Schlaf/Beruhigungsmittel ohne Matschbirne?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 10:24    Titel: Schlaf/Beruhigungsmittel ohne Matschbirne? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!

Momentan bin ich in einer Klinik zur Krisenintervention, bin aber sehr froh die Entscheidung getroffen zu haben, hierherzugehen. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem, meine Ärztin kann/will/möchte mir da nicht wirklich weiterhelfen. Allerdings hat sie auch gesagt, wenn ich eine bessere Alternative finde, odnet sie mit das gerne an. Und zwar geht es darum ein Schlaf/Beruhigungsmittel also ein Bedarfsmedikament zu finden, das am nächsten Tag oder Stunden später so eine Matschbirne macht. Tavor möchte sie mir auf Grund der Suchtgefahr nicht anornden, verständlich, momentan habe ich Truxal auch sehr niedrig dosiert, 30 mg, aber damit komme ich auch nicht besonders gut klar. Wichtig ist, das es eben keine Matschbirne macht und kein Benzo ist.

Liebe Grüße,
Klatschkind
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Wie wärs mit Zolpidem z.Bsp.? Gibt noch zwei andere die mit Z anfangen. Ich weiss aber die genauen Namen gerade nicht. Das sind keine Benzos.

Bei mir helfen die gut und bei genügend Schlaf hast Du in der Regel kein Überhang am nächsten Tag.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zopiclon ist ein benzoaehnliches Präparat was sogut wie kein unterschied macht,es macht genauso abhängig und wirkt wie benzos.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ah soory,verlesen,hab zopiclon gelesen.

Hdruxtjcthvfzbfzhczbgjvhbhvgfzvdrivtjczjczbffjcghhbvhvghvhvcgvvgv
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht. Die sind Benzoähnlich. Aber ich finde sie wirken anders. Und welches Schlafmittel macht nicht abhängig?! Da gibt es glaube ich keins. Ausser die freiverkäuflichen aus der Apotheke, wie Schlaftabs.

Es gibt sonst noch Antidepressiva die helfen sollen, wie Mirtazapin. Mir persönlich helfen die nicht.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zopiclon zählt zu der Gruppe der 'selektiven Benzodiazepinrezeptoragonisten'. Wirkt unbedingt, macht aber nach kurzer Zeit stark abhängig und wirkt dann auch nicht mehr. Also nur im Akutfall.

Als ich meinen fürchterlichen klinischen Metha-Entzug machte, habe ich 7 Tage praktisch nicht schlafen können. Da haben sie mir 2 Zopiclon gegeben. Ich habe 8 Stunden geschlafen wie ein Baby - und am morgen war ich völlig klar, also nicht verklatscht.

Dann gibt es noch Seroquel, kein Benzo sondern Neuroleptikum. Habe ich nicht genommen, aber erlebt wie andere davon wie in einen Winterschlaf fielen.

Steigerung: Haloperidol (Haldol). Wurde auf der Station als 'Betonspritze' bezeichnet ... maximale Sedierung (z.B. bei renitenten Patienten).

Aber es soll einen ganzen Zoo von Neuroleptika geben, die den Schlaf fördern. Bei jedem Menschen individuelle Wirkung. Ich habe 5 verschiedene bekommen: von Null Wirkung bis hin zu viel Schlaf aber mit ständigen Albträumen - habe alle abgesetzt (und lebe lieber mit meinen Schlafproblemen - der Körper holt sich seinen Schlaf).

Wenn es garnicht geht mit dem Schlaf, und ich habe einen wichtigen Termin dann nehme ich eine Diazepam und eine Dose Starkbier dazu und bin weg. Medizinisch unkorrekt aber da bin ich mein eigener Doc. Mache ich aber nur selten (sonst wirkt es nicht mehr; bei Benzos habe ich die Disziplin, die mir bei Opiaten fehlt).

LG Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: habe gerade auf Wiki gelesen, daß Zolpidem (nicht Zopiclon) schon Wachkoma-Patienten aus dem Koma geholt hat! Paradoxer Effekt (nennt sich Ambien-Effekt).

@Klatschkind, wäre aber auch nichts für dich, da Benzo-ähnlich und auch nur für kurze Zeit, sonst Toleranz und Wirkungsverlust (und Abhängigkeit).
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es nicht ähnliche Medikamente wie Truxal? Bloss das die nicht so matschig machen.. muss jetzt sowieso schauen, hab mich gestern blöd wie ich bin aus der Klinik entlassen.. Sad Seroquel hab ich schonmal genommen, davon bin ich einen Tag später noch in der Schule eingeschlafen.. na wenigstens hatte ich da eine tolle Ausrede^^
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin klatschkind,

ich nehme abundan mal eine Mirtazepin/15mg bzw 30mg.
Soweit ich weiss, ein weiterentwickeltes AD, mit nicht so vielen NW.
Komme damit gut durch die Nacht, und habe am morgen danach keinen verpeilten Schädel oder einen trockenen Mund.

Um einen Effect/langfristig von Mirta zu haben, nehme ich sie zu unregelmässig.
Trotzdem helfen sie mir, habe auch schon etliche AD`s und Neuros getestet.

Frag dochmal nach Xyrem/somsanite, evtl hast du Glück und du bekommst es. :/

Das Mirta sollte aber ausreichend sein, ich hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich normal auf AD´s und Neuros gerne verzichte.

lg
Nach oben
intenso
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe letzte Woche mal 15 mg Mirtazapin genommen, abends. Stark sediert bin ich nach ner halben Stunde regelrecht gezwungen worden zu schlafen. War den ganzen nächsten Tag am schlafen, richtig schwach usw. konnte nichts machen.

Ich persönlich würde es nicht mehr nehmen.
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mirtazapin hab ich auch schon genommen.. zweimal eune Kreislaufkollaps und im Krankenhaus gelandet, dann hat sichs eingependelt und irgendwann war die Wirkung dann genau entgegengesetzt, konnte nicht einschlafen, wenn bin ich x mal wach geworden und hatte Alpträume.
Meine Ärztin spricht mit dem Oberarzt, vielleicht bekomme ich für ein, zwei Wochen Zopiclon.
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klatschkind,
mir ist etwas eingefallen, was ich hier schreiben könnte und vielleicht noch niemand daran gedacht hat. Wie sieht es bei dir mit Kaffee aus? Trinkst du Kaffee? Ich hab nämlich seit Wochen Schlafprobleme und gelesen, dass es vielleicht an einem gestörten Cortisolspiegel liegen kann. Den Cortisolspiegel kann man stabilisieren, indem man eine zeitlang auf Kaffee verzichtet. Das habe ich schweren Herzens ausprobiert und ein paar Tage keinen Kaffee getrunken. Anfangs war es sehr schwer, aber mit dem Schlaf hat es schon nach 2 Tagen besser geklappt.
Vielleicht wäre das ja auch bei dir einen Versuch Wert.
LG,
laboum
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kaffee trinke ich nicht, aber Cola und Energydrinks. Den Konsum hab ich seitdem ich die Schlafprobleme hab eingestellt. Im Moment bekomme ich etwas Pflanzliches, Kytta-Sedativum, helfen tut es allerdings garnicht, bei Bedarf nehm ich 50 mg Truxal. Leider ist das zuviel, 25 mg helfen garnicht. Mein Hausarzt hat mir noch den Vorschlag gemacht, das ich mir Melatonin hole im dm oder so und das mal ausprobiere. Hoffentlich pendelt sich das bald ein, das ist total ätzend.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schätze mal, du siehst zuviel fern oder verbringst zuviel Zeit vor einem Flatscreen!
Der hohe Blauanteil im Licht von Flachbildschirmen (und Energiesparlampen!) verhindert die Melatoninbildung in der Zirbeldrüse sehr effektiv.
Also - Melatonin kaufen und 2 Stunden vor dem Schlafengehen kein Flatscreen, dnn sollte das funktionieren.
Noch so ein Tipp aus der Schlafmedizin: Im Bett sind nur drei Sachen erlaubt: Kranksein, Schlafen oder Sex.
Wenn du 20 Minuten im Bett liegst und nichts davon ist eingetreten, steh wieder auf und mach solang was anderes (Musik hören, was lesen, Hörbuch ec.), bis du das Gefühl hast, in der nächsten halben Stunde einschlafen zu können.

LG

Praxx
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keinen Fernseher. In der Klinik habe ich mich viel über Schlafhygiene informiert, setze vieles von dem was ich dort gelernt hab auch um. Kein Koffein, abendliches Ritual vor dem Schlafengehen, Bett ist tagsüber Tabu.. schätze das mir einfach ziemlich viel in Kopf herumgeht im Moment, auch wenn ich das bewusst nicht wahrnehme.
Die letzten Tage klappt es eigentlich relativ gut. Ich bin viel unterwegs, körperlich ausgelastet, Stimmung ist schwankend aber okay. Nur wenn ich dann eben schlafen will knipst mein Gehirn die Lichter an und sagt Partytime! Werds wohl weiter mit einem strukutierten Tagesablauf probieren, hab mir auch angewöhnt nichtmehr jeden Tag komplett auszuschlafen, sondern immer um 7, spätestens um 8 aufzustehen. Es hat sich viel getan bei mir und ich bin froh, nichtmehr soweit unten zu sein, wie im Winter. Vielleicht muss sich mein Körper und meine Seele auch erst an die (halbwegs) gesunde Lebensweise gewöhnen. Danke euch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin