Alternative zu zocken?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoL Opfer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 12:20    Titel: Alternative zu zocken? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich (23) habe schon seit Jahren immer wieder mit League of Legends "Rückfällen" zu tun, die mich dann einfach nicht für die Uni lernen lassen. Wenn ichs gar nicht lassen kann, dann will ich nicht mal meine Freundin sehn. Jetzt kommt CSGO auch noch dazu, weil alle Freunde die ich habe nur PC spielen (mein bester Freund mit dem ich immer etwas gemacht habe ist nach Australien ausgewandert, dieser Hund Very Happy )
Es hält sich noch alles in Grenzen sag ich mal, aber ich glaube dass es mir und vielen anderen Usern hier bestimmt helfen würde, wenn man Hobbies finden würde, damit man seine Freizeit anders gestalten kann als vorm PC. Mein Problem ist, dass ich schon oft überlegt habe, was ich denn machen wollen würde, aber mir fällt da absolut nichts ein. Weder hätte ich Bock auf Sport, noch auf sonst irgendwelche Hobbies. Das einzige wäre vermutlich noch ein Instrument zu lernen. Das will ich jedoch meinen Nachbarn nicht zumuten...
Zocken scheint für mich das einzige zu sein, was mir Spaß macht bzw was einem Ausgleich zum lernen für mich am Nähesten kommt, obwohl ich weiß, dass es mich eigentlich noch müder macht...

Was macht ihr, um euch abzulenken? Lg
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also für League of Legends gibt es einen tollen Ersatz. Das ganze im echten Leben! Nennt sich Larp. Dabei stellt man einen Charakter dar, der bestimmte Aufgaben lösen kann und den man mehr oder weniger "hochleveln" kann. Oft wird die Anzahl der Tage der Veranstaltungen, bei denen du warst, wie EXP in Games verwendet. Dadurch kann dein Charakter neue Fähigkeiten lernen, z.B. Feuerbälle schießen oder alte Fähigkeiten verbessern z.B. waffenloser Kampf. Musst natürlich alles gut darstellen, das ist auch eine Kunst für sich.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein Instrument bzw. das musizieren lernen willst, dann kannst du dies auch ohne deine Nachbarn zu ärgern.


Keyboard, e-Gitarre, am PC Musik basteln dass alles geht doch mit Kopfhörern.
Ob es auch Kopfhöreranschlüsse für Blasinstrumente gibt? Keine Ahnung.

Oder kauf Dir einen Fussball und fang an im Park zu tricksen.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer E-Gitarre regelst du es eh am Verstärker wie laut du sein willst. Das einzige was Nachbarn richtig ärgert, ist ein Schlagzeug (Nicht E-Drums) oder ein Anfänger mit Geige. Alles gechillt ^^

Ersatz für Shooter: Softair und Paintball ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin