Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich das du uns erhalten bleibst und das du die erste Woche überstanden hast. Klar ist vieles anders als auf der Hauptschule aber du wuppst das.
Ich würde mich auch erstmal zurücklehnen und mir alles anschauen und wenn der Mathelehrer nicht mehr mit rechnet zuschlagen. Laughing
Is doch lächerlich und nicht der Rede wert.
Bin froh das du keinen Suchtdruck mehr hast, finde aber auch deine seelischen Probleme gehören sehr wohl hier hin, sind sie doch Folge der Sucht und der dadurch erlebten Scheiße.
Falls es Leute hier nervt, who cares? Is mir aber nicht aufgefallen, wohl aber das sehr viele hier mitlesen.
Dir n schönes weekend kleene, mach so weiter, die alte Jolina is stolz auf dich "grins"
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro gehört das hier her Exclamation !

perl
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Beverly,
weißt Du, ich habe gestern nochmal so über Dich nachdenken müssen (schon komisch, nicht wahr?! Wir können uns ja gar nicht...), - Naja, Du hast jedenfalls eine Lebenserfahrung, die ist zwar nicht schön und da ist vielleicht auch wenig, an das Du Dich gerne erinnerst, aber TROTZDEM hat es etwas positives.
Aus meiner Sicht.

Es hat Dich (innerlich) wachsen lassen.

Du hast in Deinem jungen Leben schon so dermaßen viel gesehen und erleben müssen, da MUSST Du einfach ein Stück weit Außenseiterin sein.

Dazu kommt noch, dass Du Therapie machst und dieses äußerst differenzierte Tagebuch hier führst bzw. geführt hast.
Das heißt, Du reflektierst, denkst über Dich, Dein Leben, Deine Stimmungen und Gefühle etc. nach in einer Weise wie zum Beispiel ich es in Deinem Alter gar nicht KONNTE.
Und, glaub mir, wenn Deine Mitschüler das wüssten, die würden Dich angucken als wärst Du vom anderen Stern!

Ich habe es ja schon geschrieben, dass ich das Außenseiterin - sein gut kenne.

Und ich habe trotzdem immer eine Freundin gefunden. Nie so viele Freundinnen wie andere hatten und in Gruppen habe ich nie Fuß fassen können, aber - so what - besser ein, zwei gute Freundinnen...

Manchmal hatte ich auch niemanden. War nicht schön. Ging auch.

Und dass Du so feinfühlig bist und gleich kapierst, dass Dir andere einen Spitznamen verpassen wollen und so prompt und gut reagierst, ist auch ein positives Ergebnis Deiner heftigen Vergangenheit.

Schade für Dich ist nur, dass Du Dich scheinbar bis jetzt immer durch beißen musst.
Du kannst Dich nie zurücklehnen und einfach mal durchatmen und da - sein.
Richtig.?

Immer so ein bißchen auf der Hut?
Richtig?

Trotzdem, ich habe es schon geschrieben und werde es bestimmt nochmal schreiben: Du machst einen supertollen Weg, bekommst eine Chance und nutzt sie.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diesen Weg weiter gehen kannst!

Grüße perl
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten Smile.

@perl
Dass mit Mathe wird schwer. Ich will es versuchen. Aber wenn ich so angepisst bin wie bei dem, fällt es schwer, im Unterricht was zu machen. Ist einfach witzig...wenn er so wichtig da vorne steht und glaubt, es blickt von weiblicher Seite sowieso niemand, was er erzählt. Dabei ist es vor allem nur langweilig und sicher nicht schwer. Naja, Idiot eben.
Das einzige Mädchen zu sein, stört mich nicht so. Hatte ich auf dem Bau ja auch. Und ich hasse Laber-Fächer. Und Sprachen ^^. Daher blieb eben nur Technik als Kernfach übrig. Und handwerklich stelle ich mich ja nicht total blöd an. Und sollte ich ab nächsten Herbst wirklich die Ausbildung auf dem Bau machen, passt das Fach sowieso.
Ja klar...mein Leben hat dazu geführt, dass mich der ganze Teenager-Mist nicht juckt. Wer wann mit wem oder warum nicht und so. Beziehungen werden sowieso überbewertet und Sex im Prinzip auch. Machen alles die Medien. Ich bin gar nicht so auf der Suche nach ner Freundin. Ich sag mal so...wenn man mit sich selbst leben kann, ist man bereit für Freunde. Und dann bin ich noch ein fettes Stück davon entfernt. Ich will eigentlich in der Schule vor allem meine Ruhe und schauen, dass ich die verfuckten Flashbacks halbwegs im Griff habe. Wenn dazu noch eine erträglich ist...umso besser.
Naja...sagen wir mal so...meine Reaktion hat gewirkt. Es gibt keinen Spitznamen. Ob man das auch etwas..äh...weniger offensiv hätte lösen können, weiß ich nicht Very Happy. Aber ich mache das lieber sehr direkt.
Ja, du triffst es genau. Schon aus seelischen Gründen entspanne ich nie. Ich bin wie ein Marine in Vietnam. Ich vermute immer und überall einen Angriff. Auf der Straße oder in der Schule natürlich mehr als daheim. Aber entspannen geht gar nicht. Will ich auch nicht. Wachsam sein ist eben überleben.
Danke für deine Worte. Vielleicht schreibe ich Ende der Woch wieder einen Eintrag.

@Jolina40
Auch dir mal wieder Danke.
Ja, die Leute sind anders, die Lehrer sind anders, die Fächer sind anders, und vor allem die Atmosphäre. Und das Letzte ist echt ungewohnt. Aber gut, ein paar Wochen Eingewöhnung werde ich schon brauchen.
Klar, die seelischen Zustände kommen durchs Leben und da wiederum kommt vieles durch die Sucht. Vielleicht schreibe ich mal nach und nach etwas. In jedem Fall Danke und jetzt mal schauen wie die zweite Woche so läuft.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mein nächster Eintrag kommt wohl erst nächste Woche.

Irgendwie war die zweite Woche etwas merkwürdig, vor allem heute. Mitunter sind manche Tage einfach nur komisch. Und der PC hier ist auch am Abkacken.
Demnächst also mal mehr...aber wie gesagt, ich schaue nach wir vor mal rein...
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,
Du bringst manchmal Aussagen, das hat mancher mittelalterliche Mensch noch nicht drauf.
So, wie die: Man muss erstmal gut mit sich selber zurecht kommen, um dann auf andere zugehen zu können.

Ja und nein Wink

Was BEZIEHUNGEN betrifft, denke ich das auch, aber Freunde und gute oder lockere Bekanntschaften darf man auch vorher schon haben.
Das "darf" war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

Es ist eben auch nicht so ganz einfach, ganz alleine durchs Leben zu gehen.

Du willst wirklich auf den Bau?

Bev, Du suchst Dir aber immer auch extrem schwierige Wege.

Ich höre nur in Zuge der aktuellen Nachrichten, dass es so viele Ausbildungsberufe geben soll, von denen viele gar nicht wissen.

Wer weiß, vielleicht wird es ja auch Mechatronik o.ä.

Steht ja jetzt auch noch nicht wirklich an.

Freue mich jedenfalls, von Dir zu lesen und wenn ich nicht antworte, liegts daran, dass ich selber nicht so gut gefusselt bin.

Grüße perl
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

@perl
Danke für deine Antwort.
Nein, es ist schon schwer, alleine zu sein. Also immer. Meistens macht es mir nichts aus, weil ich es seit Jahren gewohnt bin. Damals hatte ich so etwas wie eine beste Freundin. Aber seitdem nicht mehr, und ich bin nicht mehr die, die ich mit zwölf war. Hier in der Gruppe geht es ja durchaus...man kommt zurecht. Aber ich bin eben auch sehr misstrauisch und denke mir...lieber zwischendurch mal genervt sein von der Einsamkeit, die eigentlich keine ist, als endlosen Stress mit anderen Leuten zu haben, weil ich nicht genüge als Freundin oder dir mir nichts geben.
Naja...durch das Schulpraktikum und die vier Wochen Jobben im Juli habe ich ja nen Chef und ne Firma, die mich nehmen würde für den Bau. Ich habe bereits einen Ausbildungsplatz für 2017 angeboten bekommen Smile. Natürlich weiß ich nicht, wie sicher das ist. Aber warum soll der mich bescheissen? Und mich stellt mit der Vorstrafe sowieso niemand ein. Denn die Vorurteile deswegen merke ich jeden Tag. Und Bau ist für mich leichter als in einem Büro arbeiten...denn DAS geht niemals, die Leute dort halte ich keinen halben Tag aus Wink.
Mach dir keinen Stress...ich freue mich über jde Antwort, kann aber auch warten.



Montag, 26.09. - abends:


Joa, viel passiert letzte Woche. Mit dem Idioten in Mathe ist es etwas eskaliert. Aber immerhin weiß er jetzt, dass ich nicht die Idiotin bin, für die er mich hält.
Heftiger war der Freitag. Eigentlich nur, weil es aus „Demokratie-Gründen“ ein Gegenkandidat sein sollte, habe ich mich überreden lassen, mich auch zur Wahl zu stellen. Und mit 15 zu 9 wurde ich ernsthaft als Neue zur Klassensprecherin gewählt. Ich selbst habe gegen mich gestimmt Wink. Und jetzt habe ich den Job an der Backe, den ich eigentlich nie wollte. Shit happens. Und natürlich weiß ich auch nicht sicher, warum die mich gewählt haben, obwohl die mich nicht kennen. Okay, der andere Kandidat ist nicht so beliebt, dem wollten wohl manche eines auswischen. Ich und Klassensprecherin. Das ist schon irgendwie der Witz. Das ist ungefähr so, als wenn die Merkel eine Miss-Wahl gewinnen würde! Es passieren doch immer wieder unglaubliche Dinge. Manches überrascht selbst mich noch, und ich habe ja wirklich einiges durch.
Meine Nebensitzerin in der Schule hat zwischendurch Fluchanfälle. Aber richtig heftig...mit Zucken. Anscheinend Tourette. Ich kannte das gar nicht und dachte erst, die meint mich und will sich mit mir anlegen. Aber wenn die das nicht steuern kann, ist es ja wirklich Horror. Man stellt sich vor, die kriegt den Ausbruch mal vor den falschen Leuten. Das kann mehr als ungesund werden. Okay...aber nun weiß ich Bescheid. Gelacht wird nicht...gespottet wird auch nicht. Die hat es sich nicht ausgesucht. Aber ist schon irgendwie der Hammer, dass eine mit Tourette und eine stark Traumatisierte nebeneinander sitzen.
Klassenfahrt ist auch Ende Oktober. Bei mir entscheidet diese Woche der Richter, ob ich mit darf. Aber so wie der Typ drauf bist, darf ich sicher nicht mit. Der Mann ist sichtlich enttäuscht, dass ich damals nicht in den Knast musste und tut nun alles dafür, mich genau daran ständig zu erinnern. Sehr nervig...aber ich kann nichts dagegen tun. Also lohnt die Aufregung nicht. Frustrierend ist es trotzdem. Okay, vier Tage Klassenfahrt sind nicht die Welt...aber sieht natürlich auch wieder gleich blöd aus, wenn ich nicht dabei bin.

Und der Rest...ist...schweigen. Das Monster meldet sich nicht. Ob das nun eine Art Taktik ist und ich für diese Ruhe mit einem fetten Orkan bezahlen muss, weiß ich nicht. Aber es ist gut so, denn die anderen Dinge stressen ja genug. Wie schön muss es sein, zu schlafen, ohne zu träumen. Wie erholsam muss das sein. Ich kenne das schon gar nicht mehr. Jede Nacht eine persönliche Horror-Show. Aber nach gut zwei Wochen Schule hatte ich noch keinen Flashback dort. Wenn das erstmal kommt, werden die noch staunen, wen sie da viel zu vorschnell zur Klassenlehrerin gemacht haben Wink.
Nach oben
Simo3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.09.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

grüss dichBev !

ich denkedoch,hierimforumbistdubeliebt.
das siehtman an den leserzahlen und mach dirdeshalbkeinenkopf !

bei denneuenin der klasse möchte ich dich eher warnen,
ichmein für Gerechtigkeit stehst du ja immer ein, aber deine Methoden am Klo?
hab ich nicht recht verstanden und die sind auch nicht dumm dieanderen.
wenn sieabsichtlich unbeliebete wählen?
dann könnten sich die einen Jux mit dir machen wollen.
wenndu dir nicht sicher bist mit dem neuen "ehrenjob", also wirklich redenzukönnen normal, für jemand einstehen mit worten,
dannlasseslieberbleiben vorerst und tritt zurück.
willdich nur kurz warnen, weilsoeinenjob keiner machen will und du doch in Schwierigkeiten damit kommen könntest und dir die anderen vielleicht nur falsch schmeicheln.
nimms nicht krumm,aberbleibwachsam!
keine Ahnung wie beliebt du da bereits bist, nach paar Wochen,
mir kommt das sehr eigenartig vor.
vielesind nur sensationslüstern.

meine Leertaste funk hier nicht gut.
hoffe du kommst klar und lass dich von den jungs nicht zum narren halten,
so sehichdas, abervielleichtkannst du ja bereits ruhig und gut reden.
ist auf jeden falleinegrosse Herausforderung für dich.

hastdu nicht noch genug mit deinemeigenen kram zu tun?
dich dazu,umalle anderen kümmernmüssen? und WIE eben?

bin da etwasmisstrauisch deinen Mitschülern gegenüber.
natürlich könntest du auch als kumpel gelten, mussabergar nicht wirklichso sein.
kannst es ja auch probieren und hoffentlich nochimmervom zug springen mit Rücktritt,bevor was eigensrtiges passiert,wiejemandmitgewaltaktionen zurechtweisen zu müssen,welchedudir nicht leistenkannst.
mirkommteswiegesagtnichtganz richtigvoralles.

tappeinkeinefallenund bleibeher auf dein studiumkonzentriert.
lustig machen können die sich doch über dich,weisst
oder du wirst selber wiederzu einer desch.

fragdeine psychotante um rat, wiesiedassieht,ob dassoschon gut gehnkann fürdichoder eher nicht, mit deinemsehr ausgeprägten gerechtigkeitssinn und vorallemmitdem REDENundsich sprachlich gerecht fürandere einsetzten können,ohne zu gewaltig zu werden.

vielleichtkannstverstehnwasichmeine,hab ja in einer wurst geschrieben
und bin auch gar nicht so wichtig.

nur einewarnung eben
machs gut.
das könnte bei dir psychisch nach hinten losgehn eventuell,
ist meine sorge dazu.
hoffemich zu täuschen unddu wirstdie besteklassenSPRECHERIN aller zeiten
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Simo3
Danke. Aber sei mal unbesorgt. Ich bin so ziemlich der misstrauischste Mensch, den es gibt. Die Frage, warum gerade ich gewählt wurde, habe ich mir auch gestellt. Da sollte wohl der Person, die schon Jahre lang mangels Gegenkandidat Klassensprecher war, geärgert werden.
Zu keiner Sekunde glaube ich, dass mich wer als Kumpel sieht. Denn richtig...die kennen mich gar nicht. Und ich habe natürlich durch mein Leben einiges an Freak-Potential.
Und es geht ja auch nicht drum, sich in alles einzumischen. Nur eben Dinge, die die Klasse betreffen. Ich vertraue nicht schnell. Da kann nichts passieren. Mal sehen, was kommt.
Die Aktion auf dem Klo war nicht gewalttätig ^^. Ich habe dem nur gesagt, dass ich die falsche Person bin, die er mit nem Spitznamen dissen kann. Und dass es besser für ihn und für mich ist, wenn er es einfach lässt Wink. Sowas muss man sofort klären...je länger man wartet, desto stressiger wird es dann.



Freitag, 30.09. - abends:

Ende des Monats und direkt vor den Ferien haben wir ja die kleine Klassenfahrt. Dafür wird sogar das WE geopfert. Naja...und ich weiß immer noch nicht, ob ich dabei bin. Weil das bei mir ja nicht von mir entschieden wird und direkt auch nicht von den SozPäds. Das geht nur in Absprache mit dem Jugendamt und in dem Fall mit dem Richter, der meinen Fall hat. Und der kommt im Moment nicht in die Gänge, weil so viel Arbeit. Naja, keine Ahnung, wie viel Stress so ein Richter hat. Aber als es darum ging, meine eigentlich geplanten Lockerungen zu streichen, war er ganz schnell dabei. Irgendwie habe ich da richtig Pech. Aber so what, ich kann es ja sowieso nicht ändern.
Ich rechne mal damit, dass ich nicht mit kann. Und bei allem Ärger...naja...weiß nicht, so ne Fahrt kann ja auch stressig werden oder ein Risiko sein. Würde ich mit dürfen...würde ich mich sowieso sehr zurück halten. Ich kann mir null leisten. Nach wie vor nicht.

Heute bin ich 471 Tage ohne Lady Shore. Ist jetzt nicht so, dass ich das täglich zähle oder so. Aber manchmal muss ich die Zahl einfach wissen, damit ich selbst kapiere, dass ich nicht träume. Ich hätte es mir jedenfalls niemals zugetraut. Das Einzige, was mich stört: Eigentlich weiß ich ja bis heute nicht, ob dieses Clean-Sein hält, wenn ich mal irgendwann normal lebe. Ohne Überwachung. Gut, das wird dauern. Aber ist ja doch das ferne Ziel. Ob ich dann stabil genug bin? Ob ich auch dann clean bleibe, wenn mal alles im Leben scheiße läuft? Und die Flashbacks immer schlimmer werden?
Kann niemand wissen. Aber mein Wille dazu ist sehr sehr groß. Und vielleicht sollte ich darüber auch gar nicht so wirklich nachdenken, weil es ja nichts bringt. Die Quote, was Rückfälle angeht, spricht gegen mich. Mein Wille für mich. Mal sehen, wer am Ende gewinnen wird.
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev, nimm doch endlich mal ein bisschen Aitsch und schon sieht die Wellt wieder ok aus. Glaub mir, Du bist gerade auf entzug und das ist nicht gut. Nur ein kleiner pieks und schon gehts dir besser...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

aber du spinner willst, dass die leute dich ernstnehmen Laughing

jetzt hast wieder drugs im kopp und bist schön mutig. aufm drogenforum frauen verarschen, nicht schlecht, da leistest du richtig was, ich wette, deine mama is mächtig stolz auf dich!

sry 4 ot bev!

graham
Nach oben
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@olafbensen

merkst du eigentlich noch die einschläge...
du kleingeistiger tiefflieger
mit was für einen recht forderst du bev zum fixen auf?
das macht mich wütend..was bist du für ein perfider charakter

manmanman ey
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem, die kleine Bev kann mir vielleicht helfen auch mal zu fixen. Endlich all die Probleme vergessen einfach nur wärme spüren. Mehr will ich doch garnicht. Einfach nur alle vergessen was das scheiss Leben mir angetan hat. Verstehst Du ich suche einen Erlöser sonst nix
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

olafbensen hat Folgendes geschrieben:
Endlich all die Probleme vergessen einfach nur wärme spüren. Mehr will ich doch garnicht


...und wenn du wüsstest, wie recht du mit deiner Selbsteinschätzung wirklich hast, würdest du dir wahrscheinlich wirklich was antun...
Nach oben
Wild_Rose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev. Ich habe da mal eine Frage an
Dich...Ich habe noch nicht alles von dir
Gelesen im Tagebuch... Sorry, falls du
Die Antwort schon irgendwo stehen hast und
Ich habe net gerafft...
Hast du jetzt während der Schulzeit in deiner
Schule mal "Gleichgesinnte" getroffen...? Ich
Meine, vielleicht gibt es aus dem komplex, wo
Du zur Zeit unter gebracht bist, (irgendwie aus den
Nachbarhäusern, noch andere
Mädels die da gerade ihren Abschluss nach
Machen... Während vielleicht auch noch mal
Eine Möglichkeit, sich aus zu tauschen..?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 38 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin