Umstellung von L-Polamidon auf Methaddict für die Urlaubszei

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jogi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 22:09    Titel: Umstellung von L-Polamidon auf Methaddict für die Urlaubszei Antworten mit Zitat

Hi ich bekommen seit vielen Jahren 20ml L-Polamidon .
Nun möchte ich gerne für 14 Urlaub machen .
Aber für die Urlaubszeit soll ich Methaddict Tabletten bekommen.

Ich habe die Methaddict noch nie genommen bin auch kein Freund von Methadon habe immer L-Polamidon genommen .

Nun meine Frage !

Kann mir jemand sagen ob ich Probleme bei der Umstellung auf Methaddict
bekommen könnte?
Wirken die genauso wie Polamidon ?
Habe etwas bedenken das ich mit den Pillen nicht klar komme .

Wer hat Erfahrungen gemacht von L-Polamidon auf Methaddict
für länger oder den Urlaub ?

Sind die Pillen sicher?
Möchte keine Überraschung im Urlaub erleben.

mfg
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,kein Problem,bin auch auf pola und hab heute z.b.methadikkt genommen.
Kann dir morgen sagen ob es 24h auch wirkt,aber ansonsten sind die M.dicct gut.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Grund, warum das alternative Medikament nicht gleichwertig wirken sollte, ist die Dosierung richtig gewählt. Hast du 25mg Polamidon erhalten, wird die Dosierung für Methadon voraussichtlich bei 50mg liegen.

Gelegentlich verspüren Patienten mit Methadon Nebenwirkungen, die sie mit Polamidon nicht erfahren. Um keine Erwartungshaltung zu erzeugen, führe ich keine Symptome auf, die sowieso nicht weiter dramatisch sind.

Eine Bescheinigung vom Doc ist eventuell empfehlenswert, abhängig, wohin die Reise geht und ob mit Flugzeug. Also eine schriftliche ärztliche Aussage, dass du das Medikament in Dosis x am Tag benötigst.

Alles Gute für deinen Urlaub!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh,also scheisse,bin auf 60mg pola u.hab heute nur 80mg methadikkt genommen.
Also hätte ich ja 120mg nehmen müssen.
Mist,kein Bock moin affig zu werden.
Dann leg ich wohl noch pola nach.
Also kann ich dir nicht bescheid geben
Aber wirken tun die m.dikkt,bissl kacke zu schlucken.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du vielleicht den Grund warum du anstatt Pola Methadickt nehmen sollst?

Würde mich interessieren Smile

Lg.JP
Nach oben
Jogi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure schnelle Antwort.

Ich bekomme 20ml Meter Pola !
Wie wird das dann auf die Pillen umgerechnet?
20 Meter sind 100mg Pola oder?

Dann wäre ja umgerechnet auf Methadon 200mg das bedeutet ich müsste pro Tag auch 200mg in Tabletten einnehmen ?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Weißt du vielleicht den Grund warum du anstatt Pola Methadickt nehmen sollst?

Würde mich interessieren Smile

Lg.JP

Weil er sicher nicht soviel flüssigpola mitnehmen soll,ist ja auch kacke.
Und die polatabs es ja nur in B.gibt.


@TE ja,und dann brauchst auch keine Angst haben.
Zumal methadikkt im Gegensatz zu metha flüssig einen besseren Ruf hat.
Sollen besser wirken.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

yo, da hat sporti wohl recht mit seiner Annahme, bei 14 Tagen sind das 70 tabs /methadicct a 40mg.
kann man auch viel stressloser verpacken.
In meinen Polazeiten hab ich auch oft gewechselt, einen Unterschied hab ich nicht gespürt.
Evtl wirken sie nicht solange wie Pola liquid, dann nimm am Besten pro Tag noch ne 40mg mehr, also kommst du auf 84x40 mg.

kann ja auch gut sein, dass du im Urlaub, wenn es ein geiler trip ist, sogar reduzieren kannst, ist mir auch schonmal passiert, das Gegenteil allerdings ebenfalls, da bin ich die letzten Tage auf allen 4ren gekrochen.

jedenfalls dürftest du mit dieser Menge, wenn alles gut läuft, bestens klarkommen, ist doch i.O.,dass dein doc das so macht.

jetzt mal an die Berliner, ist das ein Projekt mit den Polatabs oder warum kriegen die Wessies keine?
Nur mal aus Interesse.

lg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi.
Methadon in Tablettenform ist für einen Urlaub viel einfacher zu transportieren. Vor allem bei Flugreisen besteht das Risiko, dass Flaschen durch den Luftdruck auslaufen, die Aufbewahrung am Urlaubsort ist mit Tabletten auch einfacher. 200mg sind 5 40er-Tabletten, Risiken für Kinder sind wesentlich gernger als bei flüssigen Zubereitungen.
70 Tabletten sind weniger als 5 Blisterstreifen und wesentlich unauffälliger als 14 Flaschen.
Die Tabletten werden ganz geschluckt und machen keine Geschmacksprobleme.
Mögliche Unverträglichkeiten bzw geringfügige unerwünschte Wirkungen stehen gegen handfest Vorteile der Tablettenform bei Transport und Aufbewahrung.

LG

Praxx
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
yo, da hat sporti wohl recht mit seiner Annahme, bei 14 Tagen sind das 70 tabs /methadicct a 40mg.
kann man auch viel stressloser verpacken.
In meinen Polazeiten hab ich auch oft gewechselt, einen Unterschied hab ich nicht gespürt.
Evtl wirken sie nicht solange wie Pola liquid, dann nimm am Besten pro Tag noch ne 40mg mehr, also kommst du auf 84x40 mg.

kann ja auch gut sein, dass du im Urlaub, wenn es ein geiler trip ist, sogar reduzieren kannst, ist mir auch schonmal passiert, das Gegenteil allerdings ebenfalls, da bin ich die letzten Tage auf allen 4ren gekrochen.

jedenfalls dürftest du mit dieser Menge, wenn alles gut läuft, bestens klarkommen, ist doch i.O.,dass dein doc das so macht.

jetzt mal an die Berliner, ist das ein Projekt mit den Polatabs oder warum kriegen die Wessies keine?
Nur mal aus Interesse.

lg


Wir haben hier eine einzige Apotheke die für alle die tabs pressen.
Ist echt gut,gehen von 5-50mg u sind alle gleich groß.
Ist echt ne feine Sache.
Nach oben
Jogi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle !

Dann mach ich mir keine Sorgen und genieße das erste mal seit 10 Jahren wieder einen Urlaub.

Vielen dank für euren ausführlichen Kommentare . Hat mir sehr geholfen.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jogi,

ich glaube, bei deinen (kuriosen) Angaben stimmt etwas nicht.

“20ml Meter Polamidon“ ? ? ?

Bist du sicher, dass es 20ml, nicht 20mg sind? Ein Milliliter Polamidon enthalten üblicherweise 5mg Wirkstoff. 6ml ergäben somit 30mg Polamidon. 10ml entsprechen 50mg und 20ml 100mg Polamidon, entsprechend 200mg Methadon (so genannte 20 Metha). Das ist heavy!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mehrere Leute die auf 100mg pola sind,dass ist nicht selten.
Ausserdem hatte hier ja auch einer vor kurzen von 100mg pola auf substitol gewechselt.
Nach oben
Jogi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Hi Jogi,

ich glaube, bei deinen (kuriosen) Angaben stimmt etwas nicht.

“20ml Meter Polamidon“ ? ? ?

Bist du sicher, dass es 20ml, nicht 20mg sind? Ein Milliliter Polamidon enthalten üblicherweise 5mg Wirkstoff. 6ml ergäben somit 30mg Polamidon. 10ml entsprechen 50mg und 20ml 100mg Polamidon, entsprechend 200mg Methadon (so genannte 20 Metha). Das ist heavy!


Ja das ist richtig ich bekomme 20ml - 100mg Pola .
Ja ist viel aber nicht ungewöhnlich.
Komme aus Hamburg und kenne Leute die sogar noch viel mehr bekommen.
Ich war damals einer der zu den ersten Pola Patienten gehörte .
In den 90er Kamen nur ausgewählte ins Programm heute ist es ja so einfach
wie Haare waschen .Der Stoff den wir damals nahmen ist auch nicht mehr mit den Zeug von heute vergleichbar .
Aber noch mehr wäre für mich auch Schwachsinn .
Ich bin bei 20ml stehen geblieben weil ich damit immer gut klar kam .
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Um die 100mg Methadon, sogenannte “10 Metha“, sind mir gewohnt. Manch einer braucht diese Dosis nicht, es wird jedoch als potentielle 10€ angesehen. Wären es nur 90mg, ergäben das schliesslich nur 9€. Außerdem scheint es mir, unter 100mg bist du kein Mann. Nebenbei: Das ist allgemein betrachtet, weder auf den Threadersteller noch auf User bezogen! Es sind persönliche Erfahrungen.

200mg ist auf jeden Fall mehr als die meisten Patienten. Hast du schon mal versucht, mit weniger auszukommen? Ich weiss nicht, die Medizin ist zwar der Ansicht, es sei ein Schmerzmittel mit geringster Belastung von Leber und Co, der Körper besteht aber aus mehr als Filterorgane. Mir sagte mal ein Subst-Doc, versuche unter 50mg Pol zu bleiben, je höher die regelmäßige Dosis, desto mehr negativer Einfluß auf das Hirn, grob ausgedrückt würden die Leute verblöden. Selber möchte ich keine hohe Dosis. Desto länger der Weg, geht es darum, abzudosieren. Wenn es aber so ist, dass du es in der Menge tatsächlich benötigst. Da wirst du einiges mit in den Urlaub schleppen müssen. Ein Koffer nur für Tabletten. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin