kalter Oxycodonentzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 17:32    Titel: kalter Oxycodonentzug Antworten mit Zitat

Wie muss man sich einen kalten Entzug von Oxycodon vorstellen, z.B. jemand der 60mg/ Tag, seit 2 Jahren bekommt, könnte das lebensgefährlich werden und was für körperliche Symptome treten da auf?
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi , wie Du dir den entzug vorstellen mußt wirst du erst wissen,wenn du min. 24 std. kein oxycodon genommen hast.
Wird (60mg.) auf jeden fall reichen um einen anständigen turkey zu schieben.
Ich bin i.m. dabei von Metha auf Oxy umzustellen und tausche pro. 10mg. Metha auf 20mg. Oxy. (war auf 8ml metha und bin nun auf 5 ml, plus 60mg Oxy) das innerhalb eines monats und es war kein problem.
Was ich damit sagen will, unterschätz die stärke des oxycodon nicht.
Dossier dich auf 10mg runter und dann langsam auf null.

viel erfolg Salute
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch ich ja wegen Schmerzen, wollte nur wissen, wie sich so ein Turkey anfühlt, was so abgeht im Körper, nicht das ich das erleben möchte..
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey salute!

Hab auch sowas in der art vorgehabt - mich von polamidon auf sowas wie oxycodon umzustellen. Also wenn.die umrechnung von metha auf oxy 1:2 is, dann isses von pola auf oxy 1:1 oder?

Und wie lange wirkt oxycodon? 24 h oder auch nur 12 wie diverse morphintabletten?


Grüße
Hel
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

was da so abgeht ?
also die ersten 8 std.gehts, danach gehst Du (dir was besorgen) weil du merkst, daß du nicht mehr gehen kannst und inf. dessen nichts mehr geht.
( Kurzumschreibung)

mfg Salute
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also würdest dus nicht empfehlen?





Itsotdkzxlzdkzxlzclzxkzxkzxzkxzkxkzxkzxkzxlzxkzxkzxzl
Zdkzxlzxlzclucluculculcluculclzclucluculcluclucluclhc
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, die antwort war an iopioid... Laughing

Ja so umgefähr gehts beim krachen (turkey ) ab... nur dass es bei mir keine 8 h dauert Rolling Eyes
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ hel /
wie lange oxy wirkt kommt auf die bio-verfügbarkeit des menschen an. ( lass dir das besser von praxx erklären) --ich komme weit über 12 std. mit retardierten pillen hin, nehme 2 mal tägl., habe aber noch immer das metha dazu.

die opioid umrechnung sagt: 10mg metha-- 10mg Oxycodon
ich habs ausprobiert und kann dir sagen klappt nicht minimum 20mg. pro 10mg metha.

gruß Salute
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:
was da so abgeht ?
also die ersten 8 std.gehts, danach gehst Du (dir was besorgen) weil du merkst, daß du nicht mehr gehen kannst und inf. dessen nichts mehr geht.
( Kurzumschreibung)

mfg Salute



hehe Smile

ganz unangenehm, wenn man vorher noch ach so motiviert war und dann den Punkt überschritten hat, wo man keine zwei Ubahn Stationen mehr fahren kann weil man sich einscheißt und überhaupt kaum zum Bahnhof kommt weil draußen alles so hell ist, dass man nicht gucken kann, kotzen muss usw usf...büarks
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ok also.wenn du meinst 10 mg metha = 20 mg oxy, dann müssten 10 mg pola = 40 mg oxy...

Wieviel sind in einer oxy schachtel überhaupt drin? Das ist ja dieses targin oder? Wo dieses zeug noch drin ist, dass verstopfung verhindert oder?

Gruß
Hel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also, ich bin auf 80mg oxycodon am tag und nehme die letzten 20mg abends um 18.oo Uhr und komme damit bis zum andern morgen um 8.oo Uhr hin,
dann wird es aber zeit wieder was zu nehmen.
stelle dir den oxy -entzug nicht so einfach vor,gerade wenn du längere zeit oxy nimmst,der affe ist nicht angenehm,und schon garnicht direkt auf null gehen.
ich würde langsam abkicken und mit 0,5mg weniger anfangen,das ca. 1 Woche und dann so weiter. dauert natürlich etwas länger aber es lässt sich aushalten.
ich habe auch mal vor längere zeit von 140mg am tag auf 80mg reduziert und es hat ganz gut geklappt,kaum Beschwerden!
so Long
mikel
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mikel015"]hi,
also, ich bin auf 80mg oxycodon am tag und nehme die letzten 20mg abends um 18.oo Uhr und komme damit bis zum andern morgen um 8.oo Uhr hin,
dann wird es aber zeit wieder was zu nehmen.
stelle dir den oxy -entzug nicht so einfach vor,gerade wenn du längere zeit oxy nimmst,der affe ist nicht angenehm,und schon garnicht direkt auf null gehen.
ich würde langsam abkicken und mit 0,5mg weniger anfangen,das ca. 1 Woche und dann so weiter. dauert natürlich etwas länger aber es lässt sich aushalten.
ich habe auch mal vor längere zeit von 140mg am tag auf 80mg reduziert und es hat ganz gut geklappt,kaum Beschwerden!
so Long
mikel[

--------▶ @ mikel: man kann also wenn man ein opiat nimmt, an einem tag auf den andern ein drittel weniger nehmen umd merkt nix?

Gruß
Hel





G xtixitxitxitxogxogxgoxgocogchochocohcohcphcphclhchp
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

merken wirst du immer was,wenn du plötzlich weniger nimmst,aber es ist zum aushalten.
wenn du zum Beispiel auf 80mg oxy bist und nimmst am anderen tag nur 75mg
wirst du dich vielleicht einbischen unwohl fühlen,kaum der rede wert.
so war es zumindestens bei mir,alles halb so wild.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nämlich vor, von 60 pola auf 40 auf einmal zu reduzieren deshalb hab ich gefragt Smile



(Muss leider noch was schreiben wegen den SCHEISS hundert zeichen! )
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das wären 40 metha - ich weiß - hab allerdings mal während der krankenpflegerausbildung im fach pharmazie ( wie wir die substitutionsmittel und schmerzmittel etx. durchgenommen haben) damals "gelernt", dass, wenn man auf ein opiat eingestellt ist, auch locker mit dem drittel auskommt, ohne irgendwas zu merken...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin