Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 29.08. - vormittags:


Ich glaube, sollte ich jemals viel Geld haben, das ich sowieso niemals haben werde, würde ich mir eine eigene Wohnung komplett mit Klima ausstatten und dann von Juni bis September die Bude nicht mehr verlassen. Was derzeit an Hitze abgeht, ist ja einfach nur noch krank. Wen ich mal nicht mehr schreibe oder zeichne, sondern nur noch flach liege...bah. Und dann heißt es noch immer, auf dem Land wäre die Luft besser. Irgendwie merke ich da nichts davon. Und nun geht die Hitze einfach weiter, denn 30 Grad sind ja nun wirklich keine Abkühlung.

Okay, Gemecker zum Anfang Wink. Heute in zwei Wochen geht die Schule wieder los. Aber dazu schreibe ich ein anderes Mal noch mehr. Im Moment erscheinen mir zwei Wochen noch weit weg.
Im Moment macht mir eher das Monster Sorgen. Aber nicht so wie es schon einige Male der Fall war. Es tobt nämlich gerade nicht. Es ist nicht wach, und wenn es doch wach sein sollte, dann vrstellt es sich gut.
Uh...so what, Mädel, und was ist dann dein Problem? Sei doch froh? Ja. Stimmt schon. So kann man denken. So denkt man die Sache vermutlich auch richtig. Aber seit ich den Schulabschluss habe, gibt es fast immer Ruhe. Das sind jetzt gute zwei Monate. Länger als je zuvor. Das ist schön. Angenehm. Es entspannt, zumal meine sonstigen seelischen Probleme auch völlig reichen. Mit meinen Albträumen könnte man tausend Horrorfilme drehen. Es ist so natürlich besser als anders. Aber ich frage mich eben trotzdem, warum es so ist.
Ist das ein Fortschritt? Ein weiter großer Schritt weg von Lady Shore? Bin ich wirklich schon so stabil, dass das Monster sich deswegen weniger zeigt und sich irgendwann tatsächlich auflösen wird? Oder ist es nur ein Trick? Die Ruhe vor dem Sturm, um mich in Sicherheit zu wiegen, um dann irgendwann, wenn ich nicht aufpasse, richtig zu zuschlagen?
Süchtig bleibe ich ja sowieso das ganze Leben. Da mache ich mir nichts vor. Aber es ist nervig, nicht zu wissen, ob man sich jetzt im Moment darüber freuen kann. Oder lieber vorsichtig sein muss und jeden Tag eine Attacke zu erwarten. Und wie wird das alles mal, wenn ich irgendwann frei lebe? Und normal? Wenn ich mich mal wieder richtig besaufen darf? Kommt dann auch die Kopf-Geilheit auf den Stoff wieder? Oder ist es tatsächlich überwunden? „Schon“ überwunden? Und wie werde ich reagieren, wenn die seelischen Probleme mal noch heftiger werden? Die Flashbacks dürften sich an der neuen Schule sicher zur Unzeit austoben.

Naja... es sind dumme Gedanken, weil es keine Antwort darauf gibt. Vielleicht auch Probleme, die ich größer denke als sie sind. Ferien eben. Zu viel Zeit für zu viele (blöde) Gedanken.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe (bis jetzt) bei weitem nicht alles gelesen, (nicht) nur eins liegt mir am Herzen, in aller Kürze, weil gerade nicht so viel Zeit: Du brauchst Dich für nichts, aber auch für gar nichts bzgl. "Geld" oder auf "der Tasche liegen" zu rechtfertigen!
Das hast Du ja wohl mehr als verdient, das, was Du jetzt bekommst. Und noch einiges mehr!
Du bist noch so jung und hast so dermaßen toll den Absprung geschafft.
Sei einfach stolz darauf.
Punkt.
Und lass sie reden.
Den Horizont scheint sie ja eh nicht zu haben!
Deinen sowieso nicht.

Und noch eines: Schläge gehen gar nicht! Und haben bisher JEDEM geschadet!
Bei solchen Sprüchen kommt es mir echt hoch.

Ich habe lange und genug mit Kindern und deren Eltern gearbeitet, um zu wissen, was letztere bewusst oder unbewusst ihren Kindern antun.
Meist noch im Namen der "Liebe".

Geh Deinen Weg weiter. Bitte. Es ist ein richtig guter und Du kannst sehr, sehr stolz auf Dich sein!

perl
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

@perl
Danke für deine Worte!
Joa...sie spielt eben darauf an, dass die Unterbringung und Betreuung hier eine Menge kostet. Damit hat sie nicht Unrecht. Aber die Alternative wäre ja kaum besser, und der Staat macht das ja auch in der Hoffnung, dass ich später mal Steuern zahle. Aber das Krasse ist eben, dass mir das eine vorwirft, die immer auf Stütze war und ist.
Ohja, ihr Horizont beschränkt sich genau auf sie selbst. Sie ist die Sonne und alles dreht sich um sie Wink.
Sie hat es wohl selbst nicht anders gekannt als mit Schlägen, aber wenn sie mein Leben sieht, müsste sie sich normalerweise schon fragen, ob das nicht viel zu viel war. Abeer sie stellt sich niemals selbst in Frage. Never.
Ich werde nie Kinder haben. Aber wenn ich welche hätte, würd eich mir auch ganz fest vornehmen, sie niemals zu schlagen! Danke nochmals für deine Worte Wink.



Freitag, 02.09. - mittags:


Ich sollte mich freuen, eine echt coole Thera zu haben. Eine, die es ziemlich drauf hat. Und eine, die zum Glück so absolut null wie eine Thera wirkt, auch wenn sie natürlich ebenfalls einen Doktor-Titel hat. Aber sie ist nicht von oben herab und sieht mich auch nicht als schwachsinnige Jugendliche an, die von nichts eine Ahnung hat. Ich bin sehr froh, sie zu haben...und gerade was meine Wut angeht, habe ich doch meine Fortschritte gemacht. Dass es bei mir natürlich seelisch eine fette Großbaustelle ist, und somit eigentlich überall eine Menge zu tun ist, lässt sich nicht ändern. Aber die Gespräche mit ihr sind meistens sehr gut.
Nur manchmal...ja manchmal...verfluche ich ihr Wissen und meine Unfähigkeit, zu lügen ^^. Letztes Schuljahr war ich auf der Haupt ja vom Schulsport befreit. Das hatte vor allem körperliche Gründe, da ich anfangs ja noch ziemlich runter war und das auch gar nicht gepackt hätte. Die Leber hat da noch richtig gebrummt und ich hatte auch Untergewicht.
Vorbei. Die Leber brummt heute eher, weil sie sich mal bisschen mehr Alk wünscht ^^ und Untergewicht ist auch nicht mehr. Eines aber ist geblieben: ich habe absolut NULL Bock auf Schulsport. Aber so richtig nicht. Und so habe ich mehrfach versucht, mal in Richtung seelische Probleme zu gehen. Von wegen...ich kann mich nicht vor anderen Mädchen ausziehen. Natürlich völliger Blödsinn ^^. Aber eventuell zieht es ja und sie schreibt mir eine Befreiung für das neue Schuljahr.
Leider ging das immer daneben. Wenn ich mit der Leier anfange von wegen Sport und Seele...ach, sie muss nur grinsen und bringt mich so völlig aus dem Konzept, dass ich dann lachen muss Wink. Ich kann ohne Drogen nicht gut lügen. Konnte ich schon als Kind nicht wirklich. Aber gut, da muss ich die Sache dann eben auch „sportlich“ nehmen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Sonst gibt es wenig Neues. Übernächste Woche wird das anders sein, wenn die Schule wieder läuft. Dann wird es einiges zu berichten geben. Im Moment sind die tage ziemlich gleich...es ist heiß, sonnig...und viel mehr passiert nicht. Und heute in sieben Monaten werde ich volljährig Very Happy.

Montag wieder...und allen ein schönes WE!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 05.09. - vormittags:


Und jährlich grüßt das Murmeltier. Nächsten Montag geht mal wieder die Schule los. Für mich mal wieder eine neue Schule. Mal wieder mit neuen Leuten. Und mal wieder werde ich die Außenseiterin sein. Huch...Außenseiterin. Das klingt so böse. So nach Mauerblümchen oder ähnlichem. Vielleicht sollte ich eher Einzelgängerin sagen? Aber die Bezeichnung ist eigentlich egal, was es auf dasselbe heraus kommt.
Vor einem Jahr begann für mich nach über drei Jahren ohne Schule das Abenteuer Hauptschulabschluss. Klar, für die meisten kein Thema, aber für mich war das ein hoher Berg. Am Ende dann aber einer, der sich doch ganz gut bezwingen ließ Wink. Damals war ich überzeugt, für alles zu blöd zu sein. Das hat nicht gestimmt. Und deswegen gehe ich jetzt ins Abenteuer Realschulabschluss mit etwas mehr...ja was? Optimismus? Nein! Das passt so gar nicht zu mir. Ein Optimist ist für mich eher ein Dauergrinser, der auch dann noch lächelt, wenn das Schicksal ihm eine runter haut. Aber ich glaube, wenn ich mich anstrenge und halbwegs dabei bleibe, kann ich es schaffen. Zumal ich mit Mathe zumindest ein Hauptfach haben werde, bei dem es vermutlich keinerlei Probleme geben wird.

Nebenbei bin ich am 17. dieses Monats dann genau 15 Monate clean. Also alles happy und super und genial und Freude? Nein, auch nicht. Ich frage mich natürlich schon wie das Jahr mit den Leuten dort laufen wird. Ich werde noch mehr die Exotin sein wie auf der Hauptschule. Und von den Lehrern sicher kritisch beäugt werden. So eine auf unserer Schule? Diese „Rolle“ ist normal für mich. Ich bin sie gewohnt. Und ich würde niemals offen zugeben, dass sie mich auch ziemlich anstrengt. Manchmal zumindest. Aber eine Alternative habe ich ja nicht, also so what? Komme ich eben klar damit.
Ich hoffe, dass ich meine Wut, die manchmal ziemlich groß ist, gut im Griff habe. Dass die Flashbacks gnädig sind, vor allem in den ersten Wochen und ich nicht gleich als völlige Psycho rüber komme. Naja...und dass ich den Sport-Unterricht überlebe bzw die anderen den mit mir Wink. Denn das wird neu für mich sein.
Ich will möglichst ohne Ärger durchkommen. Und meinen Abschluss schaffen. Das hängt an mir. Aber auch an den anderen, dass ich eine Chance bekomme.

Der Rektor empfängt alle neuen Schüler – fünfte Klassen ausgenommen – persönlich in seinem Büro. Nächsten Montag vor dem Start des Unterrichts. Ist er damit ein Wichtigtuer? Oder macht es Sinn? Ich tendiere zum ersten. Auf alle Fälle wird er mich anschauen wie ein Wissenschaftler ein seltenes Insekt. Jaja, die Schatten der Vergangenheit.
Es gibt also viele Fragezeichen. In ein paar Wochen werde ich mehr wissen. Ob das dann gut oder schlecht ist. Und vielleicht auch, ob ich es besser hätte beim Hauptschulabschluss bewenden lassen.
Aber ich gebe zu, dass ich durchaus die Leute beneide, die so etwas wie eine neue Klasse leichter hin bekommen als ich bzw an sich mit anderen Menschen weniger Probleme haben!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag, 08.09. - mittags:


Der heutige Eintrag klingt vielleicht etwas pathetisch. Soll er aber nicht sein. Aber ich habe beschlossen, hier in nächster Zeit etwas kürzer zu treten. Ich werde weiterhin rein schauen, lesen und ganz sicher auch mal einen Eintrag in mein Tagebuch machen. Gerade auch, wenn jetzt die neue Schule los geht. Aber es wird in nächster Zeit nicht mehr so regelmäßig sein wie bisher.

Warum? Das hat ein paar Gründe, und die meisten liegen wohl eher an mir selbst. Als ich mich letztes Jahr im August hier nieder gelassen habe, war alles Chaos und voller Fragezeichen. Die Sucht war mein größter Feind, denn außer einem körperlichen Entzug hatte ich ja nichts geschafft. Ich war verurteilt, hatte keine Ahnung, ob ich nicht doch in den Knast muss...mit sechzehn...und musste mir hier Luft machen.
Ich habe hier verdammt viele gute Leute gelesen und kennen gelernt. Revo natürlich sowieso. Aber ich immer sehr dankbar, wenn andere hier geschrieben haben, mir Tipps gegeben haben und Anregungen, die ich sonst übersehen hätte. Und mir oft sehr geholfen haben. Ich nenne die Leute nicht beim Namen. Sie wissen ohnehin, dass sie gemeint sind und Aufzählen würde so nach Abschied klingen. Und ein Abschied ist es ja nicht Wink.
Natürlich habe ich hier auch einige Arschlöcher gesehen. Leute, die andere als behindert bezeichnen, obwohl sie selbst im Leben die größten Versager sind. Leute, die sich über Prostituierte erheben und Zuhälter beklatschen. Speziell letzteres stößt in einem Forum wie diesem bitter auf. Und natürlich ein kleiner Troll, der aber offenbar mittlerweile woanders spielt oder aber in der Kinderklapse gelandet ist. Aber die Guten hier überwiegen ganz klar.

Trotz allem will ich eine kleine Pause einlegen. Denn in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass ich hier vielleicht nicht mehr so ganz hin gehöre. Das liegt daran, dass sich mein Suchtmonster seit längerem zurück hält. Ich weiß natürlich nicht, ob das ewig so sein wird. Und ich weiß auch, dass auch aufgrund meiner Dummheit ein Leben lang suchtkrank bleiben werde. Und immer aufpassen muss. Ich lebe ja noch immer nicht frei. Bin in einer Einrichtung. Auf dem Land. Und kein Mensch, am wenigsten ich selbst weiß, wie es läuft, wenn ich mal ganz frei bin und in einer Stadt lebe. Wie ich dann klar komme. Aber im Moment ist im Vergleich zum letzten Jahr die Suchtgier nicht mehr mein großes Problem. Und es nervt auch ein wenig, dann zu hundertsten Mal zu lesen, wie geil und unschädlich Lady Shore ja eigentlich ist und nur die bösen Streckmittel und die bösen Gesetze an all dem Elend schuld sind. Das mag teilweise stimmen. Aber nicht die Streckmittel machen süchtig. Nicht wegen der Streckmittel landet man auf den Strich oder wird auf ihn gezwungen. Und ganz egal, wie schlimm der böse Alkohol ist oder sein soll – man wird nicht nach dem zweiten Glas süchtig und ich habe noch keine gesehen, die wegen Alk anschaffen musste.

Egal. Meine Leben ist eine Großbaustelle. Seelisch. Ich habe jetzt einen klaren Kopf, aber verdammt viele Erinnerungen in mir, die mich oft an den Rand bringen. Ich habe grauenvolle Albträume. Jede Nacht. Ich habe außerhalb der Einrichtung oft heftige Flashbacks, die mich dann heftig reagieren lassen. Und auch meine Wut muss nach wie vor im Griff bleiben. Das alles sind aber Themen, die hier nicht wirklich hin gehören und mit denen vermutlich auch keiner groß etwas anfangen kann.

Genau deswegen mache ich jetzt einfach mal eine Pause und schreibe nicht mehr so häufig. Das kann sich sicher auch mal wieder ändern. Den meisten hier wünsche ich aber alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei was auch immer Smile!
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Beverly,
Du hast Deine Entscheidung für Dich getroffen und da Du in Deinen posts ja immer sehr klar und deutlich und eindeutig schreibst, ist das wohl auch so.
Ich bin ja noch nicht so lange hier, habe also eigentlich gar nichts zu kamellen...- trotzdem möchte ich Dir schreiben, dass ich es supersuper schade finde!

Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass momentan nicht sooo viel Resonanz auf Deine posts kommen ...

Nun ja, Du hast die Gründe ja oben aufgezählt.

Ich jedenfalls würde mich schon freuen, wenn Du weiterschreiben würdest!
Guck bitte zumindest GERNE mal hier hinein!

Ganz liebe Grüße
perl
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch eines: Ich war auch mein Leben lang eine sogenannte "Außenseiterin" und ich bin viel, viel älter als Du.

Ich habe deswegen durchaus nicht nur negative Erfahrungenen! Es macht auch auf gewisse Weise stark!
Du bleibst bei Dir, gehst DEINEN Weg und bist nicht so sehr abhängig von Gedanken/Meinungen anderer!

Das ist nicht schlecht...

Wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du Deinen so sehr positiven Weg weitergehen kannst!

Nochmal nen Gruß
perl
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,
ich habe Deinen Thread nochmal rausgekramt, vielleicht guckst Du ja nochmal rein.
Schade, dass ich Dich erst so spät "kennengelernt" habe.

Grüße perl
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev, nur mal so am rande ein liebevoller hinweis.
auch alkohol ist für süchtige eine droge.
alles gute dir. lass von dir hören.
liebe gruesse
Joe
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Find es echt schade dass du nur noch selten hier schreiben möchtest, aber das is ja deine Entscheidung. Wird mir fehlen, denn hab immer regelmäßig und gern mitgelesen.
Wünsche dir viel Glück auf der Realschule und das es dort keine "Desch" reloaded gibt.
Bin mir fast sicher das du dauerhaft deinen Weg gehen wirst und wünsch dir viel Glück dabei.
Hoffe du meldest dich wenigstens ab und an und gibst uns n update, bist doch mittlerweile unser Küken im Forum und n fester Bestandteil. Außerdem texten ja auch einige die mittlerweile länger clean sind. Bis dahin alles Gute Kleene,
es grüßt Jolina
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten und eine kurze Meldung!

Nach wie vor schaue ich zwischendurch hier rein und werde auch immer mal schreiben. Nur eben nicht mehr diese strenge Einteilung mit zwei oder mehr Einträgen pro Woche.

@perl
Vielen Dank dir. Auch, dass du den Thread „oben“ gehalten hast. Wie gesagt...ich bin nicht weg...nur seltener da. Und ja...ich hatte zuletzt auch etwas das Gefühl, hier gewisse Leute zu nerven mit meinem Thread. Nicht die, die hier öfter geschrieben haben, aber andere.
Klar, es hat Vorteile, Außenseiterin zu sein. Einige sogar. Aber es ist auch anstrengend. Nicht an guten Tagen, aber an schlechten. Wenn die Seele am Boden ist. Naja, nach vier Tagen Real kann ich sagen, dass dort doch manches ein wenig entspannter ist. In Sachen Gewalt. Dafür ist anderes nervig.
Ich werde demnächst mal einen Eintrag dazu machen, wenn bisschen mehr Zeit ist. Die erste Woche ist stressig.

@joe
Das habe ich nie bestritten. Ich bestreite nur die Litanei von manchen hier vom gesunden Heroin, das die Leute friedlich macht und vom bösen Alk, der alle aggro macht. Es gibt kein größeres Arschloch als den süchtigen Junkie. Der verkauft nämlich alles und jeden für den nächsten Schuss. Gegen das hier wehre ich mich. Und ich persönlich bin suchtkrank in Sachen Heroin. Ich trinke gerne Alk. Einmal die Woche. Wenn möglich würde ich ihn vermutlich öfter trinken. Aber eine Suchtgeilheit darauf? Fehlanzeige. Für den Alki ist natürlich Alk der größte Feind. Logisch. Für mich aber nicht.

@jolina40
Wie gesagt...ich bin noch da. Nur eben nicht so häufig. Und siehe oben...ich schreibe demnächst was zum Schulstart. Bisher gibt es wohl keine Desch reloaded...die war wohl einmalig ^^.
Wie schon erwähnt...ich persönlich habe dein Eindruck, dass sich das Forum etwas geändert hat und es mittlerweile wirklich nur noch darauf ankommt, dass Person A erklärt, wie viel Person B von Stoff X nehmen muss. Ich finde, es ist anders als vor einem Jahr. Es kann aber auch sein, dass ICH anders geworden bin. Oder beides. Mein Hauptproblem ist im Moment meine Seele. Und das gehört wohl weniger hierher. Aber demnächst mehr wegen Schulstart...fest versprochen Wink.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,
das freut mich, dass Du uns hier erhalten bleibst!

Ja, die Dinge ändern sich und man selbst auch. Wie auch die jeweiligen Sichtweisen.
Wie es vor einem Jahr hier im Forum war, kann ich natürlich nicht beurteilen, da war ich ja noch nicht da.

Dass Du jemanden nervst, glaube ich ganz und gar nicht.

Nun ja, ich wünsche Dir, dass es auf der Real gut wird und zumindest etwas entspannter!

Yours "alte" Außenseiterin perl Wink
Nach oben
bengal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue auch seit langem schon immer mal gern wieder in deinen thread. War auch mal drauf.. und bin jetzt Sozialarbeiter und Lehrer.

Und das mit dem Alk-Schore Vergleich müssen wir jetzt nicht vertiefen, nur kurz: dass Leute anschaffen gehen müssen wegen illegalisiertem Heroin und nicht wegen Alk, liegt eben daran, dass man für Heroin (teure) Schwarzmarkt Preise zahlen muss und für das andere nicht. Die jeweiligen Gesamtumstände sollten man in seinen Gesamtbetrachtungen nicht außer Acht lassen Wink

Aber das ist jetzt auch erstmal nicht so wichtig an dieser Stelle.
Dir jedenfalls alles, alles Gute weiterhin erstmal, auch mit dem Schulstart!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@perl
Ich denke schon, dass ich noch alles nachvollziehen kann. Auch wie ich als Junkgirl war. Und auch, warum ich drauf kam. Aber das Monster in mir, dass letztes Jahr und auch am Anfang dieses Jahres noch laut nach der Shore geschrien hat, gibt schon länger Ruhe. Ob das so bleibt, wenn ich mal normal lebe, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke nicht mehr so oft und so sehr an die Droge wie früher.
Zur Real weiter unten Wink. Und danke.

@bengal
Danke für die guten Wünsche und Respekt für deinen Weg, auch wenn ich nicht Lehrerin sein wollte ^^.
Sicher, das ist eine Sache. Aber das ist auch logisch. Das Trinken von Alk in ner geselligen Runde ist eben ein normaler Vorgang. Oder könntest du dir eine Gesellschaft vorstellen, in der die Leute in ner Kneipe sich alle Shore in die Venen jagen Very Happy? Alleine sich selbst zu spritzen ist ungewöhnlicher als etwas zu trinken. Aber entscheidend ist doch, dass dich die Shore sofort packt, extrem schnell abhängig macht. Aber kein Mensch wird von zwei Mal Alk-Trinken süchtig.



Freitag, 16.09. - abends:


Nun schreibe ich aus Zeitgründen doch schon heute. Weil es gerade passt. Und ich morgen ja wieder meinen heiligen Ausgang habe. Und es endlich endlich endlich kühler ist und dieser verfuckte Drecks-Sommer vorbei ist!

Die erste Woche an der neuen Schule. Stressig. In den letzten Ferienwochen war ich gar nicht mehr so viele Leute gewohnt. Die Ansprache vom Rektor war deutlich, seine Worte zu mir danach auch. Auf dieser Schule lösen wir nichts mit Gewalt. Hm...warum denkt eigentlich jeder, dass ich keine anderen Sorgen habe? Ich will meinen Abschluss und sonst meine Ruhe. Wer gerade mit wem Stress hat...who cares? Nur bei Mobbing schaue ich nicht weg, weil ich mir das selbst schuldig bin.
Joa...zwei Tage saß ich alleine, dann kam die Nummer 24 der Klasse wieder und vorbei war die Ruhe. Nein, so schlimm ist es nicht. Die redet so ungern wie ich. Und das passt. Mit der Kurdin bin ich ja auch halbwegs klar gekommen neben mir. Ich hoffe, so wird es mit der jetzt auch laufen.

Die Leute sind weniger auf Schlägereien aus als an der Haupt. Dafür gleich viel Gepose. Aber der Unterricht läuft schneller ab. Besser, weil es weniger Störungen gibt. Auf der Haupt sind zwanzig Minuten erstmal raus gegangen für Diskussionen und Gelaber. Hier geht es gleich los. Und ich habe teilweise ganz neue Fächer, die ich nicht kenne. Das wird also alles nicht leicht werden. Als ein Wahl-Kernfach habe ich Technik gewählt...als einziges Mädchen der Klasse. Aber die Alternative war komisch und Französisch geht bei mir ja nicht, da ich das nie hatte.
Leider ist der Mathe-Lehrer...ausgerechnet mein mit Sicherheit bestes Fach, ein absoluter Vollarsch, der fest der Meinung ist, dass Mädchen für Mathe zu blöd sind. Schade. Dachte, hier habe ich eine sichere Note, um was Schlechtes auszugleichen. Ist nicht so, dass ich seinen Unterricht nicht kapiere. Ist aber so, dass ich keinen Bock habe, mich zu melden, wenn er sowieso denkt, dass nur die Typen was können. Vielleicht schocke ich den in einer Klausur. Warum muss ausgerechnet ich an so einen kommen?

Joa...Sport habe ich jetzt ja leider auch...und einer von den Typen meinte offenbar, ganz witzig sein zu müssen. So von wegen, der Neuen gebe ich nen Spitznamen. Als er dann heute während Sport aufs Klo musste, habe auch ich mich kurz abgeseilt und die Sache...ähm...in ner bestimmten Situation angesprochen Wink. Wenn ich das nicht gleich mache, hab ich den Spitznamen. Jetzt...eher nicht, wobei ich mal denke, dass er das Ganze nicht weiter erzählt. Egal. Ich will ja eigentlich auch nur meine Ruhe. Und die Leute an sich schaue ich mir sowieso noch genauer an. Nach einer Woche kann ich wenig sagen. Aber keine Desch. Nirgends.
Und bisher auch keine Flashbacks in der Schule. Ich bin also noch nicht ganz als Psycho aufgeflogen Wink. Das wird natürlich nicht so bleiben, aber jeder Tag ohne ist gut. Dann eben lieber mehr Horror in der Nacht.
Mal sehen wie es weitergeht. Ich werde immer mal berichten. Und hier weiter lesen und rein schauen. Danke nochmals für alle Kommentare und Antworten. Mal sehen wie es nächste Woche läuft...aber ein Selbstläufer wird die Real nicht. Es ist doch manches sehr neu und ungewohnt.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,
bitte nicht gleich den Teufel an die Wand malen!

Und das mit dem Mathelehrer KANN ja wohl fast nicht sein, wenn Du es nicht schreiben würdest.
Das ist ja vorvoriges Jahrhundert!
Ich kann Dir nur raten, dass Du es ihm nicht nur in einer Klausur (oder Arbeit) zeigst, sondern schon vorher.
Beteilige Dich!
Zeig, was Mädels draufhaben!
Lass Dich von so nem Shice nicht beeinflussen.
Das ist DEINE neue Aufgabe.

So würde ich das sehen.

Genau, wie das Fach Technik. Einziges Mädchen? Hut ab !
Auch als Herausforderung sehen!

Du warst halt immer schon irgendwie anders, also zieh Dich bitte nicht zurück.
Meiner Ansicht nach der falsche Weg.

Zeig ihnen, was Du kannst.

Deine Challenge!

Ich drücke die Daumen! Und wie!

Grüße perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 37 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin