 Monate drehe ich durch, aber nur 1 oder 2 Tage und dann ist wieder Ruhe. Ich bin immerhin 100% aufrichtig, was dieses Thema betrifft.

Einer Koks-Liebe würde ich kaum Chancen einräumen (Persönlichkeitsveränderung etc.), bei Heroin kann das funktionieren.




Na klar, das soll ja auch den Erfolg derjenigen nicht schmälern - sondern ganz im Gegenteil ist das mehr von Wert -vor allem für diejenigen wenigen persönlich-, als es sämtliche Ritterkreuzen mit Diamanten bewerkstelligen könnten. Diese Wenigen machen es ja erst zu so etwas besonderem und man muß dazu schon ein ganz besonderer Mensch sein, das auch wirklich schaffen und durchhalten zu können. Ich denke, wer DAS wirklich dauerhaft schafft, dem ist auch sonst so gut wie nichts unmöglich.

Fühle Dich also zurecht von mir gelobhudelt.

Ich wollte eben nur noch mal ganz explizit auf den Raum aufmerksam machen, den das Gift in uns einnimmt, wenn es denn erst mal seine Krallen sicher verankert hat.



Lg.N.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Mal nur am Rand: Irgendwer schrieb, daß das H in Amiland von erschreckend minderer Qualität sei - ich war bislang eher vom Gegenteil ausgegangen?
Man kann auf diversen YT-Vids sehen, wie z. das dortige "China White" bejubelt wird? Desweiteren wird wohl von den dortigen Dealern vor jedem "Gig" eine "Musterung" veranlaßt, heißt, die ersten 30 Junks bekommen erst mal für lau, prüfen die Quali - und wenn gut, rollt der Rubel danach...?!
Oder auch wieder alles nur TV-Chimären, aka Märchen...?
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:
PS: Mal nur am Rand: Irgendwer schrieb, daß das H in Amiland von erschreckend minderer Qualität sei - ich war bislang eher vom Gegenteil ausgegangen?


Ist offtopic. Trotzdem interessant, oder eher die Kategorie '100 Fakten die mich noch nie interessiert haben'?

Da mich die Amis aufgrund meiner Historie wohl kaum ins Land lassen würden, eher von theoretischem Interesse.

Also das H, welches die GI's aus Vietnam ins Land brachten, war bestimmt 1a-Quali. Ebenso das aus Afghanistan.

In Deutschland spricht man von 5% Straßenqualität. Das beste H was ich in den 90ern kannte, hatte 70% (polizeilich bestätigt) - das war eine Afghanistan-Connection, die ich jahrelang hatte.

Weiße 'Thai-Shore' (China White?) habe ich in 25 Jahren nur 2x erlebt, war aber der Hammer.

Fakt ist aber: die USA haben ein ernstes Drogenproblem. Oxycodon - 'poor mans heroin' - ist weit verbreitet. Es gibt eine Filmdoku, in der gezeigt wird, wie in einer einstigen Bergbau-Ortschaft weite Teile der Bevölkerung dramatisch dem Oxy verfallen ist.

Oder man denke an prominente Beispiele wir Janis Joplin oder Kurt Cobain.

LG Mohandes

P.S. Pflichtlektüre 'Junky' von William S. Burroughs, wo er die Zustände als Morphinist in den USA in den 40ern und 50ern sehr bildhaft beschreibt.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:
PS: Mal nur am Rand: Irgendwer schrieb, daß das H in Amiland von erschreckend minderer Qualität sei - ich war bislang eher vom Gegenteil ausgegangen?
Man kann auf diversen YT-Vids sehen, wie z. das dortige "China White" bejubelt wird? Desweiteren wird wohl von den dortigen Dealern vor jedem "Gig" eine "Musterung" veranlaßt, heißt, die ersten 30 Junks bekommen erst mal für lau, prüfen die Quali - und wenn gut, rollt der Rubel danach...?!
Oder auch wieder alles nur TV-Chimären, aka Märchen...?


Alleine die Bezeichnung China White weist schon darauf hin, daß da Propaganda betrieben wird. Egal.
Ich habe ganz gute Kontakte in die USA und natürlich auch zu Junkies dort. Wir hatten mal einen Weg gefunden, uns auszutauschen über die jeweiligen Qualitäten. Ist ja einfach, man bestimmt schnell die Reinheit und schreibt eine Mail Wink
Demzufolge haben die Junkies dort nichts zu lachen. Aber Achtung, ich spreche vom Straßenzeug, das auch dort am Anfang, also wenn eine Menge ankommt, etwas sauberer verkauft wird. Je weniger es wird, desto mehr wird gestreckt. Das ist, so glaube ich, überall so.
Natürlich kann man sich über's Netz gute Sachen besorgen, aber die haben alle ihren Preis, den von den Straßenjunkies keiner zahlen kann. Das darf man nicht vergessen, wenn man also mit den sprichwörtlichen twentysix bucks *) loszieht, ist man in Amiland nach wie vor schlechter bedient als in Europa.
Und wenn ich von Straßenjunkies rede, dann ist das nicht abwertend, ich meine damit eigentlich alle, denn irgendwann geht jeder Junkie zum Dealer am Eck, spätestens wenn die normale "private" Versorgung hakt. Das ist dann oft so richtig der Anfang vom Ende, denn der Typ am Eck oder in der U-Bahn läßt einen nicht mehr los, man versorgt sich dann dauerhaft dort ...
Cheers

*) Velvet Underground (Lou Reed) - I'm Waiting For The Man
I'm waiting for my man
Twenty-six dollars in my hand
Feel sick and dirty, more dead than alive
I'm waiting for my man
Up to Lexington, 125
...
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe FastForward,

wenn er Dir so kommt, dann wird das nix. Er muss Dir uneingeschränkt die Wahrheit über sich erzählen, ohne Dich in irgendeiner Weise zu beschuldigen.

Es tut mir für Deine Wünsche und Hoffnungen so leid, doch:
Ich glaube, das wird nichts mehr Crying or Very sad

Alles Liebe

Chiron
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

FForward, zu deinem Problem, tja, was soll man da zu sagen.
Du wirst belogen nach Strich und Faden, das sind die facts.

Und du bist unsterblich verliebt, das sind die feelings.

Was du jetzt daraus machst , das könnt ihr eigentlich nur zusammen angehen,
Voraussetzung: Ehrlichkeit.

Schwer, die Zeit wirds zeigen.

Kurz oT

Was mir an junkie-Berichten aus den USA immer auffällt, dass die ihre gebrauchten guns einfach in den nächsten Busch reinfeuern und fertig.
Wenn, dann schon, in den George Bush, aber sowas ist doch Vollassi.
Wenn das Kinder finden...

strange, diese Leute.

lg
Nach oben
FastForward
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

Wow, ich dachte nicht, dass noch so viel Feedback kommt.
Danke, euch allen, egal welche Haltung ihr vertretet, es ist schön, Rückmeldung zu bekommen.

Erstmal, es hat sich ein bisschen was an der Situation geändert. Nachdem er mich erstmal für 100 Sachen beschuldigt hat, hat er es dann endlich geschafft, ruhig mit mir zu reden. Bis gestern hat er sich noch weiter darauf behauptet, dass er kein Heroin genommen hat, dass er immer noch clean ist. Seine Version ist, zwar wurden er und sein Freund verhaftet, aber war es der Freund, der Stoff hatte, Heroin wäre es aber keins gewesen und ohnehin hätten sie es da gar nicht zubereiten können.
Leider glaube ich ihm nicht, denn das wäre ein sehr schwerwiegender Fehler, wenn da so publiziert würde und er wäre unschuldig.

Gestern hat er das erste Mal einen etwas anderen Ton eingeschnitten. Er weiß, dass ich ihn morgen besuchen fahre und er freut sich auch, mich zu sehen. Es ist das erste Mal, dass ich ihn in seinem Dorf besuche, bisher wollte er nicht, dass ich seine Tochter kennen lerne, da sie schon viel mitgemacht hat. Dass er mich ohne weiteres jetzt bei ihm schlafen lässt, ist völlig neu.
Sein Dorf ist leider das reinste Heroin-Kaff... Die haben auf der Polizeiseite einen roten Link wo man sich melden kann im Falle einer OD. Das sagt schon viel und er meinte auch gestern, er will endlich weg von da.
Ich meinte dann noch scherzhalber er müsse mich dann aber beschützen wenn ich da bin. Da meinte er, ich müsse eher ihn beschützen damit er nicht verhaftet wird. Er täte manchmal dumme Dinge. Mehr sagte er nicht dazu und ich wollte ihn nicht drängen. Es klang für mich aber wie ein kleines Eingeständnis.

Ich bin sehr gespannt. Er redet zwar immer noch von unserer Zukunft, als käme er immer noch mit nach Europa, obwohl er sehr wohl weiß, dass er mit diesen Vorwürfen das Land nicht wird verlassen können. Ich habe aber den Eindruck, als hadere er mit sich, mir doch die Wahrheit zu erzählen, denn irgendwann käme sie ja eh ans Licht.

Es kommt mir sehr so vor, als hätte er große Angst, mich zu verlieren. Seit ich ihn "erwischt" habe ruft er jeden Tag an und schreibt, was er sonst nicht unbedingt getan hat. Wir reden dann auch viel länger. Ich habe nicht vor, ihn am Telefon zur Rede zu stellen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich ihn am besten drauf anspreche oder ihm den Weg öffne, ohne ihn vor den Kopf zu hauen.
Für mich kommt es auch jetzt drauf an, zu sehen, wie er denkt, um zu sehen, ob es mit uns weitergehen kann. Ich bleibe nur mit ihm zusammen, wenn er clean werden WILL. Ich weiß, alles andere hat keinen Sinn.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe FastForward,

das klingt für mich nicht wirklich gut. Gerade, weil Du verliebt bist, muss Du wach für Dich und Deine Bedürfnisse sein.

Junkies sind nicht ehrlich; erst wenn sie überführt worden sind ( und dann auch nur häppchenweise! ), und nix mehr geht kriegst Du die Wahrheit zu hören.

Doch das ist nur meine Einschätzung; und die kann individuell falsch sein, bei Deinem Freund.

Pass auf Dich auf und bleib bei Dir Exclamation

Alles Gute

Chiron
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also die "Das ist nicht von mir, das ist von nem Freund"-Nummer, haben wir nun wirklich oft genug gehört - ich habs mir auch selbst schon anhören müssen. Naja, du sagst, du glaubst ihm nicht. Aber du fährst hin. Um dich weiter anlügen zu lassen?
Ich bin gespannt, was bei diesem roadtrip rumkommt. Viel Erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin