Inhaltsstoffe von Legal Highs nachschauen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 13:20    Titel: Inhaltsstoffe von Legal Highs nachschauen Antworten mit Zitat

Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit etwas mit dem Thema Badesalze (legal highs) und möchte euch hier mal fragen, ob es denn eigentlich eine Site im Netz gibt, auf der man nach den Inhaltsstoffen dieser Badesalze nachforschen kann, denn einfach drauf los kaufen tut doch sicher keiner, man möchte sich doch vorher informieren, auf was man sich einlässt.. (selber lasse ich definitiv die Finger davon, nur interessiert es mich einfach, was sich in diesen Pulvern versteckt... hat davon jemand Ahnung?
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
denn einfach drauf los kaufen tut doch sicher keiner

Der war nicht schlecht..ha ha

Es gibt genug Menschen die einfach nur rauschen wollen, egal wie, egal was, egal zu welchem gesundheitlichen Preis.

Ich bin mir sicher, wenn Klebstoff anders etikettiert wäre, gäbe es auch dafür einen Markt der Drogenuser bedienen würde.

Zu deiner Frage an sich kann ich leider nichts konstruktives beitragen.
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre bei der Art von Rauschmitteln ein ziemlicher Fehler, sich nicht erst ausgiebig schlau zu machen, wenn man am nächsten Tag noch am Leben sein will.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Datenbanken für diesen Zweck.

Allerdings kannst Du Dir nie scher sein, dass der Stoff, der auf dem Aufkleber / Tütchen steht, den Du beim Vendor kaufst, auch der Stoff ist, der drin ist.

Es hat schon derbe Verwechslungen gegeben und dabei haben sich Menschen krass überdosiert, was ggfls. auch zum Tod bzw. Absterben von Extremitäten usw. führen kann (insb. bei Verwechslungen mit Bromo-DragonFLY). Es bleibt also immer ein Restrisiko. Auch die teilweise winzigen Mengen (im Milligrammbereich), die selber abgewogen und konsumiert werden, beinhalten eine entsprechend hohe Fehlerquote. Man braucht schon eine entsprechende Feinwaage, die im Milligrammbereich auflöst.

Langzeitfolgen sind sowieso nicht erforscht, evtl. wirst Du teilweise in Alexander Shulgin's Literatur (PiHKAL und TiHKAL) fündig ...

ht*ps://*ww.erowid.org/library/books_online/pihkal/pihkal.shtml
ht*ps://*ww.erowid.org/library/books_online/tihkal/tihkal.shtml

Ansonsten evtl. hier:
ht*ps://*ww.erowid.org/psychoactives/research_chems/

Auch immer interessant sind die aktuellen Warnungen von DrugChecking:
ht*p://*ww.checkyourdrugs.at/warnungen/

LG.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Die * bitte jeweils mit einem "t" - also "https" und einem "w" also "www" ersetzen, dann funktionieren die Links auch.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Link zm Drugchecking!

Unfassbar, dass so etwas in Deutschland illegal ist.

LG

Praxx

100zeichen 100 zeichen
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch ne gute Seite gefunden:
http://catbull.com/alamut/Lexikon/Indexe/Liste%20der%20Drogen.htm

Da bleibt keine Frage unbeantwortet. LG.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin