Mein Bruder.. ein Junkie?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Medelein
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015 21:05    Titel: Mein Bruder.. ein Junkie? Antworten mit Zitat

Hallo leute... ich bin neu hier und hätte mal eine Frage..
Vor ein paar Wochen habe ich erfahren, dass mein bruder heroin nimmt...
Ich wusste schon länger, dass er drogen konsumiert, war mir aber nie sicher was es ist und dachte auch gar nicht an heroin.
Ich war ehrlich geschockt, als ich das hörte...
Mein bruder (zwillinhsbruder) hatte schon früh kontakt zu drogen, hat früh angefangen zu kiffen... sein ganzer freundeskreis nimmt mittlerweile drogen.. was genau, weiß ich nicht.
Seit einem jahr hat sich aber mein bruder sehr verändert, verlor seine arbeitsstelle, weil er unabgemeldet tagelang fehlte, er wohnt mittlerweile auch wieder bei unseren eltern u d hat durch meine mutter wieder eine anstellung, verdient gut und muss kaum miete zahlen...
Aber auch hier bleibt er tagelang weg,meldet sich nicht krank... und so weiter...
Mein bruder hat leidenschaftlich musik gemacht auch in bands,das macht er mittlerweile gar nicht mehr.
Er hat abgenommen und sieht einfach nur krank aus..
Meine Schwester hat vor einigen monaten spritzen gefunden und ala wir ihn angesprochen haben,hat er erst nicht erzählen wollen,was er nimmt,dann aber gesagt,dass es heroin ist. Er ist durch einen freund reingerutscht.
Er verhält sich oft sehr wechselhaft,von überaus gesprächig bis zu aphatiach... kratzt sich viel am ganzen körper.
Er selber sagt,er möchte aufhören,weiß aber nicht wie weil sich alles nur noch um die drogen dreht.
Ich vermute,dass heroin nicht das einzige ist,was er nimmt. Er ist erst 26 jahre alt und ich frage mich,wie ich ihm helfen kann... was am sinnvollsten ist..
Ich bin sehr ratlos und hoffe auf ein paar antworten.
Danke schonmal Smile
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Medelein,

und willkommen im Forum Smile

Es gibt nicht viele Optionen.

Option 1. Entzug

Hier gibt es den warmen und den kalten Entzug,
letzteres ist zum scheitern verurteilt, weil zu schmerzhaft.

Beim warmen Entzug, schleicht man das Heroin mit einen Ersatzstoff(Methadon oder Polamidon) aus,
das ist wie der Name vermuten liest, ein relativ schmerzfreier Entzug.

Dann hat man die Möglichkeit den Entzug im Krankenhaus oder zu Hause zu machen,
ich habe den Entzug zu Hause immer den Krankenhaus vorgezogen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn er den warmen Entzug zu Hause machen will,
muss er sich das Polamidon oder Methadon auf dem Schwarzmarkt besorgen.

Ein Entzug könnte so aussehen.

Tag. 1 4ml
Tag. 2 3ml
Tag. 3 2ml
Tag. 4 1ml
Tag. 5 0,5ml

Da er noch nicht lange drauf ist, würde er so von den Entzug nichts merken.

Option 2. Substitution

Hier würde er die Ersatzstoffe dauerhaft von einen Arzt bekommen.
Hört sich zwar erstmal unlogisch an, aber es schaffen durch die Substitution mehr Leute den Absprung vom Heroin, als beim direkten Entzug.

Da er innerhalb der Substitution, erstmal sein Leben stabilisieren kann, und dann ist es leichter sich ganz raus zu kämpfen.

Beim Entzug, ist die Nähe zum Heroin noch so nah das die meisten direkt nach dem Krankenhaus wieder Stoff kaufen.
Sie gehen mit ihren Problemen rein und kommen mit den gleichen Problemen wieder raus.

Trotzdem würde ich erstmal einen Entzug versuchen,
sollte das nicht klappen dann ab in die Substitution.

Lg.JP
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Medelein, was Dir JP beschrieben hat ist absolut richtig. Diese Möglich-

keiten gibt es für Deinen Bruder. Ich bin seit 40 Jahren ( mit kleinen Unter-

Brechungen ) süchtig; es fing mit Hasch an und ging dann sofort zum Fixen

über. Mein Bruder, der 1992 an einer Überdosis starb, fixte mich mit 16 an und

da ich immer in der Clique meines GROSSEN Bruders ( der mich auch oft

beschützte ) sein wollte, war es für mich damals WIE EINE BEFÖRDERUNG,

angefixt zu werden Exclamation Exclamation Exclamation

Mein jüngerer Bruder wäre lieber vom Eifelturm gesprungen, als so einen Dreck

zu nehmen.

Medelein, was ich Dir sagen will ist folgendes:

Es gibt tiefsitzende Gründe, warum man es macht ( bei mir war es das Zur-

Clique- meines- Bruders- gehören ), bei einigen ist es Neugier, Unvernunft oder

pubertärer Protest oder, oder..


Es gibt Gründe und die müssen auch angeschaut werden, wenn man wirklich

mit dem Heroin Schluss machen will. Im Wortstamm Heroin steckt HERO =

der Held; und so fühlt man sich: Voller Power und keine Hürde ist ( am ANFANG)

hoch genug. Das kippt aber recht schnell. Und das sieht dann auch die Umwelt.

Also: Zu dem, was JP geschrieben hat, muss auch noch eine intensive

Auseinandersetzung über die Zeit und Gründe wann und warum er überhaupt

angefangen hat, folgen.

Dein Bruder muss verstehen, warum er angefangen hat und das mit Menschen

seines Vertrauens oder Therapeuten klären. Dann ist die Chance grösser, dass

er vielleicht ganz davon loskommt.

LG

Chiron
Nach oben
Medelein
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute mit meiner mutter gesprochen.. sie war letzte woche bei der Drogenberatung... da haben sie igr das auch so erklärt und auch die vermuten, dass mein bruder nicht nur heroin allein konsumiert..
Die drogenberaterin meinte, dass süchtige, die nur heroin nehmen und das kontrolliert, auch gut zurechtkommen, falls das geld ausreicht. Sie meinte aber, falls er auch meth nimmt, was sehr wahrscheinlich ist, kann das ziemlich fies ausgehen... sie sagte auch, dass mein bruder jede medizinische Unterstützung bekommen würde, falls er entzug oder ersatzmittel wirklich möchte.
Mein bruder war wieder zwei tage verschwunden... aber will angeblich wirklich einen entzug machen...
Er hat sich aber noch nicht bei einer beratungsstelle gemeldet...
Mal schauen, was noch passiert.

Vielen dank für die antworten, waren sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Blödsinn er nimmt kein meth,wenn ich das Wort schon höre,ohmann.
Crystal und fertig.
Meth sagen nur Trottel die keine erfahrung mit den Stoff u.den Monumenten haben.
Und nur unfähige sagen das C schlimmer wie H ist.
Such dir ne neue Beratungsstelle,bitte.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

@sportfrei,
warum so aggressiv?schlechter Tag?
Ich dachte zB. Crystal Meth ist die Droge, nicht dass man da iwas unterscheidet.
Dann klär mal auf Du Schlaumeier, wenn es hinkriegst, mit vernünftigem Wortschatz..
Bei ner Beraterin war sie doch?!
Sag mal warum C nicht schlimmer als H ist? Ernst gemeintes Interesse.
Ist das Craving nicht bei beiden unerträglich? Psyche, Physis so unterschiedlich?
Grüße
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heroin macht schwer körperlich abhängig und ist heutzutage zu 90% Dreck.
Natürlich auch psychisch.


c macht nur psychisch stark abhängig und ist zu paar n 90% rein,aber natürlich dennoch schädlich.
Fast alle konsumieren in DE C nur am WE.

Ich hasse einfach diese Kampagne der amis.
In DE sieht keiner so aus.
Das sind einzelfaelle USA,da die ballern und keine Krankenversicherung haben alle.
Mit koks oder speed i.v kann man sich genauso zerstörn.
Dosis macht das gift.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die hunderte Tode durch H jährlich hab ich leider noch vergessen zu erwähnen.
Gruß

Nvvguvfdzcvbcgjbvbn
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,natürlich ist crystal M.die Droge ,ich meine nur das"meth" nur Leute sagen die kein plan haben oder amis.
Jeder lacht dich in DE aus würde wer nach meth Frage. Very Happy
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi. akla danke.

Zitat:
Ich hasse einfach diese Kampagne der amis.
In DE sieht keiner so aus.
Das sind einzelfaelle USA,da die ballern und keine Krankenversicherung haben alle.


meinst wahrscheinlich die altbekannten bilder, wo das "gesicht nach 2 Jahren nur noch zur Hälfte besteht"..
wills nich verhamlosen, aber glaub ich weiß was du meinst.

Zitat:
Achso,natürlich ist crystal M.die Droge ,ich meine nur das"meth" nur Leute sagen die kein plan haben oder amis.
Jeder lacht dich in DE aus würde wer nach meth Frage. Very Happy


ok, wie gesagt, kp davon.. dachte das wär sonst wenn son regionsding, wie in Dtl., wie bei "pep", "speed" usw. da habe ich es so erlebt..

LG James
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Damals,als ich ersten male C zog,da gabs diesen ganzen kack im TV noch nichtmal.
War vor 12jahren.
Aber,es schreckt halt immerhin ab.

Aber bei Usern steht C auf den level wie Koks auch preislich.
Meisten wollen aber C da man mehr von hat u.es druffer macht.
Nimm aber auch keine upper mehr,zu schädlich, egal ob speed, C,koka
Nach oben
Medelein
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. also bis auf dass ich ab und zu mal was rauche hab ich keinerlei erfahrungen... also entschuldigt meine "falsche" bezeichnung..
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich hasse diese ganze internetwelt (wo ich gerade mal wieder zugange bin Confused )
von selfies bis facebook, ich hasse es, das meine ich, ok, liegt auch an der eigenen verfassung. wer sich selbst nicht leiden kann, reagiert oft dementsprechend unloyal zu seinem gegenüber..
das die bilder abschrecken stimmt allerdings, zumindest bei mir war es so, frage mich gerade woran das liegt.,
ich meine ne raucherlunge hält mich nicht vom rauchen ab. vielleicht weil es nicht direkt sichtbar ist für alle?!
sollten sie auch "gehirnstörungsbilder" auf die benzo packungen setzen..
ps. ja, ich bin auch von speed auf koka gekommen, da es nen besseren kick gibt oder gab?!
ach und ich dachte zB. auch, dass C. wesentlich billiger wäre als Koks..wahrscheinlich weils länger wirkt?!

@Medelein. sorry, wurde alles völlig off topic, bin iwie von dem TV Beispiel eben zu Internet usw gekommen..

Frag und berichte doch weiter, einige kennen sich mit dem Thema wirklich aus.

LG James
Nach oben
Medelein
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auch nicht (nur) die bilder... die beraterin meinte, das METH Wink einfach den körper sehr schnell großen Schaden zufügt... klar ist das auch bei anderen drogen so...
Ich werd euch auf dem laufenden halten... hoffe es tut sicj was... is halt krass, wenn er tagelang weg ist, sich nicht meldet... man macht sich dann ja so seine gedanken...
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

@madeleine bitte nicht entschuldigen.
Du hast mit Drogen nix zutun,auch gut so,deswegen.
Schädlich ist es auch.
Chemie halt.

James kein Wunder.
Im TV wird von billigdroge gesprochen.
In Tschechien zahlt man ca 50eu pro g.
In Südamerika für n g koks so glaub 5eu Very Happy
In DE kosten beide gleich,obwohl sogar C angeblich bis 120 in manchen grenzweiten Gegenden kostet.

Auch spricht man im TV von giftcocktail,was auch nicht wirklich stimmt,denn klar,man brauch mehrere Chemiesachen fuer die Herstellung, aber uebrig bleibt reines C mit etwas effedrin als "Verunreinigung".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin