Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bev,

glückwunsch zum geburtstag und zu den prüfungsergebnissen.
du bist ganz schön tough.

und vor allem, du weißt was du willst und du ziehst es durch.
und gymi kann ich schon verstehen, dass du da sorgen hast,
aber ehrlich: die hocken genauso auf der schüssel wie du
oder ich. den kopf dafür hast du.
und was du im letzten jahr geleistet hast, schaffen
die im leben nicht.

gruß longtime

ps: das mit der bestie wird mit der zeit immer weniger. ich bin jetzt
fast 15 jahre clean, und hab seit jahren nicht mehr kämpfen müssen.
das läuft einfach. und mir fehlt nix.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,
erstmal Glückwunsch zu deinem cleanen Jahr!

Für viele ist es jedoch eben aber auch nicht so einfach und oftmals braucht man mehrere Anläufe, bis man tatsächlich irgendwann clean ist.
Du hast es glaube ich ja beim ersten Anlauf geschafft,nicht wahr! Very Happy

Und deine Warnung vor "Lady Shore" ist doch O.K.
Würd ich ahnungslos über eine Wiese laufen und dann während mir dabei n Bein abgerissen wird feststellen das sich dort ein Mienenfeld befindet würde ich andere auch warnen diese Wiese besser nicht zu betreten. Wink


L.G.
mikel
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh...vielen Dank für die Antworten!

@Jolina40
Vielen Dank und Daumen drücken hat geklappt. Siehe weiter unten Wink.

@Hunderttausende
Auch dir ein Danke. Und Kämpfen ist Pflicht Wink.

@Phoeni
Vielen Dank. Joa, stimmt, meine Meinung über Thera an sich hat sich geändert. Aber das liegt eben an meiner Thera, die auch genial ist und eben so ganz anders wie die meisten. Das passt, weil ich auch anders als die meisten bin ^^. Wobei ich die Wut nicht immer im Griff habe, aber eben häufiger.
Stolz auf mich selbst ist nach wie vor schwer, weil ich eben auch weiß, was ich alles falsch gemacht habe. Und wo ich Mist gebaut habe früher. Aber ich will es mal versuchen Wink

@longtime
Fettes Danke auch dir. Ja, beim Kacken sind wir zum Glück alle gleich ^^. Und Glückwunsch zu deiner langen Clean-Zeit. Ich finde es genial, dass die Bestie bei dir schweigt und vielleicht schon gar nicht mehr da ist. Es heißt ja immer, es werdne so viele rückfällig. Umso schöner mal von Leuten zu lesen, die es geschafft haben Wink.

@mikel015
Vielen Dank auch dir! Im Moment habe ich es geschafft, aber ich muss natürlich immer weiter kämpfen, dass es auch so bleibt. Vielleicht ist es für mich einfacher, weil ich mit Lady Shore eben auch automatisch Strich, Gewalt und Tod verbinde? Es ist immer schwierig, hier sowas zu schreiben...weil es eben andere doch anders sehen. Aber Danke für deine Worte und Glückwünsche!




Montag, 20.06. - abends:


Eine kleine Story des heutigen Tages:
Es wurde Morgen...und nach einer ausgesprochen beschissenen Nacht kämpft sich die Bev mit fetter Kack-Laune aus dem Bett. Erste Info des Tages noch vor dem Kacken: Juhu, es wird ab Mittwoch heiß. 35 Grad. Wie geil...nicht. Also Glas Milch runter kämpfen und weiter.
Es wurde Vormittag und die Bev macht sich auf den Weg zur Schule und fragt sich, warum sie nicht zu denen gehört, die schon früh ihre mündliche Prüfung haben. Warten nervt. Sie sieht ernsthaft ein Eichhörnchen und einen Raben um ein Brötchen auf der Straße kämpfen. Das Eichhörnchen rettet sich ins Unterholz und bleibt Sieger. Essen die Viecher das überhaupt?
Es wurde Mittag und die Bev stellt fest, dass sie im Trösten ziemlich scheiße ist. Denn eine aus ihrer Klasse hat bei ihrer Prüfung gerade total abgekackt. Sie wird trotzdem den Abschluss kriegen...ist aber total am Heulen. Da sie leider in der Klasse keine Freunde hat, heult sie sich bei mir aus. Das ist ungefähr so, als wenn man mit Schnupfen zu nem Grippe-Virus geht. Mir fehlen bei sowas immer die Worte. Gibt ja auch Schlimmeres. Trotzdem beruhigt sie sich und bedankt sich sogar fürs „Trösten“
Noch eine Viertelstunde. Obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist, raucht die Bev auf dem Hof schnell eine. Sind ja heute keine anderen Schüler da. Ist sie nervös? Ist sie...und weiß, wie idiotisch das ist. Gibt Schlimmeres. Plötzlich sieht sie ihre Klassenlehrerin aus der Tür stürzen. Und erfährt, dass die Prüfer warten würden. Dabei sind doch noch zehn Minuten. Leider war direkt vor ihr Desch dran, die das anscheinend...äh...abgekürzt hat. Das Ganze wird Comedy, als sie vergisst, die Ziggi auszumachen und mit dem Teil versehentlich ins Gebäude läuft. Meine Lehrerin wird bleich, als hätte ich Satan geehrt. Bev kapiert den Fehler und macht das Teil aus.
Das Tribunal. Vor ihr der Prüfer, ein zweiter Prüfer, die Klassenlehrerin und ihr Englisch-Teacher. Sie wird mit einem fröhlichen „How are you?“ begrüßt. Sie will zuerst „fucking beschissen“ sagen, beißt sich aber auf die Zunge. Jetzt ist die Bev sich sicher, dass sie kein Wort raus bringt. Mündlich geht einfach nicht. Sie fragt sich, wie zurück geblieben sie jetzt eigentlich aussehen muss.
Zum Glück darf sie was an die Tafel schreiben. Das ist gut. Das kann sie. Grammatik. Gibt Sicherheit. Alles besser als zu viel reden. Die Kreide so als Rettungsanker. Und irgendwie wird es besser. Ihr fehlen immer noch Vokabeln, aber sie kann es halbwegs verbergen, in dem sie was anderes sagt. Dann zwei blöde Flüchtigkeitsfehler. Fuck. Aber egal, sie redet jetzt...in grauenvollem Englisch, aber egal...sie redet. Was selten ist. Und plötzlich ist die Sache vorbei.
Isie wird kurz nach draußen geschickt. Das Tribunal berät. Es geht schnell. Zurück ins Zimmer. Der Chef-Prüfer labert was von kleinen Schwächen, aber einer angeblich starken Leistung. Und erzählt was von einer 2 + (bah, Revo, kannst du hell sehen?).
Ihre Klassenlehrerin grinst wie ein Krokodil, der Englisch-Teacher eher wie Dieter Bohlen. Und die Bev rafft das alles mal wieder gar nicht. Beim Abschied brav die Hand geben. Der Prüfer hebt die Nase wie ein Karnickel und meint ernsthaft, in dem Alter sollte ich noch nicht rauchen. Gesundheit und so. Jetzt starrt die Bev, wird aber von der Klassenlehrerin gerettet, die was von ausnahmsweise und nervös erzählt. Und ihr dabei zu zwinkert.

Joa...und dann gabs Sekt...und heute Nachmittag war ich ganz gut dabei...aber das hatte ich angekündigt, das müssen alle verstehen. Zumal Sekt ja immer nur kurz wirkt. Auch wenn ich jetzt mein ganzes Zeugnis noch nicht kenne...die Verleihung und so noch kommt...ich habs geschafft. Ne 2,5 hätt ich gebraucht für ne Zwei in Englisch. Ne 1,75 hab ich gemacht. Damit brauch ich keine blöde Aufnahmeprüfung für die Real. Muss also nicht betteln!
Puh...krass...mehr heute mal nicht...aber fettes Danke an alle, die Daumen gedrückt haben.
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste kleene, hat das Daumen drücken ja geholfen.aber vor allem das du es durchgezogen hast obwohl ich mir super vorstellen kann wie es dir ging da vor den Lehrern zu stehn.
Jetzt ist der Druck endlich weg und ich hoffe du kannst es genießen. Respekt!
Glaub mir, es gibt wenige die das in deiner Situation so gewuppt kriegen und ich bin mir sicher dass das erst der Anfang ist.
Bin stolz auf dich, auch wenn ich dich "nur" durch dein Tagebuch kenne!
Es grüßt dat Jolina Wink
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

cool, glückwunsch. und respekt.

jetzt: feiern, genießen und ferien. dann next level.

bev, du kannst alles erreichen, was du willst, die power
dafür hast du.

gruß longtime
Nach oben
Minette
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhhhhh Bev !

Ich freu mich so mit dir, das glaubst du gar nicht !

Es war mir so klar, dass du das rockst, aber dass es so super läuft, dass du deine eigene Erwartung noch übertriffst - Hammer !
( und so süss deine Lehrerin wegen der Kippe Wink)

Man ich zieh echt so den Hut vor dir, du hast dich so vielem gestellt im letzten Jahr, gedisse in der Schule, Praktika, allein in einer fremden Kultur ( süddeutsches Dorfleben Wink), Stress mit K am Anfang, Vertrauen zur Thera zulassen, Knieprobleme, Briefe von deiner Erzeugerin, heftige Flashbacks, und ... das Monster.

Und du: bleibst stark, unterstützt andere, lernst, schreibst, reflektierst dich, kämpfst. Ganz allein. Für dich.

Wahnsinn echt Bev, das ist alles so viel mehr als es jede Note und jedes Zeugnis ausdrücken kann !

Du kannst sowas von Stolz auf dich sein und wenn das nicht geht, dann sag ichs jetzt einfach mal ( weil nach dem Jahr hier dich lesen darf ich das Wink):
Ich bin mega mega stolz auf dich !

Feier dich heftig !


Lieber Gruss !
Nach oben
Phoeni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cooongratulasions Bev, gibs doch zu, eigetlich bist du Engänderin! Smile Razz
Ich hoffe du hast ordentlch gefeiert.
Ernsthaft, zwei Jahre (?) nicht mehr zur Schule zu gehen und dann so durchzumaschieren ist eine Leistung. Feier fein!

Zu deiner Thera, klar ist sie cool und trotzdem must du die Arbeit machen. Für mich symbolisiert sie nur eine der Situationen, wie man sie häufig im Leben hat: Man kommt nur weiter, wenn man mit den richtigen Menschen zusammen arbeiten kann. Sie ist dir richtige für dich, was deinen geleisteten Erfolg aber keinesfalls schmälert. Smile

Im Übrigen finde ich, das genau jetzt noch mal der richtige Moment ist um über das Gymie zu reden: Geh auf die Realschule, schau wie du mitkommst und lass dir die Option wirklich mal offen. Wie gesagt, ich bin in BW von Realschle auf Fachgymie gewechselt. Wegen Physik brauchst du dir keine Sorgen zumachen. Wenn du Mathe kannst, dann klappt auch Physik, weil es logisch herleitbare Formeln sind. Chemie muss man auswendig lernen. Du kannst aber (ich glaube nach der 11) eins von beiden abwählen.
Um die zweite Fremdsprache wirst du nicht drum rum kommen, weil du mindestens drei Jahre eine zweite Fremdsprache nehmen musst. Jetzt wo du praktische Engländerin bist, bekommst du das auch iwie hin. Wink

Genieß die freie Zeit.

LG
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Von Chemie am Gymi würde ich aber stark abraten, wenn die Basics fehlen. Dann lieber Bio, denn da wird eh alles wiederholt, was bisher dran war. Da machen Lücken nichts.
Nach oben
Tixoya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

auch von mir
herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!

Obwohl ich die, offen gesagt, in den letzten Tagen nicht so auf dem Zettel hatte...
Dafür hab ich am 17. ganz oft an Dich gedacht.

Du machst das super, weiter so!

Ganz viele Grüße -
T.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Jolina40
Daumen drücken hilft wirklich manchmal ^^. Und stimmt: Bei ner Klausur kann man immer mal noch überlegen, wenn man gerade ein Brett vor dem Kopf hat. Oder zuerst ne andere Aufgabe machen. Aber mündlich geht das nicht. Du musst sofort alles abrufen können. Und das ist echt nicht mein Ding. Aber jetzt ist es geschafft.
Dir auch alles Gute, wie geht es denn? Danke!

@longtime
Danke dir! Joa...feiern...nächste Woche die Verleihung...und dann lange Ferien, aber ich hoff mal sehr, dass es mit dem Arbeiten klappt. Ich brauch Kohle. Gerade auch, wenn ich dann ab September bisschen freier wohne. Klamotten und so ^^.

@Minette
Danke Wink. Hm...das mit der Kippe war echt keine Absicht, ich hatte die völlig vergessen. Wäre sicher witzig gewesen, wenn ich die in der Prüfung noch immer in der Hand gehabt hätte ^^.
Ja...weiß nicht, hätte mir selbst vielleicht gar keine 2 Plus gegeben. Aber wirklich Erfahrung hab ich mit mündlichen Prüfungen ja auch nicht.
Stolz sein ist schwer. Also auf mich selbst. Vielleicht kommt es nächste Woche, wenn die Verleihung war und ich das Zeugnis in der Hand halte. Ich staune immer...aber stolz...weiß nicht...mal sehen was ich dazu nächste Woche schreibe Wink.
Fettes Danke nochmal an dich Wink.

@Phoeni
Drei Jahre waren es sogar ohne Schule. Und vorher auf der Grundi war es auch nicht so erfolgreich ^^. Aber Engländerin? Never...ich bleibe Ost-Girl ^^.
Ja, mal schauen. Ich bin erst einmal gespannt wie ich auf der Real mit komme. Denke mal, daran sehe ich auch, was danach kommt. Was mich aber am Gymi stört: dann geh ich noch ewig zur Schule, und irgendwann will ich auch mal Geld verdienen. Ich weiß auch wie gesagt nicht, wie lange das Jugendamt den Spaß bezahlt. Ob die nicht sagen, mach danach ne Ausbildung und wenn du Abi willst, mach das abends nach. Keine Ahnung. Abi macht ja nur Sinn, wenn ich auch studiere. Und das trau ich mir nicht zu...und vor allem wüsste ich auch nicht, was Wink.
Danke dir Wink.

@Revo
Hm...ja...ich bin auf alle Fälle vorsichtig mit den Fächern. Aber jetzt erst einmal Real...und ich muss ja mal sehen, wie es dort für mich läuft. Danke.

@Tixoya
Dankeschön...und egal, an welchem Termin. Daumen drücken ist immer genial Wink. Dir auch alles Gute!





Mittwoch, 22.06. - abends:


Irgendwie hat der Montag richtig rein gehauen und daher schreib ich heute mal nach den Antworten nicht viel. Freitag dann wieder.
Am Dienstag nächste Woche ist Verleihung. Soll aber keiner denken, dass ich mich dafür verkleide oder so. Never. Da geh ich ganz normal hin. Okay, vielleicht ausnahmsweise mal kein Band-Shirt wie sonst ^^...aber Hose ist Pflicht. Und normale Schuhe. Und dann ist das Schuljahr tatsächlich schon vorbei. Aber richtig vorbei ist es für mich erst, wenn ich sicher weiß, dass ich auf die Real kann. Wenn ich dafür ne Zulassung habe! Und dann eben Pause...Ferien...eine Woche Ostsee...es hat ja mal geheißen, Nordsee...wird jetzt Ostsee...aber egal, Hauptsache Meer ^^. Und hoffentlich klappt es mit dem Arbeiten auf dem Bau.

Ähm...das Monster...ist wohl gerade bisschen ratlos. Weiß nicht so recht wie es reagieren soll. Daher reagiert es im Moment gar nicht. Aber ist eigentlich immer so: Wenn ich etwas eher gut geschafft habe, wacht es auf und stresst. Also wollte es sagen: Fuck you, egal, was du machst, mich wirst du nicht los! Daher warte ich mal ab...was die Woche noch so bringt und bleibe wie immer wachsam!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag, 24.06. - abends:


Wenn man mal vom unerträglichen Wetter absieht, passt die Woche bisher ganz gut. Zuerst am Montag die Prüfung. Und gestern weiß ich nun auch, dass es bei der Firma, wo ich Praktikum gemacht habe, auch mit dem Ferienjob klappt Wink. Das heißt, ich werde als so eine Art Bauhelferin sein und wieder aufs Gerüst gehen. Am Montag übernächste Woche, also am 04.07. geht es los. Vier Wochen lang. Vollzeit. Länger brauchen sie leider niemanden, weil dann die meisten wieder aus dem Urlaub da sind. Und anscheinend geht das vom Gesetz her auch nicht länger. Aber nach den vier Wochen bin ich ja in Urlaub.
Die Einschränkungen sind witzig. Ich darf angeblich unter achtzehn nicht schwer tragen. Oder so ähnlich. Derselbe Staat hat aber absolut null Probleme damit, wenn in großen Städten halbe Kinder anschaffen gehen. Alles bisschen merkwürdig. Aber egal. Ich bin very happy, dass es geklappt hat. Das Praktikum war ja soweit okay. Und in den vier Wochen verdiene ich auch ein bisschen was. Ferien habe ich dann ja im August noch genug. Und ich bin auch bisschen happy, dass die mich nehmen. Also wirklich mit mir damals zufrieden waren. Denn dass die ein Mädchen nehmen für so etwas ist ja eher unüblich.
Ich hab auch schon aufgehört, nach Bibliotheken zu schauen. Also wegen Ferienjob. Ich kriege dort als Hauptschülerin ja sowieso nur Absagen. Und ein bisschen Stolz hab ich dann auch noch. Wenn die mich dort nicht wollen oder für zu blöd halten, ist es eben so. Betteln muss nicht sein. Und bloß nie mehr so etwas wie das zweite Praktikum in der Drogerie. Mal vier Wochen Kohle verdienen hat ja was. Und gegen harte körperliche Arbeit habe ich nichts. Im Gegenteil, bringt mir ja was, weil ich nach wie vor meinen Arsch wegen Sport nicht richtig hoch bekomme Wink.

Und sonst? Seelisch ist es bisschen chaotisch. Das merke ich gerade. Die Leute sagen mir: Geh feiern! Feier dich für deinen Abschluss. Aber naja...hm...Feiern kenne ich von früher. Ist lange her. Das war mit zwölf und dreizehn. Und dazu gehörten eben immer Drogen. Nix ganz Hartes damals...aber war eben Gewohnheit. Das will ich nicht mehr haben. Aber mich mal richtig besaufen, also ohne die Handbremse, die ich immer im Griff habe...dagegen hätte ich nix. Aber das kann ich von den Regeln her ja auch wieder nicht machen. Denn richtig feiern würde bei mir heißen, dass es richtig heftig wird. Also lass ich lieber das Feiern. Aber klar...sehe andere...die feiern auch, ohne sich ganz abzuschießen. Da bin ich eben anders...irgendwie falsch gesteckt im Kopf...und daher muss ich dann eben auch mehr aufpassen als andere. Handbremse und so. Und anders feiern? Kenne ich gar nicht.
Dafür gibt das Monster noch immer Ruhe, was ich so nicht erwartet hätte. Es scheint im Moment keinen echten Bock auf Stress zu haben. Obwohl es mich ja sonst immer zurück holt...also auf den Boden, wenn mal was geklappt hat. Kommt sicher noch.
Albträume gehen...haha, weil ich wegen der Hitze sowieso nicht pennen kann ^^. Und nach dem Hammer-Flashback in der Schule vor kurzem kam kein anderer. Das liegt wohl auch daran, dass ich den Typ mit dem Motorrad schon eine Weile nicht mehr gesehen habe.
Alles bisschen stressig. Alles bisschen durcheinander. Und doch auch irgendwo happy. Normal geht bei mir eben nie. Kompliziert ist immer was Wink. Hoffentlich klappt das mit der Zulassung für die Realschule bald.

Joa...ich schreib viel über die Schule im Moment. Werde ich Mittwoch auch nochmal machen, weil ja Dienstag die Verleihung ist. Aber dann hör ich erstmal wieder damit auf. Versprochen Wink. Und bis Mittwoch ist jetzt mal Pause im Tagebuch. Denke...am Montag wird es kaum was Neues vor der Verleihung geben. Bin irgendwie gespannt wie das wird. Und werde Mittwoch berichten.
Daher mal schönes WE für alle Wink.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mittwoch - 29.06. - mittags:


Mit dem gestrigen Abend bin ich offiziell keine Hauptschülerin mehr. Nun hab ich einen Abschluss in den Händen und ein zweiter folgt hoffentlich in einem Jahr.
Und wie es sich gehört, teile ich ja schöne Sachen gerne mit anderen Menschen. So auch mit meiner Erzeugerin, der ich letzte Woche geschrieben habe. Okay, okay...ich gebs zu. Es war nicht so sehr das Teilen für mich, das wichtig war ^^. Eher wollte ich sie ärgern. Sie selbst hat ja bis heute überhaupt keinen Schulabschluss. Und ihr eben zeigen, dass die sich geirrt hat. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Und war very angepisst. Ich zitier mal:

"Wenn ich so viel Unterstützung gehabt hätte wie du heute, hätt ich sogar Abi gemacht. Eigentlich müsstest du im Knast sein blabla...und was du den Staat für Kohle kostest laber...rhababar..laber"

Nunja...sorry, aber so wirklich überrascht bin ich dann auch nicht. Arschloch bleibt eben Arschloch. ich sollte ihr einfach weniger schreiben. Aber da ist eben schon die Sorge, dass es meinem Halbbruder mal so gehen wird wie mir. Ich hoffe sehr, dass sie nun wirklich das letzte Mal in diesem Leben schwanger gewesen ist. So ganz schwer ist die Sache mit dem Verhüten ja dann auch wieder nicht.
Zurück zu gestern. Nachdem ich vorher klar gemacht habe, dass ich never njet und nicht in tausend Jahren in der Schule in einem Kleid rum rennen werde, war es dann etwas bequemer. Zwar nicht meine geliebten Bandshirts, bisschen festlicher...naja zumindest für mich. Und es ist ja nun auch kein Abi-Ball oder so. Joa...und dann begann also die Verleihung. Wer hat eigentlich erfunden, dass da jede extra und einzeln nach oben muss, sich vom Rektor die Pfote schütteln lässt und dann das Zeugnis überreicht bekommt? Irgendwie ist das doch für alle stressig.
Und dann war ich also an der Reihe. Keine Desch im Publikum, da die ja durchgefallen ist. Aber auch so hat mich der eine oder andere Blick fast durchbohrt. Und ihre Sklavinnen werden ihr schon alles erzählt haben. Okay...ist jetzt etwas peinlich, was ich schreibe...und wird auch nur das eine einzige Mal hier erwähnt. Ich hatte gestern tatsächlich und sehr sehr knapp den besten Schnitt der Klasse. Also im Zeugnis. Dafür gab es dann sogar einen Preis. Und der ist gar nicht mal so schlecht. Ein Büchergutschein über 50 Euronen. Da ich Bücher liebe, mir aber praktisch nie welche kaufe, weil keine Kohle, läuft das ziemlich gut rein. Richtig peinlich wurde die Sache, als ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder nach unten wollte und der nicht zu labern aufhörte. Naja...also...gut...man kann es auch übertreiben. Der Rektor hat mich angeschaut als hätte ich gerade die Papstwahl gewonnen und wäre jetzt Bev die Erste.
Es war auch ziemlich cool, dass die Lehrer gratuliert haben. Nett gemeint und so. Aber so im Laufe des Abends wurde mir das echt zu viel. Erst einmal raus und eine rauchen und gleich noch eine. Aber das Chaos in meinem Kopf hab ich nicht so ganz geordnet bekommen. Wobei der Kopf ja schon kapiert, dass die Leistung passt. Nur das Gefühl kommt da nicht mit. Das geht irgendwie zu schnell. So viele Jahre nur Minus, jetzt das.
Weiß nicht...habe mich gestern oft gefühlt wie ne Statistin von nem Film. Wie eine, die eigentlich nur nen Baum spielen soll, also möglichst grün angemalt in der Ecke steht und sich nicht rührt, und dann plötzlich nach vorne läuft und das ganze Stück sprengt, indem sie ohne Absprache die Hauptrolle macht. Irgendwie war das vor einem Jahr anders. Nicht so geplant. Und nun sitze ich hier und staune.Und freue mich vor allem darauf, dass mich jetzt keine Realschule so einfach ablehnen darf. Und hoffe, dass dieses komische Schuljahr irgendwann noch mehr in meinem Kopf ankommt. Dann ohne Unglauben. Und ohne Zweifel. Und ohne das komische Gefühl, das ich gerade habe. Und die Lehrer sind ja auch nicht deswegen begeistert, weil mein zeugnis nun so genial ist wie es noch nie vorgekommen wäre. Da gibt es an anderen Hauptschulen sicher noch viel bessere. Ähnlich wie die SozPäds sehen die wohl eher, dass es wegen meiner Vorgeschichte was Besonderes ist.
Okay...genug für heute. Und eine Bitte. Ich freu mich immer, wenn jemand was schreibt (Troll-Depp ausgenommen). Aber nicht nochmal gratulieren bitte. Also wegen Preis oder so. Ich weiß es zu schätzen...irgendwie auch so...aber das gestern hat mir gereicht ^^. Muss heute einfach nicht nochmal sein und ich will auch absolut nicht angeben. Nur eben schildern, was in meinem Kopf los ist und warum. Tagebuch eben Wink.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, du wirst noch oft Pfoten von Rektoren schütteln müssen. War bei uns auch so Very Happy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi Bev,
habe es gerade gelesen,fällt mir ja doch ziemlich schwer dir jetzt nicht zu gratulieren was du geschafft hast!Aber gut ist ja deine Bitte an uns es nicht zu tuen,ist O.K.!
Naja das mit dem Selbstbewußtsein und auch mal Stolz auf dich zu sein,daran mußt du glaube ich noch arbeiten,nee wahr!
Aber ich denke Erfolgserlebnisse steigern in der Regel das Selbstbewusstsein.
Manchen Leuten mit schwachen Selbstbewusstsein ist es auch unangenehm Lob zu bekommen. Die glauben einem nicht. Dann kommt das Gefühl etwas vorgespielt zu bekommen und das macht die Sache häufig nur noch schlimmer.
Ich will jetzt nicht den Pychologen raushängen aber du muss lernen dich selbst wertzuschätzen , du muss in der Lage sein können dich selbst auf die Schulter zu klopfen!
Aber eigentlich baut man Selbstbewusstsein doch mit postivem Feedback auf - von allen Seiten und unterschiedlichen Bereichen. Das spornt doch die meisten von uns an, besser und somit zuversichtlicher und sicherer aufzutreten.
Bev,wie sieht es eigentlich bei dir mit Freunden aus,hast du da in der Thera soetwas wie ne Freundschaft schon aufgebaut oder bist du nimmer noch als Einzelkämpfer unterwegs?

aber jetzt mal trotzdem;"haste jut gemacht Mädel"! Wink



L.G.
mikel
Nach oben
Minette
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bev,

ich finde es so genial, dass nicht nur du gerade staunst über das was alles im letzten Jahr bei dir passiert ist, sondern auch die Lehrer da sicher mal ein paar ihrer Vorurteile über Board werfen konnten.
Freut mich soooooo Wink

Zu deiner Erzeugerin fällt mir gar nichts mehr ein.
Eifersüchtig aufs eigene Kind.
Narzissmus pur, in seiner ekeligsten Form.
Schrecklich.

Halt die auf Abstand, ich finde es ist auch nicht DEIN Job dafür zu sorgen dass dein Bruder bei allem was war sicher aufwächst.

LG !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 34 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin